Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 138572 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
RE: Smalltalk
« Antwort #75 am: 28.11.2010 | 12:55 »
Danke für die Übersetzung des Reference Sheets!  :d Uff, dann muss ich das nicht alles selber machen.
Ich poste im Verlauf des Tages Mein Magiereferenzblatt ist im Anhang. Ich muss das Layout noch anpassen...
Es ist allerdings englisch, basiert auf dem Reference Sheet und wurde von mir ergänzt. Besonders im Bereich Thaumaturgie.


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 28.11.2010 | 13:05 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
RE: Smalltalk
« Antwort #76 am: 28.11.2010 | 15:41 »
@Murder & Laivindil: Ich habe eben einen DF-Schnellreferenzen-Thread aufgemacht, würdet ihr eure beiden PDFs dort bitte auch nochmal posten? Wäre super, weil sie sonst hier im Smalltalk verloren gehen :)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Smalltalk
« Antwort #77 am: 28.11.2010 | 16:09 »
Die sind auf jeden Fall beide sehr nützlich! ^^
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

PurpleTentacle

  • Gast
RE: Smalltalk
« Antwort #78 am: 29.11.2010 | 07:23 »
Ich hätte da eine Frage zu den Romanen:
Kann man auf den 3ten Teil (Grabesruhe) verzichten oder ist der Essenziell für die folgende Handlung?
Den 2ten Band hab ich jetzt fast durch, und den könnte man mMn auch ohne den ersten Teil zu kennen folgen.

Ich hab nämlich keine Lust 60 Euro für ein gebrauchtes 8 Euro Taschenbuch auszugeben ;)

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
RE: Smalltalk
« Antwort #79 am: 29.11.2010 | 07:35 »
Bin gerade am Anfang vom 5ten...

Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können auch für sich gelesen werden.

Allerdings passieren im 3 Band Dinge, die sozusagen für das Verständnis des Metaplots (der sich durch alle Bücher zieht) wichtig sind.

Außerdem enthält Grabesruhe / Grave Peril eine furiose Eingangsszene, die man mMn nicht verpassen sollte.

English ist keine Optionen (Lieferzeit 1 Tag / ca. 8 € in der Buchhandlung meines Vertrauens) ?

PurpleTentacle

  • Gast
RE: Smalltalk
« Antwort #80 am: 29.11.2010 | 07:50 »
Klingt so als wolle ich nicht drauf verzichten.

Englisch wäre schon eine Option, ich stehe halt vor der Wahl ob ich einen Bruch in der Sprache oder der Handlung hinnehme :)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
RE: Smalltalk
« Antwort #81 am: 29.11.2010 | 07:54 »
Ich kann eh nur empfehlen, die Bücher auf Englisch zu lesen ;)

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
RE: Smalltalk
« Antwort #82 am: 29.11.2010 | 09:48 »
Ah, okay, verstehe.
Ich fürchte, für unsere Runde wird da nix, weil man da einen größeren Tisch bräuchte, wenn jeder Spieler so einen Bogen vor sich auf dem Tisch liegen hat ;)
Ist aber ne gute Idee!

Man kann auch einen in die Mitte legen oder der SL hat einen. Anfangs hatte ich auch nur einen dabei, aber dann wollte jeder einen...  ;)

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
RE: Smalltalk
« Antwort #83 am: 29.11.2010 | 10:32 »
Ich schlage vor, Du schiebst das PDF mitsamt Beispiel 'rüber in den Faden Schnellreferenzen.
@Enkidi: vielleicht sollte man den dann umbenennen von Schnellreferenzen nach Spielhilfen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Smalltalk
« Antwort #84 am: 29.11.2010 | 10:43 »
Klingt so als wolle ich nicht drauf verzichten.

Englisch wäre schon eine Option, ich stehe halt vor der Wahl ob ich einen Bruch in der Sprache oder der Handlung hinnehme :)
Alternativ bietet der Verlag den 3. Band auch als eBook an (das du dann halt am Rechner oder eReader lesen musst)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
RE: Smalltalk
« Antwort #85 am: 29.11.2010 | 10:52 »
@Enkidi: vielleicht sollte man den dann umbenennen von Schnellreferenzen nach Spielhilfen?
Erledigt. :)

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
RE: Smalltalk
« Antwort #86 am: 5.12.2010 | 09:14 »
Ich habe gerade meinem Kaufrausch nachgegeben und bei DriveThru "From here to there" (DnD 4e Reiseabenteuersammlung von Goodman Games) für 4,50 Eur mitgenommen. Im Grunde ohne tiefere (Setting-)Absicht erworben fällt mir soeben auf, dass sich der größte Teil der 9 Abenteuer unglaublich einfach auf DFRPG anpassen lassen.

evil bibu

  • Gast
RE: Smalltalk
« Antwort #87 am: 10.12.2010 | 09:34 »
Einige Begriffe die du in der Schule sicher nicht gelernt hast werden drin sein.
Aber dafuer gibt's ja Woerterbuecher. (Oder urbandictionary.com fuer die "Umgangssprache")

Du kannst dir ja mal den Baltimore-Abschnitt anschauen. Das ist das komplette Kapitel der "Beispielsstadt" (inklusive Beispielscharaktere)

danke. entweder kann ich besser englisch als ich dachte oder es ist wirklich einfach geschrieben. ok. das zeug wird gekauft. ihr habt gewonnen. seid ihr jetzt glücklich?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 10.12.2010 | 09:38 von evil bibu »

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
RE: Smalltalk
« Antwort #88 am: 10.12.2010 | 11:25 »
Wir wollen nur dein Bestes ;)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
RE: Smalltalk
« Antwort #89 am: 10.12.2010 | 12:11 »
ok. das zeug wird gekauft. ihr habt gewonnen. seid ihr jetzt glücklich?
Ich hörte, dass DF zur Zeit gar nicht zu kriegen sei, insbesondere bei Roland sei es vergriffen. Also viel Glück... und denk dran, von dem Erwerb dieses Regelwerkes hängt dein Seelenheil ab.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
RE: Smalltalk
« Antwort #90 am: 10.12.2010 | 12:15 »
Jep, bei Roland steht längere Lieferzeit und beim Tellurian steht das zwar nicht, aber Dirks beide Großhändler haben es auch nicht vorrätig.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

evil bibu

  • Gast
RE: Smalltalk
« Antwort #91 am: 10.12.2010 | 12:22 »
Ich hörte, dass DF zur Zeit gar nicht zu kriegen sei, insbesondere bei Roland sei es vergriffen. Also viel Glück... und denk dran, von dem Erwerb dieses Regelwerkes hängt dein Seelenheil ab.

ach, mein seelenheil kann warten... :D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
RE: Smalltalk
« Antwort #92 am: 10.12.2010 | 12:26 »
Kurioserweise hatte der Roland auch schon eine längere Lieferzeit dranstehen als ich es bestellt hab (das war vor ca. drei Wochen), und ich hab es trotzdem ein paar Tage später schon gekriegt. Beim Roland (wobei es gut möglich ist, das das bei allen Händlern so ist) hab ich nach der Bestellung auch sofort einen Link für die pdf-Version der Regelwerke gekriegt, daher hatte ich sofort was von der Bestellung, unabhängig von der Lieferzeit. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

evil bibu

  • Gast
RE: Smalltalk
« Antwort #93 am: 10.12.2010 | 12:30 »
pdf wäre zwar toll ist aber zum lesen ziemlich panne. eine ebook reader habe ich (noch) nicht und auf dem macbookpro das ding zu lesen ist anstrengend...

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
RE: Smalltalk
« Antwort #94 am: 10.12.2010 | 12:40 »
Du weißt, dass als Mac-Besitzer, Dein Seelenheil auch vom Besitz eines iPads abhängig ist? :D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
RE: Smalltalk
« Antwort #95 am: 10.12.2010 | 12:42 »
pdf wäre zwar toll ist aber zum lesen ziemlich panne. eine ebook reader habe ich (noch) nicht und auf dem macbookpro das ding zu lesen ist anstrengend...
Wenn ich wählen muss hab ich auch lieber das Buch als das pdf, aber hier gabs das pdf einfach so dazu. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

evil bibu

  • Gast
RE: Smalltalk
« Antwort #96 am: 10.12.2010 | 12:50 »
Du weißt, dass als Mac-Besitzer, Dein Seelenheil auch vom Besitz eines iPads abhängig ist? :D

ja, steve hat mir schon eine bitterböse mail geschickt... ~;D

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
RE: Smalltalk
« Antwort #97 am: 10.12.2010 | 13:37 »
ja, steve hat mir schon eine bitterböse mail geschickt... ~;D

Der is fies... Mich hat er auch zum Kauf für meine Frau gezwungen  (ich hatte meins gewonnen) :'(

evil bibu

  • Gast
RE: Smalltalk
« Antwort #98 am: 10.12.2010 | 13:40 »
Der is fies... Mich hat er auch zum Kauf für meine Frau gezwungen  (ich hatte meins gewonnen) :'(

ich habe gerade "mich hat er zum kauf meiner frau gezwungen..." gelesen. ich bin wohl reif würs we.... ::)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Smalltalk
« Antwort #99 am: 10.12.2010 | 18:56 »
Evil Bibu, ich habe das gerade auch so gelesen. Vielleicht verbirgt sich da ja eine geheime Wahrheit dahinter? :verschwoer:
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?