Autor Thema: Uhrwerk Verlag (alter Thread, wird bald archiviert)  (Gelesen 781633 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3950 am: 30.08.2020 | 18:31 »
Ich hatte am Sonntag mal ein paar Minuten Zeit, ein kleines Update zu schreiben ;)

https://www.uhrwerk-verlag.de/statusupdate-zu-allem/

Zitat
Moin!


Ich hoffe das hier ab jetzt jeden Monat zu machen, wenn es die Zeit erlaubt. Anstatt jede Reihe einzeln zu unterschiedlichen Zeiten zu „bearbeiten“ gibt es jetzt (hoffentlich) regelmäßig ein allgemeines Update als News hier, und natürlich weiterhin „Einzelnews“ wenn es was zu erzählen gibt hier, auf FB, Twitter, bei den Orkenspaltern, auf Discord, im Newsletter, in unserem Patreon etc…

Nicht jede Reihe bekommt mehr als einen Satz – es gibt einfach auch Reihen, bei denen die Arbeit noch so in der Anfangsphase ist, dass man wenig mehr als einen Satz schreiben kann.
Hier gehen wir dann mal alle Linien einzeln durch, ich hoffe ich vergesse nix… (ich vergesse BESTIMMT was…)

Splittermond

Bei Splittermond tut sich einiges – wegen mehr Details wird es aber ein gesondertes Update von Claudia geben, die ist da wesentlich mehr drin als ich 😊
Der neue Sichtschirm geht die Tage zum Drucker und sollte dann im Oktober lieferbar sein.
Der Pakt der Hexenkönigin ist im Korrektorat und geht in den nächsten Tagen ins Layout – auch hier ist ein Erscheinen im Oktober realistisch.
Die neuen Splittermond-Würfel sind in der Produktion und sollten auch im Oktober verfügbar sein 😀
AUCH im Oktober sollte die neue Einsteigerbox kommen, die wir gemeinsam mit Pegasus machen, damit wieder eine Rollenspielbox im Spielehandel steht!
Die Arbeiten am Akuri-Band und weiteren Bänden gehen wohl auch gut voran, aber das ist dann genau das, wo Claudia mehr zu schreiben kann.

Star Trek Adventures

Das Regelwerk ist fertig gelayoutet, war in den letzten zwei Wochen im Approval bei Modiphius (und ist dort schonmal genehmigt worden) und liegt nun bei CBS. Mit Glück kann das Buch sehr bald zum Drucker, aber CBS ist (natürlich) nicht sehr transparent, was ihre Arbeitsprozesse angeht. Wenn das Buch zum Drucker geht, werden wir die frohe Botschaft natürlich sofort mitteilen 😊
Der Spielleiterschirm ist auch gelayoutet und folgt dem Regelwerk in den nächsten Tagen ins Approval.
Der Abenteuersammelband „Dies sind die Abenteuer“ soll nächste Woche aus der Übersetzung kommen und geht dann ins Korrektorat.
Insgesamt hoffe ich, dass wir die Anfangsverzögerung bei STA wieder aufholen können.
Auch hier hat uns die Gesamtsituation auf der Welt seit März bei der Zeitplanung „ein wenig“ einen Strich durch die Rechnung gemacht.

FATE

Das Korrektorat des SF-Handbuchs wird nächste Woche abgeschlossen sein, dann kann der Band ins Layout 😊
Fate of Cthulhu befindet sich noch immer in der Übersetzung (durch Änderungen der Lebensumstände bei dem zuständigen Freelancer, ausgelöst uA durch Coronoa – ein Grund/eine Ausrede, die noch öfter kommen wird.

Mutant

Das Mutant: Mechatron Regelwerk ist letzte Woche erschienen 😊
Die beiden noch fehlenden Zonenkompendien sollten in den nächsten 2-3 Wochen in den Druck gehen können. Der Kartenset folgt etwas (aber nicht viel) später.
Mutant: Elysium geht jetzt in die Übersetzung.

Achtung! Cthulhu

Das Investigatoren- und das Spielleiterhandbuch sind nachgedruckt worden und seit letzter Woche wieder lieferbar, das Afrika-Handbuch ist gerade als Neuheit erschienen 😊

Die Verbotenen Lande

Wir haben mit der Übersetzung von Bitter Reach begonnen. Ist aber noch zu früh um da Details zum EVT zu sagen.

Coriolis

Wenn es was Neues aus Schweden gibt, werden wir das natürlich auf Deutsch machen. Bis dahin versuchen wir die Erlaubnis zu bekommen, 1-X eigenen kleine Abenteuer für Coriolis zu veröffentlichen.

Vaesen

Geht demnächst in die Übersetzung

Little Monster Detectives

Befindet sich in der Übersetzung

Lex Arcana

Geht „jetzt“ in die Übersetzung. Übrigens ein wirklich schönes Regelwerk – ich habe gerade meine private englische Version bei der Post abgeholt 😉

Runequest

Das Crowdfunding für das Grundregelwerk startet in den nächsten Wochen. Das Regelwerk wird nach Abschluss sehr schnell erschienen können, da die Verzögerungen beim CF sich nicht auf die Arbeit an der Übersetzung und dem Lektorat ausgewirkt haben und wir im Prinzip layoutbereit sind 😊
Dazu ein klein bisschen mehr Insiderwissen – was Crowdfundings angeht, hat uns natürlich unsere Insolvenz letztes Jahr einen großen Stock in die Speichen geworfen. Natürlich haben wir uns vor allem um die Erledigung der „alten“ Crowdfundings gekümmert, aber auch bei der Planung von neuen CFs gab es einige Verzögerungen und Probleme, vor allem dadurch dass die maßgeblich für CFs zuständige Person nicht mehr in der Firma ist, was einen gewissen Knowhow-Verlust zur Folge hatte. Nach neuer Einarbeitung in das Backend von Gameontabletop inkl. kleinen Fern-Video-Lehrgang sollten wir da aber jetzt wieder durchstarten können.

Designers & Dragons

Leider hatten wir da einige Probleme mit den Druckdaten, weswegen, die Bücher noch nicht im Druck sind. Ich HOFFE, dass wir die Probleme BALD behoben haben, um diese Baustelle endlich abschließen zu können :/

Numenera

Da ist gerade das Bestiarium erschienen und wie bereits gesagt, legen wir jetzt eine kurze Pause ein um uns anzuschauen, wie sich die Linie weiter verkauft, bevor wir entscheiden, wie es weitergeht.

Cthulhu Hack

Regelheft und einige weitere Supplements sind übersetzt – jetzt geht es ans Lektorat/Korrektorat und die grafische Umgestaltung, da die deutsche Version sehr anders aussehen soll als die englische 😊

Allgemeines

Ansonsten ist es gerade vor allem stressig – Urlaubszeit, ein paar Krankheitsfälle, zu wenig Leute und zu viel Arbeit. Also alles wie immer, eigentlich 😉
Wir fangen jetzt an, uns auf die SPIELdigital vorzubereiten und sind sehr gespannt wie diese Veranstaltung werden wird.
Ausserdem arbeiten wir weiterhin im Hintergrund darum den neuen Webshop weiter zu verbessern. Erfreulicherweise läuft der schon sehr gut und ohne viele Probleme, aber es gibt da noch einige Teilbaustellen, die erledigt werden wollen, wie die Einbindung von Händleraccounts, mehr oder sinnvollere Warengruppen etc. pp.

Irgendwelche wirklichen Neuheiten, neue Lizenzen etc. gibt es derzeit nicht zu vermelden – aber das muss auch nicht andauern sein, ich denke wir haben im Moment auch so genug zu tun.
Wir arbeiten im Hintergrund zwar immer an einigen neuen Sachen, aber das ist alles frühestens für 2021 relevant, wenn nicht sogar später.

So, ich hoffe ich habe nicht allzuviel vergessen oder wirres Zeug geschreiben (denn der Artikel IST mehr oder weniger so “runtergeschreiben”)

Wir lesen uns!

Patric
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Grogan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Grogan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3951 am: 30.08.2020 | 19:11 »
Ganz schön viel geiles Zeug für so einen gebeutelten Verlag.  :)

Liest sich so als ob ihr euch wieder hoch gekämpft habt. Respekt!!!

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Username: Fillus
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3952 am: 30.08.2020 | 19:15 »
Vier Linien dabei, die mich begeistern. :)

Supersöldner

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3953 am: 30.08.2020 | 19:43 »
was ist Littel Monster Detectives ?

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3954 am: 30.08.2020 | 19:58 »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Supersöldner

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3955 am: 30.08.2020 | 20:02 »
mir hilft der englisch Text nur nicht so wirklich weiter.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3956 am: 30.08.2020 | 21:30 »
Little Monster detectives ist ein Kinder rollenspiel, dass darum geht gemeinsam die nicht gruseligen Monster zu suchen, die einem aber unterbewusst Angst machen.

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3957 am: 31.08.2020 | 13:13 »
Endlich wieder lieferbar - Würfelsets für MUTANT, Die Verbotenen Lande und Coriolis:

https://shop.uhrwerk-verlag.de/wuerfel/?p=1&o=1&n=12&s=8
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3958 am: 31.08.2020 | 13:50 »
Also wenn ich mir Würfelanzahl und Preis von den FL-Würfel anschaue, wäre man mit einem MJ0-Set für FL besser bedient.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3959 am: 31.08.2020 | 13:53 »
Also wenn ich mir Würfelanzahl und Preis von den FL-Würfel anschaue, wäre man mit einem MJ0-Set für FL besser bedient.

Ja, aber das liegt daran, das die MJN Sets Eigenprodukte von FL sind und die DVL Sets von Q-Workshop sind (wie die Coriolis-Würfel auch). Und die sind um einiges teurer im Einkauf.
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3960 am: 31.08.2020 | 13:53 »
Also wenn ich mir Würfelanzahl und Preis von den FL-Würfel anschaue, wäre man mit einem MJ0-Set für FL besser bedient.

Das haut aufgrund der Würfeltypen nicht hin. Kein W8, W10, W12.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3961 am: 31.08.2020 | 13:56 »
Apropos Die verbotenen Lande... Mir fehlt in dem Rundumschlag eine News zu dem deutschen Abenteuerschauplatz-Büchlein. Der gute Pat hatte mir auf FB bestätigt, dass daran gearbeitet wird...
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3962 am: 31.08.2020 | 13:59 »
Apropos Die verbotenen Lande... Mir fehlt in dem Rundumschlag eine News zu dem deutschen Abenteuerschauplatz-Büchlein. Der gute Pat hatte mir auf FB bestätigt, dass daran gearbeitet wird...

Ja, das habe ich vergessen - die Info dazu wäre "es wird daran gearbeitet" ;)

Natürlich kommt das Heft, aber ich habe gerade keinen genauen Überblick, wie weit die einzelnen Settings sind. Kommt spätestens im nächsten Update was dazu :)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3963 am: 31.08.2020 | 14:03 »
Als ob die 3 fehlenden Würfel nicht so gut wie jeder Rpler daheim rumfliegen hat.

Und zum Preis, dass ist für mich eine ähnliche Politik wie die Starwars-Würfel.
Teuer, reichen in einem Set hinten und vorne nicht und zu allem Verdruss kann man ewig auf Nachschub warten.

Ich weiß schon, warum ich auf den ganzen Firlefanz nach Möglichkeit verzichte.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3964 am: 31.08.2020 | 14:53 »
Als ob die 3 fehlenden Würfel nicht so gut wie jeder Rpler daheim rumfliegen hat.

Und zum Preis, dass ist für mich eine ähnliche Politik wie die Starwars-Würfel.
Teuer, reichen in einem Set hinten und vorne nicht und zu allem Verdruss kann man ewig auf Nachschub warten.

Ich weiß schon, warum ich auf den ganzen Firlefanz nach Möglichkeit verzichte.

Du hast natürlich recht, ich kann auch durchaus verstehen, wenn jemand nicht bereit ist, 2,-€ pro Würfel zu bezahlen.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3965 am: 31.08.2020 | 14:55 »
Ja, das habe ich vergessen - die Info dazu wäre "es wird daran gearbeitet" ;)

Natürlich kommt das Heft, aber ich habe gerade keinen genauen Überblick, wie weit die einzelnen Settings sind. Kommt spätestens im nächsten Update was dazu :)

Cool, offizielle News haben natürlich immer ein anderes Gewicht. Wobei ich weiß, dass Dir Dir auch dieses Büchlein eine Herzensangelegenheit ist.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3966 am: 31.08.2020 | 15:18 »
Es geht aber nicht um 2€ pro Würfel, sondern um 46€ wenn ich mit diesen Würfeln gescheit VL spielen wollen würde. Statt einfach 2 Basiswürfel, 2 Fert.-Würfel uns mind. 2 Ausrüstungswürfel für ka. 30€ dazuzutun, teilen sie es clever genug auf, dass man 2 Sets benötigt.

Ich finde sowas unnötig, vor allem, wenn man eh schon gefühlt tausend Würfel rumfliegen hat.

Ist einfach eine schlechte Masche und das gab es in anderen Spielen auch schon.
Glücklicherweise kann man das in VL recht einfach ignorieren. Bei manch anderem Spiel ist es weniger einfach.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3967 am: 31.08.2020 | 15:51 »
Es wäre total toll, wenn die Diskussion über Sinnhaftigkeit von Würfeln bei den jeweiligen Systemen geführt werden könnte, und nicht in unserem News-Thread  ;) :)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Supersöldner

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3968 am: 31.08.2020 | 15:52 »
den stimme ich zwar zu aber ihr würfelt die News doch auch aus. ^^^^

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3969 am: 31.08.2020 | 15:53 »
Sry, hast natürlich recht.
"Da muss man realistisch sein..."

Achamanian

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3970 am: 2.09.2020 | 13:38 »
Ich hatte am Sonntag mal ein paar Minuten Zeit, ein kleines Update zu schreiben ;)

https://www.uhrwerk-verlag.de/statusupdate-zu-allem/

Mensch, ich habe ja zwischendurch ein bisschen gefremdelt mit Uhrwerk, als ich sowohl Splittermond als auch Numenera aufgegeben habe, aber jetzt bin ich wieder voll Fanboy. Morgen starte ich meine Coriolis-Runde, von daher bin ich jetzt echt gespannt auf alles, was da kommt (insbesondere mögliche Uhrwerk-Originalabenteuer), und Vaesen finde ich auch sehr verlockend!
Lex Arcana ist ebenfalls ziemlich spannend, beim Quickstarter war ich vom System noch etwas hin- und hergerissen, denke aber doch, dass das was sein könnte. Und dass als Autor Francesco Nepitello von The One Ring beteiligt ist, lässt schon sehr auf was Tolles hoffen.

Jetzt müsst ihr nur noch einen zweiten Versuch mit der 2nd Edition von The One Ring wagen, wenn es soweit ist, dann bin ich restlos glücklich!

EDIT: Ach ja, und RuneQuest ist natürlich auch ne tolle Sache, allerdings bin ich da schon komplett auf Englisch ausgestattet ...
« Letzte Änderung: 2.09.2020 | 13:40 von Rumpel »

Offline PaterLeon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Username: PaterLeon
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3971 am: 2.09.2020 | 15:34 »


Jetzt müsst ihr nur noch einen zweiten Versuch mit der 2nd Edition von The One Ring wagen, wenn es soweit ist, dann bin ich restlos glücklich!


War das seitens Uhrwerk im Gespräch?

Achamanian

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3972 am: 2.09.2020 | 16:14 »
War das seitens Uhrwerk im Gespräch?

Nicht, dass ich wüsste - ich meine halt nur, es wäre schön, und da die 2nd auf Englisch bei Free League in Arbeit ist, wäre das ja ein guter Anlass.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3973 am: 2.09.2020 | 17:06 »
DER2 landet bei Truant.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Achamanian

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3974 am: 2.09.2020 | 17:14 »
DER2 landet bei Truant.

Ah, das ist natürlich auch schön und macht wegen der AiME-Synergie wohl auch Sinn.