Autor Thema: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011  (Gelesen 4435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #25 am: 14.04.2011 | 20:49 »
Naja, in der Regel wird das bei so Hit-Genres immer über die Jahre mehr, bis das Pferd dann tot geritten ist. Dann bricht das häufig schlagartig weg. War ja bei den 80er-Actionfilmen auch nicht anders. Plötzlich waren sie einfach weg.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #26 am: 14.04.2011 | 21:06 »
Naja, in der Regel wird das bei so Hit-Genres immer über die Jahre mehr, bis das Pferd dann tot geritten ist. Dann bricht das häufig schlagartig weg. War ja bei den 80er-Actionfilmen auch nicht anders. Plötzlich waren sie einfach weg.

Na, ich glaub die Superhelden bleiben uns aufgrund ihrer Bildgewalt noch eine ganze Weile erhalten.
Sicher, Actionfilme sehen heute anders aus als in den 80er und 90er Jahren, die ihre Wurzeln allerdings auch schon im Genrekino der 60er und 70er hatten, aber das Genre selbst besteht ja munter weiter, nur die Zugpferde heißen heute anders und es gibt weitaus verrücktere Action und Effekte.
« Letzte Änderung: 14.04.2011 | 21:08 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Ein

  • Gast
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #27 am: 14.04.2011 | 21:17 »
Der Actionfilm wird uns erhalten bleiben (im Grunde ist ja Superheld nur die neue Inkarnation), aber irgendwann wird es was neues geben. Bin ich mir ziemlich sicher.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #28 am: 14.04.2011 | 21:20 »
Es hat ja schon Flops gegeben - Daredevil oder Hulk fallen mir da als Beispiele ein...

Wobei ich vom Filmischen und Handlungstechnischen her "Wolverine" wirklich unsäglich mies fand... aber ein Flop war er trotzdem nicht.

Ich freue mich schon auf Xavier und Magneto, aber ich bin absolut nicht into Marvel (eigentlich finde ich US-Superheldentum schon immer eher mau). Deswegen ist mir "Thor" auch maximal egal... dafür bin ich bei "Red Riding Hood" gespannt (vielleicht sogar wegen der Twilight-Ästhetik, vielleicht gibt's da eine Entwicklung)... außerdem erinnert mich das Ganze stark an "Brother's Grimm" und den Stil hab ich eigentlich gern.

Was ich nicht verstehe: Was macht einen Film den für Rollenspieler geeigneter? Historienstreifen dürften doch auch ein gefundenes Fressen sein. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #29 am: 14.04.2011 | 21:24 »
Wobei ich vom Filmischen und Handlungstechnischen her "Wolverine" wirklich unsäglich mies fand... aber ein Flop war er trotzdem nicht.

Den hatte ich tatsächlich schon vergessen; ja, der war leider enttäuschend.

Ich glaub', Jed hat die Filme subjektiv nach seinem Interesse ausgewählt, bzw. nach der Thematik, die an seinem Spieltisch öfter vorkommt oder für seine Runde inspirierend sein könnte.

 
« Letzte Änderung: 14.04.2011 | 22:19 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #30 am: 14.04.2011 | 22:13 »
Ich glaube, Jed hat da noch einen Film vergessen: Your Highness  ;D
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #31 am: 14.04.2011 | 22:25 »
Ja, genau. Erst war ich mir nicht sicher, aber der muß wohl auch sein.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #32 am: 14.04.2011 | 22:56 »
Vom Cineastischen her reizen mich X-MEN: FIRST CLASS und Troll Hunter.

Für's Rollenspiel inspirativ könnten auch andere Filme sein. Bsp. Paul ... für ne slapstickartige Mystery-Runde. Ähnlich sicher Bruce vs. Frankenstein.

Hm, sollte Conan the Barbarian nicht auch dieses Jahr rauskommen? Und wie wär's mit den Drei Musketieren als Remake?

Ansonsten gibt natürlich fast jeder Film Stoff und Anregungen für's RPG.

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Ranor

  • Gast
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #33 am: 15.04.2011 | 00:21 »
Naja, ich denke das Thema wird sich innerhalb der nächsten 1, 2 Jahre erledigt haben. Gott sei Dank!
Da bin ich mir noch nicht so sicher... Und ehrlich: Ich habe nichts gegen gute(!) Comicverfilmungen, ganz im Gegenteil. Da kann es gerne noch eine Weile so weitergehen.

Ich glaube, Jed hat da noch einen Film vergessen: Your Highness  ;D
Hhhmm, der Score ist zumindest ziemlich gut, der Film ist aber glaube ich eher nichts für mich.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #34 am: 15.04.2011 | 02:07 »
Als ich letzte Woche im Kino war, lief der Trailer zu Red Riding Hood. Und irgendwie kam da dieser Weltschmerz-Vibe von verbotener Sehnsucht rüber. Ob ich ihn mir nun ansehe, vermag ich nicht zu sagen. Ich mochte allerdings Amanda Seyfrieds Performance in Chloe.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #35 am: 15.04.2011 | 10:41 »
Ich mochte allerdings Amanda Seyfrieds Performance in Chloe.

Ich mochte auch ihre Performance in "Mamma Mia". Obwohl zu "Chloe" ja schon ein wenig mehr gehört. ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #37 am: 15.04.2011 | 23:06 »
~ 5. August
Rise of the Planet of the Apes

(blöd langer Filmtitel, muss ich sagen)

Ranor

  • Gast
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #38 am: 16.04.2011 | 08:05 »
~ 5. August
Rise of the Planet of the Apes

(blöd langer Filmtitel, muss ich sagen)
Und ein noch blöderer Trailer... Das sieht einfach nur schlecht aus.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #39 am: 16.04.2011 | 15:38 »
Oh nein! Nicht schon wieder ein Planet der Affen. Blöd.  :( Die waren in den 70er Jahren schon doof. Ab dem 3. Film wurde es immer schlimmer.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #40 am: 16.04.2011 | 15:56 »
Das "Highlight" war ja dann der Film von Tim Burton... :puke:

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #41 am: 18.04.2011 | 16:43 »
Tja, ich hätte ja sagen sollen, dass ich die anfangs genannten Filme auch Stück für Stück "abarbeiten" wollte. Ich geh' gern ins Kino und habe diese Filme ausgesucht, weil ich sie gern jeweils auf der Kinoleinwand sehen möchte.

Heute Abend könnte ich Troll Hunter in Nürnberg ansehen. Ich möchte den Film echt noch erwischen, bevor er wieder aus den Kinos draußen ist.

Hinweis: Hier in der "Kulturstadt" Erlangen ist Troll Hunter gar nicht erst angelaufen, ich muss dazu mindestens nach Nürnberg fahren und dort ins Cinecittà gehen.

Danach geht es noch im April weiter mit Red Riding Hood und Thor.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #42 am: 20.04.2011 | 17:34 »
Von wegen Red Riding Hood und Amanda Seyfried. Da mag jemand die Hauptdarstellerin nicht besonders bei der süddeutschen.online. Soll sich gefälligst mal die Haare schneiden, dann wird das vielleicht auch mit der Schauspielerei, scheint die Autorin des Artikels zu sagen  :D.

P.S.: Ich kenne die Seyfried ja nur aus Big Love, und diese Serie erwähnt der Artikel natürlich nicht. Klar, würde der These mit den Lockenauch widersprechen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #43 am: 20.04.2011 | 17:48 »
Danke für den Zeitungs-Link... Werde ich mir noch zu Gemüte führen.

Jetzt erst mal ein Update zu meinen Kinoplänen:

Mit "Troll Hunter" ist es wohl diese Woche erst mal nichts. Ich wollte ihn mir heute Abend eigentlich noch ansehen, aber er läuft nur in einem ganz bestimmten Kino in einer anderen Stadt, über 25 Kilometer von mir entfernt und auch nur noch um 22:30 Uhr. Das Problem ist, dass ich dann anschließend an einem Mittwochabend keinen Zug mehr zurück nach Hause bekäme. (Ein Auto besitze ich natürlich nicht.) Morgen fliegt Troll Hunter voraussichtlich aus dem Programm, also werde ich ihn wohl verpassen und muss auf die DVD warten.

Red Riding Hood interessiert mich schon, ehrlich gesagt. Das Ding reizt mich. Aber gut, das hatte ich noch vor Kurzem auch über Sucker Punch gesagt und war danach mehr als ernüchtert. Mal sehen...
« Letzte Änderung: 20.04.2011 | 17:49 von Calisota »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #44 am: 20.04.2011 | 17:50 »
Ich habe nicht den Eindruck das sie Amanda Seyfried nicht moegen.
In deren Kerngenre, im Grunde das was ich persoenlich "Meg Ryan Filme" nenne, wird ihr durchaus auch ueberragende Kompetenz zugestanden und attestiert auf dem Niveau einer Meryl Streep zu sein.
Nur findet die Autorin die Kombination aus einer langhaarigen Meg Ryan, der Werwolf Thematik und des, sich ankuendigenden, ueberbordenden Einfluss von Twilight hinsichtlich Aesthetik, Handlung und wohl auch Erzaehlweise, misslungen.

[War auch in etwa die Reaktion als ich versuchte das ganze meiner Gruppe schmackhaft zu machen, also so ein "Urgh, Twilight mit einer Barbie"]


Ansonsten wurden in dem Artikel nur Filme erwaehnt, hierbei jedoch auch solche wo sie von der Rolle, die sie angeblich am besten kann, abwich.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #45 am: 20.04.2011 | 17:55 »
Hmmm, da fällt mir nun gerade ein, dass ich bisher wohl noch überhaupt nichts mit Amanda Seyfried gesehen habe. Für ihre Karriere, ihre bisherigen Rollen und das ganze Problem des Type-Castings interessiere ich mich im Moment nicht sonderlich. Es ging mir wenn überhaupt erst mal um diesen einen Film als Ganzes.

Twilight mit einer blonden Barbie? Echt? Soll das schon alles sein? Ich hatte auch eine gruselige Märchenadaption gehofft, ungefähr so etwas wie in dieser einen Schneewittchen-Verfilmung für Erwachsene vor einigen Jahren. Kennt die jemand?

Viel mehr Sorgen bereitet mir nun, angesichts Sucker Punch, dass Zack Snyder der Regisseur des neuen Superman-Films sein wird. Was da wohl wieder auf uns zukommt ...
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #46 am: 20.04.2011 | 18:15 »
Na ja, ich finde Amanda Seyfried ist nicht so unbedingt der kumpelhafte Frauentyp, also Meg Ryan sehe ich da weniger. Sie osziliert so zwischen Vamp und Barbie hin und her, und was Rotkäppchen angeht, den Film sollen die ruhig weiter abwatschen, dann gehe ich da auf jeden Fall rein.
Twilightästhetik ist mir egal - schließlich habe ich alle drei dieser Machwerke auf DVD über mich ergehen lassen und überlebt -, aber wir reden hier über Werwölfe und das reicht mir eigentlich für einen Kinobesuch, und wenn der Film schlecht ist, dann Scheiss drauf wie Bud Spencer sagen würde.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #47 am: 20.04.2011 | 18:29 »
Meg Ryan und kumpelhaft? Na ja, vielleicht früher mal, in Harry und Sally, und das ist jetzt 25 Jahre her. ;)

Bei dem Namen Meg Ryan muss ich immer nur daran denken, wie sich diese Frau in den letzten Jahren durch lip jobs, nose jobs, liftings und Botox verunstaltet hat. Bei Preisverleihungen und Galas sah sie entsetzlich aus. Aber das ist wohl das Schicksal in diesem Business ...

Ich meinte übrigens diesen Film hier: Snow White: A Tale of Terror mit Sigourney Weaver als böser Hexe. Der war richtig stark!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #48 am: 20.04.2011 | 18:34 »
Ansonsten wurden in dem Artikel nur Filme erwaehnt, hierbei jedoch auch solche wo sie von der Rolle, die sie angeblich am besten kann, abwich.

Der Artikel ist voller Häme, schon der Titel. Wie Seyfried zitiert wird. Ihr wird lediglich attestiert, dass sie mit ihren Locken wuchert. Und schmachtet. Wenn da gesagt wird, dass sie was kann, dann mit Ironie, und es wird klargestellt, dass das eigentlich sowieso ABBA-/Twilight-Mumpitz ist, was sie kann. In jedem zweiten Satz wird irgendetwas zu ihrem Aussehen gesagt und damit betont, dass das das Einzoge ist, was sie abhebt. Das wird ja auch als ihre Leistung in Red Riding Hood genannt. Nicht, dass mich das zu Widerspruch reizen würde, ich fand nur die Art von Häme interessant. Wo ich immer denke: soll sie sich die Haare grau färben, wärt ihr dann zufrieden? Was kann die dafür, dass die so ne Mähne hat und den Augen nicht wehtut? Aber der Artikel ist schon mit einer ziemlichen intellektuellen Überheblichkeit formuliert.

Alles nicht so wichtig ....
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
« Antwort #49 am: 20.04.2011 | 18:37 »
Meg Ryan und kumpelhaft? Na ja, vielleicht früher mal, in Harry und Sally, und das ist jetzt 25 Jahre her. ;)

Bei dem Namen Meg Ryan muss ich immer nur daran denken, wie sich diese Frau in den letzten Jahren durch lip jobs, nose jobs, liftings und Botox verunstaltet hat. Bei Preisverleihungen und Galas sah sie entsetzlich aus. Aber das ist wohl das Schicksal in diesem Business ...

Ich meinte übrigens diesen Film hier: Snow White: A Tale of Terror mit Sigourney Weaver als böser Hexe. Der war richtig stark!


Also Meg Ryan, deren Karriere man ja praktisch als beendet ansehen kann (Hollywood-System, älter werdende Frau, deren Rollenwechsel mißglückte, blabla...), war doch zu ihrer Glanzzeit, und an der messe ich sie, der Kumpeltyp schlechthin. Eine gutaussehende, ganz Nette, deren Attraktivität nicht agressiv rüberkam, im Gegensatz zu Angelina Jolie. Einer ihrer besten Filme, von Meg Ryan meine ich, ist dieser Militärfilm, wo sie den Sergeant spielt - Filmtitel vorübergehend entfallen, irgendwas mit Wahrheit oder so.

Und ja, 'Snow White' ist granatenstark - eine meiner liebsten Märchenverfilmungen und ein Streifen in dem die Männer ausnahmslos Idioten sind oder sich zumindest so aufführen.
« Letzte Änderung: 20.04.2011 | 18:41 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs