Autor Thema: Waffen der "Champions of God"  (Gelesen 9713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #25 am: 14.01.2011 | 11:30 »
Praktischerweise ist es auch um den Faktor 10.000 cooler, einen Dämon mit dem Schwert anzugehen.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #26 am: 14.01.2011 | 11:47 »
Praktischerweise ist es auch um den Faktor 10.000 cooler, einen Dämon mit dem Schwert anzugehen.
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich bei meinem Charakter fürs GROSSE vermutlich die Zauberei rausnehmen werde. Es ist einfach um Lichtjahre cooler, entweder ne fette Offensive ohne Defensive (wie die Knights) oder andersrum ne fette Defensive ohne Offensive zu haben. Das scheint mir einfach besser ins Setting zu passen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #27 am: 14.01.2011 | 11:50 »
Es spricht ja auch nix dagegen, beide Stile zu mischen, find ich. Ein Champion of God der mit einem Schwert kämpft und einer der eine heilige Schrotflinte benutzt, können ja durchaus nebeneinander existieren.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #28 am: 14.01.2011 | 11:53 »
Wobei ich heilige Schrotflinten, Urban Fantasy hin oder her, per se unfassbar uncool finde, wenn es dazu nicht eine WIRKLICH passende Begleitgeschichte gibt.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #29 am: 14.01.2011 | 12:20 »
Das ist aber schlecht, weil wenn du keine heiligen Schrotflinten benutzt kommt die Rollenspielpolizei und zwingt dich dazu. d:)


Bluerps ~;D
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #30 am: 14.01.2011 | 12:37 »
Wobei ich heilige Schrotflinten, Urban Fantasy hin oder her, per se unfassbar uncool finde, wenn es dazu nicht eine WIRKLICH passende Begleitgeschichte gibt.

Also mir kommt da sofort from Dusk till Dawn in den Sinn oder Vampire von Carpenter (so nebenbei einer der besten Vampirfilme).

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #31 am: 17.01.2011 | 09:11 »
Vampire von Carpenter
Komisch, war auch mein erster Gedanke.  >;D Und wenn's mal pulpig werden soll (Pun intended), ist eine Schrotflinte eh' nicht zu toppen.

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #32 am: 17.01.2011 | 12:04 »
Fieser Doppelpost.  ;)
Was katholische Reliquien angeht, die fallen in verschiedene Kategorien:

1. Reliquien erster Klasse sind alle Körperteile des Heiligen, insbesondere Partikel seiner Knochen, aber auch seine Haare, Fingernägel und, soweit erhalten, sonstige Überreste, in selteneren Fällen auch Blut. Bei Heiligen, deren Körper verbrannt wurden, gilt gegebenenfalls die Asche als Reliquie erster Klasse.
2. Reliquien zweiter Klasse, auch echte Berührungsreliquien genannt, sind Gegenstände, die der Heilige zu seinen Lebzeiten berührt hat, insbesondere Objekte von besonderer biographischer Bedeutung. Dazu gehören etwa bei heilig gesprochenen Priestern und Ordensleuten ihre Gewänder, bei Märtyrern die Foltergeräte und Waffen, durch die sie ums Leben kamen.
3. Reliquien dritter Klasse oder mittelbare Berührungsreliquien sind Gegenstände, die Reliquien erster Klasse berührt haben. Solche Objekte, in der Regel kleine Papier- oder Stoffquadrate, die kurz auf die Reliquien gelegt und hinterher auf Heiligenbildchen geklebt werden, werden in vielen katholischen Wallfahrtsorten besonders in Südeuropa bis heute als Souvenirs an Pilger verkauft.

In jedem katholischen Altar ist übrigens eine Reliquie zu finden. Sie wird dort im Rahmen der Altarweihe eingesetzt.

Um also beim Schrotflintenbeispiel zu bleiben: ich muss gar nicht mit der Heiligen Lanze herumrennen. Es reicht, wenn sie gut geschützt im Waffen- oder Munitionssafe liegt und berührt. Klar ist das Powergaming, aber ich als SL täte mich schwer, da etwas gegen zu sagen (wobei mir recht viele Plothooks dazu einfallen)


Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #33 am: 17.01.2011 | 12:28 »
Um also beim Schrotflintenbeispiel zu bleiben: ich muss gar nicht mit der Heiligen Lanze herumrennen. Es reicht, wenn sie gut geschützt im Waffen- oder Munitionssafe liegt und berührt. Klar ist das Powergaming, aber ich als SL täte mich schwer, da etwas gegen zu sagen (wobei mir recht viele Plothooks dazu einfallen)

Ein Campingkanister voller geweihtem Wasser ist ja sogar Kanon. ;)

Den "heiligen" Aspekt einer Fernwaffe würde ich dann aber gnadenlos compellen, wenn die Waffe für nicht so heilige Hinterhalte verwendet würde, und der Träger damit zu erkennen gäbe, dass es mit seiner Risikobereitschaft im Vertrauen auf den Allmächtigen nicht so weit her ist.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #34 am: 17.01.2011 | 12:31 »
Ich kenn mich zwar im Dresdenverse nicht aus aber was Reliqiuen betrifft würd ich noch den Bischofsstab, mit dem St. Patrick die Schlangen aus Irland vertrieben hat, vorschlagen.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #35 am: 17.01.2011 | 12:33 »
Den "heiligen" Aspekt einer Fernwaffe würde ich dann aber gnadenlos compellen, wenn die Waffe für nicht so heilige Hinterhalte verwendet würde, und der Träger damit zu erkennen gäbe, dass es mit seiner Risikobereitschaft im Vertrauen auf den Allmächtigen nicht so weit her ist.

Du spielt mit einem Powergamer ;)
Das sechste Gebot ist reflexiv: ich darf mich auch nicht selbst töten. Wenn ich also mit einer Fernwaffe angreife, um mich nicht zu gefährden, erfülle ich Gottes Wille.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #36 am: 17.01.2011 | 12:45 »
Du spielt mit einem Powergamer ;)
Das sechste Gebot ist reflexiv: ich darf mich auch nicht selbst töten. Wenn ich also mit einer Fernwaffe angreife, um mich nicht zu gefährden, erfülle ich Gottes Wille.

Sword of the Cross with the methods of Kincaid.  ;)

Begründen könnte man das bestimmt irgendwie, gefallen würde es mir überhaupt nicht.

Geweihte Munition wäre aber nicht nur für True Believers interessant, sondern im Hinblick auf den Catch vieler Kreaturen auch für jeden Charakter, der eine Schrotflinte halten kann.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #37 am: 17.01.2011 | 12:54 »
Begründen könnte man das bestimmt irgendwie, gefallen würde es mir überhaupt nicht.
Da bin ich bei dir ;) Der White God verlangt nun mal auch Opfer.

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #38 am: 17.01.2011 | 13:30 »
Sword of the Cross with the methods of Kincaid.  ;)

Knight of the Crosshairs
:muharhar:
« Letzte Änderung: 17.01.2011 | 13:33 von Laivindil »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #39 am: 17.01.2011 | 13:50 »
Um also beim Schrotflintenbeispiel zu bleiben: ich muss gar nicht mit der Heiligen Lanze herumrennen. Es reicht, wenn sie gut geschützt im Waffen- oder Munitionssafe liegt und berührt.
Das find ich gar nicht mal so schlecht. :)
Ich stell mir da so eine Vampirjäger-Gang vor, wie die Truppe von Charles Gunn aus Angel, die im Keller einen Behälter mit dem Fingerknochen des Heiligen St. Schlagmichtot haben (den sie von einem echten Vampirjäger haben) und die jeden Abend ihre Waffen da dran halten, bevor sie auf Monsterjagd gehen. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #40 am: 17.01.2011 | 13:52 »
Daraus könnte man ein schönes Ritual machen!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: RE: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #41 am: 21.01.2011 | 22:46 »
Die Lanze des Heiligen Georg würde mir einfallen. Die wäre aber echt unhandlich!  ;D

Vielleicht ist da ja der Speer des Longinus eingeschmiedet gewesen.

Überhaupt: Die Idee mit dem Speer des Longinus ist doch gar nicht mal neu. Da gab es mal eine Comicfigur "Die Magdalena" bei Top Cow.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #42 am: 24.01.2011 | 14:37 »
Ich fühle mich bei dem Thema hier an das nWoD-Sourcebook Armory Reloaded erinnert.
Passenderweise ist darin auch der vielzitierte Speer des Longinus ziemlich detailliert beschrieben.
Name:
Fateweaver aka The Spear of Destiny
Herkunft:
Die Waffe ist viel älter, als das Christentum. Es handelt sich um die feengeschmiedete Waffe, mit der Lugh das einzelne Auge seines Großvater Balor durch den Hinterkopf heraustrieb und seinen tödlichen Blick auf dessen eigene Armee fallen ließ.
Kräfte:
Die Waffe verwandelt sich in dem Moment, in dem sie einen würdigen Träger nahen fühlt in etwas, das derjenige braucht, um sein Schicksal zu erfüllen(Longinus hatte die Waffe aus dem Grab eines keltischen Königs, für ihn nahm Fateweaver die Form eines Pilum an). Außerdem ignoriert sie einen Teil der Panzerung des Zieles, bzw. besitzt einen Armor Piercing Wert und Angriffe können kein Patzer(dramatic failure) sein.

Müsste die Waffe in Dresden Files so aussehen?
- Eine Shapechange-Power mit der Einschränkung: Erstkontakt, nur 1mal pro Besitzer, oder ist das nur "Color"?
- Fateweaver verlässt seinen Besitzer erst, nachdem er getan hat wozu er die Waffe erhalten hat. Sogar wenn die Waffe weggeworfen oder vernichtet wird, taucht sie durch die uralte Feenmagie wieder bei ihm auf. Teleportiert das Ding sich durchs Nevernever und entgeht so z.B. auch einem Schmelzofen?
- Erfüllt automatisch den Catch für jeden Gegner, der aus dem Leitmotiv des Trägers hervorgeht(Knight of the Cross = nur Holy, oder noch mehr?)
- Hat einen Aspekt, der getaggt werden kann, um missglückte Angriffe treffen zu lassen/ zu rerollen?
- Es sollte das höchste Waffenrating haben, egal, welche Form es gerade hat.

Ich hätte da noch einen Kandidaten als "normalstarkes" Relikt(Erfüllt den Catch Holy, bzw. verletzt Feinde des Christentums):
Der heilige Agathius(Acacius von Byzanz, Schutzheiliger der Soldaten) wurde geköpft und eigentlich kann jeder SL selbst entscheiden, ob die zugehörige Waffe ein Schwert oder eine Axt ist(Stil sollte zum Mittelmeerraum im 3ten Jhd n. Chr. passen).
Ich persönlich würde eine Labrys(zweihändige Axt mit doppeltem Blatt. Wird oft mit dem Minotaurus, oder allgemein der Insel Kreta verknüpft) cool finden.
Evtl. hat die Waffe auch eine verbesserte Wirkung gegen Kriegsverbrecher und Kameradenschweine(Verräter, Deserteure, sadistische Offiziere, ihr versteht schon: Eben Leute, die ein Soldat gerne einen Kopf kürzer machen würde)?

@Heilige/ besondere Schusswaffen:
Warum nicht, mir fallen auf Anhieb z.B. die 1887er Winchester Unterhebelflinte von Judge Roy Bean, Ghost Riders(Version: Johnny Blaze) gekürzte Version der selben Waffe und die beim Duell am O.K. Corral verwendete Doppelflinte(je nach Quelle: Doc Holiday, oder einer der Earps) ein.
Jede Feuerwaffe, deren Griff aus Knochen besteht qualifiziert sich potentiell als Reliquie. Reicht bei Langwaffen eine Intarsie bzw. ein Kolbenfach?

Auf Seiten der Fieslinge evtl. die Langwaffe des Postkutschenräubers "Black Bart, the Po8"(je nach Quelle, bei Lucky Luke war es ein Winchester-Karabiner, den der Lehrer einem Schüler abnahm, der damit im Unterricht nach ihm schoss^^).
Der Armeerevolver von Bloody Bill Quantrill dürfte auch ziemlich fiese Wirkung auf Farbige und Nordstaatler haben, vor allem wenn der Ku Klux Clan ihn nachträglich mit Ritualmagie verstärkt hat.

Ob die Waffe, die den ersten Weltkrieg ausgelöst hat völlig mundan war?
Ich könnte mir z.B. vorstellen, das sich unter der Griffschale eine der Denarian-Münzen findet....

Edit: Ich vergesse immer, für weniger historisch interessierte Leser solche Details anzuhängen:
Natürlich bezieht sich mein Letzter Vorschlag auf das Attentat von Sarajevo und die "nicht mehr auffindbare" Browning-Pistole Modell 1910, Details findet Ihr auf Wikipedia
« Letzte Änderung: 24.01.2011 | 14:47 von Robert »
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #43 am: 27.01.2011 | 04:37 »
Ich fühle mich bei dem Thema hier an das nWoD-Sourcebook Armory Reloaded erinnert.
Passenderweise ist darin auch der vielzitierte Speer des Longinus ziemlich detailliert beschrieben.
Name:
Fateweaver aka The Spear of Destiny
Herkunft:
Die Waffe ist viel älter, als das Christentum. Es handelt sich um die feengeschmiedete Waffe, mit der Lugh das einzelne Auge seines Großvater Balor durch den Hinterkopf heraustrieb und seinen tödlichen Blick auf dessen eigene Armee fallen ließ.
Kräfte:
Die Waffe verwandelt sich in dem Moment, in dem sie einen würdigen Träger nahen fühlt in etwas, das derjenige braucht, um sein Schicksal zu erfüllen(Longinus hatte die Waffe aus dem Grab eines keltischen Königs, für ihn nahm Fateweaver die Form eines Pilum an). Außerdem ignoriert sie einen Teil der Panzerung des Zieles, bzw. besitzt einen Armor Piercing Wert und Angriffe können kein Patzer(dramatic failure) sein.

Hmm, ich weiß schon, warum ich mir "Armory Reloaded" nie geholt habe. Einmal abgesehen davon, dass sich die WoD mit so einer Beschreibung selbst in den Fuß schießt, nach allem, was sich über den Longinusspeer bei der Vampirsekte Lancea Sanctum von V:tR liest.

Wenn ich mich recht entsinne, hat Balor sein Auge auch nicht durch einen Speer, sondern durch einen Stein verloren und weiß auch nicht, ob Jesus die Seitenwunde wirklich durch ein Pilum erhalten hat, wo das doch immerhin eine reine Wurfwaffe ist, dessen Spitze sich nach einmaliger Benutzung vom Schaft löst - und zumindest in der Vulgata steht da "lancea". Außerdem wird das Artefakt in meinen Augen nicht cooler, wenn es nicht nur der Longinusspeer, sondern auch noch der Areadbhar von Lugh, Odins Gugnir und der Ruyi Jingu Bang von Sun Wukong ist, sondern nur pulpiger.

Ich würde da eher nach weltlicheren Informationen gehen und mir meinen eigenen Mythos zusammenbasteln, anstatt mir den von irgendsoeinem drittklassigen Schreiberling als Vorbild zu nehmen.

Müsste die Waffe in Dresden Files so aussehen?
- Eine Shapechange-Power mit der Einschränkung: Erstkontakt, nur 1mal pro Besitzer, oder ist das nur "Color"?
- Fateweaver verlässt seinen Besitzer erst, nachdem er getan hat wozu er die Waffe erhalten hat. Sogar wenn die Waffe weggeworfen oder vernichtet wird, taucht sie durch die uralte Feenmagie wieder bei ihm auf. Teleportiert das Ding sich durchs Nevernever und entgeht so z.B. auch einem Schmelzofen?
- Erfüllt automatisch den Catch für jeden Gegner, der aus dem Leitmotiv des Trägers hervorgeht(Knight of the Cross = nur Holy, oder noch mehr?)
- Hat einen Aspekt, der getaggt werden kann, um missglückte Angriffe treffen zu lassen/ zu rerollen?
- Es sollte das höchste Waffenrating haben, egal, welche Form es gerade hat.

Aussehen müssen täte die gar nicht, ich denke, da kann sich jeder selbst etwas zusammenstellen, wenn er so eine Waffe gern hätte. Ich würde mich an den Swords of the Cross entlanghangeln.

Die SotC (Swords of the Cross in dem Fall) haben ja auch die "Kraft" It's a Sword, bei der Wandelwaffe würde ich da einfach festlegen, dass die für jeden Besitzer eine angemessene Form hat.

Ich würde die Waffe unzerstörbar machen, wie die SotC, dass das Ding immer wieder auftaucht, könnte ein Vorteil, aber auch ein Fluch sein: Das Schwert, das man nicht verlieren kann, ist ziemlich gut, der Zweihänder, der in den unpassendsten Momenten immer wieder auftaucht nicht so sehr.

Ich würde sagen, für die Waffe müsste ein "Schicksal" (Aspekt) festgelegt werden und danach würde ich bestimmen, welche Catches erfüllt werden. Den Aspekt könnte man dann einsetzen wie jeden anderen.

Warum es das höchste Waffenrating haben sollte, verstehe ich nicht so ganz.

Ich hätte da noch einen Kandidaten als "normalstarkes" Relikt(Erfüllt den Catch Holy, bzw. verletzt Feinde des Christentums):
Der heilige Agathius(Acacius von Byzanz, Schutzheiliger der Soldaten) wurde geköpft und eigentlich kann jeder SL selbst entscheiden, ob die zugehörige Waffe ein Schwert oder eine Axt ist(Stil sollte zum Mittelmeerraum im 3ten Jhd n. Chr. passen).
Ich persönlich würde eine Labrys(zweihändige Axt mit doppeltem Blatt. Wird oft mit dem Minotaurus, oder allgemein der Insel Kreta verknüpft) cool finden.
Evtl. hat die Waffe auch eine verbesserte Wirkung gegen Kriegsverbrecher und Kameradenschweine(Verräter, Deserteure, sadistische Offiziere, ihr versteht schon: Eben Leute, die ein Soldat gerne einen Kopf kürzer machen würde)?

Na gut, aber mit der Methode brauchst du nur ein Verzeichnis der christlichen Märtyrer mit einer Liste der rollenspieltypischen Waffen abzugleichen: Das Beil des Hl. Matthias, die Pfeile des Hl. Sebastian, der Dolch des Hl. Polykarp, Schwert des Heiligen Moritz etc.

Interessant wird so etwas immer, wenn der jeweilige Märtyrer in der Geschichte eine ganz bestimmte Rolle hat. Ein Schutzpatron der Soldaten (obwohl es da ja mehrere gibt, einschließlich des Erzengels Michael) wäre interessant, wenn Charaktere aus dem militärischen Umfeld kommen oder eine Kampagne auf einen militärischen Hintergrund ausgelegt ist.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #44 am: 27.01.2011 | 10:35 »
Ich würde die Waffe unzerstörbar machen, wie die SotC[...]
Sind Items of Power sowieso, im Normalfall. Wobei man da variieren kann, wie sich das ausdrückt. Naheliegend ist, das man das Ding einfach nicht beschädigen kann, aber es ist genauso möglich das es Beschädigungen regeneriert, oder das es nach einer Zerstörung jederzeit wieder neu erschaffen werden kann.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #45 am: 7.05.2011 | 16:51 »
*Raise Thread*

Der Speer des Schicksals wird übrigens in Boston schwer von der Familie vermisst, die ihn seit Jahrhunderten gehütet hat. Alle Spuren deuten auf den Winterhof hin. Wird es die junge Brenda O'Manus schaffen, ihn wieder zu bekommen? Hat Titania sie deswegen zum Ritter des Sommerhofes geschlagen? Und welche zwielichtige Rolle spielt dabei der gutaussehende Connor, der Brenda das Herz gebrochen hat?
 
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #46 am: 7.05.2011 | 17:00 »
Das Messer, mit dem Abraham seinen Sohn Isaak töten wollte dürfte auch ein sehr Aspektbehaftetes Objekt sein.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #47 am: 9.05.2011 | 19:42 »
Naja... in der Rangliste der "Artefakte" duerfte das eher unten rangieren...

Artefakt 1: "Mit mir wurde ein Drache erschlagen"
Artefakt 2: "Mit mir wurde Fenrir gebunden"
Artefakt 3: "Wenn Gott Abraham nicht aufgehalten haette dann haette ich Isaak geopfert"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #48 am: 9.05.2011 | 21:32 »
Es wäre eher ein Objekt der Erkenntnis.
Eines, das Unschuld zeigen kann, eines, dass wahre Ergebenheit auslösen kann, eines dass sich grundlegend ändert, sollte es einmal unschuldiges Blut vergießen...

Und "Ich habe das Herz eines Propheten gebrochen" ist auch nicht so ohne. ;)


Wie wäre es mit der BrassBand von Jericho?
Judiths Messer?
Oder Neros Harfe?
Augustus(?) Standarte?
« Letzte Änderung: 9.05.2011 | 21:37 von Destruktive_Kritik »

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #49 am: 9.05.2011 | 21:34 »
Das Messer, mit dem Abraham seinen Sohn Isaak töten wollte dürfte auch ein sehr Aspektbehaftetes Objekt sein.
Dazu habe ich mir mal Mühe gegeben und das Ding für Vampire aufgebohrt. Moment, ich schau mal nach.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)