Autor Thema: [DW] Idee für eine Mission ('Lautrer bitte draußen bleiben)  (Gelesen 1957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Hi Leute,

die Idee um ein Feuerleitsystem der Tau hat mich als Folgemission zu folgendem Gedanken geführt:

Ich führe folgende Annahme ins Extrem, um daraus eine Mission basteln zu können: Das Mechanicum baut lediglich nur noch nach, ohne ein tieferes Verständnis dafür zu haben, wie und warum die Maschinen funktionieren.

Wenn ich nun davon ausgehe, dass die Tau ein technisch hochentwickeltes und sehr schlaues Volk sind, so könnte es volle Absicht sein, dass so ein Feuerleitsystem eines Commanders in die Hände des Imperiums fällt.
Denn wenn die Techpriester anfangen die Elektronik komplett zu übernehmen und in die eigenen Panzer / Servo-Rüstungen zu integrieren, so implemntieren sie damit unbemerkt Störsender, auf welche die Tau zugreifen können.

Die Techpriester haben also die Idee des Feuerleitsystems in eine Servo-Rüstung integriert, was eine bessere Zielaufschaltung gewährt. Die Space Marines (nicht die Spieler), welche dies nun im Feld erproben sollen werden beim ersten Tau Kontakt jedoch von deren Sender übernommen!
Scheinbar sind die Space Marines Überläufer, folgen den Befehlen der Tau und feuern sogar auf ihre eigene Verbündeten.

Es ist also an den Spielern diese Space Marines herauszuholen. Im Endeffekt müssen sie ihre Schlachtenbrüder kampfunfähig machen, während diese aus vollen Rohren auf sie feuern. Davon abgesehen, dass es inmitten einer Tau-Anlage sein dürfte (Raumschiff, Befestigung) und man sogar noch ein wenig politisch Druck ausüben kann, wie die Deathwatch dazu käme auf einmal auf imperiale Soldaten zu schießen.

Kommentare?

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Uuhhhh... das "ganze" Mechanikum da irgendwie... reinzuziehen is schwierig, da es defenetiv ander ist.
Der Kult von Solex hat ja erst "nelich" alos vor ein paar 100 Jahren die Steelburner entwickelt, und Die haben schon Ahnung davon.

1te Idee: Ein Techpriest ist vllt auf die Idee gekommen das zu implementieren. Ist auch nicht unbedingt sehr verwerflich. (ausser, so etwas wie den Spacemarinerüstungen, siehe unten!)

2te, bessere Idee: Machs über nen Verräterischen Techpriest, der sich heimlich den Tau angeschlossen hat.

Zudem: Lass das Feuerleitsystem ggf. von den kleinen Walkern der Imperialen Armee testen, nicht von anderen Spacemarines.
Diese Rüstungen sind Heilig, und sehr alt! Mitten im Krieg in ein paar Wochen da was rein zu tun, ist echt zu hart, und unglaubwürdig, gerade bei Alientechnologie!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Zitat von: Klaus
('Lautrer bitte draußen bleiben)

Bin trotzdem hier *schäm*  ;D


Meine Sichtweise:
Das Adeptus Mechanicus wird sich hüten, irgendwelchen Xeno-Kram massenweise nachzubauen und willenlos in heilige menschliche Technologie zu integrieren.

Die bauen nur nach, ja - aber auch nur den alten Kram, den die Menschheit selbst mal erfunden hat, und davon bei Weitem nicht alles, aufgrund von Unvermögen, Unkenntnis und Unwillen.

Ich habe da immer die Vorstellung, dass nach Auffinden alter Aufzeichnungen ein paar Magi des Ad. Mech. darüber befinden, was davon akzeptabel und was ketzerisch ist - und da geht es nur um menschliche Technologie, nicht um Xeno-Kram.


Dann wäre da noch die praktische Umsetzung der Störsender - was die z.B. genau bewirken etc..
Nur von falschen Zielinformationen passiert ja noch nicht sonderlich viel, und im Extrem dürften es auch die Tau nicht hinkriegen, eine "Universalfernsteuerung" zu bauen, mit der man beliebige Panzer- und Servorüstung-Modelle übernehmen kann - wenn das rein technisch überhaupt geht, denn da ist zwar Software drin, aber der Kleinkram ist meinem Dafürhalten nach nicht vernetzt und besteht aus komplett einzelnen Systemen, und die größeren/vernetzten Sachen kontrolliert dann ein Maschinengeist.
Und die sind die besonderen Schätzchen des Ad. Mech. - wenn an einem Maschinengeist was nicht stimmt, sollte das mMn ziemlich früh auffallen.


Kurz:
Ich werd mit der Idee in der Urform nicht so richtig warm  :(

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
@YY
Eigentlich ist doch ein beträchtlicher Teil der Motivation des Imperiums Freihändler einzusetzen der, dass die Xenostechnologie ins Imperium bringen damit diese dann vom Ad Mech (unter gewissen Umständen) adaptiert werden kann.
Mesh ist ja z.B. auch von Aliens entwickelt worden.

@Topic
Ich finde das Hauptproblem ist dabei doch, die Tau würden doch nicht bei der ersten Gelegenheit so ein Ass verbrennen.
Die würden da ein paar Hilfstruppen "für das Höhere Wohl" opfern. Damit dieses effiziente System so dann massenweise vom Imperium verwendet wird und wenn es mal um die Wurst geht, dann würden sie es nutzen.
« Letzte Änderung: 27.12.2010 | 19:37 von SeelenJägerTee »

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Xenostech wird nachgebaut, ja - aber mit menschlicher Technologie, wodurch solche "bugs" erstmal ausgeschlossen werden kann. Außerdem dauer die testphase bis irgendwas außerhalb einer Fabrikwelt eingestzt werden darf, auch nur zu testzwecken, einige jahrzehnte bis jahrhunderte.

Da wäre ein herätischer Techadept der "zufällig" ein fundstück des Dunklen Zeitalters der Technologie hat möglicherweise sinnvoller als ein Tau-Komplott...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Okay, okay ... vergessen wir's.

Zumindest in dieser Form mit den Tau. Vielleicht etwas ähnliches und dann eher mit dem Dark Mechanicum.

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Dark Mechanicum.

Now we´re talkin´  ;D  :d
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer