Autor Thema: [OpenOffice] Stichwortverzeichnis  (Gelesen 1024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
[OpenOffice] Stichwortverzeichnis
« am: 9.02.2011 | 19:50 »
Ich habe mal wieder ein OpenOffice-Problem. Und zwar möchte ich für ein umfangreicheres Schriftwerk ein Stichwortverzeichnis anlegen. Das ließe sich OpenOffice über Einfügen/Verzeichnisse usw. bewerkstelligen, indem ich dann z.B. mit dem dort angebotenen Dialog arbeite und Stichwort für Stichwort eingebe.

Nun bietet OpenOffice auch die Möglichkeit, selbst eine Konkordanzdatei zu erstellen, was in meinem Falle wirklich das Beste wäre, weil ich die Liste im Grunde schon erstellt habe. Nur funktioniert das mit dem "Konvertieren" überhaupt nicht. Das SDI-Format wird vom mitgelieferten Calc offenbar nicht unterstützt und ein Speichern der Tabellen als SDI (im CSV-Reintext) funktioniert auch nicht.

Irgenwelche Vorschläge, wie mensch das etwas komfortabler lösen kann? Irgendwelche Erfahrungen damit?

Arbo
« Letzte Änderung: 9.02.2011 | 20:36 von Arbo »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: [OpenOffice] Stichwortverzeichnis
« Antwort #1 am: 11.02.2011 | 15:04 »
O.K., selbst ist der Arbo ... ich habe eine Lösung gefunden. Für alle, die ein ähnliches Problem haben ...

1. Mensch nehme seine Stichwortdatei und exportiere die Tabelle im Reintext-CSV -> Feldtrenner Semikolon und Texttrenner nichts.

2. Mensch öffne diese Datei mit Wordpad; außerdem die Konkordanzdatei von Openoffice mit Wordpad öffnen.

3. Copy & Paste.

Das dürfte es gewesen sein.

Im Grunde hing das Problem einzig am zu verwendenden Editor. Nuja, so einfach kann's gehen.

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)