Autor Thema: Es beginnt (Kapitel I)  (Gelesen 6894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Es beginnt (Kapitel I)
« am: 24.09.2010 | 13:39 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste


Es ist der 22 Wochenend.
Der Himmel ist grau und lässt Schneeregen auf das Tal hernieder.
Die Miliz hat den Tag Wehrübungen abgehalten. Manche sind müde und erschöpft in ihre warmen Betten gefallen, andere haben sich im "grünen Hain" eingefunden um sich vor dem warmen Feuer zu trocknen.
Die Wirtin unterhält sich mit ein paar Milizionären und lehnt dabei über dem Tresen, was tief in ihr üppiges Dekolleté blicken lässt.
Man trinkt Glühwein, unterhält sich und schnappt Gerüchte auf während draußen ein Sturm aufzieht und der Wind durch die Gassen peitscht.
Durch diese Mischung aus Kameradschaft und Alkohol wird der ein oder andere mehr oder weniger unausgegorene Plan geschmiedet.


Es gibt aktualisierte Texte im Setting, NSC (bitte Spoiler nicht lesen) und eine neue Karte.
Bitte macht euch mit der Karte vertraut.
Dort sind einige interessante Orte eingetragen, die nicht extra bei den Gerüchten erwähnt sind.
« Letzte Änderung: 24.09.2010 | 15:04 von SeelenJägerTee »

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #1 am: 24.09.2010 | 16:17 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht

Albrecht betritt nach einem anstrengenden Tag das Wirtshaus. Die Erschöpfung ist dem grossen Mann anzusehen, als er mit langsamen Schritten zu einem Tisch in der Nähe des Feuers begibt und sich mit einem lauten Seufzen auf einen freien Stuhl fallen lässt.
"Sei so freundlich und bring mir etwas zu essen und einen Krug Bier", wendet er sich mit einem müden Lächeln an eine der Schankmaiden. Nach einem tiefen Schluck aus seinem Bierkrug blickt er sich in der Wirtstube um und mustert interessiert die übrigen Gäste.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #2 am: 24.09.2010 | 16:41 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas

Lorimbas betritt schlecht gelaunt das Gasthaus. Wie immer kommt es am Eingang zu der üblichen Diskussion, seine Axt und die Armbrust abzugeben.
Lorimbas erblickt seinen Freund Albrecht und setzt sich zu ihm an den Tisch.
"Sei gegrüsst Albrecht! Wie ist das Essen heute?"
Lorimbas ruft die Wirtin und bestellt sich gleich zwei Humpen Bier.
"Scheiss Tag heute. Die jungen Soldaten sind auch nicht mehr das was sie mal waren." brummelt er in seinen beachtlichen Bart.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #3 am: 24.09.2010 | 17:24 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste

Nach einiger Zeit kommt Gisèlle mit einem Teller voller dampfenden Eintopf und zwei Krügen an den Tisch.
"Guten apeti Monsieur!" meint sie mit ihrem starken bretonischen Dialekt.
"Möchtén der 'err noch etwas endérä? Oder vielleicht der 'err Zwèrg?" Sie lächelt Lorimbas an.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #4 am: 24.09.2010 | 18:00 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas

Lorimbas grummelt vor sich hin:

"Ein neue Beschäftigung wäre mir recht. *nun lauter sprechend*: Danke Giselle, aber ich fürchte bei was Stärkerem zu trinken für mich, könnte es heute Abend noch Ärger geben."

Lorimbas trinkt den Krug in einem Zug leer und rülpst laut und vernehmlich.

"Schon besser!" sagt er.

Nachdem er noch einmal einen Krug bestellt hat nestelt Lorimbas eine schön gearbeitete Tabakpfeife hervor und beginnt sich in aller Ruhe eben jene Pfeife zu stopfen.

"Albrecht, ich sage dir, manchmal beneide ich dich um deinen Beruf in den Minen. Dort hätte ich auch bleiben sollen. Ein Beruf, bei dem man wenigstens seine Ruhe hat."

Er verfällt in Schweigen und pafft vor sich hin.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #5 am: 24.09.2010 | 18:42 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas

"Danke, ich bin zufrieden mit dem was ich habe", antwortet Albrecht Gisèlle, "der Eintopf ist wieder ausgezeichnet."

Dann wendet er sich an den Zwerg, "Du bist einer der wenigen die mich um meine Arbeit beneiden, aber Du hast schon Recht, unter der Erde hat man seine Ruhe."

Er nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Krug und fährt dann fort, "manchmal ist mir das aber zu ruhig dort unten, ein wenig Aufregung wäre mir manchmal ganz recht."

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #6 am: 24.09.2010 | 19:19 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas (SL wartet auf eintreffen weiterer SC)

Die Umgebung verhält sich passiv. Das heißt so lange ihr Beiden miteinander sprecht und mit keinem NSC interagieren wollt müsst ihr nicht auf mich warten.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #7 am: 24.09.2010 | 22:05 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm

Anselm ist ganz froh am Eingang seine Waffen abgeben zu können und die schwere Last los zu sein. Er ist nicht nur pitschnass, wie die anderen Neuankömmlinge, sondern hat auch noch deutliche Matschspuren an der Kleidung, während die Stiefel bis zum Knie quasi komplett mit Erde bedeckt sind.
Ansonsten hat er aber ziemlich gute Laune

"Hallo Albrecht! Hallo Lorimbas! Was für ein Wetterchen, da jagt man ja keinen Ungor vor die Hütte! Was macht ihr so düstere Gesichter?"

Und zur Wirtin Schankmaid: "Giselle, machst du mir bitte auch so einen Glühwein und was zu Essen?"

"So langsam wirds Zeit, dass wieder Sold kommt. So Zeiten, in denen man nur Wache schiebt gehen wirklich ins Geld. Was ist mit euch?"
« Letzte Änderung: 24.09.2010 | 23:03 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #8 am: 24.09.2010 | 22:19 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm


Gisèlle meint "Oui, so'fort."


-------------
Edit: Struktur des Posts verbessert.
Edit 2: nicht Spielrelevantes gelöscht.
« Letzte Änderung: 24.09.2010 | 23:00 von SeelenJägerTee »

Boni

  • Gast
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #9 am: 24.09.2010 | 23:06 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir

Casimir tritt durch die Tür. Er schüttelt den tauenden Schnee aus seinem Umhang, bevor er die Kapuze vom kahlrasierten Kopf zieht. Nachdem er den Umhang beim Feuer aufgehängt und seinen Hammer  abgelegt hat, kommt er zu den anderen an den Tisch.

"Siegmar zum Gruße. Grausiges Wetter. Das hältden alten Hartwig natürlich nicht ab, mich zu Siegmars höherer Ehre herumzuschicken." Er zieht einen Hocker heran und setzt sich an den Tisch. "Was gibt es denn neues?"

Nach einem kurzen Blick über den Schankraum lächelt er Giselle an. "Ein Helles für mich. Und etwas Eintopf, ich brauche was warmes!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #10 am: 24.09.2010 | 23:10 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir

"Sigmar zum Gruße, Casimir! Schön dass du da bist! Was wollte Hartwick denn von dir?"

Nebenbei holt Anselm mal den obligatorischen Blick in die Runde nach, ob sich irgendwo Ärger anbahnt oder sonst was interessantes tut
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #11 am: 24.09.2010 | 23:36 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir

Nach einiger Zeit kommt Gisèlle mit euren Bestellungen an den Tisch.
Die Stimmung ist soweit friedlich. Die Meisten sind zu erschöpft um nach dem harten Training noch Ärger zu machen und die Androhung der Wirtin jedem der Ärger macht Hausverbot zu erteilen zeigt auch Wirkung.

Die Leute um euch Herum unterhalten sich und tauschen Gerüchte, Klatsch und alt Bekanntes aus.
Am Tisch siehst du wie Jemand Helene einen Schmuckstein zeigt. Vermutlich hat er ihn in den Höhlen im Westen gefunden.
Einige Leute unterhalten sich über das Verschwinden des kleinen Karls, des Sohns von Berthold. Der Junge war eines Morgens nicht mehr in seinem Bett. Einige spekulieren, dass er von Tiermenschen entführt wurde, da die ja im Osten von Pelzjägern wieder verstärkt gesichtet wurden.
Manche ziehen auch einen Zusammenhang der Tiermenschaktivität mit dem Gerücht, dass sich im Süden, in Sylvania etwas regen soll.
Die Gerüchte über die Zwergentunnel im Norden sind heute bisher unerwähnt geblieben.
Einem Hirten am Nachbartisch ist ein Schaf beim Lammen verstorben, er behauptet dass da natürlich eine Hexe dahinter steckt.

Boni

  • Gast
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #12 am: 24.09.2010 | 23:59 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir

Casimir hört den Gerüchten an den anderen Tischen zu. Seine Miene verdüstert sich zunehmend. "Wenn man sich hier umhört, sieht man, das Siegmars Werk nie zu enden scheint." Abwesend spielt er mit dem Siegmar-Medaillon an seinem Hals. "Man müsste etwas unternehmen. Siegmar hilft denen, die sich selbst zu helfen wissen!"

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #13 am: 25.09.2010 | 09:24 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir

Albrecht hat den Ausführungen des Sigmariten interessiert zugehört, "Weisst Du, im Grunde hast Du Recht. Man darf nicht untätige abwarten, wenn Unrecht geschieht. Aber was sollen einfache Männer wie wir tun? Es gibt einfach zu viel Böses in der Welt. Aber das der Junge verschwunden ist, ist schon eine schlimme Sache. Da müsste mal jemand etwas tun. Vielleicht ist er nur davongelaufen und sitzt jetzt frierend und ängstlich im Wald.", er seufzt und bestellt sich dann einen weiteren Krug Bier.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Boni

  • Gast
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #14 am: 25.09.2010 | 09:38 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir

Casimir lehnt sich zurück und runzelt die Stirn. "Es wäre schön, wenn man im Imperium wieder einfach so in den Wald gehen könnte. Andererseits, wenn der Bursche sich im Wald verlaufen hat, sollte man nach im Suchen, bevor das Wetter noch schlechter wird..."

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #15 am: 25.09.2010 | 10:02 »
Der Junge ist vor einer Nächt verschwunden, da er am nächsten Morgen nicht wieder aufgetaucht ist hat der Ritter etwa 10 Leute (Familienangehörige und deren Freunde) von den Wehrübungen freigestellt. Diese haben die Nähere Umgebung von Hainweiler abgesucht.

Was die Suchaktion ergeben hat wisst ihr nicht. Aber man kann davon ausgehen, dass hier im Raum davon geredet würde, wenn man den Jungen gefunden hätte.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #16 am: 25.09.2010 | 12:33 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Thaalhold betritt fluchend die Stube, die roten Locken kleben ihm flach am Kopf. Unwirsch reißt er den triefenden Mantel herunter und wirft seine Axt zu den anderen abgegebenen Waffen.

Sichtlich mieser Laune eilt er auf seine Freunde zu. Dass diese gerade in einem Gespräch sind, stört ihn nicht, er platzt einfach hinein: "Mann, was ist denn das für eine Goblinpisse da draußen!"

Schäumend setzt er sich hin. "War gerade noch mal kurz in der Hütte, weil ich die Mappe mit den Bildern vom Schmied -- ihr wisst schon, die Nackedeien -- holen wollte, um sie ihm zurückzugeben. Jetzt hat dieses Loch von einer Hütte eine undichte Stelle im Dach. Das habe ich bisher gar nicht gemerkt. Und natürlich direkt auf die Mappe drauf. So eine Verena-verlassene Scheiße. Jetzt muss ich das Zeug irgendwie trocknen und hoffen, dass die Bilder nachher wieder gut aussehen, sonst muss ich dem Schmied bei meinem nächsten Botenritt neue besorgen."

Er schaut erwartungsvoll in die Runde. "Äh, und was gibt's bei euch?"
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #17 am: 25.09.2010 | 13:18 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold


Lorimbas schaut Thaalhold an.

"Wie es scheint wird ein kleiner Junge aus dem Dorf vermisst. Üble Sache das! Und mal wieder tut keiner richtig was für den Jungen. Naja gesucht haben sie schon, aber wenn Hier nichts unternommen wird, wird das Kind diese Nacht mit Sicherheit nicht überleben. Was meint ihr? Sollen wir mal nach dem Jungen schauen? Wenn das die Tiermenschen waren wird meine Axt endlich mal wieder gegossen."

Lorimbas richtet diese Frage an alle am Tisch. Und schaut erwartungsvoll in die Runde.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #18 am: 25.09.2010 | 15:31 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

"N'Abend Thaalbold, das Glück war dir heute wohl nicht so hold, wie es aussieht. Ich kenne da einige Jungs, die sicher an den Bildern interessiert wären und sich derer annehmen würden", lächelt Anselm mit einem typisch soldatischen, zweideutigen Grinsen.

"Aber mal im Ernst Leute, also mein Dienst ist rum für heute!
SL Veto vorbehalten
Wie können wir hier Bier trinken und Essen, wenn der kleine da draußen ist. Lasst uns die Leute fragen, wer wirklich weiß wo gesucht wurde und uns dann unser Glück versuchen! Seid ihr dabei?"

Anselm wird sich dann als nächstes daran machen, die Gäste zu befragen, bzw sich einfach unter die Leute mischen um etwas herauszufinden. Mehr als eine Stunde wird er da aber nicht drauf verwenden, bzw das Ganze schnell beenden, sobald sich die Geschichten wiederholen.

Edit:
Wurf auf Klatsch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 26.09.2010 | 12:57 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #19 am: 25.09.2010 | 20:13 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

"Wisst Ihr was? Ihr habt Recht. Wir können nicht hier im Warmen sitzen, während der Junge draussen im Wald sitzt, friert und sich fürchtet. Selbst wenn keine Tiermenschen in der Nähe sind, ist der Wald kein Ort für ein Kind. Schon gar nicht zu dieser Jahreszeit."

Albrecht mischt sich wie Anselm unter die übrigen Gäste und versucht herauszufinden ob der Junge öfter ausserhalb der Siedlungen unterwegs war und ob er dort Lieblingsplätze hat.


Wurf auf Klatsch (CH) Zielwert: 29
Rolled 1d100 : 66, total 66
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Boni

  • Gast
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #20 am: 26.09.2010 | 00:15 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

"Bei Siegmar, dann auf! Auch wenn es kalt und finster ist, wird Shallyas Gnade uns den Weg weisen."

Casimir wirkt tatendurstig und schlägt mit der Hand auf den Tisch, um seine Worte zu bekräftigen.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #21 am: 26.09.2010 | 13:04 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Hertwig, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold


Einer der Leute war heute Mittag bei der Suchaktion dabei und er meint man hat schon alles abgesucht wo man denkt, dass er sich öfters herumgetrieben hat.
Als Andere hören, dass ihr nach dem Jungen suchen wollt bildet sich eine Traube um euch.
"Genau! Suchen wir den Knaben!"
"Jetzt seid doch nicht Dumm, wir haben eh keine Chance. Viele von uns sind angetrunken. In einer Nacht mit Morrsleib am Himmel ist das der reinste Wahnsinn."
"Wir müssen es wenigstens versuchen!"
Sind einige der Stimmen die ihr hört.
Noch während ihr euch mit den Leuten unterhaltet, öffnet sich die Türe und die Silouette von Hertwig Schott, einen Hammer in der einen Hand und ein Schild in der anderen, Hebt sich vor fahlen Licht Morrsleibs ab. Der Mond steht direkt hinter dem Mann und für den einen Moment bevor er eintritt bildet der Mond um seinen Kopf einen Halo.
Er hat wohl schon einige Suchtrupps gebildet und wollte jetzt hier rekrutieren.
Mit geschickten Worten überzeugt er alle Anwesenden vom Sinn und Zweck der Suchaktion.
"Sigmar wird über jene Wachen die Heute Nacht nach dem Jungen suchen. Der Chaosmond mag Faul am Himmel stehen, aber mit Sigmars Hilfe werden wir über ihn triumphieren. Denn Er wird jene die Mutig und Tapfer sind vor der Verderbtheit des Bösen schützen und somit obsiegen wir gleich doppelt über das Böse. Es wird uns nicht Schaden können und sein Schein wird uns gar Licht spenden."
Er beginnt Richtungen zu nennen und fragt wer in dieser Richtung suchen Wird.
"Die Soldaten des Herren suchen den Wald rechts der Straße nach Waldzimmern ab."
Er wendet sich den Männern aus Waldzimmern zu. "Daher würde ich vorschlagen, dass ihr den Wald nördlich eurer Heimat durchstreift."
Bald gibt es Suchgruppen für jedes Gebiet, nur für den Bösen Zahn und die fünf Fürsten finden sich keine Freiwilligen.
"Nun gut ich werde persönlich am " er senkt die Stimme bevor er "Bösen Zahn" ausspricht "suchen und dann über den Mörderpass gehen."
Er wendet den Blick Casimir zu "Sollte ich also einige Tage nicht zurück sein musst du nicht gleich ein Grab für mich ausheben. Könntest du bei den" wieder senkt er seine Stimme für die nächsten Worte "fünf Fürsen nachsehen? Ich denke zwar nicht, dass der Junge so weit gekommen ist, allerdings wäre es mir lieb, wenn dort jemand sucht. Vorzugsweise einer von Sigmars getreuen."

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #22 am: 26.09.2010 | 14:02 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Hertwig, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

"Na dann los Männer! Gebt mir meine Axt und noch ein schnelles Bier und lasst uns sofort aufbrechen."

Lorimbas eilt erst zurm Tresen, trinkt, bezahlt und schnappt sich an der Tür seine Axt. Die, die ihn kennen sehen ein Leuchten in seinen Augen, das man schon seit einigen Wochen nicht mehr bei ihm gesehen hat. Unruhig blickt Lorimbas seine Freunde an und wartet auf den Aufbruch.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #23 am: 26.09.2010 | 14:11 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Hertwig, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

"Gut! Dann lasst uns diesen armen Jungen suchen.", entschlossen packt Albrecht seine Ausrüstung zusammen und wartet gemeinsam mit Lorimbas auf den Aufbruch der Gruppe.

"Hoffentlich ist dem Jungen nichts passiert. Es heisst es sind viele üble Kreaturen unterwegs bei Nacht."


Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #24 am: 26.09.2010 | 14:15 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Hertwig, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold


"Damit, dass dem Jungen nichts passiert sein soll hast du recht Albrecht. Und ich hoffe es sind viele üble Kreaturen da draussen unterwegs. Harr, harr...."

Lorimbas lacht grimmig vor sich hin und klopft Albrecht sehr kräftig auf den Rücken, so dass dieser einen kleinen Schritt nach vorne treten muss.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #25 am: 26.09.2010 | 14:17 »
"Also dann! Auf zum Adel! Wir sollten aber noch die eine oder andere Laterne mitnehmen oder habt ihr schon welche dabei?"

Anselm packt seine Sachen und zahlt sein Essen.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #26 am: 26.09.2010 | 14:19 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Hertwig, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold


"Laterne? Der Mond scheint doch hell heute nacht. Ach...ihr Menschen seht ja nicht so gut wie das unterirdische Volk. Naja dann nehmen wir eben eine Laterne mit."

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #27 am: 26.09.2010 | 14:26 »

SL-Kommentar:
Ich gehe davon aus, dass ihr Zugriff auf Pferde habt.
Casimir: Ein Pferd vom Sigmartempel
Anselm: Ein Pferd aus den Burgställen
Albrecht: Einen Gaul aus der Mine (da die anderen auf ihrem Weg zur Mine nach dem Jungen suchen brauchen sie kein Pferd)
Thaalhold: Sein eigenes Pferd
Darius: Zwerge reiten nicht soweit ich mich erinnern kann. (Zu Fuß braucht ihr halt ewig dort hin. Mit den Pferden etwa 1 1/2 Std.)

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #28 am: 26.09.2010 | 14:31 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Hertwig, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Lorimbas wird sich darüber bewusst, dass die Reise zu Fuß sehr lange, vermutlich zu lange für den Jungen dauern würde.

"Nimmt mich jemand mit auf seinen Gaul?" fragt er in seinen Bart brummelnd die anderen der Gruppe.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #29 am: 26.09.2010 | 14:34 »
"Aber natürlich, wir können dich ja schlecht mit Burgkatapult dahin befördern"

Anselms ohnehin gute Laune hat sich mit dem Ausblick auf ein Abenteuer weiter verbessert. Nur dass der hohe Herr des Klerus sich den Weg raussucht, auf dem es angeblich Edelsteine zu finden gäbe, geht ihm etwas gegen den Strich
« Letzte Änderung: 26.09.2010 | 14:44 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #30 am: 27.09.2010 | 08:37 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Hertwig, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Als Thaalhold von dem erfolglosen Ausgang der bisherigen Suchaktion erfahren hat, hat er seine eigenen Sorgen natürlich schnell vergessen und sich ebenfalls eifrig erkundigt. Auch wenn ihm Hertwig, der Sigmarit, naturgemäß etwas suspekt ist (bei Sigmarpriestern hat er immer den Eindruck, sie könnten ihm in die Seele schauen und seine Sünden erkennen, vor allem sein beschämendes Verhalten damals mit der vermeintlichen Pest in Talabheim, das er verschweigt und das in Sigmars Augen bestimmt verdammungswürdig ist  ...), ist er sofort bereit, der Aufforderung zusammen mit seinen Freunden nachzukommen. Von seinem Naturell her zieht es Thaalhold nicht unbedingt zu Heldentaten hin, aber vielleicht bietet die Sache mit dem verschwundenen Jungen ja eine Möglichkeit, die Scharte auszuwetzen?

"Wohlan, Freunde, lasst und die Pferde satteln und den Jungen zurückholen. Und nehmt Euch zu Herzen, was meine Eltern mir früher immer gesagt haben: Vertraue dich mit ganzem Herzen dem Herrn Taal an, dann wird dir nichts geschehen, auch wenn du durch den finstersten Wald reitest. Mit seiner Hilfe werden wir den Knaben retten!"

OT-Frage an SL: Kann ich davon ausgehen, dass ich zu einem früheren Zeitpunkt eine Blendlaterne gekauft habe, die ich zusammen mit meiner Standartausrüstung nun mitnehmen könnte?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #31 am: 27.09.2010 | 18:04 »
[...]
OT-Frage an SL: Kann ich davon ausgehen, dass ich zu einem früheren Zeitpunkt eine Blendlaterne gekauft habe, die ich zusammen mit meiner Standartausrüstung nun mitnehmen könnte?

Ja das kannst du.
Aber du denkst daran, dass ich erwarte, dass ihr Gegenstände die ihr so "erwerbt" im Verlustfall ersetzten müsst.
Wenn es zu einem Kampf kommen sollte, dann könnte es eben sein, dass sie dabei zerstört oder beschädigt wird.