Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 553856 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wilko78

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Wilko78
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3375 am: 27.06.2015 | 10:47 »
"Unwilliger Schild"/"Anderen Schützen":

1. funzt eine Symbiose zwischen Unwilligem Schild und Anderen Schützen? (bei beidem geht es ja um TP-Schaden der aufgeteilt wird, also sollte man doch durch Anderen Schützen erhaltenen Schaden zu 50% an den Unwilligen Schild weitergeben können?)

2. kann man mehrere Gefährten gleichzeitig schützen, insofern man auf jeden separat Anderen Schützen wirkt?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3376 am: 27.06.2015 | 11:22 »
Ich verfolge die Paizo Foren so gut wie gar nicht. Ich bin mal still schweigend davon ausgegangen das Feedback der Spieler auch genutzt wird, wo es Sinn macht.  Man kann es nicht allen recht machen.

Hin und wieder ist es vorgekommen, dass der Aufschrei der Community groß genug war, dass tatsächlich was geändert wurde. Angeblich z.B. war der Paladin damals in der Entwicklungsphase noch schlechter als in 3.5, und wurde erst auf massiven Protest aufgewertet (das kann ich aber nicht nachvollziehen, weil in meinem ältesten erhaltenen Playtest der Pala jdf nicht schwächer aussieht als in 3.5).  Oder die Sache mit dem Arcanist, der im Playtest die Vorteile von Wizard und Sorcerer in sich vereinigte und noch was obendrauf bekam, und dann ein wenig zurechtgestutzt wurde.

Aber im Großen und Ganzen macht man sich mit konstruktivem Feedback bei Paizo nur unbeliebt. Die Reaktion, die sie haben wollen, ist Gejubel und Speichelleckerei. Was sie nicht haben wollen, sind Hinweise auf dysfunktionale Mechanismen oder imba Synergien. Wie gesagt, da sind schon User gebannt worden, weil sie sich die Mühe gemacht haben, mechanische Probleme mathematisch aufgedröselt darzulegen. Einer dieser gebannten User wurde übrigens danach von iirc Dreamscarred Press als Designer angeheuert.

--

Was den Vigilante angeht: ich hab mir das nicht angeschaut, aber allein vom Namen her schätze ich mal, seine Existenz dürfte der Obsession der Amis auf Superhelden in Kostümen geschuldet sein. Auch Legend hat einen Vigilante-Track, der (laut Aussage von EL) 1:1 irgendsoeiner Comicfigur nachempfunden wurde, von der ich noch nie im Leben gehört hatte. Naja, die Altersgruppe der 5-11jährigen stirbt offenbar nicht so schnell aus.  >;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.153
  • Username: Ainor
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3377 am: 27.06.2015 | 12:11 »
"Unwilliger Schild"/"Anderen Schützen":

1. funzt eine Symbiose zwischen Unwilligem Schild und Anderen Schützen? (bei beidem geht es ja um TP-Schaden der aufgeteilt wird, also sollte man doch durch Anderen Schützen erhaltenen Schaden zu 50% an den Unwilligen Schild weitergeben können?)

2. kann man mehrere Gefährten gleichzeitig schützen, insofern man auf jeden separat Anderen Schützen wirkt?

Ich glaube nicht dass die Regeln da 100% eindeutig sind, aber ich würde da so regeln:
Der Schutz durch diese Zauber ist ein buff der nicht stackt, während auf der Empfängerseite keine Beschränkungen gelten da dort nur Schaden verteilt wird. Also ist sie Antwort auf beide fragen ja. Denn in keiner der Zauberbeschreibungen steht irgendwas was die Weitergabe des Schadens verbieten würde.

Das einzige was nicht geht ist die Weitergabe von mehr als 50% des erlittenen Schadens.

Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Tangram

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Tangram
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3378 am: 27.06.2015 | 12:17 »
"Unwilliger Schild"/"Anderen Schützen":

1. funzt eine Symbiose zwischen Unwilligem Schild und Anderen Schützen? (bei beidem geht es ja um TP-Schaden der aufgeteilt wird, also sollte man doch durch Anderen Schützen erhaltenen Schaden zu 50% an den Unwilligen Schild weitergeben können?)

2. kann man mehrere Gefährten gleichzeitig schützen, insofern man auf jeden separat Anderen Schützen wirkt?
Zu 1.: Ja, laut beiden Spruchbeschreibungen spricht nichts dagegen.
Zu 2.: Ja, ist ebenfalls möglich.

Offline Wilko78

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Wilko78
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3379 am: 28.06.2015 | 15:41 »
1. Benötigt ein Inuisitor einen göttlichen Fokus?

2.Zählt das Bereitmachen eines Fokus wie das Ziehen/Wegstecken einer Waffe?

3. Und gibt es ein Talent um den Schild als solchen zu benutzen oder war das in 4 bzw 5E? Ich meine iwo hier mal was dazu gelesen zu haben?
« Letzte Änderung: 28.06.2015 | 15:43 von Wilko78 »

Offline Tangram

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Tangram
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3380 am: 28.06.2015 | 16:12 »
zu 2:
Zitat
Manipulate an Item
Moving or manipulating an item is usually a move action.
This includes retrieving or putting away a stored item, picking up an item, moving a heavy object, and opening a door. Examples of this kind of action, along with whether they incur an attack of opportunity, are given in Table: Actions in Combat.
Ich würde einem Charakter mit freier Hand analog zum Waffe ziehen erlauben, BA 1 vorausgesetzt, den Fokus auch als Teil einer Move Action bereit zu machen.
Zu 1: Ja, der Inquisitor darf/muss einen göttlichen Fokus benutzen (sein Glück...).
Zu 3: Aus der 4ten Edition gab es sowas ... Da die Schildhand aber Dinge halten kann, dürfte es nicht schwer sein, den Fokus dort zu halten.
"Present her holy symbol..." bedeutet aber auch nicht zwangsläufig in der Hand halten - es könnte auch prollig sichtbar um den Hals hängen oder auf einen Schild befestigt sein (für Channel Energy). Bei Sprüchen wäre das Auslegengssache (außer es gibt da noch einen Abschnitt neben den Components im SRD).

Offline Wilko78

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Wilko78
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3381 am: 28.06.2015 | 16:41 »
Zu 1: Ja, der Inquisitor darf/muss einen göttlichen Fokus benutzen (sein Glück...).

wie ist das mit dem Glück gemeint?

"Present her holy symbol..." bedeutet aber auch nicht zwangsläufig in der Hand halten - es könnte auch prollig sichtbar um den Hals hängen oder auf einen Schild befestigt sein (für Channel Energy). Bei Sprüchen wäre das Auslegengssache (außer es gibt da noch einen Abschnitt neben den Components im SRD).

Ok. Ich überlege halt, in wie weit es Sinn macht bzw. was das Wirken von Zaubern angeht, meinem Inqui einen Schild zu geben. Schnelle Waffenbereitschaft würde Gesten-Komponenten erleichtern, allerdings war ich mir was den Fokus angeht unschlüssig, ob es aufgrund der Foki & Gesten-Geschichte einfach sinnfrei ist einen Schild zu benutzen insofern man göttliche Zauber wirkt und kein Mystiker ist...???

Anderes Thema:

Legendärer Zielsicherer Schlag gibt einen Bonus von +20 auf den ersten Angriff und dann auf weitere +10 und +5...

Bei 3/4 GaB und 15/10/5 wären das also 35/20/10...

Was aber, wenn vorher z.B. Göttliche Macht wirkt und ein weiterer zusätzlicher Angriff mittels Legendenkraft gekauft wird? Also ja eigentlich mit 15/15/15/10/5 angegriffen wird. Zählt dann trotzdem der "ursprüngliche" erste Angriff für die Auswirkungen von Zielsicherer Schlag?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3382 am: 28.06.2015 | 17:00 »
Das zählt in der Reihenfolge, in der du die Angriffe schlägst. Vergiss auch nicht die Glücksboni durch Divine Power.
Check auch nochmal, ob ein Mythic-Zusatzangriff mit anderen Zusatzangriffen stackt. Ich mein nur, weil ja zB Divine Power nicht mit Haste stackt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Wilko78

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Wilko78
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3383 am: 28.06.2015 | 17:50 »
Das zählt in der Reihenfolge, in der du die Angriffe schlägst. Vergiss auch nicht die Glücksboni durch Divine Power.
Check auch nochmal, ob ein Mythic-Zusatzangriff mit anderen Zusatzangriffen stackt. Ich mein nur, weil ja zB Divine Power nicht mit Haste stackt.

Hhm, hatte eher gehofft die GaB-Degression der letzten Angriffe zu umgehen ohne die Streiter-Präzision skillen zu müssen...

Mythic-Zusatzangriff erfolgt im Vorab zu allen weiteren Angriffen einer Runde. Mit einem Bonus in Höhe der Legendenstufe und umgeht jedwege SR. Wäre aber dann nach deiner Aussage der erste Angriff...

Hhm, dann wird Zielsicherer Schlag in der Legendären Version iwie merkwürdig, insofern man davon ausgeht, dass die Angriffe mit dem höchste GaB eine relativ gute Trefferquote haben. Und die Degression der letzten beiden Angriffe würde bestehen bleiben...

Verzwickt!!! Aber auch das macht dieses Spiel für mich so reizvoll. Ich weiss nicht wie oft ich jetzt schon ein eigentlich fertiges Charaktermodell über den Haufen geworfen habe, da man hier und da immer wieder neue Ansätze entdeckt...

Problem ist nur, die erste Spielrunde liegt hinter uns. Evtl. reskillen hatten wir uns vorbehalten, da man ja auch erstmal auf den Geschmack kommen muss, sollte aber spätestens nach den ersten 2-3 leveln abgeschlossen sein...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3384 am: 28.06.2015 | 18:10 »
Willkommen bei Pathfinder, wo du die Boni auf Kram bekommst, wo du sie nicht brauchst. Gleiches Muster wie bei Furious Focus. :p

True Strike ist auch eigentlich und ursprünglich für Klassen mit miesem Angriffswurf gedacht, wie Wizards die einen Zauber als Touch Attack ins Ziel bringen müssen.

Ansonsten braucht man den eigentlich nur, wenn der Gegner enorm hohe (Touch) AC hat, aber dann muss auch gewährleistet sein dass der eine Treffer reicht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3385 am: 28.06.2015 | 21:10 »
Frage zur Paralyse, im Kampf durch einen fehlgeschlagenen Fort-Save nach einem Ghul-Biss ausgefasst. Kann man das auch vorzeitig heilen (magisch oder mundan), oder muss man schlicht warten, bis die ausgewürfelte Dauer (ein paar Runden) um sind?

Und dann noch eine Frage zu Dauer von Zaubern, wenn der Zauberer stirbt. Fallen nicht-permanente Zauber sofort zusammen, oder bleiben die noch die paar Runden bestehen bis ihre Dauer abgelaufen ist (z.B. Stinking Cloud)?
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3386 am: 28.06.2015 | 21:34 »
1. der fragliche Zauber heißt iirc Remove Paralysis (aber Freedom of Movement dürfte auch greifen)
2. klassischerweise ticken die Zauber durch.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3387 am: 30.06.2015 | 02:21 »
*öchöm*
Das hier hat jetzt nicht direkt mit PF zu tun, aber ich glaube, dass das was ich suche, zuvor in diesem Board gepostet wurde. Es geht um ein Youtube-Video, wo so ein Grognard und selbsternannter Rollenspielprophet, der iirc angeblich Gygax gekannt haben will, über gutes und schlechtes Rollenspiel doziert, oder so. Englischsprachig natürlich.

Das ist wohl schon ein paar Jahre her, darum tu ich mich schwer es selber wiederzufinden, aber vielleicht erinnert sich ja jemand von euch.
Was mir noch im Gedächtnis geblieben ist:
- Fighter, die mit Vollplatte, Langschwert und Schild kämpfen, bezeichnet er als Powergamer- oder Munchkin-Assholes oder sowas in der Art,
- bei Klerikern redet er sich richtig in Feuer, dass diese ein Sprachrohr ihres Gottes wären, und ein echter Kleriker nicht eher ruhen würde, bis er die gesamte Gruppe zu seinem Gott bekehrt hätte.

Klingelt da was?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3388 am: 30.06.2015 | 09:53 »
Oh das hört sich spaßig an. Das würde ich mir auch gerne mal anschauen.


Offline Sternenschwester

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sternenschwester
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3389 am: 30.06.2015 | 10:18 »
Hallo,

ich habe mir die Pathfinder Einsteigerbox zugelegt und wir haben letzte Woche angefangen zu Spielen. Dabei sind drei Fragen aufgetaucht:

1. Blocken friendly figures die LOS? - Wir gehen von ja aus.
2. Wird ein Zauber auch dann gestrichen, wenn die Probe fehlschlägt? - Wir gehen von nein aus.
3. Sind Helden auch Kreaturen? Konkret: Trifft dieser Feuerkegel vom Magier alle die darin stehen?  - Wir gehen von ja aus.
Ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3390 am: 30.06.2015 | 10:48 »
1. nein, sie geben aber idR Cover
2. was für eine Probe? Bei Touch Attack: nein
3. ja
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3391 am: 30.06.2015 | 11:00 »
2. was für eine Probe? Bei Touch Attack: nein
Genauer,...
Ja, aber der Zauber ist immernoch 'geladen' und kann weiterhin per Touch an den Gegner gebracht werden.

Offline Sternenschwester

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sternenschwester
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3392 am: 30.06.2015 | 11:04 »
Ich hab leider mein Buch gerade nicht da, es ging um diesen Zauber, den der Magier soundos oft am Tage machen kann irgendwas mit "Hände" und da muss er eine Probe machen um zu treffen. Und wenn er nicht trifft war die Frage, ob das seine Anzahl an Malen pro Tag reduziert.

Und wir waren davon ausgegangen, dass sich dass dann auch auf vorbereitete Zauber übertragen ließe, die möglicherweise auch eine Probe erfordern könnten.
Ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf...

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3393 am: 30.06.2015 | 11:06 »
Ja, die Male pro Tag werden auch bei einem misslungenen Trefferwurf reduziert.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Sternenschwester

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sternenschwester
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3394 am: 30.06.2015 | 12:01 »
Ok. Vielen Dank.
Ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf...

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3395 am: 30.06.2015 | 14:26 »
Ja, die Male pro Tag werden auch bei einem misslungenen Trefferwurf reduziert.

IIRC liegst du bei Chill Touch mit dieser Aussage falsch.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3396 am: 30.06.2015 | 14:30 »
IIRC liegst du bei Chill Touch mit dieser Aussage falsch.

Bei Chill Touch ist der Spellslot in dem Augenblick weg, wenn du den Zauber wirkst. Wie oft du Leute damit berühren kannst steht beim Zauber selbst dabei.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3397 am: 30.06.2015 | 14:35 »
Ja, die Male pro Tag werden auch bei einem misslungenen Trefferwurf reduziert.

Bei Chill Touch ist der Spellslot in dem Augenblick weg, wenn du den Zauber wirkst. Wie oft du Leute damit berühren kannst steht beim Zauber selbst dabei.

Sorry, aber aus dem ersten Post kommt nicht raus, ob du die 'Touch'-Uses meinst, die weniger werden, oder die Zauberslots. Gerade weil die Zauberslots ja beim wirken des Zaubers verbraucht werden, es also einfach unabhängig vom Angriffswurf ist.
 

Offline Sternenschwester

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sternenschwester
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3398 am: 30.06.2015 | 15:54 »
Ok, jetzt bin ich bei meinen Büchern und kann euch sagen, was genau ich meine.

Und zwar geht es um "Hand des Lehrlings". Also ein Klassenmerkmal und keinen Zauber. Entschuldigung für die Verwirrung, die ich möglicherweise verursacht habe.
Was gilt also für "Hand des Lehrlings", wenn der Angriffswurf scheitert? Abziehen oder nicht?

Und dann hab ich noch eine andere Frage?
Uns ist "Überraschung" nicht ganz klar. Gilt die Regel, dass der nicht Überraschte nur eine Aktion hat auch für den, der Grund für die Überraschung ist? Das ist, was ich aus den Regeln lesen würde, dass erscheint mir aber ziemlich seltsam, da ich dann zB aus einem Hinterhalt keinen Sturmangriff durchführen könnte.

Edit: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 30.06.2015 | 16:22 von Sternenschwester »
Ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf...

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3399 am: 30.06.2015 | 15:58 »
Hand des Lehrlings: Jeder Angriffsversuch 1 Anwendung