Autor Thema: [WHFRP3rd] Smalltalk  (Gelesen 178430 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #325 am: 26.12.2011 | 11:36 »
Hi,

nachdem ich mir das Player's Guide gekauft hatte, muss ich mir nun noch ein paar Würfel besorgen. Sehe ich das richtig, dass die Ausbeute dieser 'Extra Dice' ziemlich mau ist?

Ich habe noch viel zu wenig Ahnung, da ich das Regelwerk erst angefangen hatte zu lesen, doch scheint es mir, als müsste ich mindestens einen weiteren Packen kaufen (wenn nich sogar einen dritten?), wenn ich wirklich Dice Pools aufbauen möchte, ohne Würfel nachwürfeln zu müssen.

Laut Bild bei amazon sind auch 16 Würfel drin, laut Kommentar eines Kunden allerdings nur 12!

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #326 am: 26.12.2011 | 11:47 »
Das ist korrekt, du brauchst meines Erachtens mindestens drei Sets, besser vier, da die Zusammenstellung nicht unbedingt sinnvoll ist. In einem Pack sind 12 Würfel:

3 blaue
2 rote
2 grüne
2 weiße
1 schwarzer
1 gelber
1 violetter

Damit hast du mit zwei Packs mehr blaue, als jemals als einzelner Charakter brauchen kann, kannst aber immer noch keine schwere Probe ohne Nachwürfeln darstellen. Und ein schwarzer Würfel pro Pack ist meines Erachtens auch eher begrenzt sinnvoll.
« Letzte Änderung: 27.12.2011 | 17:41 von Scorpio »
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #327 am: 26.12.2011 | 12:46 »
Das ist korrekt, du brauchst meines Erachtens mindestens drei Sets, besser vier, da die Zusammenstellung nicht unbedingt sinnvoll ist.

Vier!?  wtf?

Das sind 48 Euro! Krass. Gibt es die Würfel nicht einzeln zu kaufen?

Gruß,
Klaus
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #328 am: 26.12.2011 | 14:02 »
Stimmt. Und bei Warhammer 3 ist der Verwaltungsapparat des Spielmaterials für viele ein zusätzlicher Grund, das Regelsystem zu kritisieren. Ich kann mir auch vorstellen, dass Hausregeln, bei einem komplexen Regelmechanismus wie ihn Warhammer 3 benutzt, schwerer umzusetzen sind, als beispielsweise bei einem Regel-leichten System wie Dragon Age (ich leite gerade eine Kampagne und habe dort einiges mit Hausregeln verändert).

Also so wie ich WHFRPG3rd bisher erlebe sollten Hausregeln und Hacken des Systems gar kein Ding sein. Da ist so gut wie gar nichts vernetzt sondern besteht "nebeneinader". alles bleibt im überschaubaren / abgegrenzten Rahmen was die Höhe der Werte betrifft und es gibt keine abgeleitete Werte die aus mehr als einem Attribut bestehen. Man kann also leicht Dinge anbauen oder wegnehmen ohne dass andere Bereiche betroffen werden.

Dazu kommt viel Sonderregelkram über die Karten rein, die eben auch austauschbar sein müssen.

Ein paar Hacks bin ich im Kopf auch mal durchgegangen ;D. Da kann man viele lustige Dinge mit machen^^. Vielleicht schreib ich mal einen nieder nur um zu zeigen, wie offen das System eigentlich ist^^.

@ Klaus
Das größte Problem ist wohl der Challenge Die. Davon braucht man wenn man alle Basisschwierigkeitsgrade abdecken will vier und in einem Pack ist nur einer drin... :(.
« Letzte Änderung: 26.12.2011 | 14:05 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #329 am: 26.12.2011 | 14:04 »
Ein paar Hacks bin ich im Kopf auch mal durchgegangen ;D. Da kann man viele lustige Dinge mit machen^^. Vielleicht schreib ich mal einen nieder nur um zu zeigen, wie offen das System eigentlich ist^^.
Oh ja, bitte mach das!  :d
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #330 am: 26.12.2011 | 14:20 »
Hi,

@ Klaus
Das größte Problem ist wohl der Challenge Die. Davon braucht man wenn man alle Basisschwierigkeitsgrade abdecken will vier und in einem Pack ist nur einer drin... :(.

Danke.

Ich werde mir mal zwei Extension Dice kaufen und dann mal schauen. Ich denke nicht, dass es in meiner (Stamm- ) Runde in absehbarer Zeit gespielt wird. Aber zum Ausprobieren oder für die nächste Con hätte ich auf jeden Fall Bock drauf! :)

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #331 am: 27.12.2011 | 23:19 »
Oh ja, bitte mach das!  :d

Das würde mich auch interessieren! Ich bin im Moment noch so geblendet von dem – in meinen Augen genialen – Regelmechanismus, dass ich Hausregeln noch nicht wirklich in Betracht gezogen habe. Wenn Du, Horatio, ein paar coole Ideen hast, schreib mal hin, ich bin auf jeden Fall gespannt.


@Klaus
Zu den Würfeln habe ich ja schon weiter ob etwas geschrieben. Vier Würfelset sind tatsächlich das Optimum. Denn bei den Proben ist es sehr unpraktisch, wenn nicht genug Würfel für eine Probe zur Verfügung stehen. Dafür muss man sich einfach zu viel merken. Hier langt eben nicht nur eine Zahl, sondern diverse Symbole in unterschiedlicher Anzahl wollen gewertet werden. Wenn die nicht gleichzeitig auf dem Tisch liegen, vergisst man schell das eine oder andere Teilergebnis. Um so ärgerlicher ist es, dass Fantasy Flight Games die Sets so schlecht sortiert und ihnen einen so hohen Preis aufdrückt. Aber mit über 350 dieser bunten Biester, darf ich mich nicht beschweren.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #332 am: 27.12.2011 | 23:54 »
Du hast 350 WFRP3-Würfel?!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #333 am: 28.12.2011 | 02:22 »
Sind keine Hausregeln, sondern eine Idee / Ansatz wie ich WHFRPG3rd für ein Mädchentennisinternatsetting nutzen würde, dass ich mal im Kopf gehabt habe :D (Perfekt Match). Ich hatte es gestern auch mal zusammengeknaupt, also den Ansatz; ich schau dass ich es mal heute etwas "entwirre" und präsentiere^^. Erwartet aber nichts vollkommen neues; ist halt ein Hack^^.
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #334 am: 28.12.2011 | 13:09 »
Dann bin ich mal auf die Würfelsymbole bei einem Mädchentennis-Setting gespannt!  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #335 am: 29.12.2011 | 00:42 »
… Mädchentennisinternatsetting nutzen würde, dass ich mal im Kopf gehabt habe :D (Perfekt Match).
Als erstes interessiert mich da natürlich: Wie ist das da überhaupt rein gekommen?! ;D
Auf jeden Fall klingt das ziemlich abgefahren. Ich bin gespannt, was daraus wird. Die Ankündigung allein reicht aber schon mal für einen: „Match Point, Horatio!“  :d


Du hast 350 WFRP3-Würfel?!
Ich weiß, ist krank. Als gutmütiger Master will ich alle Spieler mit optimalen Würfelsets versorgen, insgesamt brauche ich acht Sets. Dafür waren 372 Würfel aus diversen Boxen und Standard-Würfelsets nötig. Ich sag’s ja, die sind echt ungünstig zusammengestellt. ;D

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #336 am: 29.12.2011 | 01:34 »
Ich weiß, ist krank. Als gutmütiger Master will ich alle Spieler mit optimalen Würfelsets versorgen, insgesamt brauche ich acht Sets. Dafür waren 372 Würfel aus diversen Boxen und Standard-Würfelsets nötig. Ich sag’s ja, die sind echt ungünstig zusammengestellt. ;D

Und ich dachte schon, ich wäre krank.  :o

Wenn du mal ein für neues System mit Extrazeugs Spieler suchst, sag Bescheid.  ;D

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #337 am: 29.12.2011 | 11:54 »
Meine Leute bekommen das Material natürlich nur gegen überzogene Leihgebühr. ;D

Das schöne an meinen Spielern ist: Sie sind sehr kompatibel. Was ich ihnen als Master vorsetze, konsumieren sie auch immer gern. In eigenes Material investieren sie aber erst, wenn sie merken, dass wir länger auf einem System hocken bleiben. Da mir gerade sehr viel an Warhammer 3 liegt, möchte ich es meinen Leuten besonders schmackhaft machen. Die Startphase will ich so komfortabel wie möglich gestalten. Deshalb sieht meine Sammlung an Boxen auch eher wie das gut sortierte Regal eines Fachhändlers aus. Eine gute Portion Wahnsinn ist natürlich auch mit von der Partie – alles im Dienste der Spieler. :ctlu:

Interessant finde ich, wie Warhammer 3 die Büromaterial- und Kartensammler-Industrie ankurbelt. Was ich schon alles an Aufbewahrungszeugs sowie Schutz- und Ordnungskram gekauft habe …

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #338 am: 29.12.2011 | 12:13 »
Jap Hefter, Ultra-pro Hüllen im hunderter Pack, Plastikkartons und Zip Tüten, ah ich muss mal den Aufbewahrungsartikel für die Söhne Sigmars zu Ende schreiben, dann kann ich euch das zeigen:)

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #339 am: 29.12.2011 | 12:22 »
Ui, Aufbewahrung von WHFRPG3rd Zeug würde mich auch brennend interssieren. Ich hab mal die Karten ausgemessen und will die Tage mal schauen, was ich da auftreiben kann. Falls da ber jemand schon die Lösung gefunden hat, her damit :D.

Mein kleiner Hack wird doch noch etwas dauern. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Dinge fallen mir ein über die ich noch Nachdenken und streichen oder hinzufügen möchte :); wird trotzdem eher ein Regelleichtgewicht werden^^.
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #340 am: 29.12.2011 | 13:16 »
Ui, Aufbewahrung von WHFRPG3rd Zeug würde mich auch brennend interssieren. Ich hab mal die Karten ausgemessen und will die Tage mal schauen, was ich da auftreiben kann. Falls da ber jemand schon die Lösung gefunden hat, her damit :D.

Schau mal hier und da:)

Ich versuch mal ein Foto von meinen Boxen zu machen, die Ordnungssysteme ändern sich aber mit jeder weiteren Erweiterung. Mal sehen, was ich nach Hero's Call mache.  ;D

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #341 am: 29.12.2011 | 14:01 »
Ok Plastikhüllen wären sicher auch eine Anschaffung :); aber mir gehts vorranig darum was zu haben was mir die Aufbewahrung und den Transport des ganzen ermöglicht; über Bilder würde ich mich da wirklich freuen :D.

Dachte bisher an sowas wie Karteikartenboxen; nur ich glaube finde nichts wo noch sauber Focus- / Wund- / Zustandskarten unterbekomme :(; Karrieren und Action Cards müssten ja in standart Karteikartenboxen gehen (gibt ja auch kleine und große Karteikarten; vermute mal die Maße müssten in etwa passen). Eben etwas, was ich auch beim Charakterbau vor mir haben kann und in etwa weiß, wo welche Karte sein müsste :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #342 am: 29.12.2011 | 14:17 »
Ok Plastikhüllen wären sicher auch eine Anschaffung :); aber mir gehts vorranig darum was zu haben was mir die Aufbewahrung und den Transport des ganzen ermöglicht; über Bilder würde ich mich da wirklich freuen :D.

Dachte bisher an sowas wie Karteikartenboxen; nur ich glaube finde nichts wo noch sauber Focus- / Wund- / Zustandskarten unterbekomme :(; Karrieren und Action Cards müssten ja in standart Karteikartenboxen gehen (gibt ja auch kleine und große Karteikarten; vermute mal die Maße müssten in etwa passen). Eben etwas, was ich auch beim Charakterbau vor mir haben kann und in etwa weiß, wo welche Karte sein müsste :).

Ich stand vor dem selben Problem und ein Besuch beim Baumarkt hat gannz neue Möglichkeiten eröffnet. Da gibt es tragbare Aufbewahrungssysteme für relativ klaines Geld (10-15€). Schön ist was anderes, aber praktisch sind sie. Ich schau mal, ob ich meine Kamera finde. :)

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #343 am: 29.12.2011 | 21:34 »
Für die Karten sind die 9-Pocket Pages von Ultra Pro eine feine Sache. Die Karten lassen sich so gut sortieren sowie kategorisieren und die Kartentexte sind sofort beidseitig lesbar. Man muss dadurch nicht ständig diverse Kartenstapel durchsuchen. Bei Amazon habe ich ähnliche Hüllen für jeweils vier Postkarten auf einer Seite gefunden, die hervorragend für Karriere- und Gruppenkarten passen.

Die 9-Pockets hefte ich in diese Ordner, die es in passendem Blau und Mahagoni-Braun gibt.

Alle Karten, die zufällig aus einem Deck gezogen werden sowie alle Marker, packe ich sortiert in diese Boxen. Die sind nicht zu groß, es gibt sie in fünf unterschiedlichen Farben und man kann sie einfach auf den Tisch stellen, damit sich die Spieler bei Bedarf bedienen.

Um die Karten selbst vor Bier, Red Bull- und Met-Flecken zu schützen, benutze ich Kartenhüllen vom dänischen Hersteller Arcane Tinmen, in den Größen American Games Medium und Small. Für Karriere- und Gruppenlkarten habe ich gerade diese Hüllen bestellt. Wenn die passen, wären sie perfekt.


@zwobot
Darauf bin ich gespannt. Wird das eine Podcast-Episode oder ein bebilderter Artikel?

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #344 am: 29.12.2011 | 22:14 »
Für die Karten sind die 9-Pocket Pages von Ultra Pro eine feine Sache. Die Karten lassen sich so gut sortieren sowie kategorisieren und die Kartentexte sind sofort beidseitig lesbar. Man muss dadurch nicht ständig diverse Kartenstapel durchsuchen. Bei Amazon habe ich ähnliche Hüllen für jeweils vier Postkarten auf einer Seite gefunden, die hervorragend für Karriere- und Gruppenkarten passen.

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Super Idee, vielen Dank :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #345 am: 30.12.2011 | 12:17 »
Die 9er gibt es auch in einer etwas günstigeren Silver Edition. Hauptunterschied ist der UV-Schutz, den die Platinum-Variante hat.

Interessant sind auch die beiden Produktkataloge von Ultra Pro. Es gibt noch diverse Hüllen, Ordner, Boxen und anderen Schnickschnack, die vielleicht als Anregung dienen.

Ich habe auch schon überlegt, für die Spieler so etwas wie einen Spielleiterschirm zu bauen – wesentlich kleiner natürlich und nicht so hoch –, mit Taschen für die ganzen Karten. So ungefähr wie ein großes Namensschild, in das die Karten gesteckt werden können. Wenn die Charakterbögen in die Vertikale gehen, würde man viel Platz und Gewusel auf dem Tisch sparen. Ich muss mal bei einem Messebauer schauen, ob es etwas in diese Richtung gibt. Die haben diverse Displays und Stand-ups für Messestände und -tresen. Eine andere Alternative wären kleine stehende Magnettafeln, auf denen die Karten beliebig angeordnet und mit Magneten fixiert werden können.

Andererseits haben wir einen riesengroßen Tisch und ich mache mir einfach zu viele Gedanken. ;D

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #346 am: 30.12.2011 | 12:44 »
Hab ich beide schon gefunden ;D.
Btw. machst du die Focus Karten etc. (also die "Kleinen") auch in die 9er Hüllen?

Hm.. für die Karrieren werde ich wohl mal nach einer Karteikartenbox ausschau halten :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #347 am: 30.12.2011 | 13:08 »
Die kleinen Karten kommen bei mir auch in die 9er-Hüllen. Allerdings habe ich in dem Ultra-Pro-Katalog gesehen, dass es auch welche für kleinere Karten gibt. Damit würden mehr als 9 auf eine Seite passen. Ich muss mal den Händler meines Vertrauens fragen, ob er mir davon mal ein Pack bestellen kann.

Die Karten, die man nur als Deck braucht (Disease, Insanity, Miscast etc.) habe ich nur in den verschiedenfarbigen kleinen Dragon-Shield-Boxen. Nach dem Motto: „Zieh mal ’ne schwarze“.

Für die Karrierekarten, Gruppenkarten, Handouts etc. verwende ich diese 4er-Sammelhüllen.

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #348 am: 30.12.2011 | 15:03 »
Für die Talente und die gleich formatigen Karten kann man auch Visitenkartenhüllen benutzen, dann sind es glaube ich 12 pro Seite!

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #349 am: 30.12.2011 | 15:32 »
Also nachdem ich die Zeichen im Netz gefunden habe, werde ich mittels Open Office Calc anfangen die Karten selbst zu basteln und dann zusehen, dass sie in TCG Protectoren passen.

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)