Autor Thema: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)  (Gelesen 3798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #25 am: 27.02.2011 | 14:33 »
Na ja bis zum Beginn der Runde hats ja noch ein bisschen, da mach ich mcih medizinisch mal schlau - Mal sehen wie vielschichtig das Gebite ist^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #26 am: 27.02.2011 | 23:27 »
Hier auf Nachfrage nochmal komprimiert die Settinginformationen... Jahr habe ich keins festgelegt, es könnte vllt so etwa 2200 sein. Oder sagen wir einfach 2211. ;)

Also. Die Erde ist nach wie vor nicht politisch vereint. Die Staaten sind aber teilweise anders als heute. Es gibt da z.B.:

- ein "Kern-Europa" bestehend aus D, F, Benelux und Österreich. Bisweilen "Carolingia" genannt. Sprachen D und F.
- die Nordische Union, bestehend aus den heutigen nordischen Ländern von Island bis Finnland. Sprachen Neuskandinavisch und Finnisch
- das "Commonwealth", bestehend aus den heutigen Commonwealth Realms, also UK, Kanada, Australien, NZ, und wer sonst noch so den englischen Monarchen als Staatsoberhaupt anerkennt.
- USA sind zerbrochen, Westen, Mitte (ohne Texas, aber inkl. Mittelwesten) und Osten.

andere Major Player sind China und Indien. Bedingt auch Russland, aber mehr durch seine Tradition.
Diese o.g. Staaten sind "First Tier Nations", die interstellare Raumfahrt und Kolonisation betreiben.

Ein weiterer Schwung "Second Tier" betreibt Raumfahrt, aber im Wesentlichen nur innerhalb des Sonnensystems oder auf nahegelegenen, aber wenig attraktiven Sonnensystemen.
Dazu auch Texas, das "libertäre Paradies" (kleiner Gag am Rande) --> mehr oder weniger Anarchie.

Schließlich gibt es noch einen Haufen Third-Tier Nations, die überhaupt kein eigenes Raumfahrtprogramm haben.

Die meisten Staaten sind autoritäre Scheindemokratien, die Gesellschaft stark konformistisch.
Der Norden ist als Ausnahme davon relativ freiheitlich, hat sich aber ohnehin die Umsiedlung seiner Bevölkerung auf eine extrasolare Kolonie ("Asgard") auf die Fahnen geschrieben.

Die interplanetare Raumfahrt wurde etwa 2050 forciert, als man mit den Ressourcen auf der Erde einfach nicht mehr auskam, aber große Reserven im Weltraum ausfindig machte.
Etwa 2100 kam der große Sprung nach vorn, als man den Sprungantrieb entdeckte, der interstellare Reisen in überschaubaren Zeitspannen (wenige Wochen) möglich machte. Die Exploration des Weltraums begann.
Heute (in Spiel) besteht der "Known Space" eine Kugel von etwa 50 Lichtjahren Radius um die Erde. In diesem Raum befinden sich knapp 1000 Sterne, von denen etwa 200 habitable Planeten besitzen _könnten_ (real-heutiger Kenntnisstand). Tatsächlich wurden jedoch bisher nur etwa ein halbes Dutzend "Goldilocks"-Welten (mit angenehmer Schwerkraft, Temperatur und Sauerstoffatmposphäre) gefunden, und auch die eher am Rand der Sphäre. Teils sind dies richtige Planeten, teils Gasriesenmonde (wie etwa das vorgenannte Asgard). Viele andere Systeme sind jedoch in die Infrastruktur eingebunden, etwa weil sie auf dem Weg liegen und sich als Tankstationen anbieten.
Die ältesten Kolonien wurden vor etwa 90 Jahren gegründet.

Begehrte Rohstoffe sind zum einen Kernbrennstoffe wie Uran und Thorium, da nach wie vor viele Sternenschiffe mit Fissionsantrieben ausgerüstet sind. Vor allem aber die seltenen Magnetischen Monopole, dank denen aus schlichtem Wasserstoff nahezu unbegrenzt Energie erzeugt werden kann.

Möglicher Startpunkt:
Ihr habt ein altes, aber überholtes Raumschiff gebraucht erstanden. Es besitzt einen NTR-Gas-Core Antrieb (d.h., es benötigt als Brennstoff spaltbares Material). Dafür hat sich die Besatzung als Gesamtschuldner mit sagen wir 6 Millionen Continentals* in die Kreide gestürzt.
Die Eckdaten sind etwa:
Trockenmasse unbeladen 300 Tonnen
(Hüllenmaterial wahlweise Aluminium poliert oder Kohlefaser)
Antriebsleistung 60 Gigawatt nominal
Habitat für 8 Personen (_keine_ künstliche Schwerkraft)
1800m³ Treibstofftanks inklusive (übliche Reaktionsmasse ist Wasser)
Frontalschild zertifiziert bis 450km/s (gegen kleine Impaktoren)
Radiatoren 900m², Leistung 30MW bei 900K.
Interner Frachtraum 320m², es können auch zusätzliche Frachtmodule angekoppelt werden.

Im Preis enthalten ist ferner ein Interface Vehicle mit noch zu spezifizierenden Eigenschaften; es ist in jedem Fall für atmosphärische Landungen und Starts von Planeten bis 1,2G Oberflächenschwerkraft geeignet, schlägt allerdings mit 25 Tonnen Leermasse zu Buche, da es auf relativ schwere Hitzeschilde zum Eintritt angewiesen ist. Dieser "Jeep" kann allerdings nur kleine Nutzlasten befördern.

* Continentals: ja, das hab ich aus Escape From Terra geklaut. ^^ Fand ich mal besser als die ewigen Credits. 1 Continental entspricht kaufkraftmäßig etwa 1 Euro, der einfacheren Vorstellung halber.

Wie gesagt, das ist nur ein Vorschlag. Ihr müsst auch nicht unbedingt von der Erde kommen - ihr könnt z.B. auch Kolonisten sein. So oder so müsst ihr euch halt überlegen, wo ihr herkommen wollt. Die Kolonien habe ich noch nicht groß ausgearbeitet, da könnt ihr euch gerne eine schnappen und euch daran austoben.

Edit: zur Charaktererschaffung.
Es gibt kein System in dem Sinne, weil das ganze eher deterministisch bzw. Freeform ablaufen soll.

Als kleine Richtlinie könnt ihr euch aber am Space Pirates System orientieren, und 12 Punkte auf die Eigenschaften/Profile verteilen: Pilot - Händler - Söldner - Tech
Wobei z.B. Medizin unter Tech einzuordnen ist, und so ziemlich alle sozialen Skills unter "Händler".
Zu Anfang darf kein Wert mehr als 2 Punkte höher oder niedriger sein als der nächsthöhere/niedrigere Wert. Alles Andere ergibt sich darauf automatisch.
« Letzte Änderung: 28.02.2011 | 17:22 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #27 am: 1.03.2011 | 11:22 »
So ich hab mir dann mal eine Seite mit den Spacepirates angesehen

http://spacepirates.jcgames.de/regelwerk/chargen_profile.html ( Fall Interesse besteht )

Hört sich gut an und ist auch nicht zu kompliziert. Was willst du denn noch von uns ? Solche Sachen wie Charakterausrichtung ( Choleriker, Psychopath ), Aussehen usw. ?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #28 am: 1.03.2011 | 11:56 »
Ja, kleine Beschreibung wär nicht schlecht, muss aber nichts ausgesprochen langwieriges sein. So ein Absatz oder zwei reicht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #29 am: 1.03.2011 | 17:59 »
ja das ist ganz cool. ^^ Die Goldilocks-Kolonie von Carolingia behalte ich mir noch vor umzubenennen (weitere Vorschläge ebenfalls willkommen), aber der Rest ist gut.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #30 am: 2.03.2011 | 10:58 »
Ich werde in den nächsten Tagen meinen Char posten.
Ziehe momentan um und habe deshalb gerade nicht so viel Zeit.
Sollte aber in 1-2 Wochen alles geklärt sein.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #31 am: 7.03.2011 | 00:21 »
Okay das ist schonmal alles prima. ^^

Ich bin ab Dienstag ne Woche weg, aber hier brauchen ja auch ein paar Leute noch etwas Zeit, ist also nicht so tragisch.

BTW, als ich kürzlich meinem finnischen Kumpel von dem Setting erzählt habe und von der Nordischen Union (Hauptstadt Kalmar) war er hellauf begeistert. ^^ Er kann aber nicht deutsch, sonst hätt ich ihn gefragt ob er auch mitmacht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #32 am: 14.03.2011 | 23:46 »
Super! Damit hätten wir jetzt wohl alle Charakterblätter beisammen. Ich habe soeben das Board beantragt. =)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #33 am: 15.03.2011 | 17:19 »
So, unser Forum hätten wir, und damit können wir nun loslegen.

Den Startpunkt hat ja el-pi schon quasi vorgegeben - wenn niemand Einwände hat, würde ich sagen, wir fangen also in Neu-Rheinland an. Der Einfachkeit halber würde ich sagen, ihr habt euch bereits kennengelernt, damit wir schneller loslegen können. Ich schreibe dann noch einen Prolog zur Einstimmung.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #34 am: 23.03.2011 | 23:14 »
Sorry dass es so lang gedauert hat, ich hab wieder mal einen Fehler gemacht: nochmal ein Detail bei den Experten nachgefragt -- und daraufhin mein ganzes Konzept nochmal überdenken müssen.
Ab jetzt wird etwas mehr mit der groben Kelle geputzt, sonst kommen wir ja nie vom Fleck.

Habe jetzt endlich einen Prolog gepostet. Ihr dürft auch gerne in den Thread reinposten, IC versteht sich. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Frost

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frost
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #35 am: 5.04.2011 | 14:26 »
Hallo! Gibt es noch raum für eine neue Charakter? Ich möchte vielleicht ein Astrograder/Förscher spielen, wenn möglisch ist.
Beachten Sie, dass ich habe nicht Deutsch als Muttersprache. Bitte sind Sie mit meine schriftliche Ausdrück gedüldig!!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #36 am: 5.04.2011 | 14:33 »
Ein Forscher? Öhm, von mir aus gerne.

Alle: Sorry dass in letzter Zeit nichts los war, aber ich hab am WE eine Idee für ein "Einstiegsabenteuer" gehabt, das werd ich nachher (bis heute abend) posten. Ich schreib dann nochmal hier rein, wenn der neue Thread online ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #37 am: 5.04.2011 | 22:30 »
*bömp*

So, eure erste Mission ist Online. IC-Fragen im entsprechenden Thread stellen.
Und ihr müsst euch noch einen Namen für euer Schiff überlegen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #38 am: 5.04.2011 | 23:15 »
Ihr habt warscheinlich alle Plätze schon besetzt oder wäre noch ein Slot frei für mich ;)

LG

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #39 am: 5.04.2011 | 23:35 »
Jetzt kommen sie auf einmal angerannt ^^

Na überleg dir halt, was du noch spielen könntest. Grundsätzlich sehe ich bei einem Forenspiel keine Probleme mit "zuvielen Spielern", weil ja eh nicht immer jeder posten kann. Schau dir halt mal die Beispielposten weiter vorne im Thread an und überleg dir, wo noch eine Nische wäre. Ihr könnt euch ja auch mit den anderen Spielern absprechen; ob man beispielsweise noch einen Techniker gebrauchen könnte oder sowas.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #40 am: 6.04.2011 | 20:31 »
Also Vorzugsweise etwas in Punkto Astrogation/Navigation/Technicker sprich der Fachidiot/Wissenschaftsoffizier ^^

Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #41 am: 6.04.2011 | 22:10 »
Naja, diese Sparte ist durch Trichter und durch mich eigentlich schon besetzt.

Aber wenn du einen Vorschlag machst, in welche Spezialgebiete unsere drei Charaktere gehen, ohne sich zu sehr zu überschneiden, dann gerne.

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #42 am: 6.04.2011 | 22:41 »
tja doof...

ansonsten hätt ich auch noch den guten alten Sicherheitschef auf Lager der evtl. auch als Schuttlepilot benutzen könnte

LG

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #43 am: 11.04.2011 | 11:54 »
Ich hab die Gednaekn meines SC's in Hochkommas gesetzt und kursiv geamcht - hoffe das ist ok

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #44 am: 11.04.2011 | 13:00 »
Na klar, das könnt ihr jederzeit gerne machen.

Dann schalten wir jetzt mal nen Gang hoch, was die Story angeht. Habe jetzt mal etwas Scene Framing betrieben. Allerdings ist Euli bis Donnerstag im Urlaub, nur zur allgemeinen Info. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie ihr euch jetzt auf dem Schiff zurechtfindet. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.675
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #45 am: 11.04.2011 | 16:44 »
Ist es zu spät, nochmal zurückzugehen und ein Wörterbuch zu kaufen?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #46 am: 11.04.2011 | 17:14 »
Na das wär ja langweilig :p

edit: du darfst aber Metawissen verwenden. D.h., vielleicht hat dein Char einen Minicomputer, mit dem er die Schriftzüge einscannen und übersetzen kann. Du bist doch "Händler". Und OOC benutzt du halt Google oder sonstwas zum übersetzen.
« Letzte Änderung: 11.04.2011 | 17:17 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #47 am: 14.04.2011 | 00:35 »
Mein SC hat ein Leo-Wörterbuch dabei und das spuckt zumindest aus, dass die Wörter russisch sind und цех auf deutsch "Werkstatt" bedeutet. :)

удерживать bedeutet "im Gedächtnis behalten". Von daher könnte удерживайте vielleicht die Datenbank oder die Bibliothek sein.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #48 am: 14.04.2011 | 00:53 »
Nota bene: ich kann selber gar nicht Russisch. Ich hab hier auch nur Google Translate benutzt. Meine deutschen Eingaben waren etwas andere als das, was dir als Übersetzung ausgespuckt wurde. Aber so grob geht es schon in die Richtung.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)
« Antwort #49 am: 17.04.2011 | 16:57 »
Rolled 1d20+5 : 4 + 5, total 9


Ich hab mal einen Techwurf gemacht um rauszufinden, wie schlecht die Russen ihren Doktor behandelt haben^^ Wenn ich einen falschen Grundwürfel genommen habe bitte melden - ich ändere das dann^^