Autor Thema: OO Hilfslinien weg  (Gelesen 988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
OO Hilfslinien weg
« am: 28.04.2011 | 15:43 »
Ihr kennt das ja bestimmt. Wenn man einen Tabstop setzt und den dann im "Lineal" per Linksklick hin und her zieht, dann kommt so eine gepunktete Linie, damit man sich am rest des Textes orientieren kann.
Das Gleiche bei Tabellen, wenn man eine Spalte größer oder kleiner macht kommt auch so eine gepunktete Linie, damit man sich bei anderen Tabellen auf der Seite oder am Text orientieren kann.

Bei mir sind die Hilfslinien jetzt irgendwie weg und ich suche schon seit Stunden wie man sie wieder her bekommt.
Ohne diese Dinger ist das Formatieren echt ein Fluch.

Offline Merlin Emrys

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.948
  • Username: Merlin Emrys
Re: OO Hilfslinien weg
« Antwort #1 am: 28.04.2011 | 19:03 »
Hmm... der einzige Punkt zu Hilfslinien, den ich so finde, ist unter Extras - Optionen - Writer/Web (sic!, also nicht "Writer" allein) - Ansicht, dann gleich ganz oben links. Hilft der vielleicht weiter?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: OO Hilfslinien weg
« Antwort #2 am: 28.04.2011 | 20:57 »
Nein der ist es nicht.

Ich habe es mittlerweile herausgefunden.
Wenn man den Schrifttyp "Gentium Book Basic" nimmt und dann Fett macht, dann verschwinden diese Hilfslinien und kommen in diesem Dokument auch nicht mehr wieder.
Wenn man allerdings alles auswählt, Schrifttyp ändert, Strg+c, Dokument schließen, neues Dokument erstellen, Strg+v und dann einen anderen Schrifttyp als oben genannten verwendet, dann hat man sie wieder.

 :bang:

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: OO Hilfslinien weg
« Antwort #3 am: 28.04.2011 | 22:15 »
Hm, Du könntest es ja mal aus Spaß mit einer größeren Zeilenhöhe probieren ... vielleicht "verschluckt" OO die Hilfslinien einfach. Würde mich mal interessieren, ob das nur ein Bug ist oder am Fond liegt.
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: OO Hilfslinien weg
« Antwort #4 am: 29.04.2011 | 10:15 »
Ich weiß nicht wie du das mit verschlucken meinst, aber sobald ich auf einer Seite diesen Schrifttyp nehme und auf Fett stelle sind auf allen Seiten im Dokument - also auch leeren Seiten und solchen mit anderem Schrifttyp - diese Hilfslinien weg und sie bleiben auch weg wenn ich alles im Dokument lösche (also nur noch eine leere Seite habe und die dann auf Standarformatierung zurücksetze).