Guten Start ins Neue Jahr und hoffentlich zwölf frische Monate vieler spannender Warhammer-Neuerscheinungen! Aufbewahrung der Mini-KartenFür die Mini-Karten habe ich mir die
Ultra Pro 12-Pocket Pages bestellt. Da passen eben 12 Karten auf eine Seite. Die Fächer sind etwa 10 Millimeter breiter, sodass man auch mehrere Kopien der gleichen Karte in ein Fach stecken kann. Allerdings habe ich die Befürchtung, die Hüllen könnten nur die US-Dreiringlochung haben. Ich werde mal berichten, wenn ich die habe. Die Karten stecken in dieser Variante im Hochformat in den Hüllen.
Die andere Alternative sind
Visitenkartenhüllen, die es auch mit integriertem
Register gibt. Die Hüllen bieten Platz für 10 Karten in Checkkartengröße und stecken im Querformat in den Hüllen.
Sortierung der KartenIch habe blaue Ordner für das Material des Game Masters und braune für die Spieler (siehe Beschreibung weiter
oben). Die Karten sortiere ich nach Art, Unterkategorie und Expansion. Beispiel Action Cards: Alle Action Cards werden nach den Unterkategorien Melee, Ranged, Blessing, Spell etc. abgelegt – Blessings und Spells zusätzlich nach Ranks geordnet. Innerhalb einer Unterkategorie wird alphabetisch sortiert und alle Expansions chronologisch hintereinander abgelegt. Beispielsweise fangen die Melee Action Cards mit Vault/Core Set an, dann folgen alle Melee Cards des Adventurer’s Toolkit, danach Witchsong, Omens of War und zum Schluss Black Fire Pass. So verfahre ich mit allen Karten. Der Vorteil des Sortierens nach Expansions ist: Alle Karten aus einer Expansion bleiben zusammen (übersichtlich für Kombos) und zusätzliche Erweiterungsboxen lassen sich ohne Probleme einsortieren.