Autor Thema: [WHFRP3rd] Smalltalk  (Gelesen 178427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #400 am: 5.01.2012 | 16:16 »
So verstehe ich das auch. Denn wenn das Ding recharged ist, kann/muss man es ja erst wieder sprechen. Aber ein genialer Zauber. Die Herangehensweise gefällt mir sehr.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #401 am: 5.01.2012 | 16:30 »
Im FFG-Forum gibt es diesen Thread , in dem Leute ihre Aufbewahrungssysteme mit Bildern vorstellen. Ich bin drauf und dran, mir eine dieser Raaco Handyboxen zu ordern, die der User Gallows nutzt. Ich hab zwei kleinere Boxen, eine für Sheets, Pappaufsteller, Tokens, Stancepuzzleteile und Würfel, die andere Box nur für Karten. Aber alles in einer zu haben ist schon verlockend.

Kostet aber auch 70€.  :o

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #402 am: 6.01.2012 | 10:27 »
Bei den A4-Postkarten-Hüllen habe ich Zweifel, ob die in meine 3-Loch-Ordner passen.

Die DIN-A4-Postkartenhüllen ragen oben und unten etwa einen Zentimeter aus dem Ultra Pro 3-Ring Binder heraus.


So verstehe ich das auch. Denn wenn das Ding recharged ist, kann/muss man es ja erst wieder sprechen.

Ah okay. Dann kann er ihn nach dem einstündigen Ritual innerhalb von 24 Stunden jederzeit wieder zaubern, wenn er den Effekt genutzt hat, solange er die Probe erfolgreich schafft.


Ich bin drauf und dran, mir eine dieser Raaco Handyboxen zu ordern, die der User Gallows nutzt.

Die Raaco-Boxen hatte ich auch schon im Blick, als ich bei Amazon auf der Pirsch nach Aufbewahrungsoptionen war. Für die Marker finde ich die sehr gut. Für Karten finde ich das Ordner-Hüllen-Prinzip aber besser, weil man sofort alle Karten mit Vor- und Rückseite im Blick hat. Gerade wenn die Spieler sich eine neue Aktion aussuchen wollen oder ein NSC flott einen Spezialangriff benötigt, sind gut sortierte Ordner Gold wert.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #403 am: 6.01.2012 | 11:06 »
Ich habe gerade mal die 12-Pocket Pages mit den Talentkarten getestet. Die Karten sitzen etwas locker, da die Fächer breiter als die Karten sind. Man sollte den vollen Ordner also nicht unbedingt auf den Kopf stellen und schütteln. ;)

In die 12-Pocket Pages passen auch die Stand-ups der Karrieren und Monster – ideal sogar die größeren Monsteraufsteller – hinein. Meine neue Sortierung wird bei den Karrieren so aussehen: Drei Hüllen mit jeweils vier Karrieren, dann eine Hülle mit den 12 dazugehörigen Talenten und eine weitere Hülle mit den 12 Aufstellern. Und das dann im Wechsel für alle Basic Careers alphabetisch und dann nach Expansion geordnet, gefolgt von den Advanced Careers nach dem gleichen Muster.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #404 am: 6.01.2012 | 11:44 »
Hm.. also sprichst du eine Empfehlung für die 12-Pockets aus (ich weiß ist immer blöd so eine Aussage zu machen wenn man so oder so mit einer Option festsitzt, aber ich frag trotzdem :P)? Oder sollte man sich doch mal als Alternative Karteikartenhüllen ansehen?

Die Aufsteller werden bei mir in eine Box kommen; aber das geh ich erst an, wenn ich alle Karten durchgeordnet habe (Vorschläge für Boxen etc. würden mich aber sehr freuen^^). Da wird sich so oder so jeder Spieler kurz oder lang einen Aussuchen und den nicht mit jeder Karriere wechseln^^. Rein faktisch werden die selten einer bestimmten Karriere zugeordnet werden; vielleicht der mit der man startet :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #405 am: 6.01.2012 | 14:01 »
Beide Hüllenarten haben ihre Vor- und Nachteile, daher ist es wohl eher eine Geschmacksfrage. Ich bin mit den 12-Pocket Pages aber zufrieden und werde sie auf jeden Fall benutzen.

Die Visitenkartenhüllen bieten mehr Halt, da die Karten tiefer in den Hüllen sitzen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Karten bei der seitlichen Anordnung der Einschuböffnung beim Umblättern schneller heraus rutschen könnten. Die 12-Pocket Pages halten die Karten nicht so fest, dafür hat man die Karte aber auch flott parat, wenn man sie braucht. Und es passen zwei Karten mehr auf eine Seite.

Eine erste Impression der gefüllten Hülle habe ich angehängt.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #406 am: 6.01.2012 | 14:06 »
Mehr Bilder  :d

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #407 am: 9.01.2012 | 15:53 »
Da ich nicht weiter dran gebastellt habe und zumindest eine "Kurzvorstellung" wohl schuldig bin :P:
Perfect Match auf WHFRPG3rd - First Concept
« Letzte Änderung: 9.01.2012 | 15:55 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #408 am: 10.01.2012 | 19:52 »
So, meine Ultra Pro Platinum Series 3-Pocket Pages sind heute angekommen (mit 3er-Lochung). Dabei bin ich mit dem Eintüten der Action-, Item- und Location-Cards noch garnicht fertig. Und die 2-Pocket- sowie die 12-Pocket-Pages fehlen auch immer noch.
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #409 am: 11.01.2012 | 00:02 »
Ich hab jetzt - einfach weil eine Lösung her musste - einfach die 9er Pages genommen für die Focus Karten. Eigentlich sieht es gar nicht sooo schlecht aus; denke ich werde erstmal dabei bleiben :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #410 am: 13.01.2012 | 10:07 »
Mal eine kurze Frage zu korknadels Post:
Hast Du Lure of Power? Da werden soziale Konflikte ja noch mal extra verregelt.

Als was wird dieses Produkt verkauft? Erstmal wieder als Box? Falls ja, kann man erwarten, dass es irgendwann auch als Hardcoverbuch erscheint?

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #411 am: 13.01.2012 | 10:52 »
Bisher gilt noch die damalige Aussage von FFG, dass die drei Hardcoverbände eine einmalige Sache waren. Geplant war damals schon, dass es anschließend mit Boxen weitergeht wie gehabt. Auch das demnächst erscheinende Hero's Call wird eine Box sein.

Und was (und ob etwas) danach kommt, weiß man ja leider nicht. Wie gemein!  :,,(
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #412 am: 13.01.2012 | 11:01 »
Lure of Power gehört zu den sogenannten Expansions, die es nur als Boxen in zwei verchiedenen Größen gibt. Lure of Power gehört zu den größeren Varianten.

In der Box sind zwei 52-seitige Softcover. Eins behandelt den Adel im Empire, Facetten des sozialen und materiellen Wohlstands sowie Verbrechen und deren Bestrafung. Viele dies unterstützende Regeln runden das Heft ab. Im zweiten Heft wird Slaanesh inklusive seines Kults und seiner Schergen näher beleuchtet. Ein Abschnitt beschreibt Geheimgesellschaften. Die zweite Hälfte des Buchs wird von einem, zum Thema passenden, Adels-Abenteuer eingenommen. Weiter sind zwei Bögen mit Markern und Stand-ups und natürlich massig neue Karten (ca. 100 aus allen Bereichen) sowie 10 neue Karrieren aus dem Umfeld des Adels dabei.

Es ist bisher nicht geplant die Boxen als Hardcover plus Vault zu veröffentlichen. Das würde meiner Meinung nach auch nur Sinn machen, wenn mehrere Boxen zu einem Band und einer Vault zusammengefasst würden. Ein Hardcover Signs of Faith/Winds of Magic plus Vault wäre ein Traum! Wird es aber auch bleiben. Davon mal abgesehen bieten die Boxen aber schon einiges, und mit den Softcovern kann ich leben. Nur schade, das die Box selbst sehr dünn und wabbelig ist. Für den ständigen Einsatz taugt die nicht.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #413 am: 13.01.2012 | 11:09 »
Und was (und ob etwas) danach kommt, weiß man ja leider nicht. Wie gemein!  :,,(

Immerhin ist Hero’s Call schon „On the Boat – Expected by: February 2012“. Dann gibt es bestimmt demnächst die Ankündigung zu den neuen Rassen und Völkern. Und nach der „In Stores Now“ Meldung, bekommen wir garantiert bald Infos zu einem neuen Produkt. Hoffen wir mal nicht, dass Hero’s Call der krönende Abschluss sein wird.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #414 am: 13.01.2012 | 11:58 »
Ich bedanke mich für die Antworten. :)

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #415 am: 15.01.2012 | 18:40 »
@Lecker ThAC0!
Passen die Softcover-Hefte aus den Expansion-Boxes eigentlich in die Ultra-Pro-1er-Hüllen?

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #416 am: 15.01.2012 | 19:18 »
@Lecker ThAC0!
Passen die Softcover-Hefte aus den Expansion-Boxes eigentlich in die Ultra-Pro-1er-Hüllen?

Keine Ahnung. Ich benutze 1er-Hüllen eines anderen Anbieters. Die sind deutlich stabiler (dickeres Material) als die Ultra-Pro-Hüllen, allerdings passen die Pappen aus den Boxen da gerade so rein. Die Hefte sind definitiv zu dick.
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #417 am: 15.01.2012 | 20:25 »
Danke für die Info. Von welcher Firma sind denn Deine Hüllen?

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #419 am: 15.01.2012 | 21:10 »
Danke! Coole Website, die ich auch Job-technisch verwenden könnte. Hab sie mir gleich mal als Lesezeichen gesichert.

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #420 am: 15.01.2012 | 21:22 »
Danke! Coole Website, die ich auch Job-technisch verwenden könnte. Hab sie mir gleich mal als Lesezeichen gesichert.

Sind nicht billig, aber Top-Qualität.
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #421 am: 19.01.2012 | 21:14 »
FFG hat die erste POD Erweiterung für WHF 3rd angekündigt:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=2999

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #422 am: 19.01.2012 | 22:58 »
Yikes! Einerseits cool, andererseits $6,95 für 20 Digiprintkarten! :o

Gibt es in Deutschland oder im EU-Umland einen Händler, der die PODs über die Professional Zone bestellt? Wie hoch sind denn die Versandkosten, wenn man direkt bei Fantasy Flight Games im Online Store bestellt?

Falls jemand eine Sammelbestellung macht: Ich wäre mit drei Sets dabei. ;D

Was mit ein wenig Angst macht: Wie viele Götter gibt es noch mal? Und die Winde der Magie – höre ich da frischen digitalen Wind …?

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.361
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #423 am: 19.01.2012 | 23:17 »
FFG hat mir gerade geschrieben, dass die PoD Sachen auch (und für Händler in Deutschland exklusiv) über Heidelberger verkauft werden. Also sollte jeder Händler sie bekommen können.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #424 am: 19.01.2012 | 23:25 »
Ah Klasse Roland, danke dir für die Info. Bei den Bären dauert es leider immer en bisl bis die PODs über den Teich kommen. Die Versandkosten bei FFG für Privatmenschen sind erschwinglich, 4 bis 9 Dollar je nach Menge, doch kommt auf Preis und Versand noch die Mehrwertsteuer beim Einfuhr drauf. Würd das pack also auf 6,90€ bringen, gerundet, bei einer sammelbestellung. Weisst du denn schon was vom UVP der Bären Roland? Oder kannst du von anderen POD Produkten da auf etwas schließen?