Autor Thema: Uhrwerk Verlag (alter Thread, wird bald archiviert)  (Gelesen 782334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3150 am: 4.09.2019 | 20:50 »
Wie komme ich als Nicht-Crowdfunding-Teilnehmer eigentlich an das So nicht Schurke! Rollenspiel heran? Wird das noch normal in Läden verkauft werden über Pegasus wie angekündigt? Oder muss ich es im Shop vorbestellen sobald möglich? Und dann ist ja kein PDF dabei, korrekt?


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3151 am: 4.09.2019 | 21:26 »
Das Spiel wird ganz normal in den Handel kommen.

Nein, PDFs sind dann nicht dabei.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.600
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3152 am: 4.09.2019 | 22:13 »
Ich vermute mal, ihr könnt noch nichts dazu sagen, ob das neue Addon für Forbidden Lands irgendwann auf Deutsch kommt?
Oder könnt ihr das schon ausschließen (Wäre sehr schade, aber dann weiß ich wenigstens, dass ich mir das Englische hole)?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline zeitiger

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: zeitiger

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3154 am: 5.09.2019 | 14:41 »
Ab sofort können "Badashan" und "Schrecken aus dem Eis" für Splittermond sowie "Torment" für Numenera wieder im Shop vorbestellt werden. Alle drei Bücher erscheinen im Oktober.

https://www.uhrwerk-verlag.de/7714-2/

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3155 am: 5.09.2019 | 17:52 »
Zu Record of Dragon War gibt es ein Update. Kurz: ein neuer Verlag wird das Projekt übernehmen. Wegen laufender Vertragsverhandlungen wird der Verlag noch nicht genannt.


.... bitte lass es NICHT PG sein

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.600
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3156 am: 5.09.2019 | 17:57 »
Wäre es denkbar, dass ihr die vier Seiten des Verbotene Lande Spielleiterschirms als einzelne Seiten ins pdf packt? Im aktuellen Format ist er als pdf eher unbrauchbar.

Danke
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3157 am: 5.09.2019 | 17:59 »
Nun, dann will ich einfach mal aus der Freude am Ratespiel und Langeweile hier meinen Tipp für RoDW abgeben: Es ist einer der Verlage, die schon seit längerem Mangas herausbringen. Konkret wette ich auf EMA.

Mein Wetteinsatz ist... die Möglichkeit "Ich hab's gewusst" zu schreiben und ein Selbstschulternklopfen.




Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3158 am: 5.09.2019 | 18:52 »
Wäre es denkbar, dass ihr die vier Seiten des Verbotene Lande Spielleiterschirms als einzelne Seiten ins pdf packt? Im aktuellen Format ist er als pdf eher unbrauchbar.

Ja, sollte gehen - machen wir dann aber wenn alles andere fertig und beim Drucker ist. Wenn das in einer Woche noch nicht passiert ist, dann stups uns gerne nochmal hier an.

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3159 am: 5.09.2019 | 19:16 »
Nun, dann will ich einfach mal aus der Freude am Ratespiel und Langeweile hier meinen Tipp für RoDW abgeben: Es ist einer der Verlage, die schon seit längerem Mangas herausbringen. Konkret wette ich auf EMA.

Mein Wetteinsatz ist... die Möglichkeit "Ich hab's gewusst" zu schreiben und ein Selbstschulternklopfen.

Ganz wilde Spekulation: es ist ein kleiner Verlag, der noch nie etwas ähnlich großes gemacht hat, aber schon Erfahrung in der Herausgabe von Rollenspielen hat. Nein, ich denke ausnahmsweise nicht an die Redaktion Phantastik, sondern an …

Mannifest Games - der Verlag von Manfred Altenschmidt hat gerade F U K auf den
Markt gebracht, und ein wenig passt FUK auch zum Record of Dragon War - gefühlt zwar vom Schreibstil her etwas abgedrehter, aber genauso geeky und nerdig

Offline Hell van Sing

  • Experienced
  • ***
  • Du brauchst Musik? Lass mich dein Orchester sein!
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hell van Sing
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3160 am: 5.09.2019 | 23:01 »
Aus dem Post lässt sich vor allem noch etwas anderes lesen:
Dass der Uhrwerk Verlag voraussichtlich bestehen bleiben wird. Das wurde, wenn ich es richtig im Kopf habe, so nie zuvor so deutlich kommuniziert. Und es freut mich einfach, dass da scheinbar alle derart guter Dinge sind, dass sie so etwas, wenn auch nur in einem Update zu einen Kickstarter, verkünden können.
"Too much background creates an anchor of expectations while just a Little creates wings of promise." (S. John Ross; The Risus Companion, S.16)

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3161 am: 6.09.2019 | 07:58 »
Aus dem Kickstarter-Post lässt sich aber noch etwas Anderes ableiten: nicht nur, dass der Uhrwerk Verlag eine gute Chance hat, auch 2020 noch zu existieren, sondern auch, welche Mühe sich alle Beteiligten bei der Abwicklung Ihrer Verpflichtungen geben. Dafür: Chapeau, liebe Uhrwerker, Chapeau! :d :cheer:
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3162 am: 6.09.2019 | 08:32 »


Aus dem Kickstarter-Post lässt sich aber noch etwas Anderes ableiten: [...] welche Mühe sich alle Beteiligten bei der Abwicklung Ihrer Verpflichtungen geben. Dafür: Chapeau, liebe Uhrwerker, Chapeau! :d :cheer:

Das sehe ich auch. Ich bin wirklich beeindruckt, wieviel Mühe sich alle Beteiligten geben, die Verpflichtungen gerade gegenüber den Unterstützern der Crowdfundings trotz der schwierigen Situation noch zu erfüllen. Und dass man bereit ist, dafür auch kreative neue Lösungen zu entwickeln.  Respekt!
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3163 am: 6.09.2019 | 12:17 »
In der Kategorie „Positives vom Uhrwerk“ ist auch das neue Facebook-Profilbild zu beachten. Der Behowlder ist doch nett oder?

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.591
  • Username: schneeland
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3164 am: 6.09.2019 | 12:23 »
In der Kategorie „Positives vom Uhrwerk“ ist auch das neue Facebook-Profilbild zu beachten. Der Behowlder ist doch nett oder?

Niedliches Kerlchen  ;D - quasi die nächste Evolutionsstufe des Eulenbären ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Clawdeen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TanjaT
    • Clawdeen spielt
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3165 am: 6.09.2019 | 23:48 »
Abseits dessen, dass mich als Nicht-FB-Nutzerin brennend interessiert, ob das März-Datum für die Heinzcon nun fix ist, sie also definitiv stattfindet (hab ich aber anderswo schon nach gefragt), interessiert mich ebenfalls brennend:

- Wird es denn deutlich leerer bei der Heinzcon werden erwartungsgemäß? Ich meine das Team vor Ort, nicht die Besucher*innen.

- Warum ist bislang noch gar kein Wort über die Zukunft von Space 1889 gefallen?
Jemand hatte für mich da mal auf einer Con nachgefragt, demnach die offizielle Antwort war "sag ich nix zu".
Gibts da mittlerweile was zu zu sagen? Und wenn nein, warum nicht? Keine Pläne mehr? Kein Space 1889 mehr?
In der Macht der Dunkelheit liegt ein Hauch von Dämlichkeit.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3166 am: 7.09.2019 | 08:54 »
- Warum ist bislang noch gar kein Wort über die Zukunft von Space 1889 gefallen?
Jemand hatte für mich da mal auf einer Con nachgefragt, demnach die offizielle Antwort war "sag ich nix zu".
Gibts da mittlerweile was zu zu sagen? Und wenn nein, warum nicht? Keine Pläne mehr? Kein Space 1889 mehr?

Der Frage würde ich mich anschließen. Immerhin ist das Space-GRW ja mehrfach nachgedruckt worden, soooo wenig Kunden sollte es dafür also eigentlich nicht geben. Gibt es da schon Zukunftsaussichten?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3167 am: 7.09.2019 | 09:02 »
zur HeinzCon -  Das Bild auf Facebook war erstmal ein kleiner Spoiler, eine ausführliche News dazu gibt es nächste Woche. Aber ja - es sieht wohl verdächtig so aus, als würde die Con stattfinden :D

zu Space: 1889: Dazu kann ich derzeit WIRKLICH nichts sagen - wenn ich das könnte, würde ich das auch GERNE tun :P
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3168 am: 7.09.2019 | 10:19 »
- Wird es denn deutlich leerer bei der Heinzcon werden erwartungsgemäß? Ich meine das Team vor Ort, nicht die Besucher*innen.

Zumindest wird das Orgateam ein stark anderes Gesicht haben (müssen). Nicole, Kathrin und ich sind beispielsweise nicht mehr dabei. Beim Rest der entlassenen Mitarbeiter weiß ich es nicht, vermute aber zumindest für einige wird ähnliches gelten.
« Letzte Änderung: 7.09.2019 | 10:25 von Quendan »

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Nodens Sohn
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3169 am: 8.09.2019 | 15:38 »
Ich finde die Angaben in eurem Shop derzeit ein wenig verwirrend.
Laut shop liegen die neuesten Druckwerke bei euch schon auf Lager, doch wenn man auf den entsprechenden Abenteuerband klickt, steht in roter Schrift, dass dieses Produkt erst im September/Oktober erscheinen wird. Ist es jetzt auf Lager und ich kann mich in leiser Vorfreude schon hinter das Hoftor legen, damit ich den Postboten noch erwische wenn er klingelt?

Oder soll ich mich damit tatsächlich noch bis Oktober gedulden, da doch noch nicht alles aus den Vorbestellungen aus der Druckerpresse bei euch aufgeschlagen ist?

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3170 am: 8.09.2019 | 15:46 »
Ich finde die Angaben in eurem Shop derzeit ein wenig verwirrend.
Laut shop liegen die neuesten Druckwerke bei euch schon auf Lager, doch wenn man auf den entsprechenden Abenteuerband klickt, steht in roter Schrift, dass dieses Produkt erst im September/Oktober erscheinen wird. Ist es jetzt auf Lager und ich kann mich in leiser Vorfreude schon hinter das Hoftor legen, damit ich den Postboten noch erwische wenn er klingelt?

Oder soll ich mich damit tatsächlich noch bis Oktober gedulden, da doch noch nicht alles aus den Vorbestellungen aus der Druckerpresse bei euch aufgeschlagen ist?

Die Artikel stehen "auf Lager", da ich schon um die Vorbestellung wieder zu ermöglichen einen Lagerbestand eingeben musste. Normalerweise lassen wir das auf "unendlich" bis zum Erscheinen, aber da aktuell wir eben geringere Auflagen drucken, habe ich nur so viele Exemplare eingestellt, wie sicher geliefert werden können.

Dadurch steht es dann halt schon "auf Lager", das lässt sich leider nicht manuell ändern.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Nodens Sohn
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3171 am: 8.09.2019 | 15:48 »
Alles klar - Danke für die schnelle Antwort. Hab ja noch genügend andere Sachen von Splittermond, die ich ja erst noch durcharbeiten muss  ;)

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.600
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3172 am: 13.09.2019 | 13:40 »
Wird die zweite Coriolis-Welle in mehreren Phasen verschickt?
Ich hatte heute Ikonen und Intrigen in der Post (Was mich sehr freut), aber da ich das ganze Paket vorbestellt hatte, bin ich gerade etwas irritiert.

Danke
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3173 am: 14.09.2019 | 11:36 »
Ein guter Freund hat mich auf Die verbotenen Lande aufmerksam gemacht und nach dem ich einen Blick in das englische PDF geworfen habe, finde ich es recht ansprechend.

@Uhrwerk Auf eurer Seite steht, das man Die verbotenen Lande bis zum 09.09.2019 vorbestellen konnte. Sollte ich jetzt noch bestellen, bekäme ich dann noch ein Exemplar? Bzw. werdet ihr Die verbotenen Lande auf der Spiel verfügbar haben?


Kane

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3174 am: 14.09.2019 | 11:53 »
Wird die zweite Coriolis-Welle in mehreren Phasen verschickt?
Ich hatte heute Ikonen und Intrigen in der Post (Was mich sehr freut), aber da ich das ganze Paket vorbestellt hatte, bin ich gerade etwas irritiert.

Nein, das wird alles auf einmal verschickt.

Du hast allerdings in der Tat nur Ikonen und Intrigen (in Backerkit: Szenario-Sammelband) als Add-on geordert. Die anderen Add-ons (Der verschwundene Abgesandte, Die letzte Reise der Ghazali, Arams Geheimnis) hast du nicht dazugenommen. Sollte dir, wenn du dich in Backerkit einloggst, auch so angezeigt weren.

@Uhrwerk Auf eurer Seite steht, das man Die verbotenen Lande bis zum 09.09.2019 vorbestellen konnte. Sollte ich jetzt noch bestellen, bekäme ich dann noch ein Exemplar? Bzw. werdet ihr Die verbotenen Lande auf der Spiel verfügbar haben?

Solange die Box im Shop vorbestellbar ist, sind alle Bestellungen natürlich auch gültig. Kannst also bedenkenlos bestellen.

Wir gehen aktuell davon aus, dass alles rechtzeitig vor er SPIEL geliefert wird.