Autor Thema: Uhrwerk Verlag (alter Thread, wird bald archiviert)  (Gelesen 780016 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2975 am: 14.06.2019 | 14:00 »
Kurze Info: Voraussichtlich nächste Woche erhalten wir einen vorläufigen Insolvenzverwalter. Daher schalten wir für einige Tage den Uhrwerk-Shop ab, damit in der Übergangszeit es zu keinen Problemen kommt. Wir rechnen damit, dass in einigen Tagen der Shop wieder online geht und teilen das dann natürlich auch auf allen Kanälen mit. :)

Die bisher eingegangenen Bestellungen arbeitet unser Shop-Team derweil fieberhaft ab.

News dazu:
https://www.uhrwerk-verlag.de/shop-voruebergehend-geschlossen/

Wird es „Der Verschwundene Abgesandte“ noch als Print geben?

Sicher sagen können wir es nicht (da das erst der vorläufige Insolvenzverwalter entscheiden kann), aber aktuell gehen wir davon aus, dass die bereits druckfertigen Artikel noch gedruckt werden können. Dazu gehört auch "Der verschwundene Abgesandte".

Aber wie gesagt: Wir können aktuell nur Prognosen abgeben, keine finalen Aussagen. Ich denke Ende nächster Woche wissen wir schon mehr (bis wir dann was sagen können kann es aber noch ein paar Tage dauern, da wir natürlich nur gesicherte Infos nach Außen geben wollen).
« Letzte Änderung: 14.06.2019 | 14:02 von Quendan »

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2976 am: 14.06.2019 | 14:10 »
Ich hoffe, dass das wirklich nur vorübergend ist und dass wir auch die Produkte erhalten werden. Wieso konnte nicht zumindest der PDF-Shop offengelassen werden?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2977 am: 14.06.2019 | 14:14 »
Ich hoffe, dass das wirklich nur vorübergend ist und dass wir auch die Produkte erhalten werden. Wieso konnte nicht zumindest der PDF-Shop offengelassen werden?

Da hatten wir drüber nachgedacht, aber das wäre technisch sehr aufwändig gewesen. Da es nur um einige Tage gehen sollte, haben wir uns daher für den leichter umsetzbaren Schritt entschieden.

Und ja, das ist nach allen Infos die wir haben definitiv nur vorübergehend. :)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2978 am: 14.06.2019 | 15:55 »
Kurze Info: Voraussichtlich nächste Woche erhalten wir einen vorläufigen Insolvenzverwalter. Daher schalten wir für einige Tage den Uhrwerk-Shop ab, damit in der Übergangszeit es zu keinen Problemen kommt. Wir rechnen damit, dass in einigen Tagen der Shop wieder online geht und teilen das dann natürlich auch auf allen Kanälen mit. :)

Dann viel Glück! Ich hoffe, Ihr bekommt jemanden, der sich Mühe gibt, dass Ihr (wirtschaftlich) wieder auf die Beine kommt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2979 am: 14.06.2019 | 16:17 »
Tja schade, just heute wollte ich noch ein paar Sachen bestellen...aber ich habe vollstes Verständnis für und warte auch gerne ein paar Tage, bis der Shop wieder geöffnet ist.

Wird denn das GRW von Coriolis nochmals zu haben sein? Und an " Der verschwundene Abgesandte" (in Printform) hätte ich ebenfalls Interesse. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2980 am: 14.06.2019 | 16:19 »
Danke für die schnelle Info.
[emoji846]


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


snoopie

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2981 am: 14.06.2019 | 16:26 »
Wird denn das GRW von Coriolis nochmals zu haben sein? Und an " Der verschwundene Abgesandte" (in Printform) hätte ich ebenfalls Interesse. :P

Ich würde einfach auf die ganzen Reseller warten, die gerade den Shop leerkaufen um dann in der Bucht weiterzuverticken. Bei einigen läuft das Geschäft so gut, dass ihre Wiederverkaufspreise nur paar Euronen über Originalpreis liegen.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2982 am: 14.06.2019 | 16:28 »
Wird denn das GRW von Coriolis nochmals zu haben sein?

Meines Wissens müsste vom GRW noch mehr als genug im Hauptlager vorhanden sein.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2983 am: 14.06.2019 | 16:37 »
Meines Wissens müsste vom GRW noch mehr als genug im Hauptlager vorhanden sein.
Das ist seltsam, denn in den letzten Tagen stand da immer " nicht auf Lager" (die Print-Version, wohlgemerkt). Aber gut zu wissen. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2984 am: 14.06.2019 | 16:41 »
Vermutlich nicht im Shoplager aber im Grosshandellager schon.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2985 am: 14.06.2019 | 16:41 »
Dann ist es vielleicht nur im Shop selbst nicht mehr verfügbar. Hatten sie ja die Tage erklärt.

@ Quendan, danke für die Antwort :).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2986 am: 14.06.2019 | 16:44 »
Vermutlich nicht im Shoplager aber im Grosshandellager schon.

Ja, daran wird es vermutlich liegen. Zumindest würde es mich wundern, wenn es ganz aus wäre.

Genauer kann ich das aber nächste Woche sagen, wenn die Kollegen vom Vertrieb wieder zurück von der Nordcon sind. Ich selbst habe da gar keine genauen Zahlen.

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2987 am: 14.06.2019 | 17:41 »
Ich war zum Glück noch rechtzeitig. Meine knapp 100€ Splittermondbestellung kam gestern an.  :d
Jetzt spare ich für die nächste Uhrwerk-Order!
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2988 am: 15.06.2019 | 09:19 »
Hallo,

ich hatte am 08.06. eine Bestellung getätigt. Bis jetzt habe ich keine Bücher oder eine Versandbestätigung erhalten und da der Shop derzeit geschlossen ist, kann ich den Status meiner Bestellung auch nicht mehr einsehen.
Ich weiß ja, dass es derzeit bei euch schwierig ist, aber ein paar Infos wären schon hilfreich. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2989 am: 15.06.2019 | 09:40 »
Hallo,

ich hatte am 08.06. eine Bestellung getätigt. Bis jetzt habe ich keine Bücher oder eine Versandbestätigung erhalten und da der Shop derzeit geschlossen ist, kann ich den Status meiner Bestellung auch nicht mehr einsehen.
Ich weiß ja, dass es derzeit bei euch schwierig ist, aber ein paar Infos wären schon hilfreich. :)

Eine Versandbestätigung habe ich auch nicht erhalten, aber das war bei der letzten Bestellung, vor dem Supergau, auch schon so. Lediglich eine Mail das die Bestellung in Bearbeitung ist.

Meine eigene Bestellung ist hier wohlbehalten eingetroffen. Die war allerdings auch schon ein paar Tage vor Deiner Bestellung geordert.


Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2990 am: 15.06.2019 | 09:45 »
Der Shop ist noch bei der Abarbeitung und musste zwei Mal Ware nachordern. Bis nächsten Mittwoch müsste alles verschickt sein laut Info von gestern.


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2991 am: 15.06.2019 | 09:58 »
Hallo,

ich hatte am 08.06. eine Bestellung getätigt. Bis jetzt habe ich keine Bücher oder eine Versandbestätigung erhalten und da der Shop derzeit geschlossen ist, kann ich den Status meiner Bestellung auch nicht mehr einsehen.
Ich weiß ja, dass es derzeit bei euch schwierig ist, aber ein paar Infos wären schon hilfreich. :)
Ich habe auch nur eine Bestellbestätigung bekommen und dann die Ware. Die letzte Bestellung erwarte ich noch, aber Uhrwerk hat auch Verzögerung angekündigt wegen hoher Bestellzahl. Aber bei 7 Tagen würde ich jetzt nicht durchdrehen und noch eine Woche warten. Dann eine Mail und nachfragen

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2992 am: 15.06.2019 | 10:09 »
Der Shop ist noch bei der Abarbeitung und musste zwei Mal Ware nachordern. Bis nächsten Mittwoch müsste alles verschickt sein laut Info von gestern.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Okay.
Danke für die Info. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2993 am: 15.06.2019 | 10:28 »
Hallo,

ich hatte am 08.06. eine Bestellung getätigt. Bis jetzt habe ich keine Bücher oder eine Versandbestätigung erhalten und da der Shop derzeit geschlossen ist, kann ich den Status meiner Bestellung auch nicht mehr einsehen.
Ich weiß ja, dass es derzeit bei euch schwierig ist, aber ein paar Infos wären schon hilfreich. :)

Ist bei mir auch der Fall-und ich habe meine 1. Bestellung bereits am 05.06. getätigt. Aber nachdem ich dann gelesen hatte, dass es zu Verzögerungen kommt, habe ich mich schon drauf eingestellt, dass es wohl ein paar Tage länger dauert als angenommen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Nordwaldwolf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Username: greywolf
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2994 am: 15.06.2019 | 12:46 »
Dito. Ich hatte am 07.06. bestellt.

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.207
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2995 am: 15.06.2019 | 13:06 »
Hab glaub am fünften bestellt und es kam erst einige Zeit später eine Bestätigung dass die Bestellung bearbeitet wird, versendet wurde noch nichts. Bist also nicht der einzige, von daher denke ich mal, dass alles passt.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2996 am: 15.06.2019 | 13:16 »
gestern die Meldung gekriegt, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist. Also sollten die Würfel nächste Woche kommen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Tindrana

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tindrana
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2997 am: 15.06.2019 | 14:00 »
Hab alle Bücher die mir noch fehlten bei Amazon gekauft, da gab es keine Probleme mit der Bestellung. :-)

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2998 am: 15.06.2019 | 14:25 »
Hab alle Bücher die mir noch fehlten bei Amazon gekauft, da gab es keine Probleme mit der Bestellung. :-)

Bringt aber so gut nix, da die Amazonen aufgrund der extremen Rabattierung den größten Teil des Kuchens bekommen und für den Händler/Hersteller nur Krümel übrigbleiben.
Warum hast Du nicht direkt bei Uhrwerk bestellt? Kostet das gleiche und bringt dem Verlag mehr ein.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Online Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2999 am: 15.06.2019 | 15:56 »
Warum hast Du nicht direkt bei Uhrwerk bestellt? Kostet das gleiche und bringt dem Verlag mehr ein.

Ich hab das meiste direkt bei Uhrwerk bestellt und nur ein Buch bei Amazon bestellt, weil das bei Uhrwerk in rot als "nicht auf Lager" gekennzeichnet war - nur um es gestern Abend auf der NordCon am Stand vorrätig zu sehen und von Patric zu erfahren, dass sie halt bei Büchern, bei denen sie sich nicht sicher sind, wie viele sie noch im Großhandelslager haben, die im Shop vorsichtshalber erst mal als ausverkauft markieren, anstatt als "im Zulauf"...

Naja, genug anderes bei denen bestellt und noch ne Fuhre von der Con mitgenommen.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon