Autor Thema: Uhrwerk Verlag (alter Thread, wird bald archiviert)  (Gelesen 781277 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.482
  • Username: tartex
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2025 am: 21.03.2018 | 09:59 »
Wir hatten kürzlich ein Redaktionstreffen und haben gerade in Bezug auf Regelfragen alles in die Wege geleitet, so dass die konkrete Arbeit beginnt. Wir peilen aktuell den Herbst für das Crowdfunding an. Bis es nähere Infos gibt, wird es in jedem Fall noch ein paar Monate dauern.

Sehr interessant. Bin gespannt. Wisst ihr schon, ob die Dark Conspiracy Timeline upgedatet wird? Spielt es in der düsteren Zukunft der frühen 90iger, oder wird von 2018 nach vorne projiziert?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2026 am: 21.03.2018 | 10:02 »
Sehr interessant. Bin gespannt. Wisst ihr schon, ob die Dark Conspiracy Timeline upgedatet wird? Spielt es in der düsteren Zukunft der frühen 90iger, oder wird von 2018 nach vorne projiziert?

Es wird nach vorne versetzt und der Hintergrund wird auch noch angepasst/verändert.

Der Status Quo soll ca. dem als dem "alten" Rollenspiel entsprechen, allerdings halt in unserer Zukunft und ohne aktenkoffergroßen Handys etc.

Die 90er waren echt selsam.... ;)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2027 am: 21.03.2018 | 13:00 »
Ein neues Stretchgoal mi Coriolis-Kickstarter ist gefallen und entsprechend gibt es wieder die Enthüllung neuer Stretchgoals:

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2142066

Diesmal inklusive Infos dazu, wie die Inhalte aus Emissary Lost in diesem Kickstarter oder außerhalb ins Deutsche gelangen werden. :)

Deep_Impact

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2028 am: 21.03.2018 | 13:18 »
Sehr schön! Da entwickelt sich ja richtig was.

Das ist eine "Scheiderin"? War gar nicht aus dem Titel zu lesen :D

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2029 am: 21.03.2018 | 13:20 »
Ehrlich gesagt ist das von mir abgeleitet aus der Beschreibung, da wir den Text noch nicht haben. ;)

Aber in ihrem Kickstarter hieß es:

Zitat
"The Tailor" is the most well-known bionic sculptor in The Third Horizon. Now she has disappeared - and the powers on Mira are looking for her, to perform a very specific task.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2030 am: 21.03.2018 | 13:21 »
Dann wird das auch so sein :D

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2031 am: 21.03.2018 | 13:21 »
A Tailor would be Schneiderin, nicht Scheiderin, ich glaube darum geht es...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Deep_Impact

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2032 am: 21.03.2018 | 13:33 »
A Tailor would be Schneiderin, nicht Scheiderin, ich glaube darum geht es...

Ups, vertippt :)

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2033 am: 21.03.2018 | 13:38 »
Dann ich abe jesacht nösch
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2034 am: 21.03.2018 | 19:47 »
Mutant year Zero ist jetzt schon beim Sphaerenmeister lieferbar auf Deutsch und ich habe als Unterstützer immer noch nichts.. sorry, Leute das geht garnicht!

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2035 am: 21.03.2018 | 19:48 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sphärenmeister auch ein Unterstützer ist.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2036 am: 21.03.2018 | 20:06 »
Korrekt, Roland hat genauso wie andere Backer am Crowdfunding teilgenommen und hat nur die entsprechenden Exemplare seines Pledges erhalten. Keine sonst - und wenn die weg sind, kriegt er auch bis zum Erstverkaufstag keine anderen. Natürlich erhält KEIN Laden einfach so Bücher bevor alle Backerexemplare ausgeliefert sind. Aber Händler, die als Backer am Crowdfunding teilnehmen, behandeln wir auch nicht anders als andere Backer.

Derweil sind alle Bücher für Backer, die kein Spielkartenset geordert haben, bereits unterwegs. Und diejenigen für alle anderen gehen nächste Woche raus.
« Letzte Änderung: 21.03.2018 | 20:08 von Quendan »

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2037 am: 21.03.2018 | 20:23 »
Nachtrag: Wir können in Zukunft natürlich gerne Händler-Pledges in die letzte Versandwelle schieben, wenn das zu sonst Unzufriedenheit bei anderen Backern führt. Wenn man es bei einem Händler sieht, weiß man ja im Zweifel auch nicht, ob der Backer war und fühlt sich dann im Zweifel verarscht. Kann da Unmut auch verstehen. :-\

Bisher haben wir da halt Händlerbacker immer in der Welle ausgeliefert, in der sie auch als "normale" Backer drin wären.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2038 am: 21.03.2018 | 20:45 »
Naja, nach welcher Reihenfolge versendet ihr denn generell? Alphabetisch oder nach Eingang der Pledges?

Ich sehe an sich keinen Grund, Hänlder, die normal pledgen, irgendwie nach hinten zu schieben.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2039 am: 21.03.2018 | 21:06 »
Auf der Online-Laden-Seite für Der Sprawl ist unten ein Link auf http://sprawl.pro-indie.com, der zu einer Facebook-Seite führt. Ich glaube nicht, dass dies die Intention ist.
Kurze klare Worte

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2040 am: 21.03.2018 | 21:07 »
Naja, nach welcher Reihenfolge versendet ihr denn generell? Alphabetisch oder nach Eingang der Pledges?

Grundsätzlich gleichzeitig, aber mitunter gestaffelt nach Verfügbarkeit der Sachen (wie jetzt auch bei MJN):

- GRW ist da, andere Sachen noch nicht -> jeder der nur das GRW gebackt hat, kriegt sein Zeug
- weitere Sachen geliefert -> jeder der diese Sachen hat, kriegt sein Zeug
- letztes Produkt da -> letzte Backer kriegen ihr Zeug

Bei MJN haben wir das problem, dass eine der beiden beauftragten Druckereien uns ziemlich hat hängen lassen, weswegen Backer, die das Maximum genommen haben, ihre Sachen jetzt ein paar Wochen nach den Leuten mit weniger Zeug kriegen.

Das an sich ist auch kein Problem, da hab ich bisher kein Murren vernommen. Problematisch kann es halt wie hier werden, wenn dadurch Leute von "außerhalb" Sachen kriegen, bevor alle Backer ihre Sachen haben.

@Bombshell: Danke, korrigiere ich gleich.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2041 am: 21.03.2018 | 21:10 »
Zitat
Das an sich ist auch kein Problem, da hab ich bisher kein Murren vernommen. Problematisch kann es halt wie hier werden, wenn dadurch Leute von "außerhalb" Sachen kriegen, bevor alle Backer ihre Sachen haben.
Ja, dafür kriegen sie aber "mehr". ;)

Okay, dumm gelaufen, aber können ja die Händler (in Form von einfachen Backern) nichts für.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2042 am: 21.03.2018 | 21:17 »
Okay, dumm gelaufen, aber können ja die Händler (in Form von einfachen Backern) nichts für.

Klar. Ist aber insgesamt halt kein einfaches Thema - so oder so. Wir wollen ja Händlern ermöglichen, teilzunehmen. Zumal das auch allen Backern hilft, da durch die meist größeren Beträge auch mehr Stretchgoals fallen.

Ich verstehe aber auch Leute, die bei normalen Kunden angepisst sind, wenn die es eher haben als sie.

Wenn da jemand einen Königsweg kennt, dann her damit. ;D

Ließe sich natürlich vermeiden, wenn man ALLE Sachen erst rausschickt, wenn alles da ist. Aber das ist dann logistisch schwieriger (weil 300 Leute auf einmal statt 3 mal 100 Leute). Zum anderen ist es halt auch blöd, Leuten ihre Sachen nicht zu schicken, obwohl man könnte, nur weil ein Kleinteil sich irgendwo verzögert. So richtig überzeugt mich das daher auch nicht.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2043 am: 21.03.2018 | 21:20 »
Könnt mit höheren Kosten arbeiten. Kleinteile später einzeln verschicken!  ^-^

(Nicht ernst gemeint, viel zu teuer!)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.482
  • Username: tartex
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2044 am: 22.03.2018 | 08:51 »
Der Status Quo soll ca. dem als dem "alten" Rollenspiel entsprechen, allerdings halt in unserer Zukunft und ohne aktenkoffergroßen Handys etc.

Also ich nehme an, in den Demongrounds klappt das eh nicht so mit dem Handyempfang.  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2045 am: 22.03.2018 | 09:57 »
Wie wäre es denn bei zukünftigen Crowdfundinge mit einer "ASAP" Option, die extra Geld kostet?
Für sagen wir mal: € 7,50 Aufpreis (geschätze Versand- und Bearbeitungskosten) wird das Grundregelwerk separat als erste zugeschicht, sobald es erschienen ist und der Rest kommt in einem separaten Paket später. Ansonsten wird alles in einem Rutsch verschickt.
Das gibt den ganz heissen Fanboys die Option zur Wahl und die denen das zu teuer ist, müssen warten.
Aber es kann sich dann niemand beschweren, wenn dann sowas passiert, dass das Zeug nacheinander ins Uhrwerk-Gehäuse reindröppelt.

Alternativ könnte man das als Stretchgoal für die "all in" Crowdfunder, die wirklich viel Geld reinstecken anbieten...

Ist nur ein Gedanke...
« Letzte Änderung: 22.03.2018 | 10:00 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2046 am: 22.03.2018 | 09:59 »
Ich bin mir sehr sicher, dass sich die Leute ohne WIP - Skip the Line über die Zwei-Klassengesellschaft beschweren.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2047 am: 22.03.2018 | 10:01 »
Ich bin mir sehr sicher, dass sich die Leute ohne WIP - Skip the Line über die Zwei-Klassengesellschaft beschweren.
Ja, aber das ist dann Jammern auf (zu) hohem Niveau. Denn es hat ja jeder die Wahl.
Und es kann mir keiner erzählen, dass er wenn er sich das nicht leisten kann, nicht die Zeit hat, dafür ein paar Wochen zu warten.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2048 am: 22.03.2018 | 10:25 »
Da hast du natürlich Recht mit, aber ich habe jetzt 12 Kickstarter hinter mir und die "Leute" haben interessante Ansichten und Erwartungen :D

Swafnir

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2049 am: 22.03.2018 | 10:49 »
Da hast du natürlich Recht mit, aber ich habe jetzt 12 Kickstarter hinter mir und die "Leute" haben interessante Ansichten und Erwartungen :D

Erinnert mich an den Kindergarten  ::)