Autor Thema: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel  (Gelesen 65852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #150 am: 21.06.2012 | 16:33 »
Ich habe noch das vom Free RPG Day. Das gute Stück hat keinen eigenen Titel, enthält aber zwei Abenteuer.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #151 am: 21.06.2012 | 17:04 »
Ich habe noch das vom Free RPG Day. Das gute Stück hat keinen eigenen Titel, enthält aber zwei Abenteuer.
Das neue jetzt? Uhh, ich hab es auch, bin aber ganz fuchsig, da ich nicht reingucken darf, weil ich die noch spielen will ...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Sagt mal, ist das Regelwerk in Deutschland irgendwo erhältlich? Ich würde es ja kaufen, finde aber keine Quelle.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Der Sphärenmeister hatte es mal, hat aber zu wenige geordert und derzeit ist es wohl auch für die Versände schwer an das Ding ranzukommen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

PurpleTentacle

  • Gast
http://www.sphaerenmeisters-spiele.de
Derzeit nicht lieferbar, aber ich denke da kommt bald wieder eine Ladung.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
http://www.sphaerenmeisters-spiele.de
Derzeit nicht lieferbar, aber ich denke da kommt bald wieder eine Ladung.

Meine Info ist (glaube ich) - die nächsten drei Wochen wird es nix.



Ich habe aber vorgestern ne Mail von Joe Goodman bekommen (denn ich hatte drei limitierte Teile bestellt und es sind nur zwei angekommen), dass er mein drittes Exemplar nächste Woche losschickt, da diese Woche Urlaub ist. In den USA gibt es also noch Exemplare.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Meine Info ist (glaube ich) - die nächsten drei Wochen wird es nix.



Ich habe aber vorgestern ne Mail von Joe Goodman bekommen (denn ich hatte drei limitierte Teile bestellt und es sind nur zwei angekommen), dass er mein drittes Exemplar nächste Woche losschickt, da diese Woche Urlaub ist. In den USA gibt es also noch Exemplare.
Sag ihm, er soll es SICHER verpacken ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Du wirst es nicht glauben. Das habe ich getan. Dann besitze ich in Europa die einzige limitierte Edition, die nicht an allen Kanten angeschlagen ist. >;D
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
So eine habe ich schon. Du wärst also nicht der einzige :)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Mit unebschädigten Kanten?


ich habe dir schon so oft gesagt, dass du keine Pakte mit dem Teufel eingehen sollst.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Mit unebschädigten Kanten?

Ja, perfektes Äußeres.

ich habe dir schon so oft gesagt, dass du keine Pakte mit dem Teufel eingehen sollst.

Wie? Der Sphärenmeister ist des Teufels?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

PurpleTentacle

  • Gast
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #162 am: 31.07.2012 | 10:59 »
Mittlerweile hab ich People of the Pit (DCC #68) und mag das Ding echt gern. Cooler Dungeon und vor allem richtig coole Feinde, die für mich voll ins DCC Feeling passen. Ich glaube, das reviewe ich nochmal genauer.

Frage: Hat das Ding irgendwas mit dem gleichnamigen Abenteuer von Brave Halfling zu tun?
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #163 am: 31.07.2012 | 11:03 »
Nope.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #164 am: 31.07.2012 | 13:54 »
Mittlerweile hab ich People of the Pit (DCC #68) und mag das Ding echt gern. Cooler Dungeon und vor allem richtig coole Feinde, die für mich voll ins DCC Feeling passen. Ich glaube, das reviewe ich nochmal genauer.
Mach das mal! Wobei, darf ich dann gar nicht lesen, da wir es in Kürze zoggen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Der Rote Baron

  • Gast
Ich habe meine Limited Edition über Leisure Games bestellt - dauert aber auch noch (Lieferrückstände). Daher aml die Frage: Wie dringend benötigt man eigentlich die ganzen "ulkigen" Würfel für DCC? Oder gibt es da optionale Regeln und man kann dann den D7 (oder so) durch einen W8 ersetzen?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Ich frag mich halt, wie gut das letztlich geht. Das Problem sind ja an sich auch nur der W7, der W14 und der W16.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Ich frag mich halt, wie gut das letztlich geht. Das Problem sind ja an sich auch nur der W7, der W14 und der W16.

Kennt ihr noch die alten Fighting Fantasy Bücher? Diese Solo-Abenteuer?
Für unser DCC-Testspiel hatte ein Spieler von mir einfach Blätter mitgebracht bei denen man blind drauftippen musste, damit haben wir die Zochi-Würfel eigentlich ganz gut simuliert. Obs was für ein längeres Spiel ist, keine Ahnung.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ich habe meine Limited Edition über Leisure Games bestellt - dauert aber auch noch (Lieferrückstände). Daher aml die Frage: Wie dringend benötigt man eigentlich die ganzen "ulkigen" Würfel für DCC? Oder gibt es da optionale Regeln und man kann dann den D7 (oder so) durch einen W8 ersetzen?
Auf Stufe 0 brauchst Du nur den normalen würfelsatz, mir ist da jedenfalls keiner der ungewöhnlichen Würfel begegnet.

Ab Stufe 1 dann den W3 als Actiondice für Krieger und Zwerge, den W14 für den Schildstoß beim Zwerg und den W16 beim Halbling etc. pp.

Aber klar kannst du die Würfel mehr oder minder gut simulieren, Deinen W7 mit W8 entsprechend mit reroll auf der 8 etc. Kann aber gerade bei W14 mit dem W20 nervig werden.

Den DCC-Komplettsatz bekommst Du ja für 20 Euro inkl. PV, hatte ich hier geblogt. Mein letzter Würfel kam gerade, sprich aktuell dürfte alles da sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Ich habe meine Limited Edition über Leisure Games bestellt - dauert aber auch noch (Lieferrückstände). Daher aml die Frage: Wie dringend benötigt man eigentlich die ganzen "ulkigen" Würfel für DCC? Oder gibt es da optionale Regeln und man kann dann den D7 (oder so) durch einen W8 ersetzen?

Auf Seite 17 des Grundregelwerks wird erklärt, wie man die "funky dice" mit herkömmlichen Würfeln simulieren kann. Und: "it's easy", heißt es dort!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Der Rote Baron

  • Gast
Jau, vielen Dank für die Hinweise!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #172 am: 21.05.2013 | 21:44 »
Da ich die Tage mal wieder in diesem tollen Buch gelesen habe, muss ich den Thread mal wieder hochholen. Hat denn hier schon wer mal ein paar Runden oder gar eine Minikampagne gespielt? Ich verspüre beim Lesen immer sofort die Lust eine Runde zu starten.

So viele tolle Ideen und Konzepte im leichten Regelgewand. Selbst die paar Tabellen die sich jeder ausdrucken muss, sind für mich in diesem Fall ein Feature und kein Hinderniss.
« Letzte Änderung: 21.05.2013 | 22:10 von Korig »

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #173 am: 21.05.2013 | 22:06 »
Kap. Hab einige runden gespielt. Es spielt sich so gut wie es sich anhört. Bin ein Fan :-) .
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #174 am: 21.05.2013 | 22:21 »
Nein, leider nicht. Obwohl es mir da wie dir geht, es mangelt allerdings an Mitspielern.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.