Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 554038 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3425 am: 27.07.2015 | 14:43 »
Hat sich jemand mit Southlands befasst bzw. den Kickstarter im Auge gehabt? Wie sind Kobold Press-Sachen im Allgemeinen?

http://www.rpgnow.com/product/153189/Southlands-Campaign-Setting

Zitat
The Southlands - Realm of Mystery and Adventure

Southlands Campaign Setting offers everything you need to have legendary adventures in a sprawling continent of wealthy desert empires, demon-haunted jungles, and vast savannahs where gnolls and werelions hunt.

Featuring the talents of Wolfgang Baur (Midgard Campaign Setting, Al-Qadim), Ben McFarland (Streets of Zobeck) and Brian Suskind, this 300-page setting book includes:

New character options for Pathfinder Roleplaying Game, with five new PC races—Gnolls, Kijani, Nkosi, Tosculi and Trollkin—plus seven minor races
New magic items and spells, from flying carpets to lotus magic and hieroglyph magic and combat divination
New foes, perilous locations and deadly hazards, including the Orcs of the Green Abyss, the Corrupted Pyramid of Khensu, the Sorcerers of Nangui, and mummified monkey swarms
The many gods and demons of the Southlands: Anu-Akma , Ogun, Thoth-Hermes, Eshu, Set and more
Here are enough kingdoms, treasures, monsters and adventure hooks to provide years of gaming in the deserts, jungles and tropical mountains. Use Southlands with the Midgard Campaign Setting, or bring its cities, lore, creatures, and characters to any campaign.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3426 am: 27.07.2015 | 14:43 »
Die Errata an sich ist auch nur so halbgar... einige Boosts sind toll, z.B. dass der Bloodrager jetzt mit Schilden kann, aber einige Sachen wurden in Grund und Boden genervt, also übers Ziel hinaus (z.B. Divine Protection, was auch schwachsinnig broken war). Der Swashbuckler und Fencing Grace sorgen nach wie vor für Gefühle.

Habe mir das PDF noch einmal in Ruhe angeschaut - es ist eine wirklich schwache Leistung.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3427 am: 27.07.2015 | 15:13 »
Hat sich jemand mit Southlands befasst bzw. den Kickstarter im Auge gehabt? Wie sind Kobold Press-Sachen im Allgemeinen?

http://www.rpgnow.com/product/153189/Southlands-Campaign-Setting

Ich habe die Southland-Kickstarter mit Interesse beobachtet aber nicht zugeschlagen weil meine Liste eh schon voll genug war. Ich denke aber mal, von dem was man bisher so sehen konnte, dass es handfeste und gute Produkte sind. Kobold Press im Allgemeinen ist einer der wirklich guten 3rd Party Publisher für Pathfinder, die würde ich auf eine Stufe mit Dreamscarred Press und Legendary Games stellen. Der White Necromancer ist z.B. eine extrem beliebte Klasse die auch im Paizo-Forum dauernd empfohlen wird wenn jemand mal einen lieben Nekro spielen will, und die Kobold Guides to Game Design sind ebenfalls (zu Recht) sehr beliebt wenn man sich mit Weltenbau und dem Schreiben von Klassen und Co. beschäftigt. Kobold Quarterly ist auch eine der besseren d20-Zeitschriften gewesen, da habe ich für mich gefühlt oft mehr Wert rausgezogen als damals aus Dungeon/Dragon-Magazinen.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3428 am: 28.07.2015 | 12:58 »
Zitat
Kobold Quarterly ist auch eine der besseren d20-Zeitschriften gewesen, da habe ich für mich gefühlt oft mehr Wert rausgezogen als damals aus Dungeon/Dragon-Magazinen.
I beg to differ... ;)

Ansonsten ist Kobold Press aber ganz okay. Sie haben für die 5E mit HotDQ und RoT nun kein Glanzlicht abgeliefert, aber auch keine Katastrophe.
Am Kickstarter hatte ich eher kein Interesse, falsches Thema für meine Interessen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3429 am: 28.07.2015 | 13:39 »
I beg to differ... ;)

Ansonsten ist Kobold Press aber ganz okay. Sie haben für die 5E mit HotDQ und RoT nun kein Glanzlicht abgeliefert, aber auch keine Katastrophe.
Am Kickstarter hatte ich eher kein Interesse, falsches Thema für meine Interessen.

Ich muss vielleicht auch dazu sagen dass ich nur ein paar Dungeon/Dragon Magazine besitze und daher keinesfalls ein allgemeingültiges Urteil abgeben kann - ein paar Sachen war immer ganz interessant und haben auch Verwendung in meinen Runden gefunden, aber die Noise-to-Signal Ratio war bei den Ausgaben die ich besitze immer ziemlich hoch.

Was Kobold Press für 5E gemacht hat weiß ich allerdings auch gar nicht, im Bereich Pathfinder finde ich den Laden aber wirklich sehr brauchbar. Die Southlands Materialien würde ich mir auf jeden Fall besorgen wenn ich nochmal eine Kampagne in südlichen Gefilden selber bauen würde, aber für kleinere Stipvisiten lohnt es wohl nur für Hardcore-Fans.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3430 am: 30.07.2015 | 07:38 »
Bei uns kommt es immer wieder vor, dass ein Charakter einen anderen im Kampf von irgendwo wegziehen und in Sicherheit bingen möchte. Das kann sein, weil der Charakter paralysiert, dying oder sonstwie hilflos geworden ist und ungünstig steht (und sich gegen das Wegziehen nicht wehrt), oder weil eine Patzerkarte oder ein Charm den Charakter etwas machen lässt, das die Gruppe nicht will.

Wie regle ich das? Muss ich die Leute sich gegenseitig Grappeln lassen, wenn sich der Andere wehrt? Wenn ja, wie behandle ich den Fall, dass 3 SCs einen vierten SC wegziehen - gappeln die sich dann alle gegenseitig? Oder geht das irgendwie anders?

Wenn sich das Opfer nicht wehrt, gibt es Regeln, wie schwere "Dinge" (a.k.a. am Boden liegende Personen) jemand im Kampf wie weit wegzerren kann?
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3431 am: 30.07.2015 | 07:53 »
Kapitel Traglast. Man kann ein Vielfaches seiner regulären Kapazität über den Boden schleifen.
Wenn das Ziel sich nicht wehrt, gehe ich einfach nach Traglast - meist kann man einen SC auf die Schulter wuchten, ohne die Schwere Last zu überschreiten.
Wenn es sich wehrt, jo, dann Grapple würd ich sagen. Oder evtl. Bull Rush.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.153
  • Username: Ainor
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3432 am: 30.07.2015 | 11:12 »
Wie regle ich das? Muss ich die Leute sich gegenseitig Grappeln lassen, wenn sich der Andere wehrt?
Wenn ja, wie behandle ich den Fall, dass 3 SCs einen vierten SC wegziehen - gappeln die sich dann alle gegenseitig? Oder geht das irgendwie anders?

Nur der erste Charakter der den Grapple anfängt macht Grapple Checks. Die anderen helfen mit Aid Another, und geben jeweils +2 auf die Grapple Checks des ersten. Sie sind selber nicht im Grapple. (Das war in D&D 3.5 noch anders)

Allerdings braucht man 2 Runden um einen Charakter wegzuziehen: eine um den Grapple zu beginnen, und eine um den Grapple zu bewegen. In Pathfinder gibt es da ggf. bessere Optionen: Drag zum grade wegziehen, und Reposition um einen Gegner zu bewegen.
 
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3433 am: 30.07.2015 | 11:21 »
Wobei Feuersänger schon Recht hat, wenn sich der Betroffene nicht wehrt muss eigentlich auch kein Grapple gemacht werden - speziell wenn der Charakter hilflos ist, dann gelingt ein solcher Wurf nämlich automatisch.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3434 am: 30.07.2015 | 12:48 »
Das mit "mehrere grappeln+helfen sich dabei" ist in Kampfrunden irgendwie unpraktisch, weil da ja oft einer in seiner Runde sagt "ich ziehe den da mal weg" und dann 2 Initiativen später ein anderer sagt: kann ich da mitzerren?. Dass da jetzt der erste mal abwartet auf die Initiative der anderen, damit sie das gemeinsam machen können, kommt glaub ich selten zu stande.

Der Hinweis mit der Traggraft ist hilfreich, nur fürchte ich da ein Schlupfloch: Warum sollten sich 2 Charaktere dann nicht ständig gegenseitig ziehen, um so gemeinsam doppelt so weit zu kommen, da sie sich in der eigenen und der Runde eines Kollegen bewegen können ein STR11 oder 12 Mensch kann ja sehr wahrscheinlich das fünffache eines Kollegen an Körpergewicht und Ausrüstung noch als "light" und damit ungehindert draggen... oder geht das in jedem Fall auf Kosten der max. geschwindigkeit? Provoked der gezogene evtl eine AoO zur Abschreckung? (Bei Grapple-Move steht da jedenfalls nix dazu.)
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3435 am: 30.07.2015 | 13:01 »
Nö, weil du dich im Grapple nur mit Half speed bewegst

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3436 am: 30.07.2015 | 13:05 »
De nHalf Speed würde ic hauch für das Draggen ansetzen.

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.153
  • Username: Ainor
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3437 am: 30.07.2015 | 13:53 »
Das mit "mehrere grappeln+helfen sich dabei" ist in Kampfrunden irgendwie unpraktisch, weil da ja oft einer in seiner Runde sagt "ich ziehe den da mal weg" und dann 2 Initiativen später ein anderer sagt: kann ich da mitzerren?. Dass da jetzt der erste mal abwartet auf die Initiative der anderen, damit sie das gemeinsam machen können, kommt glaub ich selten zu stande.
Da kann man sich schon absprechen. Aber typischerweise wird es so laufen dass der erste Charakter den Grapple versucht. Wenn er Erfolg hat können die anderen sich dann entscheiden ihm zu helfen damit der nächste Check klappt. Wenn nicht können sie ihrerseits versuchen einen Grapple anzufangen.
Insofern können mehrere Charaktere hier auch ohne viel zu planen zusammenwirken.

Der Hinweis mit der Traggraft ist hilfreich, nur fürchte ich da ein Schlupfloch: Warum sollten sich 2 Charaktere dann nicht ständig gegenseitig ziehen, um so gemeinsam doppelt so weit zu kommen, da sie sich in der eigenen und der Runde eines Kollegen bewegen können ein STR11 oder 12 Mensch kann ja sehr wahrscheinlich das fünffache eines Kollegen an Körpergewicht und Ausrüstung noch als "light" und damit ungehindert draggen... oder geht das in jedem Fall auf Kosten der max. geschwindigkeit? Provoked der gezogene evtl eine AoO zur Abschreckung? (Bei Grapple-Move steht da jedenfalls nix dazu.)

Kommt hier drauf an welcher Fall vorliegt: wenn es ein Grapple ist kann man hier nichts gewinnen. Nur der Angreifer kann den Grapple bewegen, und das wie bobibob bobsen schon sagte mit halbem speed. Wenn beide einen Double Move machen wären sie viermal so schnell. Wenn man die anderen Manöver als Grundlage nimmt provoziert vermutlich der Angreifer, aber nicht der Verteidiger AoOs.

Es ist sicher richtig dass ein toter, ohnmächtiger oder paralysierter Charakter einfach wie ein Objekt aufgesammelt und bewegt werden kann. Daraus ergeben sich auch keine Probleme weil der Charakter ja keine Aktion hat.

Wenn allerdings beide Charaktere handeln können und sich gegenseitig bewegen wollen könnte es schwierig werden. Denkbar sind z.B. 2 superstarke, fliegende Halblinge die sich ein Seil umgebunden haben. Wenn der eine fliegt zieht er logischerweise den anderen mit.
Im 3E Spielleiterhandbuch stand dazu eine Bemerkung dass der Kampf, auch wenn er rundenbasiert ist immernoch gleichzeitiges Geschehen simuliert.
d.h. in dem Fall muss man als Spielleiter einfach sagen dass es nunmal nicht funktioniert.

Allerdings könnte einer der beiden ziehen und der andere z.B. eine Fernkampf Full Attack ausführen. Das ist vergleichbar mit einem Reittier.   
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3438 am: 30.07.2015 | 15:00 »
Aktionstechnisch behandeln wir das Aufsammeln immer sehr liberal, lies, es lässt sich problemlos als Teil einer anderen Aktion durchführen. Sonst hätte es bei uns schon X TPKs gegeben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

fudi

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3439 am: 31.07.2015 | 21:01 »
Vielleicht eine dumme Frage: was ist Regeltechnisch gesehen der Unterschied zwischen "Einfachen Waffen" und "Kriegswaffen" und wie passen die Volkswaffen (zwergisch, elfisch...) da rein. Seiten- oder Kapitelhinweis wäre nett.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3440 am: 31.07.2015 | 21:18 »
Einfache Waffen und Kriegswaffen sind verschiedene Kategorien nicht so sehr wegen Realismus sondern mehr aus Balancegründen. Die Kriegswaffen haben oft bessere Werte wie mehr potentieller Schaden oder Boni gegen Sturmangriffe oder für bestimmte Kampfmanöver. Alle Klassen bieten Zugang zu bestimmten Waffengruppen, bis auf wenige Ausnahmen kann man aber meistens immer mit einfachen Waffen umgehen. Damit soll halt "verhindert" werden dass jeder Hansel mit einem Luzernhammer oder was weiß ich herumläuft, weil die Grundidee war dass die arkanen Zauberertypen maximal mit einem Langspeer oder einer Armbrust hantieren sollen und die "richtigen" Dinger in der Domäne der Krieger und Paladine bleiben. Mittlerweile ist das dank Traits, Archetypen und diversen anderen Optionen allerdings kaum noch eine echte Limitierung, d.h. wenn man will kann man auch als Zauberer schon ab Level 1 mit dem Zweihänder durch die Gegend laufen.

Volkswaffen sollen halt Flair bringen weil sie exotisch sind. Meistens müssen Charaktere, die nicht dem entsprechenden Volk angehören, den Feat "Exotic Weapon Proficiency" ausgeben um mit einer fremden Volkswaffe umzugehen, während Angehörige des Volkes diese meistens als Kriegswaffen behandeln können. Manche Volkswaffen sind ziemlich langweilig, d.h. außer es gibt durch die Spielwelt irgendwelche Vorgaben kann man oft zu einer Standard-Variante aus der allgemeinen Liste greifen, manche sind aber auch ziemlich einzigartig oder haben bestimmte Vorteile (z.B. hat die Elven Curve Blade 1d10 für Schaden und eine Crit Range von 18-20, was schon ziemlich shiny ist).
« Letzte Änderung: 31.07.2015 | 21:20 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

fudi

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3441 am: 1.08.2015 | 02:31 »
Danke für deine Erläuterungen, die waren sehr hilfreich und interessant.
Was ich durch diese erst jetzt gesehen habe, es gibt Talente für einfache Waffen, Kriegswaffen und Exotische Waffen. Wenn man also ohne -4 Malus entsprechendes Kampfwerkzeug benutzen will muss man Talentpunkte investieren.

Eigentlich müsste dann z.B. ein Zwergen Kleriker das Talent "Umgang mit einfachen Waffen" (und die entsprechenden Talente für Rüstung) auf Stufe 1 automatisch erhalten aber das Talent "Umgang mit Kriegswaffen" kaufen, wenn er eine "Zwergische Urgrosch" benutzen will?

Oder kann er die Volkswaffe auch ohne das Talent nutzen?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3442 am: 1.08.2015 | 08:01 »
Paizo goes Cthulhu: *KLICK*! :ctlu:
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3443 am: 1.08.2015 | 08:08 »
"Volkswaffen" zählen für die entsprechende Rasse i.d.R. als Kriegswaffe. Der Zwergenkleriker müsste also ein Feat investieren, oder sich die Proficiency anderweitig holen (z.B. Multiclassing).

Die meisten Exotischen Waffen sind aber Müll und absolut kein Feat wert.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3444 am: 1.08.2015 | 11:35 »
@fudi: was Feuersänger sagte. Bei Klerikern kommt allerdings hinzu dass sie immer mit der Favored Weapon ihrer Gottheit umgehen können, da ist dann je nach gespieltem Setting und Quellenband so ziemlich alles möglich, manche Gottheiten haben nur einen Morgenstern oder so, andere auch exotische Waffen wie Spiked Chains. Man kann also auch danach etwas aussuchen welche Gottheit man so anbeten will :)

Paizo goes Cthulhu: *KLICK*! :ctlu:

Haben es Erik Mona und der innere Kreis es endlich geschafft, wie? Diese beknackten Cthulhu-Fanboys...  ::)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3445 am: 1.08.2015 | 11:46 »
oh ein cthuluider AP? interessant! sehr sogar.

grannus

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3446 am: 1.08.2015 | 11:50 »
Da bin ich als einer der beknackten Fan-Boys doch sehr gespannt wie sie das umsetzen wollen. :-\

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3447 am: 1.08.2015 | 11:57 »
Cthulhu Action  >;D

Giantslayer, Hell`s Rebels und nun Strange Aeons... alles AP´s die ich unbedingt spielen will.
Aber wer leitet die für mich damit ich mich austoben kann?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3448 am: 1.08.2015 | 12:04 »
Da bin ich als einer der beknackten Fan-Boys doch sehr gespannt wie sie das umsetzen wollen. :-\

Ich meinte die Paizonis, nicht jemanden von hier. Ich finde den Mythos auch spannend - in Maßen :)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3449 am: 1.08.2015 | 12:07 »
Naja, wenn's ihnen hilft, diesen Cthulhu-Krampf mal aus ihrem System rauszukriegen, soll's mir recht sein. Will sagen, wenn sie da mal nen dedizierten AP mit machen, können sie das Thema dann vielleicht wieder aus den anderen Kampagnen raushalten und klassische Fantasy produzieren.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat