Autor Thema: Gute Kaufabenteuer.  (Gelesen 66217 mal)

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Offline BobMorane

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #75 am: 14.03.2012 | 19:15 »
@Borbel
Wie konnte ich Urban Renewal nur vergessen.Wir haben damals sehr viel Spass damit gehabt. Ging soweit das einer der Chars immer wieder anseinem Flachmann hing um seine Nerven zu beruhigen und entsprechend blau war.

Conan Unchained(AD&D)
Ist mir letztlich noch mal in die Hände gefallen. Das hat einiges zu bieten.
Als letze Überlebende einer Söldertruppe,die von einem Magier, mittels beschworener Dämonen, ausgelöscht wurde, geraten die Chars in die Gefangenschaft von Kozaki.Im Verlauf des Abenteuers können sie fliehen, oder sich den Kozaki anschließen, die Führung über die Horde ansich reissen, Karawanen Plündern und eine Prinzessin vor dem Messer des oben erwähnten Magiers retten.

Offline Rhylthar

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #76 am: 14.03.2012 | 19:25 »
Tears for Twilight Hollow (DUNGEON 90)

Neben den Adventure Pathes imho eines der besten Abenteuer im DUNGEON. Forgotten Realms Adventure für SC der Stufe 7, 48 Seiten lang.
Ein Paladin des Ilmater ist verschwunden. Das Dörfchen Twilight Hollow ist in Aufruhr, da die Paladina die Beschützerin des Dorfes war und man nun Angriffe von Briganten erwartet...

Eine Mischung aus Detektivarbeit, Freiland- und Dungeonabenteuer mit einer schönen Hintergrundgeschichte, feinen Gegnern und einem schlüssigen Plot.
Allerdings durchaus manchmal etwas hart.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline BobMorane

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #77 am: 14.03.2012 | 19:34 »
Ich bin derzeit von der guten alten Insel der Schrecken (BEAM-D&D) ziemlich angeschockt. Damals, 1985, war es unser erstes Wildnis-Abenteuer und durch die Gegend laufen und Saurier verkloppen war ziemlich aufregend. Später dachte ich dann, is' halt so'n Dorf und 'ne Karte und Zufallsbegegnungen und ein kleines Verlies, ödes Standard-D&D eben. Jetzt, vor einer Woche, habe ich das Modul mal wieder zur Hand genommen und festgestellt, wie viel Potential darin steckt, wenn man sich die Mühe macht, die Details der kurzen Einträge zu interpretieren und zu ergänzen.

Beispiele:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Jedenfalls habe ich die SCs in meiner AD&D-Runde jetzt erst mal auf ein Schiff gesetzt und zu der Insel verfrachtet. Das wird lustig!

Zu Inselder Schrecken gab es auch im Dungeon einen guten Adventure Path, aus dem ich mir für dasAbenteuer einzelne Setings undIdeen geklaut habe.

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #78 am: 15.03.2012 | 02:52 »
Savage Tide ist der Name des Adventure Paths. Und für ein (auch) Seefahrtsabenteuer verdammt viele Schienen. Die muß man rausreißen. Ich habs gerade geleitet und ein anderer machts mit PotSM. Ist bei den Session Diarys zu finden.

EDIT/ Fast vergessen: Pinnen bitte, liebe Mods. Ich versprech auch, dann binnen dreier Tage die Liste im Einganspost zu aktualisieren. ;)
« Letzte Änderung: 15.03.2012 | 02:54 von Hróðvitnir (Carcharoths Ausbilder) »
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Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

Offline asri

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #79 am: 15.03.2012 | 10:06 »
Danke fürs Pinnen. Und da das Forum leicht mal etwas unübersichtlich wird, ist vielleicht das folgende auch nützlich:

Dem Grinsefitz seine Top 25 (basierend auf Moritz' Blogpost)
Alle allerbesten Abenteuer aller Zeiten (TAFKAKBs Top 25)
Meine alle allerbesten Abenteuer Top 25 (Hitparade von Sir Markfest)
Sehr gute Abenteuer, die in diesem Jahrtausend erschienen sind (von Samael begonnene Liste)
Was erwartet ihr von Kaufabenteuern?
Kaufabenteuer - Drama erwünscht? möglich?
Gehört ein Abenteuer in ein Grundregelwerk?
Kaufabenteuer, vor denen ihr warnen wollt
...und sicher gibts noch einiges mehr...

Von Hróðvitnir/ Lorom im Eingangsbeitrag verlinkt, anscheinend Auslöser für diesen Thread:
Red Flags, Dealbreakers etc. - Was dürfen [Kauf] Abenteuer nicht machen?

Hróðvitnir, falls Du es sinnvoll findest, kannst Du die Liste gerne in Deinen Eingangsbeitrag kopieren.

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #80 am: 15.03.2012 | 15:33 »
Mach ich dann, wenn ich den OP morgen oder übermorgen überarbeite. Danke für die Übersicht, das ist gut.
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Offline Graf Hardimund

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #81 am: 16.03.2012 | 20:42 »
2x DSA:

Zyklopenfeuer:
Wurde schon erwähnt.

+ toller, freier Rechercheteil; was für Leute, die sich richtig im DSA-Geschichtshindergrund suhlen wollen, was aber keineswegs voraussetzt, dass die Spieler alles auswendig gelernt haben. Es wird empfohlen, diverse Quellenbücher zum Nachblättern auf den Tisch zu legen. Und das hat auch innerweltlich Sinn, immerhin recherchieren die Helden in der bestsortierten Bibliothek Aventuriens.
- der erwähnte Flaschenhals;
Vorsicht: Ein Handout hat einen Bug, eine zentrale Info fehlt dort.

Die letzte Bastion:
Kleines, feines Knobelabenteuer.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ohne Komplikationen spielbar und auch in andere Welten übertragbar, da kein großes Aventurien-Vorwissen vorausgesetzt und nichts mit dem Metaplot zu tun.
Graf Hardimund spielt Rabenblut - Graf Hardimund leitet (Wilde) Dunkle Zeiten

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #82 am: 17.03.2012 | 00:12 »
So, Update durchgeführt, ich hoffe, ich habe alle gekriegt.
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Zitat von: korknadel
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Offline asri

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #83 am: 22.03.2012 | 22:21 »
Auf der Suche nach einem anderen alten Thread habe ich nebenbei den hier gefunden: Kaufabenteuer in zeitgerecht - wie? - da sind eine ganze Menge Anforderungen zusammengetragen, die man an Kaufabenteuer stellen kann und möchte.

Offline Wormys_Queue

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #84 am: 31.03.2012 | 02:27 »
Finde ich nicht. Teil 5 ist nicht überwältigend,

Nicht mal das kann ich bestätigen; "Sins of the Saviors" bietet eines der wenigen Beispiele eines Großdungeons, die zu besuchen ich in der Tat interessant finde. Ich fand die Umsetzung der Todsündenthematik sehr gelungen, und das man darinnen sogar Charakterspiel haben kann, war quasi die Sahne auf dem Eis.

Im Rahmen der Kampagne war der Teil aufgrund der schlechten Anbindung an diese etwas problematisch, aber für sich genommen, fand ich SotS eigentlich ganz nett.

Und das Startabenteuer "Burnt Offerings" halte ich nach wie vor für eine echte Perle, alleine schon der Goblins wegen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds - aktueller Beitrag: If I could turn back time

Offline BobMorane

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #85 am: 2.04.2012 | 12:49 »
Skinsaw Murders haben wir jetzt auch durch. Ich fand es echt gruselig.

Skinsaw Murdersist ein Grusel/Horror Abenteuer. Es spielt mit Themen wie Obsession, Lust, Korruption und Gier. Als Gegner werden Ghule/Ghaste gefeatured.

Das Abenteuer beginnt mit einer Serie grausiger Morde in Sandpoint in die die Helden verwickelt werden. Nicht zuletzt durch Liebesbriefe die an einen Helden gerichtet sind und vom Täter zurückgelassen wurden. Im weiteren Verlauf baut das Abenteuer eine schön morbide Atmosphäre auf. Eines der Highlights ist die Erkundung eines Spukhauses. Der Autor hat einige sehr gute Ideen Visionen und Spukerscheinungen regeltechnisch zu erfassen. Die weitere Spur führt nach Magnimar und bringt die Helden in Konflikt mit den Skinsawmen einen uralten Kult der dem Gott des Mordes gewidmet ist.

Die Handlung verläuft in sich schlüssig. Kleiner Kritikpunkt sind die Skinsaw Men, die für ihren Ruf ziemliche Tulpen sind, dafür aber in Rudeln auftauchen.Das ist jedoch schnell gelöst. Ansosten ist das Encpunter Gegner Design gut gelungen und sehr kreativ.
« Letzte Änderung: 4.04.2012 | 17:52 von BobMorane »

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #86 am: 2.04.2012 | 17:29 »
Um den Sinn dieses Strangs aufrechtzuerhalten, der immerhin gepinned ist und daher Nutzwert aufweisen sollte, bitte ich "echt gruslig" mit den entsprechenden Infos zu unterfüttern. Was macht das Abenteuer *richtig* und vor allem *besser* als andere? Wie sieht es mit RR aus, wie unterstützt es den SL etc. pp.

Bitte so Kurzbrocken vermeiden.

EDIT/ Falls negativ gemeint (da siehst Du, wie unklar deine Aussage ist) - Diskussionen über die vorgestellten ABs bitte woanders aufmachen.
« Letzte Änderung: 2.04.2012 | 17:31 von Hróðvitnir (Carcharoths Ausbilder) »
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Offline BobMorane

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #87 am: 4.04.2012 | 17:53 »
Um den Sinn dieses Strangs aufrechtzuerhalten, der immerhin gepinned ist und daher Nutzwert aufweisen sollte, bitte ich "echt gruslig" mit den entsprechenden Infos zu unterfüttern. Was macht das Abenteuer *richtig* und vor allem *besser* als andere? Wie sieht es mit RR aus, wie unterstützt es den SL etc. pp.

Bitte so Kurzbrocken vermeiden.

EDIT/ Falls negativ gemeint (da siehst Du, wie unklar deine Aussage ist) - Diskussionen über die vorgestellten ABs bitte woanders aufmachen.

Thread geändert, danke für den Hinweis.

Offline asri

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #88 am: 11.04.2012 | 18:51 »
Nochmal über was gestolpert: Eine kurze Diskussion (von 2003) über wirklich gute Kaufabenteuer.

Offline sindar

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #89 am: 23.05.2012 | 15:47 »
Noch zwei, nein drei Mal DSA:

Blutige See
Vorbehalt: Ich habe es nur gespielt, nicht gelesen oder gar gemeistert; daher kann es gut sein, dass ich hier eher das lobe, was unser Meister draus gemacht hat, als das eigetnliche Abenteuer.
Unser Meister hat gesagt, dass wir selbst mit unseren teilweise doch recht verrueckten (und durchaus trotzdem - oder deswegen? - erfolgreichen) Aktionen das Abenteuer nicht sprengen konnten, so frei und offen sei es gestaltet. Und hier haben die Helden mal wirklich Gelegenheit, etwas zu reissen; ich hatte auch den Eindruck, dass wir uns jederzeit auch fuer die "andere Seite" haetten entscheiden koennen, ohne das Abenteuer unspielbar zu machen. Mond, stimmt das? (Fuer mindestens zwei unserer Helden stand das zu keiner Zeit zur Debatte, daher tauchte diese Moeglichkeit allenfalls am Rande auf.) OK, am Schluss gibt's 'n bissel Railroading, aber auch das ist einigermassen innerweltlich plausibel (Paligan _ist_ nun mal der dickere Fisch im Teich, daran is' nix zu ruetteln) und stoert daher nicht weiter.

Dann noch zwei Abenteuer aus der Anthologie "Feenstaub und Fabelwesen":
Drei Schwuere ist ein nettes Kurzabenteuer mit Maerchenflair fuer zwischendurch. OK, der Einstieg ist, so, wie er da steht, Mist: Die Helden werden fuer einen Auftrag angeworben, der nix mit dem AB zu tun hat. Das laesst sich aber mit kleinen Eingriffen in die Geographie leicht beheben. Ansonsten spielt sich das Abenteuer fuer den Meister (ich habe es gemeistert) fast von selber, und die Spieler kriegen nette, leichte, maerchenhafte Unterhaltung. Das Abenteuer ist auf kleinem Masstab ("Blutige See" direkt dahinter war da das richtige Kontrastprogramm :D), und ohne die Hilfe der Goetter (die die Helden sich verdienen muessen) muss sich der Meister etwas einfallen lassen, ein klassischer Flaschenhals also. Andererseits steht "Maerchenhaft" drauf, und das ist auch drin. Meister und Helden wissen also genau, auf was sie sich einlassen. Und es sind tatsaechlich die Helden, die es am Ende loesen, nicht die NSC's.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Dann ist da noch Verwuenscht, das ich bisher nur gelesen habe. Wer einen so in sich zerrissenen NSC wie Roban (einer der Haupt-NSC's) gut darstellen kann, wird als Meister mit dem AB sicher seine Freude haben. Auch das AB ist voll von Flaschenhaelsen, aber auch hier gilt: Es ist drin, was draufsteht. Wobei hier verschiedene Moeglichkeiten angedeutet werden, wie sich das AB am Ende aufloest. In jedem Fall spielen die Helden eine wichtige Rolle!

In der Anthologie sind leider noch zwei weitere ABs drin, die so nicht gut sind: "Tod eines Geschichtenerzaehlers" ist so, wie es da steht, meines Erachtens unspielbar: Wie soll man bitteschoen eine menschliche Seele in einem Artefakt finden, insbesondere wenn der Mensch noch lebt? Und wie soll man den Menschen ausfindig machen? Und in "Fischerfest" fehlen wichtige Informationen darueber, was der Boesewicht waehrend dem Abenteuer macht; der Meister steht also alleine da, wenn die Helden ihm irgendwann vor dem grossen "Showdown" ueber den Weg laufen oder ihn gar gezielt ausfindig zu machen suchen. Zeit dazu haben sie zuhauf, daher ist das Fehlen dieser Infos besonders aergerlich.
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Offline D. Athair

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #90 am: 11.06.2012 | 02:48 »
Ergänzungen No. I, hierzu:


Missetat in Bögenhafen (in: Sigmars Erben, WFRP 2nd)
Ein Stadtabenteuer, das sich an noch recht frisch gebackene SL richtet. Bei MiB handelt es sich um ein eher kurzes Intrigen-Abenteuer. Es gibt einen roten Faden, der dem Neu-SL hilft, außerdem genug Infos über das, was sich hinter den Kulissen abspielt, dass man sich einen konkreten Zeitplan der NSC-Handlungen anfertigen kann. Immer wieder inspirative Tipps, was man tun könnte, wenn die SC anders agieren als vorgesehen. Eine Stadtbeschreibung + Karte, die weitere Abenteuer in Bögenhafen ermöglichen. Egal, wie das Abenteuer ausgeht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Spieler noch was in Bögenhafen "zu erledigen haben". Weiterhin zeichnet sich das Abenteuer durch endrückliche NSC, Gerüchtetabellen, dunkle Geheimnisse und das Wiederaufgreifen der Geschehnisse von Shadows over Bögenhafen aus. SoB muss man aber nicht gespielt haben. (Eine hübsche Verknüpfung von WFRP 1 +2).

Camp of Alla-Akabar (in: Dragonquest 2 [SPI])
Zitat
"The Camp of Alla Akabar", where the PCs are hired, by different parties, as entertainers for a bedouin band and as investigators into the same band for two missing women. It is quite an acceptable subterfuge adventure with a number of notable NPCs.
(Aus: rpg.net-review.)
Zitat
The 2nd Edition's 'The Camp of Alla Akabar' is a great introductory scenario - basically a suicide mission taking a couple of characters into a bandit camp in the middle of the desert - a jolting shift from the forests/fields and hills expected from the illustration in the preceding rulebook. A really odd choice of adventure - It demands intuition, intrigue and most of all, interaction with NPCs. It remains my favourite scenario ever.
Simple and Brutal
(Sean Wills @ Grognardia)
... da ich meinen DQ-Ausdruck nicht da habe, kann ich gerade nicht mit eigenen Worten festmachen, was mir so gefallen hat.

« Letzte Änderung: 11.06.2012 | 14:20 von Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #91 am: 11.06.2012 | 11:17 »
Missetat in Bögenhafen ist echt ein knuffiges kleines Abenteuer. Und mit ein bissel Hirnschmalz auch auf vieles portierbar.

Ich würde noch anführen:

Coffin Rock (Deadlands: Reloaded)
Ein liebevoll aufgemacht, recht freies Stadtabenteuer in dem auch im Umland einiges los ist. Gerade die einzelnen Locations und NPCs sind schön ausgearbeitet, ebenso die Veränderung dieser und der ganzen Stadt, bei steigendem Fear-Level. Kurz und knapp: Investigation, Horror, Action, was will man mehr?
Lässt sich, wohl mit relativ wenig Arbeit, vor allem in die anderen Deadlands Systeme übertragen, mit etwas mehr Arbeit wohl auch zu Western-Cthulhu und anderen (Action-)Western-Horror-RSPs. Für andere Settings wird es wohl eine Menge Arbeit, das AB um zubauen, obwohl es sich unter Umständen schon lohnen könnte, gerade wenn, eine Minenstadt bzw -Kolonie, etwas Westernflair und Horror passen.




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-Gary Gygax

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Offline BobMorane

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #92 am: 11.06.2012 | 14:18 »
Um noch ein paar Klassiker einzuwerfen:

AD&D Begegnung auf dem Knochenhügel(L1) und Auf der Spur desAttentäters(L2)
L1 stellt die SatdRestenford und umgebung vor in der es einiges zu erleben gibt. Letzten Endes eine große Sandbox. In der Sadt gibt es z.B. Schmuggler und Werratten. Ausserhalb eine alte Festungsruine die einen größeren Platz im Abenteuer einnimmt. Eine Räuberbande morodierende Oger und vieles mehr. Viele der NPC haben ihre eigene Agenda und Abenteueraufhänger. Seltsam mutet an dass so ziemlich alle NPC SC Klassen haben. Der Schneider, der Magier ist usw. da muss man als SL etwas arbeit rein stecken.

L2 beginnt mit einem Mord am Baron von Restenford. Es gibt Spuren die auf verschiedene Täter hin weisen.Die Suche nach demMörder führt die Helden in die Nachbarstadt und brngt sieins Visier der örtlichen Meuchlergilde. gerade wenn man das Alter des Abenteuers betrachtet ein gutes Krimiabenteuer.

Ich habe beide Abenteuermehrfach geleitet unddie Spielersindimmer auf ihre Kosten gekommen. Leider wirdmanbeide nur noch2nd Hand oder als Download kriegen.

Offline Grubending

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #93 am: 11.06.2012 | 14:45 »


 :d :d :d :d :d

Offline Weltengeist

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #94 am: 11.06.2012 | 15:02 »
@Grubending: Eine Begründung wäre im Sinne des Threads schön... ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline BobMorane

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #95 am: 11.06.2012 | 15:04 »
OK hübsches Cover. Magst Du vileicht auch was zum Inhalt veraten?

Offline korknadel

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #96 am: 11.06.2012 | 15:05 »
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Offline Grubending

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #97 am: 11.06.2012 | 15:51 »
Es bricht die typische DSA-Abenteuerstruktur auf. Kein von a nach b Gehechel. Man kommt zu einer Immobilie in Zorgan und steht nun vor dem Problem diese inklusive benötigten Personals zu unterhalten. Die Immobilie bietet dabei allerlei Geheimnisse, die sich zu Rätselketten ausbreiten, und ist immer wieder der Ausgangspunkt für kleinere Expeditionen. Heisst null Railroading und kaum Grenzen, sowie endlich mal keine lästige SL-Beschneidung. Reicht das?

Offline Nimbul

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #98 am: 22.08.2012 | 21:12 »

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Re: Gute Kaufabenteuer.
« Antwort #99 am: 24.08.2012 | 02:28 »
Das ist sicherlich ein... interessantes... Produkt (ich hab die alte Ausgabe, mich stößt es ab, but your mileage may vary) und wirft die Frage auf, inwieweit eine reine Sandbox ein Abenteuer oder ein Setting ist.

Andererseits möchte ich NOCHMALS ernsthaft darauf hinweisen, daß ERLÄUTERUNGEN in diesem Strang gewünscht sind, WARUM denn ein Produkt empfehlenswert sein möge. EDIT/ Falls Du darauf verweisen möchtest, eine "Rezi" verlinkt zu haben: Das ist ein Anfang, ein schöner dazu, aber erklärt nicht, warum DU das Produkt magst. Oder hast DU die geschrieben?

Bitte nachholen, sonst hat das für uns alle wenig wert. Ich danke.
« Letzte Änderung: 24.08.2012 | 02:30 von Hróðvitnir (Carcharoths Ausbilder) »
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