Autor Thema: [Diskussion] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende  (Gelesen 8601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Hi Allerseits,

ich dachte ich sammle hier Mal ein Paar Informationen zum aktuellen Kapitel, ist also als eine Art Reminder für mich und ein Diskussionsforum für uns alle gedacht. Zeitpunkt aktuell ist 820 M41

An Board der Fortitudio Bellerophonis
  • Primäres Kontrollelement
    Dieses fehlt uns, um auf das Logbuch zuzugreifen.
  • Maschinengeist Hauptcogitator
    Hauptcogitator wurde vermutlich beeinflusst, verhält sich gerne sonderlich
    Silbrige Doppelflügeltür im Maschinenraum. Deplatziert und nicht verschmutz. Führt zum Hauptcogitator. Bisher nicht geöffnet.
  • Zwei Decks hoher Sicherheitsbereich im Bug des Schiffes. Was ist das wohl?
  • Detailuntersuchung der Kapitänsquartiere, zum Beispiel Bibilothek steht noch aus/ist auf morgen vertagt.
  • Kreuz im Tempel, wahrscheinlich Black Templar-Ikone, Weißer Engel des Todes Cognac in der Bar des alten Ramirez
  • Die Mondoberfläche und der Beamstrahl auf den Lander
  • Nachforschung zur alten Glanz von Drusus
  • Historie der Fortitudio Bellerophonis, wann und warum verschwand sie

Raumhafen Maccabeus Quintus
  • Lander
    Neulackiert - Wer ist hierfür verantwortlich? Welches sind die Dynastiefarben?
    Der Lander ist 1500 Jahre alt, erster Einsatz aus 115 M39, daher so alt wie die Fortitudio
    Dreieckige Öffnung in der Konsole rechts neben dem Pilotensitz. Was hat es hiermit auf sich? Hat sich geklärt
  • Space Marine Landungskapsel
    Von der Pdf bewacht, Techmarine ist unermüdlich im Einsatz.
    Haben wir einen Kontakt zur PDF/zum Militär? Wissen wir von irgendwelchen militärischen Einsatzgebieten in der Umgebung?
    Ordensfarben Schwarz-Weiß
  • Orbit
    Sperrzone über dem nordlichen Pol, könnte darüber einer der Chars noch näheres Wissen?
    Mond; Im Schatten versteckt liegt die Fortitudio Bellerophonis
  • Trakat Ramirez
    Wissen wir noch irgendwas über den Alten, was hier weiterhelfen könnte?
    Was ist aus der "Glanz von Drusus" geworden?
    Die "Fortitudio Bellerophonis" kam in Angevin_Kreuzzug zum Einsatz. Wo war sie 1200 Jahre lang? Was ist Ihre Legende
  • 817.M41, also vor gut drei vielleicht bald vier Jahren ist Ramirez wieder hier aufgetaucht, d.h. die Fortitudio lag vermutlich über diesen Zeitraum
    im Schatten des Mondes.

Charaktere
  • Macharius Bolt
    Es gibt eine alte Verbindung zwischen Bolt und der Familie Ramirez, der nun eingefordert wird. Diese wurde dem Tech-Orden (?), dem Bolt angehört vor Jahrhunderten ausgehändigt. Worin Bastand dieser Gefallen?
    Warum muss Bolt unbedingt an Board eines Schiffes?
    Bolt ist Zacharius Aloy schon auf dem Pilgerschiff indefatigable Faith begegnet. Was dort geschah wissen nur die beiden.
  • Ara-Gaia Werforan
    Nachricht des verstorbenen Vaters, übermittlet vom Bruder Kaltos. Der Vater Veteran Dariel Kain Werforen fiel im Dienste des Imperators, seine Testamentseröffnung findet am 12Tag des Siebten Monats auf Lo statt. Ara-Gaia möchte gerne vor Ort sein.

Noch was vergessen?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 16.11.2010 | 13:19 von TRIX »

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #1 am: 29.08.2010 | 23:41 »
  • Die dreieckige Öffnung ist sicherlich für den RT-Stab. Lasst uns das überprüfen.
  • Checken der Funkfrequenz
  • Kontakt zur Planetary Defense Force herstellen. Eventuell können wir uns ins Netz hacken.

Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #2 am: 30.08.2010 | 01:41 »
*Abo* ;)

Ich werd hier nicht viel posten, nur wenn direkte Fragen an mich kommen oder aber ich ganz groben Unfug entdecke :)

Ist ne gute Idee wenn Ihr hier Eure Aktionen absprecht / diskutiert und plant :d
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #3 am: 30.08.2010 | 08:52 »
Bei der Öffnung bin ich mir sicher, das sie für den Stab ist. Allerdings wollte ich erst in den Orbit, bevor ich das Ding ausprobiere.

Bei der Sperrzone über dem Pol befürchte ich fast, das die was mit unserem Schiff zu tun haben könnte. Muss aber auch nicht sein.

Landungskapsel... Hmm, vielleicht fällt uns was ein, wenn wir zurückkommen.

Technische Spezifikationen und Hintergrund zum Lander

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #4 am: 30.08.2010 | 09:12 »
Laut Imperial Armour Apocalypse hat der Lander eine Transportkapazität von 7, kann sich natürlcih von Modell zu Modell unterscheiden ...

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #5 am: 30.08.2010 | 11:41 »
Haben Shuttles eigentlich auch künstliche Schwerkraft oder schweben wir frei im Raum herum? :)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #6 am: 30.08.2010 | 12:09 »
Haben Shuttles eigentlich auch künstliche Schwerkraft oder schweben wir frei im Raum herum? :)

Ja, haben sie :) (jedenfalls wenn ich leite ^^)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #7 am: 31.08.2010 | 12:05 »
Wer kämmert sich um die Frequenz, ist das eher Tech-Use und eine Kontollstation im Lander (so a la "Das Boot") oder wird alles über das Cockpit abgewickelt?


Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #8 am: 31.08.2010 | 12:41 »
lass uns das doch einfach zusammen machen. Ich bin ja hoffentlich in den Maschinen eingeloggt und kann auch alle anderen empfangbaren Frequenzen mal scannen. Die kommen ja eh im System an. Also wirst du und auch ich die sehen können. Von daher, lass uns beide Würfeln. Vielleicht kann der eine, dem anderen ein wenig helfen und die Frequenzen feintunen oder sowas... ;)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #9 am: 31.08.2010 | 13:11 »
Also alles was mit Scannen, etc. zu tun hat ist ja mit den Sensoren des Landers verknüpft, also mit seiner Detection. Und Detection wird immer mit Scrutiny gewürfet; sprich Scrutiny-Test + Detection-Bonus/Malus; dieser spezielle Lander hat einen Bonus von +30.
Mit einem Tech-Use kann man den Scannenden unterstützen; ein erfolgreicher TU bringt dann nochmals +10; ein Fehlschlag ändert nix und bei nem heftigen Fehlschlagt also sowas wie 95-100 behalte ich mir vor je nach Situation einen Malus zu geben; das entscheide ich dann aber von Fall zu Fall, weil i.d.R. sollte helfen kein Nachteil sein, selbst wenn man es schlecht macht. Wenn es aber dem Plot zuträglich ist, oder sich daraus interessante Situationen ableiten lassen, dann werde ich zu dem Mittel greifen ;)
Um noch mehr Boni abzugreifen kann man auch den Käptain das ganze befehlen" lassen und seine Special Ability anweden; dann bekommt der Scannende nochmals +10.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #10 am: 2.09.2010 | 20:17 »
Wenn wir zu Beginn keinen Funkkontakt zu Brücke/Schiff herstellen können so sollten wir zumindest darauf achten den Lander zu erreichen.

Marschordnungsvorschlag:
Ara-Gaia und Macharius decken sich gegenseitig an der Spitze. Sie folgen den beiden Schwebeschädeln.
Als zweites Team folgen dann Zach und Hud.

Was meint Ihr?

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #11 am: 2.09.2010 | 20:26 »
Klingt erstmal gut.

Glaube ich nutze nicht mer den Würfel hier oder mache es so -> Zehnerstelle 1w10  Einerstelle 1w10, da wenn ich den 1w100 nehme ich immer über meinen werten liege.
Möchte ja auch wenn es nötig wird treffen und nicht alles andere nur den gegner nicht.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #12 am: 2.09.2010 | 20:38 »
Voxkontakt zur Brücke geht nicht. Zum Aquila ist kein Problem.
Rolled 1d100 : 25, total 25

Rolled 1d100 : 99, total 99

Rolled 1d100 : 45, total 45

Rolled 1d100 : 57, total 57

Rolled 1d100 : 32, total 32

Rolled 1d100 : 17, total 17

Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #13 am: 2.09.2010 | 20:39 »
Also ich find die rolls gehen ^^ zwar eine 99, aber ansonsten...

Man darf nicht vergessen, das vieles bei RT durch Boni beeinflusst wird. Viele Tests gehen gegen Easy/Very Ease, etc.; d.h. man darf die +20/+30 nicht außer acht lassen, welche es ja noch gibt....
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #14 am: 2.09.2010 | 20:49 »
Trix, glaube du hast die Würfel verhext. Ich bekomme immer Zahlen die hoher liegen als es schön wäre. Okay, Boni weiß ich nie da die nunmal von dem SL definiert werden. aber wenn ich z.b. ne 15 haben darf und ne 99 Würfel ist das wohl eindeutig nen Misserfolg.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #15 am: 2.09.2010 | 21:08 »
Jupp ^^

Max. Boni ist 60 ;)

Wobei 15 auch kein Wert für nen RT-Char ist... (klar, wenn man gegen eins seiner schlechten Attribs würfeln muss und den Skill nicht hat... da kommen solche Werte her, aber da isses ja auch gewollt). :D

Rolled 1d100 : 37, total 37

Rolled 1d100 : 60, total 60

Rolled 1d100 : 75, total 75

Rolled 1d100 : 67, total 67

Rolled 1d100 : 28, total 28
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #17 am: 2.09.2010 | 21:30 »
Hahaha Gildor_

@ Trix
Naja von gewollt kann nur bedingt die rede sein, aber egal. Weil man kann ja wohl nix dazu wenn die werte nur zumteil gut sind die man bei der Charerschaffung würfelt und die Guten werte für die Attribute draufgehen die der Char aus Haupt Attribute hat so wie man sich den Char vorstellt und man dan die anderen dementsprechent verteilt wie es einigermaßen passt.

Fazit: Ich würfel nicht mehr. 

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #18 am: 2.09.2010 | 21:41 »
Die Würfel sind aber auch arg gegen uns. Ein bisschen frustrierend ist das schon, weil eigentlich ist der Maschinenseher gar nicht soooo schlecht in Tech-Use. Aber zur Zeit bekommt er da so überhautpt nichts hin. Selbst, wenn ich mit zwei "10 würfel, wird es nicht besser. also kann ich auch wieder w100 werfen.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #19 am: 2.09.2010 | 22:49 »
@Chriss:
Wobei Deine Werte nicht schlecht sind. Einzig die beiden Sub-30er aber der Rest ist locker im Schnitt oder darüber. Und es macht ja auch keinen Sinn alle Werte auf Max. zuhaben... das wäre genau so sinnfrei, wie alle Werte auf Min. Charaktere sind nunmal in gewissen Sachen gut und in anderen halt nicht... Ich finde das bei DH noch viel gravierender, da da die Werte im Schnitt nochmal um 5 niedriger sind und alles was Sub-30 ist, ist in der Tat nicht gut...

@Spielerfehlschluss:
Arg. Das hab ich alles schonmal in ner Vorlesung gehört ^^ verschon mich damit... gleich kommt wohl noch das Zeigenproblem :D

Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #20 am: 3.09.2010 | 13:38 »
Was für eine Steuerung hat eigentlich das Schiff. So Joystick-like oder doch ein großes Steuerrad?
In einem der Black Library Romane über Rogue Trader wurde das Schiff nämlich über letzteres gesteuert, aber da der Raum 3 Dimensionen hat, stelle ich mir das irgenwie komisch vor.. ;)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #21 am: 3.09.2010 | 13:50 »
Warum? Du kannst doch auch das Steuerrad wie einen Stick nach vorne und hinten schieben um auf und ab zu steuern?

Was ihr da haben wollt ist mir egal :D aber son Steuerrad hat natürlich Stil ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #23 am: 3.09.2010 | 14:34 »
Doch, auch das erste wäre denkbar, nur dann gibts vermutlich 3 davon:
das erste für die Rotation um die X-Achse, das zweite für die Y-Achse und das dritte für die Z-Achse, dann hast Du noch irgendwo so ein gigantisches Hebeldingen wie auf dem zweiten Bild und es sind halt ca. 10 Leute damit beschäftigt die einzelnen Dinger zu drehen :) Auf so nem Schlachtschiff wäre das durchaus denkbar :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #24 am: 3.09.2010 | 23:03 »
Da passt man einen Tag nicht auf und im nu ist das Team zersplittert und versucht alleine den Job von 10.000 Mann zu machen. Gut das noch keine Genestealer aufgekreuzt sind, obschon ich schon die ganze Zeit an Alien denken muss.

Ich schlag im Thread mal vor, zunächst einen Masterplan zu stricken ...

Sonst aber geilomat unser neuer Arbeitsplatz.