Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5  (Gelesen 316855 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2375 am: 25.08.2011 | 19:32 »
Und dem Verlag zur Verfügung stellt ? Der zuvor das gro der Autoren vergraulte die zumindest teilweise noch Innovation und Phantasie, Plan und Vision einfließen lassen wollten und konnten ? Weshalb ? Damit hilft man DSA doch auch nicht mehr,

Vielleicht wird aus den Gewinnern die nächste Autorengeneration. Es ist ja nicht so, das das unmöglich wäre, nicht wahr Jens ;-)

Mal ehrlich, wie willst du denn bei DSA etwas verändern, wenn du nicht mit gutem Beispiel voran gehst. Informieren ist das eine, umsetzen das andere. Und ich wette, die zwei Verantwortlichen Redakteure haben nicht die Zeit, durch sämtliche Foren und sonstige Quellen zu lesen, um sich Inspiration zu holen.

Hier ist nun die Chance da, denen zu zeigen wie es geht statt nur zu meckern.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2376 am: 25.08.2011 | 19:33 »
Zitat
Und ich wette, die zwei Verantwortlichen Redakteure haben nicht die Zeit, durch sämtliche Foren und sonstige Quellen zu lesen, um sich Inspiration zu holen.
Xermides es tut mir wirklich leid, aber das ist doch lächerlich... Das ist ihr Job. Sie arbeiten an einem Rollenspiel, also informiere ich mich über Rollenspiele.

Zitat
Und Probespielen kostet ja auch Zeit.
Ach Du  :D Wenn es hier wirklich darum gehen sollte die nächste Generation zu entdecken ist es doch eigentlich passend den Traditionen zu folgen und nicht zu testen...
« Letzte Änderung: 25.08.2011 | 19:35 von KlickKlack »

Samael

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2377 am: 25.08.2011 | 19:59 »
Ich bin echt entsetzt. Nicht nur ist das grauenhaftestes RR, sondern auch noch furchtbar einfallslos und beliebig. *yaaaaawwn*

DSA ist immer noch das bestlaufenste deutsche RSP? Warum, zum Geier eigentlich noch mal?

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2378 am: 25.08.2011 | 20:00 »
Xermides es tut mir wirklich leid, aber das ist doch lächerlich... Das ist ihr Job. Sie arbeiten an einem Rollenspiel, also informiere ich mich über Rollenspiele.

Die Frage ist, was heißt informieren ?

Sicherlich gibt es Quellen, die man besucht. Vielleicht kennen sie die sogar.

Aber informieren heißt ganz sicher nicht, sich durch alle Foren durch zuwühlen und alle Meinungen mitzunehmen. Das heißt nur, sich über verschiedene Möglichkeiten zu informieren.

Und dann ist die Frage wo ? Nur im deutschsprachigen Raum, auch im englischsprachigen Raum ?

Und nochmal, was ist nach der Klarstellung denn noch verkehrt ? Willst du gar keine Vorgaben ?

Das geht auch Samael.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2379 am: 25.08.2011 | 20:11 »
Und dann ist die Frage wo ? Nur im deutschsprachigen Raum, auch im englischsprachigen Raum ?

Äh. Wir sprechen hier immer noch von DSA, ja? Das ist doch außerhalb Deutschlands/ Österreichs/ Schweiz nicht-existent.  :gaga:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2380 am: 25.08.2011 | 20:21 »
Was nicht heißt, das sie sich nicht im Ausland informieren können, gelle ?
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2381 am: 25.08.2011 | 20:28 »
Also 100000 Zeichen sind nicht die Welt, wenn man erstmal im Flow ist, hat man die an 2-3 Tagen rausgehauen.

Warum ist dann Crimlak 3 noch nicht fertig? Los, setz dich hin und such den Flow. :P

Davon ab ist das auch nicht ganz so leicht. 100.000 Zeichen KANN man mal in drei Tagen raushauen. Mit Planung und Nachbearbeitung dauert das aber immer noch deutlich länger. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass ein in 2-3 Tagen rausgehauenes 100.000-Zeichen-Abenteuer nicht wirklich gut sein kann.

Aber da man beim Wettbewerb ja deutlich mehr Zeit hat, ist das auch nur ein akademischer Diskurs.

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2382 am: 25.08.2011 | 20:30 »
Zitat
Aber informieren heißt ganz sicher nicht, sich durch alle Foren durch zuwühlen und alle Meinungen mitzunehmen. Das heißt nur, sich über verschiedene Möglichkeiten zu informieren.

Und dann ist die Frage wo ? Nur im deutschsprachigen Raum, auch im englischsprachigen Raum ?
Sich mit unterschiedlichen Möglichkeiten und Ansätzen auseinandersetzen und dann munter klauen und basteln bis man etwas hübsches geschaffen hat... ja, das ist meines Erachtens das Mindeste. Dafür muss man weder Foren durchwühlen, noch großartige Expertisen erstellen. Man muss nur gewillt sein einwenig über den Tellerrand zu schauen, man muss Leidenschaft besitzen. Man muss neugierig sein... Nicht zu viel verlangt meines Erachtens.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2383 am: 25.08.2011 | 20:34 »
Warum ist dann Crimlak 3 noch nicht fertig? Los, setz dich hin und such den Flow. :P

Den Flow torpediert Patric ja brutal mit seinen DER-Texten...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2384 am: 25.08.2011 | 20:55 »
Was nicht heißt, das sie sich nicht im Ausland informieren können, gelle ?

Über PRG allgemein, klar.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2385 am: 25.08.2011 | 21:13 »
Den Flow torpediert Patric ja brutal mit seinen DER-Texten...

Ja jaaaa - jetzt bin ich´s wieder schuld ;)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2386 am: 25.08.2011 | 21:39 »
Klingt vielleicht, ist aber nicht...

Die Vorgaben stinken in der Form einfach nur und es kommt die typische DSA-Schnitzeljagd mit vorgehaltener Karotte dabei raus.


... aber ich will nicht meckern, habe ich doch im Laufe der Jahre "gelernt", dass es Leute gibt, die so etwas gerne spielen - warum soll es also nicht durch Abenteuer abgedeckt werden.

Also ich oute mich mal: Meine Runde spielt gerne DSA-Schnitzeljagd mit vorgehaltener Karotte und kommt auch mit RR gut zurecht... ABER: Sie schieben tierisch nen Hals, wenn ihnen (mehr als einmal) kurz vor knapp das Artefakt geklaut wird.
Was auch mit ein Grund war, weswegen sie in der Simyala-Trilogie die Harfe eben nicht aus der Hand gegeben haben (das war sogar den SCs klar, dass das nur schiefgehen kann, da sie im Lauf ihres Heldenlebens mehr als einmal die Erfahrung gemacht haben "Artefakt bei NSC abgegeben = gestohlenes Artefakt, dass man wiederbeschaffen muss") und die entsprechenden Szenen dann entfielen bzw. von mir als SL der weitere Verlauf improvisiert wurde. Wir fahren gern auch mal auf Schienen, aber veräppeln lassen wir uns nicht. :P
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Mr. Qual

  • Experienced
  • ***
  • Troll... Hier!
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr. Qual
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2387 am: 26.08.2011 | 11:44 »
Also ich oute mich mal: Meine Runde spielt gerne DSA-Schnitzeljagd mit vorgehaltener Karotte und kommt auch mit RR gut zurecht... ABER: Sie schieben tierisch nen Hals, wenn ihnen (mehr als einmal) kurz vor knapp das Artefakt geklaut wird.
Was auch mit ein Grund war, weswegen sie in der Simyala-Trilogie die Harfe eben nicht aus der Hand gegeben haben (das war sogar den SCs klar, dass das nur schiefgehen kann, da sie im Lauf ihres Heldenlebens mehr als einmal die Erfahrung gemacht haben "Artefakt bei NSC abgegeben = gestohlenes Artefakt, dass man wiederbeschaffen muss") und die entsprechenden Szenen dann entfielen bzw. von mir als SL der weitere Verlauf improvisiert wurde. Wir fahren gern auch mal auf Schienen, aber veräppeln lassen wir uns nicht. :P
Ich hoffe doch, du lässt wenigstens richtige Eisenbahnstimmung aufkommen und machst klar, wer der Boss ist, dieses Accessoire Namens "Lokführermütze" sollte dabei helfen  >;D >;D >;D >;D >;D
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

Taschenschieber

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2388 am: 26.08.2011 | 11:54 »
Ich hoffe doch, du lässt wenigstens richtige Eisenbahnstimmung aufkommen und machst klar, wer der Boss ist, dieses Accessoire Namens "Lokführermütze" sollte dabei helfen  >;D >;D >;D >;D >;D

Zu oldschoolig. Und Oldschool geht ja mal gar nicht.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2389 am: 26.08.2011 | 12:47 »
Ist ja auch Quark. Bei DSA gab es doch vor vielen Jahren mal die sehr, sehr schöne Maske für den Meister, damit alle wissen wer die Flügel am Kopf die Hosen anhat.




oder so ähnlich zumindest  ~;D
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2390 am: 26.08.2011 | 15:32 »
Ich hoffe doch, du lässt wenigstens richtige Eisenbahnstimmung aufkommen und machst klar, wer der Boss ist, dieses Accessoire Namens "Lokführermütze" sollte dabei helfen  >;D >;D >;D >;D >;D

Mütze passt nicht auf meine Oberlehrerinnen-Dutt drauf, daher: Nein, keine Mütze, aber ich geb dir gleich was auf selbige.  >;D >;D >;D

Und als Oberlehrerin: Wir üben jetzt nochmal das Lesen, da stand auch was von improvisieren bei, also quasi Schienenverkehr mit zuweilen massiv auftretenden Entgleisungen (ja, auch mal der Gesichtszüge :D ).  8]

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Stufferhelix

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stufferhelix
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2391 am: 26.08.2011 | 16:39 »
Zitat
...Schienenverkehr mit zuweilen massiv auftretenden Entgleisungen (ja, auch mal der Gesichtszüge..
Aber nicht nur die der Spieler...  >;D

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2392 am: 26.08.2011 | 17:29 »
Aber nicht nur die der Spieler...  >;D

Pscht, demaskier mich doch nicht ;)  ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2393 am: 26.08.2011 | 17:44 »
Pscht, demaskier mich doch nicht ;)  ~;D

Mit Maske hat aber niemand was davon, wenn Dir die Gesichtszüge entgleiten  ;D.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2394 am: 26.08.2011 | 18:00 »
Mit Maske hat aber niemand was davon, wenn Dir die Gesichtszüge entgleiten  ;D.

Du erkennst endlich, wozu die Meistermaske gedacht war  ~;D

Im übrigen habe ich herausgefunden, dass ein aufgeklappter Fächer sehr gut als Ersatz dient... *hüstel*
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Stufferhelix

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stufferhelix
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2395 am: 26.08.2011 | 18:06 »
Aber WIR wissen was sich hinter dem Fächer verbirgt...  8]

Offline Mr. Qual

  • Experienced
  • ***
  • Troll... Hier!
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr. Qual
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2396 am: 26.08.2011 | 18:09 »
Ein entgleistes Gesicht, auf dessen zugehörigen Kopf eine hässliche Mütze sitzt und der zu allem Überfluss mit den Rohstock einer Oberlehrerin bewaffnet ist?  ~;D ~;D ~;D ~;D ~;D
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

Just_Flo

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2397 am: 26.08.2011 | 18:13 »
Stelle ich mir lustig vor.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2398 am: 26.08.2011 | 18:22 »
Stelle ich mir lustig vor.

*dich mit Rohrstock pieks*  >;D

Hm, wäre auch eine gute Bewaffnung für den Meister... meinem aufblasbaren Morgenstern ging irgendwann die Luft aus und die leeren PET-Flaschen horten immer die Spieler... *schmoll*
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #2399 am: 26.08.2011 | 18:37 »
@ Moderation:
Vorschlag: das traurige Thema ab #2357 auslagern (#2358 sollte wohl hier bleiben und das Geblubber über Kopfbedeckungen und Frisuren vielleicht auch?) - Andererseits sind die Wettbewerbsvorgaben auch wirklich witzig  :)