Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 94540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Dass es so was auch hier gibt.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1 am: 22.09.2010 | 08:13 »
Habe vorhin einen Blick auf die Karte geworfen und muss sagen: Gar keine schöne Gegend, wo wir da hausen. Bin gespannt, wie lange mein schwächlicher Char da durchhalten wird  >;D.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #2 am: 22.09.2010 | 11:16 »
Äh das verstehe ich nicht.12+2=13 Komisch. ;)
Ich schon. Er hat einfach bei diversen Attributen, z.B. KG schon direkt eine Steigerung mitangegeben (sie haben ja 700 EP wenn ich nicht irre). Er kann wohl KG 1x steigern(also um 5%) in seiner Kuriers-Karriere und hat das auch schon gemacht. So ist sein KG nicht 37 sondern 42. WI, GE & IN hat er jeweils auch 1x gesteigert, daher die (vorläufigen) Endwerte von 35, 33 und 31. Und im Sekundärprofil hat er seine LEB um 1 erhöht. Er kann wohl generell in der Karriere LEB um max. 2 steigern, und GE um max. 10%- jedoch sind ja Steigerungen-wenn man sie regelkonform betreibt, immer nur in 1er-Schritten erlaubt. Man darf also hier GE nicht auf einen Schlag um 10% steigern, selbst wenn man genug EPs dafür hätte, sondern nur um 5%. Ähnlich verhält es sich bei LEB. Ich komme somit auf 5 Steigerungen= 500 EP. Was er mit den restlichen 2en gemacht hat, weiss ich nicht- evtl. für Fertigkeiten und/oder Talente ausgegeben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #3 am: 22.09.2010 | 11:26 »
Danke für die Erklärung aber mittlerweile hat sich das geklärt.

[...]
Er kann wohl generell in der Karriere LEB um max. 2 steigern, und GE um max. 10%- jedoch sind ja Steigerungen-wenn man sie regelkonform betreibt, immer nur in 1er-Schritten erlaubt. Man darf also hier GE nicht auf einen Schlag um 10% steigern, selbst wenn man genug EPs dafür hätte, sondern nur um 5%. Ähnlich verhält es sich bei LEB.
[...]
Eine Regel, dass man nicht "auf einmal" zweimal steigern könne sondern "auf zweimal" einmal steigern müsse, ist mir allerdings ziemlich neu.
Vor allem wie definiert man wann es auf einmal und wann es auf zwei mal ist.
Nach jeder Sitzung (was für ein Forenspiel gar nicht geht)? Pro Ingame-Woche? Kann man sagen "Ich steigere jetzt!" dann um +5 steigern, dann sagen "Ich höre jetzt auf!" "Jetzt fange ich wieder an!" und noch mal +5?
So eine Regel ist mir weder bekannt noch scheint sie mir sinnvoll zu betreiben.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #4 am: 22.09.2010 | 11:26 »
Da ich mich in den Gruppenkleister-Diskussionsfaden eigentlich nicht einmischen wollte, aber vlt. etwas Klärungsbedarf herrscht, mache ich das hier.

[...]
Wie dienen ja mehr oder minder alle in der Miliz nehme ich an? Oder können zumindest zur Verteidigung herangezogen werden. Da könnten die Charaktere ja auch aufeinander getroffen sein (gehören zu einer Einheit/Zeltgemeinschaft).
[...]
Eher Miliz+. Wenn jetzt eine Strafexpedition gegen Orks, Goblins, Tiermenschen anberaumt wird, dann kann das passieren, dass ihr mit müsst - so lange gibt's natürlich Wehrsold.
Die Idee mit der Einheit hat aber was.

Ich könnte mir vorstellen, dass Albrecht, der Bergmann, hin und wieder irgendwelche (mäßig) wertvollen Steine, Mineralien oder Metalle findet, die er in dem armen Kaff nicht zu einem guten Preis los wird. Deshalb arbeitet er eng mit dem Kurier Thaalhold zusammen, der das Zeug auf seinen Botenritten in die großen Städte mitnimmt und verkauft. Das ist für beide ein gutes Geschäft. Allerdings weiß ich nicht, wie die rechtliche Lage ist, aber vermutlich würden die Funde dem Ritter zustehen, und was die beiden machen, ist illegal. Zumindest führen sie dafür wohl keinen Zehnten ab.
Das wäre in der tat Unterschlagung und wenn es raus kommt höchst strafbar.
Ich hätte jetzt gesagt, dass man in den Minen quasi auf Erfolgsbasis arbeitet.
Man wird dann halt nach Gewicht Erz bezahlt. Das ist vlt. nicht ganz so plausibel (keine Ahnung was so üblich war), erspart uns aber Probleme eine Erklärung zu finden wieso der Bergmann plötzlich Tage oder Wochenlang nicht zur Arbeit erscheinen muss.
(Beim Soldaten ist das jetzt nicht so das Problem:
"Jemand hat gemeint er hat Tiermenschen in den Bergen gesehen, soll ich da mal Nachschauen?"
-"Ja, gute Idee tu mal was für dein Geld!")

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #5 am: 22.09.2010 | 11:52 »
Eine Regel, dass man nicht "auf einmal" zweimal steigern könne sondern "auf zweimal" einmal steigern müsse, ist mir allerdings ziemlich neu.
Vor allem wie definiert man wann es auf einmal und wann es auf zwei mal ist.
Nach jeder Sitzung (was für ein Forenspiel gar nicht geht)? Pro Ingame-Woche? Kann man sagen "Ich steigere jetzt!" dann um +5 steigern, dann sagen "Ich höre jetzt auf!" "Jetzt fange ich wieder an!" und noch mal +5?So eine Regel ist mir weder bekannt noch scheint sie mir sinnvoll zu betreiben.
Wie ich bereits schrieb: Wenn man Steigerungen regelkonform betreibt-also genau so, wie sie im GRW der 2nd Edition stehen, dann darf man nach jeder Spielsitzung etwas (nur) um eine Stufe steigern. Also entweder ein Attribut um 5% oder im Sekundärprofil etwas um +1 (LEB z.B.), selbst wenn man das betreffende Attribut maximal um 10% oder sogar 15% steigern darf in der Karriere. Dass diese Regelung für ein FRSP vielleicht nicht so oder weniger geeignet ist, weil man da ja keine Spielsitzungen an sich hat, mag durchaus zutreffen; ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #6 am: 22.09.2010 | 12:03 »
Übrigens habe ich mir für die fehlenden 200 EP tatsächlich die beiden Talente aus der Karriere gekauft, denn so wie ich es verstanden habe, bekommt man die ja am Anfang nicht automatisch.

Das mit Spielsitzung oder nicht ist auch schwierig, denn wenn man vor Spielbeginn 700 EP bekommt, können diese ja über mehrere, nicht ausgespielte "Spielsitzungen" erworben worden sein können. Von daher hielte ich es jetzt nicht für verkehrt, auch zwei Steigerungen vorzunehmen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #7 am: 22.09.2010 | 12:23 »
Wie ich bereits schrieb: Wenn man Steigerungen regelkonform betreibt-also genau so, wie sie im GRW der 2nd Edition stehen, dann darf man nach jeder Spielsitzung etwas (nur) um eine Stufe steigern. Also entweder ein Attribut um 5% oder im Sekundärprofil etwas um +1 (LEB z.B.), selbst wenn man das betreffende Attribut maximal um 10% oder sogar 15% steigern darf in der Karriere. Dass diese Regelung für ein FRSP vielleicht nicht so oder weniger geeignet ist, weil man da ja keine Spielsitzungen an sich hat, mag durchaus zutreffen; ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.
Oho schon wieder was gelernt.
(Neben bei halte ich diese Regel aber für mäßig toll. Denn einmal vergeht innerhalb einer Spielsitzung ein Tag und ein anderes mal mehrere Monate. Da jetzt ne Bremse einzubauen ist mMn mehr oder weniger Sinnvoll.)

Ansonsten was Korknadel sagt.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #8 am: 22.09.2010 | 13:08 »
[...]
Irgendwann hatten wir eben schon einen kleinen Einsatz (vielleicht eine kleine Gruppe Tiermenschen bekämpft, oder zumindest verfolgt/vertrieben) oder wir hatten mehrere Übungen/Ausbildungstage und waren da halt gemeinsam im Feld. Schon haben wir eine gemeinsame Basis und mögen uns.
Och weist du es hat schon einen Grund, dass in Hainweiler ein Tempel für Sigmar, einer für Morr und einer für Shallya steht. Das sind die Götter, die ihr hier braucht.
Ulric zu haben wäre auch nicht schlecht, aber für Priester von Sigmar UND Ulric ist das hier einfach zu klein.
In diesem Zusammenhang kannst du davon ausgehen, dass so alle 3-5 Jahre ein paar Leute eine Verabredung mit der Tochter haben und jemand sogar den Vater kennen lernen darf.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #9 am: 22.09.2010 | 14:22 »
Übrigens habe ich mir für die fehlenden 200 EP tatsächlich die beiden Talente aus der Karriere gekauft, denn so wie ich es verstanden habe, bekommt man die ja am Anfang nicht automatisch.
Hier ist ein Kommentar aus dem Off...  8]

Nur eine Sache zur Info:
Bei der ersten Karriere hat man alle Talente von Anfang an, da geht es nur um die reinen Werte-Steigerungen.
Die entscheidungen, die man treffen muß, ist bei entweder/oder Talenten bzw. Fertigkeiten, die nicht genommenen kann man sich dann entsprechend mit EP holen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #10 am: 22.09.2010 | 14:38 »
Ich habe mir gerade das Karriereschema des Kundschafters angeschaut.

Wie Don Cammilo schon sagte hast du alle Fertigkeiten und Talente deiner Startkarriere ES SEI DENN es sind "oder" Fertigkeiten bzw. Talente.

Zitat
Fertigkeiten: Allgemeinbildung (Ödland oder Imperium) oder Klatsch, Geheimzeichen (Kundschafter),
Navigation, Reiten, Schwimmen, Sprache (Reikspiel), Tierpflege, Überleben, Wahrnehmung
Talente: Erfahrener Reisender, Orientierung

Das einzige was dir fehlt sind zwei der rot markierten.
Allgemeinbildung (Ödland) würde ich dir aber sowieso nicht anraten zu kaufen, da das am anderen Ende des Imperiums liegt und in der Kampagne zu 99.9999% niemals gebraucht wird.

Tut mir leid, ich hätte deinen Charakter besser anschauen müssen.
Als du gesagt hast "zwei der Fehlenden Talente" bin ich nicht hellhörig geworden, weil es viele Karrieren gibt bei denen man von 4 Talenten nur mit 2 startet.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #11 am: 22.09.2010 | 14:42 »
Wir kriegen die Spieler schon auf Kurs ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #12 am: 22.09.2010 | 14:44 »
Bei Start hast du folgendes:
Fertigkeiten
 • Allgemeinbildung
    - Imperium
 • Geheimzeichen
    - Kundschafter
 • Klatsch
 • Navigation
 • Reiten
 • Schwimmen
 • Sprache
    - Reikspiel
 • Tierpflege
 • Überleben
 • Wahrnehmung
und entweder Allgemeinbildung (Imperium) oder Klatsch auf +10 (wie schon gesagt von Allg.b.(Ödland) rate ich stark ab).

Talente
 • Einnehmendes Wesen
 • Erfahrener Reisender
 • Leichtfüßigkeit
 • Orientierung

EDIT: Mal was anderes mit welchem Generator hast du den Char gemacht?
« Letzte Änderung: 22.09.2010 | 14:49 von SeelenJägerTee »

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #13 am: 22.09.2010 | 14:58 »
Ich habe ihn mit dem von Dir verlinkten Generator gemacht.

Das war mein Fehler mit den Fertigkeiten. da es nur noch darum ging, entweder Sprache, Klatsch oder Allgemeinwissen (die ja alle drei sowohl bei der Karriere als auch bei der "menschlichen Grundaustattung" drin sind) auf 10% zu setzen, habe ich das oder übersehen.

Ich mache jetzt Klatsch +10 und
Sprache (Reikspiel) + 10

und streiche die 10 bei Allgemeinwissen.

Für die Talente stehen mir ja dann noch 200 EP zu. Die werde ich dann man aufs Profil verbraten.

Danke für den Hinweis.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #14 am: 22.09.2010 | 15:02 »
Oder du benutzt 100 EP um damit Allgemeinwissen (Imperium) zu kaufen, damit es bei +10 steht.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #15 am: 22.09.2010 | 15:04 »
Hm, ist auch ne Überlegung wert.

Immer diese Entscheidungen  :-\

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #16 am: 22.09.2010 | 15:06 »
Ich hab nur wegen dem Editor gefragt, weil du ja gemeint hast du würdest WHFRPG nicht kennen, aber weil deine Startausrüstung soweit richtig aussieht.
Der Generator ergänzt die ja aber nicht automatisch.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #17 am: 22.09.2010 | 15:49 »
Oh, ich habe nie gesagt, dass ich WFRPG nicht kennen würde. Ich bin nicht sonderlich firm in den Regeln und habe von Deinem Eingangspost her die Sache mit den Verfügungspunkten nicht verstanden, das war alles. Zum Nachschlagen habe ich aber die deutschen Regeln auch alle zu Hause rumstehen.

P.S.: Leider fehlen mit Night's Dark Masters und Realm of the Ice Queen, aber das bei "Suchen" zu posten bringt ja eh nichts .... werde irgendwann halt mal zu den PDFs greifen müssen, leider ...
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #18 am: 22.09.2010 | 20:15 »
ALso anbei ist Anshelm Dreiflussen
Geschlecht Männlich
Herkunftsland Emperium    
Rasse Mensch
Größe 6' 2"    (ca 185cm)
Gewicht 170 lbs (85kg)    
Haar Blond
Augen Hellbraun
Alter 32 Jahre
Geburtsort A market town in Averland    
Geschwister 1    
Sternzeichen Grungni's Baldric
Karriere: Gedungener


Irgendwie klappt das mit den Tabellen nicht so wirklich .... muss das offline tippen
Ich versteh nicht so ganz wo das Problem ist.
Wenn man den Generator den ich verlinkt habe benutzt muss man einfach nur rauskopieren.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #19 am: 23.09.2010 | 15:58 »
Im Generator hat es ja die beschlagene Lederrüstung.
Wisst ihr aus welcher Quelle die ist?
Wenn ja, hat jemand von euch den Preis der Variante für alle Körperteile?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #20 am: 24.09.2010 | 21:53 »
Ich versteh nicht so ganz wo das Problem ist.
Wenn man den Generator den ich verlinkt habe benutzt muss man einfach nur rauskopieren.

Das Problem ist, dass ich etwas entnervt im Zug versucht habe, den zusammenzubasteln und den Editor noch nie verwendet hatte. Ich habe das PDF mal angehängt, was der ausgespuckt hat und habe es nun nach bestem Wissen und Regelwerk ergänzt.

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #21 am: 24.09.2010 | 22:08 »
Deine Rüstung liefert nicht 3 RP an allen Zonen sondern nur am Torso wenn ich mich nicht täusche.
Du hast glaube ich die Hausregel mit den Verfügungspunkten noch nicht angewandt.

Zitat
Charaktererschaffung nach Zufallsprinzip mit folgenden Änderungen:

    * Wunden: werden nicht ausgewürfelt sondern nach Rasse bestimmt - Menschen 12; Zwerge 13
    * ShiP: werden nicht ausgewürfelt sondern nach Rasse bestimmt - Menschen 3; Zwerge 2
    * Schallyas Gnade: entfällt, an diese Stelle treten Verfügungspunkte (siehe dort).
    * Karrieren: werden nach dem Prinzip "Würfle 3, wähle eine" bestimmt. Falls ihr euch mit dem Ergebnis nicht anfreunden könnt dürft ihr nochmal würfeln (siehe nächster Punkt).
    * Eure Charaktere kennen sich bei Start des Abenteuers, wir überlegen uns zusammen einen Grund wieso das so ist. Deswegen würfeln wir die Karrieren zusammen und basteln dann gemeinsam eine Gruppe aus den möglichen Optionen.
    * Verfügungspunkte: Augenzahlen der Würfe zur Attributserstellung addieren und von 95 abziehen. Resultat halbieren. Das Ergebnis der Rechnung sind Verfügungspunkte die ihr auf eure Attribute verteilen könnt. Ist die Zahl kleiner 0 wird sie als 0 gesetzt. Ihr könnt 2 Attributspunkte verkaufen um einen Verfügungspunkt zu erhalten.
    * Charaktere starten mit 700 Erfahrungspunkten, dafür ohne die freie Steigerung.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #22 am: 24.09.2010 | 23:46 »
Wenn sich jemand fragt wieso ich mich gerade selber nicht an die im Oranisationsfaden aufgestellten Postingregeln halte:
Momentan passiert nichts bei dem ich denke, dass es kritisch ist, wenn einer erst später handelt.
Bis alle SC in der Taverne eingetroffen sind werde ich deswegen auf anfragen direkt reagieren.
(Vlt ist es sowieso besser wenn ich gleich reagiere, als dass dann 3 Spieler handeln, dann die Info erhalten und dann nochmal was anderes tun.)
Wenn alle SC versammelt sind werde ich das Postingschema, dass jeder SC einmal Posten darf bevor es weiter geht anwenden lassen.
Ich halte es nur momentan nicht für Sinnvoll das Tavernenspiel auszubremsen.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #23 am: 24.09.2010 | 23:54 »
Dieser Kommentar hier kommt nicht aus dem Off sondern noch aus dem On.
Aber Off werde ich jetzt bald sein. Schlaft gut Leute ich hau mich aufs Ohr.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #24 am: 24.09.2010 | 23:59 »
Dieser Kommentar hier kommt nicht aus dem Off sondern noch aus dem On.
Aber Off werde ich jetzt bald sein. Schlaft gut Leute ich hau mich aufs Ohr.

na dann gute Nacht und vielen Dank für die viele Arbeit mit dem Abenteuer


Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D