Autor Thema: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde  (Gelesen 340475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #925 am: 19.11.2010 | 11:08 »
Die sind nicht langweilig.  ;)
Die sind DSA. Schliesst das "nicht langweilig" damit nicht schon von vorneherein aus? Ich meine ja. Aber da ich heute in Lästerlaune zu sein scheine, mach ich mal vom Acker  :)

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #926 am: 19.11.2010 | 11:11 »
BTW: Kennt jemand von Euch DSA Hörspiele oder Bücher die einen guten Überblick über die Welt geben?

ich muss mich da zur Zeit etwas in die Materie einarbeiten und such nach Sachen, die mich nicht die oft langweilig geschriebenen Einzelbände durcharbeiten lassen müssen.

Keine, die einen Komplettüberblick bieten. Allgemein finde ich die DSA-Romane eher von durchwachsener Qualität. Bevor du einen langweiligen Roman liest, könntest du dir also auch einfach die passende Regionalspielhilfe reinziehen. Kommt natürlich auch immer darauf an, ob man ein Faible für die Region hat.

Einen kurzen Überblick bietet immer noch "Geographia Aventuria".

Von den Romanen mit gutem Flair, die ich kenne, könnte ich dir den Dreiteiler in den Tulamidenlanden namens "Drei Nächte in Fasar" empfehlen. "Das Jahr des Greifen" ist auch eine gute Romanreihe, die den Orkkrieg in Greifenfurt thematisiert.
Vielleicht fällt mir noch was ein...
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #927 am: 19.11.2010 | 11:12 »
Zitat
Die sind DSA. Schliesst das "nicht langweilig" damit nicht schon von vorneherein aus?
Was ist an der Beschreibung des Getreidebreis der von armen, albernischen Tagelöhnern an Feuer- und Markttagen immer gegessen wird, bitte langweilig?! Und Rohalstags schwimmt da sogar ein Stück Rind drin. Das steht so in AgF auf Seite 142. Jaha. Und wehe ihr peppt da in euren Runden irgendwas auf! Das wird zu aufregend!

 ~;D

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #928 am: 19.11.2010 | 11:19 »
BTW: Kennt jemand von Euch DSA Hörspiele oder Bücher die einen guten Überblick über die Welt geben?

ich muss mich da zur Zeit etwas in die Materie einarbeiten und such nach Sachen, die mich nicht die oft langweilig geschriebenen Einzelbände durcharbeiten lassen müssen.
Es geht Dir in erster Linie um einen Überblick über die Welt?

Ich frage, weil ich herausfinden möchte, ob ein Roman tatsächlich das liefert, was Du suchst. Viele Romane sind nämlich Heldengeschichten, die in irgendeiner Form in einem begrenzten Bereich spielen, in einer Stadt, einer Region oder einem bestimmten Setting, so dass man von der Welt wenig mitbekommt.
Für die großen Zusammenhänge Aventuriens gibt es halt die borbarad-bezogenen Romane, allen voran Das Zerbrochene Rad, wobei das sich vor allem um das Bornland kümmert und von den anderen Regionen der Welt wenig zu erleben ist. Außerdem die kontroversen Raidri-Romane, die ich nicht empfehlen kann (da ich sie nicht gelesen habe), die einen insgesamt größeren Radius der Welt abdecken.
Vom Gefühl her würde ich Dir auch eher die grünen Regionalbände empfehlen, als Einstieg mag die Geographia dienen, aber wie Svart schon schrieb, die späteren Regionalbände sind da schon ziemlich gut.

Schöne Grüße
Chris

Schöne Grüße
Chris
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

ErikErikson

  • Gast
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #929 am: 19.11.2010 | 11:34 »
Die Raidri Romane sind toll, man weiss danach genau, wen Raidri vermöbelt und mit wem er geschlafen hat. Sind unterhaltsam, wenn man nix gegen Mary Sues hat.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #930 am: 19.11.2010 | 11:36 »
Boah, Erik, Du bist offenbar echt duldsam, was Literatur angeht.

Außerdem die kontroversen Raidri-Romane, die ich nicht empfehlen kann (da ich sie nicht gelesen habe), die einen insgesamt größeren Radius der Welt abdecken.
NEIN! Ich kann die Romane nicht empfehlen, gerade WEIL ich sie gelesen habe. Hadmar von Wieser mag viele Talente haben. Aber als Schriftsteller ist er leider selbst in der nicht gerade an Talenten reichen Fantasyliteratur eine negative Ausnahmeerscheinung. Ich kann mich kaum an literarische Ergüsse erinnern, die so unfassbar schlecht geschrieben waren wie die Raidri-Romane. Gottogott. Da läufts mir noch heute kalt den Rücken runter.

Und um das zerbrochene Rad kümmern wir uns. Bekommst in Bälde ne PM, Jörg  >;D

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #931 am: 19.11.2010 | 11:45 »
Es gibt die Hörspiele für DSA, Jahr des Greifen und so.
Die besten DSAmeister leiten von CD! Jetzt neu! >;D

Und es gibt schlechter geschriebene Buchreihen als "Rad der Zeit"?
(Nagut, die ersten drei Bände gehen, aber dann merkt man, dass der Stil nicht Absicht ist, sondern der einzig verfügbare und es wirklich nur eine Frau gibt und sich die Kerle nur durch ihre Hauptmotivation unterscheiden. Würde ich die in Fate nachbauen wollen, würde mir nach dem dritten Aspekt einfach nichts mehr einfallen...*fluchschnaub*)

Edit:
Meimei, ich muss echt aufmekrsamer tippen.  >;D
« Letzte Änderung: 19.11.2010 | 11:59 von Bi-Ba-Besserspieler »

ErikErikson

  • Gast
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #932 am: 19.11.2010 | 11:50 »
Naja, schon länger her. Ich kenne nur die Bio, wo er die Walpurga durchnudelt und dann mir Rakorium auf Ex geht und dann zu den Elfen in Farindelwald und das Turnier gewinnt. Und so weiter..die Zwillinge, seine Ausbildung. Seht ihr ich hab mir was gemerkt, also kanns so schlecht nicht gewesen sein. Und ich weiss jetzt alles über den größten Helden Aventuriens.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #933 am: 19.11.2010 | 11:57 »
Die besten DSAmeister leiten von CD! Jetzt neu! >;D

Und es git schlechter geschriebene Buchreihen als "Rad der Zeit"?
(bagut, die ersten drei Bände gehen, aber dann mekrt man, dass der Stil nciht Absicht ist, sondern der enizig verfügbare und es wirklich nur eine Frau gibt und sich die Kerle nur durch ihre Hauptmotivation unterscheiden. Würde ich die in Fate nachbauen wollen, würde mir nach dem dritten Aspekt einfach nichts mehr einfallen...*fluchschnaub*)

Die Erfahrung mit Robert Jordans Rad der Zeit hab ich auch gemacht. Die ersten Bände verschlungen, dann bis zum 22. oder so durchgequält und dann keinen mehr gekauft. Jetzt, wo Robert Jordan tot ist, schreibt die Bände ja ein anderer Autor. Bin schon wieder am überlegen, ob ichs nochmal versuchen soll. :)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #934 am: 19.11.2010 | 12:04 »
Ich will etwas haben um mich auf Aventureien einzustimmen, bevor ich leite. Also gerne Flair und eine nutzlose Geschichte, solange das Aventurien gut rübergebracht wird, was ich haben will.

Zum Zeitpunkt kann ich noch nichts sagen, da würde ich mich dann an den Sachen orientieren, die meine Gruppe als Zeitalter haben will.

Welchen Regionalband könnt ihr denn aktuelle empfehlen?

Ich habe bis jetzt ja hauptsächlich in Al Anfa geleitet, weil ich die Stadt über einen Tipp vom Jens ganz gut kennen lernen konnte.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #935 am: 19.11.2010 | 12:05 »
Ich habe die Rad der Zeit-Romasne eine ganze Weile lang verschlungen, bis zum 6. oder 7. englischen Band.

Ich hatte das Gefühl, dass ursprünglich nach dem dritten BAnd Schluss sein sollte (der Kampf mit dem Bösen am Himmel) und dann gewisse grüne Papierzettel lockten.

Allerdings hat er jede Menge spoannende Elemente in seinen Romanen: Die Aiel und ihre Herkunft, das Balsfeuer als wirklich gruselige Waffe, etc. pp.

Mir wurden dann irgendwann die Romane zu langathmig. Und Rand laberte immer nur so lange unschlüssig herum, bis er zur Reaktion gezwungen wurde.

Ich lese gerade Brandon Sandrsons Mistbourne-Zyklus (ein mit drei Bänden abgeschlossener Zyklus), nachdem ich schon Elantris gelesen habe. Und mir gefallen seine Ideen und sein Stil sehr gut.

Aufgrund dessen bin ich am Überlegen, auch noch mal Das Rad der Zeit zu probieren, wenn er komplett fertig ist.

@Jörg:

Ich habe einige Romane und alle grünen Regionalbände zu hause stehen. Kannst ja morgen mal schauen, was dich interessiert.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #936 am: 19.11.2010 | 12:15 »
Ja, ich sollte vielleicht auch noch mal bei Euch den DSA Gastspieler machen um zu sehen, wie man das so als Spieler erlebt.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #937 am: 19.11.2010 | 12:18 »
Aufgrund dessen bin ich am Überlegen, auch noch mal Das Rad der Zeit zu probieren, wenn er komplett fertig ist.
Tamora Pierce - Alanna
ist besser und kürzer.

Ein Jugendbuch, mit einer wunderschön geschriebenen Heldin, die sich als Junge verkleidet in die Ritterakademie schleicht und ihre Magie fürchtet...
Ich habe in Fantasyromanen selten derart schöne Charaktere gesehen wie in dieser REihe.
Sie begleitet Alanna vom neunten bis zum neunzehnten Lebensjahr und ja, es gibt genug Sex in der REihem als dass sich auch Reich-Ranicki nicht langweilen würde. ;D

Die Bücher sind kurz, machen aber Spaß.
Ja, ich sollte vielleicht auch noch mal bei Euch den DSA Gastspieler machen um zu sehen, wie man das so als Spieler erlebt.
Das Safeword heißt Rollenspieltheorie. ;D

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #938 am: 19.11.2010 | 12:21 »
Ja, ich sollte vielleicht auch noch mal bei Euch den DSA Gastspieler machen um zu sehen, wie man das so als Spieler erlebt.

Oh, wir sind in allen Runden relativ voll, und außerdem sehr speziell (G7 und Jahr des Feuers).

Dann lieber einen Extratermin für machen.
Vielleicht mit Akhorahil als SL ;-).

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #939 am: 19.11.2010 | 12:22 »
Die Regionalbände, die ich kenne, sind alle ganz gut.

Romane, die einen Überblick bieten... hmm...

Die Raidri Romane sind zwar übelster Trash (so schlecht, dass sie schon wieder gut sind), aber einen Überblick über die Welt bekommt man schon. Raidri kämpft und vögelt überall auf Aventurien.

Von höherer Qualität (wenn auch noch keine Weltliteratur) sind "3 Nächte in Fasar", die vor allem die Tulamidenlande und ein wenig drum herum vorstellen.

"Sand und Blut" bietet einen guten Einstieg in Al'Anfa und ist, wenn man keinen allzu hohen Anspruch hat, durchaus ganz nett zu lesen. Da gibt es auch noch ein paar andere ganz nette Romane: "Im Schatten des Raben" und "Das Gesicht am Fenster", die haben mir beide auch ganz gut gefallen - aber Al'Anfa kennst Du ja schon, sagst Du.

"Das letzte Lied" ist literarisch eher mittelmäßig, bietet aber einen ganz guten Überblick über das besetzte Svelttal. Außerdem ist es die Geschichte einer "klassischen" DSA Heldengruppe.

"Das zerbrochene Rad" spielt am Anfang der Borbarad-Invasion. Es beitet vor allem einen Überblick über die politische Lage des Bornlades zu dieser Zeit.
Want an Orange?

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #940 am: 19.11.2010 | 12:26 »
Rabengeflüster gibt einen guten Überblick über die Lage in Al'Anfa.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #941 am: 19.11.2010 | 12:27 »
Welchen Regionalband könnt ihr denn aktuelle empfehlen?

Ich finde alle gut. Besonders gut haben mir gefallen:

- In den Dschungeln Meridianas (Al´Anfa und die Waldmenschenländer)
- Angroschs Kinder (die Zwerge)
- Unter dem Westwind (Wikinger Thorwaler, Gjalskerländer und für Liebhaber die streitenden Königreiche Andergast und Nostria)
- Land des Schwarzen Bären (Bornland)
- Am Großen Fluss (Albernia)

ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #942 am: 19.11.2010 | 12:29 »
"3 Nächte in Fasar" fand ich auch gelungen. Was heißt gelungen? Das Ding ist absolute spitze in Form, Aufbau, Sprache und Inhalt. So viel besser wirds nicht in der deutschen Fantasyliteratur, das ist ein absolutes Highlight! Aber inhaltlich gehts ja tatsächlich nur um die Tulamidenlande und den Khomkrieg. Der Protagonist, Omar, ist übrigens in "unserem" Aventurien aufgetaucht und hat seine Geschichte erzählt. Das war übrigens mein längster Monolog als SL ever - ich hatte gerade die Romane gelesen, alles war noch frisch und die Charaktere haben sich trotz erheblicher wie amüsanter interkultureller Problemchen ausgezeichnet mit Omar verstanden, woraufhin dieser in über einer Stunde Spielzeit seine Geschichte erzählt hat. Wenn die Spieler Anzeichen von Müdigkeit gezeigt hätten, wäre ein schnelles Ende kein Thema gewesen. Aber in diesem Fall passte das halt ausgezeichnet. War lustig. Der finstere Magier, den Omar suchte, war bei uns übrigens ein Handlanger von Borbarad, der im Norden für gute Laune sorgt: Mengbillar. Naja, und so weiter, ist ja die Blubberrunde hier  :D

@ Jörg: Die Regionalbände sind in der Tat von durchgehend hoher Qualität. Ein direktes Lesen finde ich aber sehr mühsam. Ich blätter darin lieber immer mal wieder herum und nehme mir Details zur Brust.

ErikErikson

  • Gast
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #943 am: 19.11.2010 | 12:33 »
Naja, 3 Nächte in Fasar fanden meine Freund alle spitze, aber ich fands nur mittelmäßig. Es plätschert ein weing, also es passiert schon was, aber im Stil einer Lebensgeschichte, also mit Auf und Ab, das hat mich manchmal etwas gelangweilt. Ausserdem fand ich die Motivationen der Charaktere etwas seltsam, teilweise waren das schon arge Fatalisten.

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #944 am: 19.11.2010 | 12:36 »
Ich könnte mir vorstellen, "Reich des Horas" wäre was für Jörg. Viele Machtmenschen, Rivalitäten usw., da lässt sich viel draus schöpfen. Ist natürlich von allen Regionalbänden am weitesten vom Fäntelalter weg.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

ErikErikson

  • Gast
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #945 am: 19.11.2010 | 20:47 »
Die verhüllten Meister müssten doch eigentlich gegen Borbarad vorgehen, zumindest ein paar von ihnen. Nahema macht das ja schon im Bornland. Wisst ihr, wer noch gegen Borbarad ziehen würde?

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #946 am: 19.11.2010 | 21:00 »
Zitat
Die verhüllten Meister müssten doch eigentlich gegen Borbarad vorgehen, zumindest ein paar von ihnen. Nahema macht das ja schon im Bornland. Wisst ihr, wer noch gegen Borbarad ziehen würde?
Balphemor, Galotta, Skrechu & Pardona auf Seiten Borbarads, Xenos erledigt ein paar Randerscheinungen (z.B. Atogar Frostgrimm, den Eisgeoden), Rohezal arbeitet direkt gegen Borbarad (stirbt in Folge dessen), Athavar versucht Borbarad zu bekehren (und wird daraufhin zerfetzt). Das waren schon die bekannterern verhülten Meister - der Rest hält sich bedeckt.
« Letzte Änderung: 19.11.2010 | 21:02 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

ErikErikson

  • Gast
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #947 am: 19.11.2010 | 21:08 »
Stimmt. Soviele gibts gar nicht. Xenos könnte noch etwas mehr machen, Rohezal ebenfalls. Für beide gibts Seitenlinien-ABs, die ich miteinbaue. Alle anderen interessieren sich nen Scheiss für Borbarad, zumindest nach den Wiki Infos. 

Die Skrechu ist wohl für Borbel mit Maraskan beschäftigt, Pardona ist stinkig weil sie abgeblitzt ist. Athavar ist ein Idiot.

ErikErikson

  • Gast
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #948 am: 20.11.2010 | 09:12 »
Todd, das Trankmonster ist zurück und die SC haben es wie geplant von der Seite des Bösen abgeworben.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #949 am: 20.11.2010 | 09:40 »
 :d
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel