Umfrage

...das in den Foren zu Spielsystemen so wenig gepostet wird?

Zu speziell
9 (28.1%)
Zu versteckt
7 (21.9%)
Worüber soll man reden?
5 (15.6%)
etwas anderes
2 (6.3%)
Kombination aus 1&2
6 (18.8%)
Kombination aus 1&3
3 (9.4%)
Kombination aus 1&4
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 20

Autor Thema: Woran liegt es...  (Gelesen 5052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re:Woran liegt es...
« Antwort #25 am: 8.08.2003 | 23:38 »
Es kommt einem nicht nur so vor, wie man inzwischen feststellen kann. In einige der kleine Systeme Threads wurde seit fast 2 Monaten nichts mehr gepostet. Da sollte sich was ändern, weiss bloss nicht, was.

Nightsky

  • Gast
Re:Woran liegt es...
« Antwort #26 am: 8.08.2003 | 23:40 »
Ich nehme mal an Sommerloch, wobei die Aktivitäten im GroFaFo dafür ja noch recht gut sind....

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Woran liegt es...
« Antwort #27 am: 9.08.2003 | 00:33 »
Nicht das ich falsch verstanden werde, ich mag rpg.net und schaue da häufiger vorbei ;)
Ich auch, immer so schön warm da im Tangency... ;D

Das rpg.net ist in gewisser Hinsicht genau das Gegenteil des Grofafos. Es ist fast überhaupt nicht strukturiert während das Grofafo mir etwas zu stark eingeteilt ist. Im rpg.net findet man nach 2 Tagen nichts mehr, im Grofafo bekomme ich ein interessantes Thema manchmal gar nicht mit, weil ich mich normalerweise nur in ein paar Teilbereichen tummle die ich als interessant empfinde.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Woran liegt es...
« Antwort #28 am: 19.08.2003 | 19:33 »
Naja, wenn nur wenige Leute ein System spielen, dann gibt es da auch nicht sooo viel zu belabern. Aber ich hab lieber die Möglichkeit, mich in einem gezielten Channel über ein System zu unterhalten, als alle möglichen nach irgendwas dazu abzugrasen...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.946
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re:Woran liegt es...
« Antwort #29 am: 24.09.2003 | 11:45 »
Ich denke, gerade die zusammengewürfelten "kleinen Systeme" würden mehr gelesen, wenn sie übersichtlicher wären.

Eine Möglichkeit, die ich sehe:
Man einigt sich darauf, dass jeder Treadname mit dem in []-Klammern gesetzen Namen des Seytems anfaengt. Dann fehlt eigentlich nur noch die möglichkeit, die Threads alphabetisch umzusortieren und ich kann alles zu dem von mir gesuchten System auf einen Blick finden, ohne 5 Seiten oder mehr durchblaettern zu müssen.

ML
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Jessica

  • Gast
Re:Woran liegt es...
« Antwort #30 am: 24.09.2003 | 12:05 »
Ahoi!

Ich schaue sehr oft ins 7see Forum und bemühe mich auch, Fragen, zu denen ich was zu sagen habe, zu beantworten.
Allerdings ist es teilweise schon eher frustrierend, weil irgendwie sehr wenig passiert dort. Ein wenig mehr tut sich ja im 7see-Spiellleiter-forum, aber da bin ich als Spielerin eher "vorsichtig" beim lesen... will ja nix verraten bekommen  ;) - wobei ich feststelle, dass einiges dort sich durchaus nicht "nur" an SL richtet...

Irgendwie kommen dort keine rechten Diskussionen zustande und ich finde es auch schade, wenn Fragen lange unbeantwortet bleiben - oder nur von ca. einer Person Kommentar(e) dazu kommen. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Muss aber zugeben, dasss mir auch die "zündende Diskussionsidee" fehlt.. :(

Zu den anderen Systemen kann ich nix sagen, die kenne ich nicht.

Aber: ich finde das Grofafo eigentlich sehr übersichtlich ünd würde an der "Ordnung" nichts ändern, sonst finden wir ja gar nix mehr  ;)

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re:Woran liegt es...
« Antwort #31 am: 24.09.2003 | 12:49 »
Hi!

Also, wenn jemand etwas sucht, dann ist die ganze Einteilung des Forums schon net sooo verkehrt.

Allerdings, wie einige Vorredner anmerkten, ist es verdammt aufwendig, sich, gerade bei kleineren Systemen, durchzuklicken. Dies ist insofern auch noch problematisch, als dass dort meist keine "letzten Beiträge" angezeigt werden, sondern nur "***" ... weil es da auch wieder Unterforen gibt. Ich würde meinen, dass dies überreguliert ist. Ist allerdings nur meine Meinung.

-gruß,
Arbo
« Letzte Änderung: 24.09.2003 | 12:51 von Arbo Moosberg »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Woran liegt es...
« Antwort #32 am: 24.09.2003 | 14:25 »
Ne, nicht nur deine.
Bin derselben Meinung!

Gast

  • Gast
Re:Woran liegt es...
« Antwort #33 am: 25.09.2003 | 19:03 »
Zitat
Allerdings, wie einige Vorredner anmerkten, ist es verdammt aufwendig, sich, gerade bei kleineren Systemen, durchzuklicken.
Stichwort: Bookmarks. ;)