Autor Thema: Aktive Charaktere  (Gelesen 4645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #25 am: 3.09.2010 | 11:54 »
DSA4: Derion Sumuson, seines Zeichens andergastscher Sumupriester. Ein eher schweigsamer Bursche und der einzige waschechte Nicht-Kaempfer in der Gruppe, dafuer der einzige mit halbwegs ernstzunehmenden Heilerfaehigkeiten, deswegen muss er die anderen hinterher immer zusammenflicken ;D. Ausserdem noch der einzige Magiebegabte. Da Hellsicht seine Sache nicht ist, wird das mit den Analysieren magischer Artfakte etwas schwierig. Und dabei stecken wir gerade mitten in der Jagd nach einem solchen...

Doctor Who: Justin Holt, seines Zeichens Biologe und langjaehriger Begleiter des Doctors (das ist sein Hintergrund, nicht seine Geschichte als aktiver Charakter). Der Doctor hat kuerzlich (vor zwei Spielsitzungen, genauer gesagt) seine TARDIS einem anderen Timelord uebergeben. Da der Char erst zwei Spielsitzungen alt ist, kenne ich ihn noch nicht so gut. Eines kristallisiert sich aber jetzt schon heraus: Er ist es wiederum, der die anderen zusammenflicken muss *g*.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #26 am: 3.09.2010 | 12:31 »
Und hier sind sie wieder, meine drei Proble...Charaktere:

Zur Zeit inaktiv, da Warhammer Kampagne ausgebremst vom SL: Wahnfried Nothhelfer, seines Zeichens Kriegspriester des Sigmar. Hadert mit seiner Kampfkraft - aber blocken kann der wie ein junger Gott. Derzeit in eine Glaubenskrise...ist Sigmar nun wiedergeboren oder nicht?

Midgard: Pietro Calvatore, Handelspriester und Lebemann aus den Küstenstaaten. Macht Profit um jeden Preis. Ein Gentlemangauner auf der Suche nach dem großen Gold. Spezialität: Beschaffungen aller Art...auch wenn da ein Schloss davor ist. Zur Zeit auf der Reise zu einem Maskenball (Stil: Karneval in Venedig), bei dem er in einem mit Juwelen verzierten Aquariuskostüm (mit einem vierstelligen Schuldschein erschwindelt.. ~;D) die Adelskreise aufmischen will, um das nächste lohnende Ziel zu finden.

Conchobhair: Kriegspriester Stufe 4 aus Alba. Er ist der mürrische Haudrauf mit den heilenden Händen - zumindest, wenn es Kriegsverletzungen sind. Vor einiger Zeit wurden er und seine Begleiter auf ein altes Artefakt aufmerksam, dass in den falschen Händen viel Leid verursachen kann - ein in vier Teilen zerbrochenes Amulett mit dem Rezept für eine globale Seuche und versucht diese nun aufzutreiben und unschädlich machen.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #27 am: 3.09.2010 | 13:01 »
Warhammer Fantasy 2nd: Dimzad ein Zwergensöldnerveteran. Ein etwas schlichter Haudrauf mit dem Herz ungefähr am rechten Fleck.

Dresden Files RPG. Simon Wagenhuber Zauberer des weißen Konzils. Freundlicher Magierschurke von nebenan, nimmt es mit den magischen Gesetzten sehr, mit den mundänen Gesetzten so überhaupt nicht genau. Hat allerdings eine recht ausgeprägte Abneigung gegenüber bösartigen Monstern und Psychopathen, vor allem, wenn sie seiner Familie!!! oder Freunden ans Leder wollen.

DSA4: Rafim, tulamidischer Tzageweihter der mit (s)einer Gauklertruppe unterwegs ist. Einerseits ein raffgierger Tulamide und Gaukler, wie er im Buche steht, anderseits aber auch ein treuer Diener seiner Göttin.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #28 am: 3.09.2010 | 13:19 »
Ich hab das selbe Problem wie Naldantis, aber eher, weil ich meistens leite. So wirklich aktiv ist momentan bei mir nur:
Vindal Torgasson. Ein Vesten-Charakter im 7teSee-FRSP.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #29 am: 3.09.2010 | 13:43 »
Savage Aventurien:

Urlic Sturmhammer (jaja, am Namen sollst Du den Warhammerfan erkennen), Hochgeweihter der Rondra, Ordensgründer, Edler des Reiches, kaiserlicher Kriegssänger, treusorgender Ehemann, Schrecken der Borboradianer (einer kleinen, unbedeutenden Sekte unfähiger Hexer), Bewunderer des entschlossenen, tatkräftigen Kaisers Hal I.

Star Wars:

Dr. Ishny Zaid, Biologe, Großwildforscher mit fortgeschrittenen Kenntnissen in Medizin, Misanthrop, Rächer, Unterstützer der Rebellen (die er für inkompetent, aber leicht sympathischer als die Truppen des Imbes hält). Bekannt für seine soziale Inkompetenz.

Dark Heresy:

Kaarl-Aarl, Techpriester der Inquisition, Freund der Maschinen, Überwinder der fleischlichen Hülle
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #30 am: 3.09.2010 | 15:07 »
@Sindar: Hi. *g*


Aus der 7te See Runde: Rodrique Monte, eigentlich Pierre Roderique der Mont-St. Clair, ehemaliger Musketier unter falscher Anklage auf der Flucht und in Avalon zu Ruhm und Ansehen und einer neuen Heimat gekommen und mittlerweile sogar Sir Rodrique, ein Ritter Elaines. (Und möglicherweise gerade dabei, sich in eine Villanova ernsthaft zu verlieben - mal sehen ...^^). Gutaussehend, leichtfertig, gegenüber den Frauen stets Kavalier, und immer Draufgänger.

Aus der Scion-Runde: Cassandra Melisande Shaheen, Tochter  eines indianischen Gottes, ehemalige Studentin amerikanischer Geschichte und war auf dem Wege, professionelle Siebenkämpferin zu werden, bevor ihr offenbart wurde, welcher Herkunft sie ist. Soll ganz langfristig mal eine Kriegsgöttin werden und muss derzeitig ihr indianisches Erbe erst noch erkunden und ausloten.

Aus der 7G /DSA 4-Runde: Messana, derzeitig am Anfang der 7G. War schon viel in ihrem Leben, hat gewaltige Tiefschläge erlitten, aber jetzt scheint es seit wenigen IT-Jahren tatsächlich mal richtig gut für sie verlaufen ... aber gerade in der 7G kann sich da ja zwischendurch gut mal ändern. Der Charakter von mir, bei dem ich (und sie) die wohl höchsten Ambitionen in Sachen Werte und IT-Ziele habe. Eine herausragende Kämpferin und mittlerweile zutiefst Rondra-gläubig. Ein Charakter, der voll und ganz meiner Vorstellung des tragischen Heldenbildes entspricht: edel, selbstlos und gut, selbst die größten Tiefschläge werden irgendwie überstanden, egal wie sehr sie ihre Spuren hinterlassen und auch in den besten Zeiten fehlt weiterhin das, was sie endgültig glücklich machen würde, weil es nun mal (leider) unerreichbar ist.

Aus der (ab und mal) stattfindenden DSA 3-Runde: Meine Streunerin Simka und mein erster Charakter überhaupt. Hat den Großteil der 10 Jahre, die sie nun schon existiert, meist in der Schublade verbracht und schafft es leider nur immer mal wieder für Monate heraus (ist gerade in der Simyala-Trilogie unterwegs): geldgierig und belügt, betrügt, stiehlt und stapelt hoch, was das Zeug hält. Leicht verdientes Geld ist langweilig und sie würde die phexgefällige Grenze nie überschreiten. Sie arbeitet gerade an den "Simka Stadtmusikanten" mit einer Beteiligung an einem Esel, dazu einem Äffchen und einem Hund, mal sehen, ob irgendwann noch die Elster dazu kommt.^^  Ich sehe noch einiges Entwicklungspotential bei ihr und habe noch so viele Ideen ... die sich nur mal irgendwann umsetzen lassen müssten.

FAB Charaktere habe ich auch, einen ganzen Schwung sogar, aber die sind nur ab und aktiv (nämlich wenn einer von ihnen gerade in einem FAB gespielt wird). Von meinen beiden bevorzugten FAB-Charakteren wird gerade keiner gespielt, leider.
« Letzte Änderung: 5.03.2012 | 14:55 von Schattenkatze »

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #31 am: 4.09.2010 | 12:17 »
Seit Gestern:
Solon Chohon, ein Steintroll-Bibliothekar mit Hang zur Schwarzmagie und einen Hass auf Bürokratie, dem er auch gerne ungehalten nachgibt. Wenn er es nur nicht so gewohnt wäre in Gelehrtendebatten immer der massigste zu sein...