Autor Thema: Uhrwerk Verlag (alter Thread, wird bald archiviert)  (Gelesen 780010 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3025 am: 27.06.2019 | 06:45 »
Ah, danke!

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3026 am: 3.07.2019 | 22:21 »
Die meisten werden es im Insolvenzthread vermutlich bereits gesehen haben, aber der Vollständigkeit halber nochmal hier: Der Shop ist inzwischen wieder geöffnet, aktuell kann aber nur per Vorkasse/Überweisung gezahlt werden. Wir arbeiten bereits daran, dass auch andere Zahlungswege in Kürze wieder funktionieren, können da aber noch keine genaue zeitliche Prognose abgeben.

Direktlink zum Shop:

http://shop.uhrwerk-verlag.de

Offline Mr.Fabouless

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Mr.Fabouless
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3027 am: 4.07.2019 | 08:47 »
Super. Freut ma. Jetzt bitte noch die PDFs der Emissary Lost Kampange und ich bin happy ;-P

Offline Rollenspielotter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rollenspielotter
    • Rollspielotters Blog
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3028 am: 4.07.2019 | 19:36 »
Kommen die Dice Trays noch einmal rein?

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3029 am: 4.07.2019 | 20:07 »
Bitte arbeitet an den anderen Zahlungswegen. Habe gestern PDF‘s bestellt und sofort überwiesen. Bisher keine Reaktion. Liegt auch dran das der IV so eine Provinz-DB-Filiale hat, da ist es scheinbar erst spät sichtbar und wird nicht so gepflegt wie bei Paypal. Das schreckt ein wenig ab.

Offline Gaim

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaim
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3030 am: 4.07.2019 | 20:18 »
Je nachdem wann du die Überweisung getätigt hast, kann es schon 1-2 Tage dauern.
Wenn du zufällig den letzten Lauf am Tag verpasst hast, bleibt es halt liegen und dauert dann zwei Tage. Ich kann ohne Bestellung leider die Zahlungsdaten nicht (auf die Schnelle) finden.
Zur Info: wenn das die Sparkasse Hintertupfingen ist, läuft die trotzdem über die große IT einer Sparkasse Köln mit. Gleiches gilt für VR Banken.

Vielleicht werden die Zahlungseingänge einfach nur einmal am Tag vom Mitarbeiter bearbeitet... und vermutlich nichtmal maschinell. Da würde dir auch keine Echtzeitüberweisung helfen.

Eines noch zu Paypal: denkt dran, dass der Verkäufer zusätzlich Gebühren entrichten muss. (Falls der Uhrwerk Verlag das nicht umlegt).

Und ja, PDFs hätte ich bei Bestellung auch gerne direkt, aber geht halt nicht immer.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3031 am: 4.07.2019 | 20:41 »
Kommen die Dice Trays noch einmal rein?

Kann ich aktuell noch nicht sagen.

Bitte arbeitet an den anderen Zahlungswegen.

Machen wir, keine Sorge. Da haben wir auch ein großes Interesse dran. ;)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3032 am: 4.07.2019 | 21:16 »
Geht eigentlich Kreditkarte noch?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3033 am: 4.07.2019 | 21:31 »
Nein, aktuell geht nur Banküberweisung. An allem anderen wird aktuell gearbeitet.

Offline Rollenspielotter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rollenspielotter
    • Rollspielotters Blog
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3034 am: 4.07.2019 | 21:41 »
Ich finde es wirklich beeindruckend wie hilfsbereit, transparent und erreichbar ihr auch in dieser stressigen Zeit seid. Vielen, vielen Dank!!!
#TeamUhrwerk  :headbang:

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3035 am: 5.07.2019 | 01:49 »
Kurzes Interview von Orkenspalter mit Patric zum Thema Insolvenz.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.029
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3036 am: 5.07.2019 | 14:30 »
Ich finde es wirklich beeindruckend wie hilfsbereit, transparent und erreichbar ihr auch in dieser stressigen Zeit seid. Vielen, vielen Dank!!!
Dem schliesse ich mich vollumfaenglich an. :d
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3037 am: 5.07.2019 | 18:19 »

Eines noch zu Paypal: denkt dran, dass der Verkäufer zusätzlich Gebühren entrichten muss. (Falls der Uhrwerk Verlag das nicht umlegt).
Ich würde auch die Gebühren mit bezahlen, wenn ich dann wieder den schnellen und zuverlässigen Zugriff auf die PDF's hätte wie gewohnt -  Lief doch alles immer gut bei Uhrwerk. War alles super und nur durch diese "seltsame" Paypal-Aktion gestört...

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3038 am: 5.07.2019 | 18:59 »
Wer lieber mit Paypal zahlen möchte, muss sich einfach noch etwas gedulden. Unsere Buchhaltung arbeitet dran. :)

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3039 am: 5.07.2019 | 22:41 »
Wer lieber mit Paypal zahlen möchte, muss sich einfach noch etwas gedulden. Unsere Buchhaltung arbeitet dran. :)
Mit seltsamen Paypal-Schwachsinn meinte ich deren Geldwäsche-Unsinn. Momentan in Eurer Situation schon nervig und blockierend. Drück die Daumen, dass es nächste Woche geklärt ist.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3040 am: 9.07.2019 | 15:57 »
Ab sofort im Shop verfügbar: insgesamt sieben PDFs für Coriolis, Achtung! Cthulhu und Splittermond. :)

https://www.uhrwerk-verlag.de/pdfs-fuer-splittermond-coriolis-und-achtung-cthulhu-verfuegbar/

Zitat
Heute haben wir mal wieder eine gute Nachricht für euch: Der Insolvenzverwalter hat uns grünes Licht gegeben, um die PDFs der derzeit druckfertigen Bücher in den Shop zu stellen. Das heißt ab sofort könnt ihr die folgenden Produkte als PDFs erwerben:

    Splittermond: Mahaluu – Archipel der Glückseligkeit (8,99 €)
    Splittermond: Im Auftrag des Orakels (7,99 €)
    Coriolis: Der verschwundene Abgesandte(19,99 €)
    Coriolis: Die letzte Reise der Ghazali (9,99 €)
    Coriolis: Arams Geheimnis (9,99 €)
    Coriolis: Ikonen & Intrigen (9,99 €)
    Achtung! Cthulhu: Im Schatten von Atlantis (19,99 €)

Ob und wann diese Produkte auch gedruckt zu erwerben sein werden, klären wir parallel mit dem Insolvenzverwalter. Eine Entscheidung hierzu kann möglicherweise noch einige wenige Wochen dauern. Wir halten euch dazu natürlich auf dem Laufenden.

Außerdem könnt ihr im Shop jetzt nicht nur per Banküberweisung bezahlen, da wir inzwischen ein Modul zur Zahlung via Stripe freigeschaltet haben. Über dieses Modul könnt ihr ab sofort folgende Zahlungsmethoden nutzen:

    Kreditkarte
    Google / Apple / Microsoft Pay
    iDeal Pay
    Giropay

An der Wiederherstellung der Zahlungsmöglichkeit via Paypal arbeiten wir derweil weiter und warten aktuell auf Rückmeldung von Paypal selbst. Wir sind zuversichtlich, dass es auch hier in Kürze wieder Fortschritte gibt.

Ein Hinweis zur Zahlung via Banküberweisung: Bitte beachtet, dass eure PDFs bei dieser Zahlungsmethode nicht direkt zum Download bereitstehen, sondern erst die Zahlungseingänge abgewartet und anschließend von Hand freigeschaltet werden müssen. Aus bürokratischen Gründen dauert dies aktuell mindestens 2-4 Werktage, auch wenn wir uns bereits bemühen, dies zu beschleunigen. Wer seine PDFs sofort herunterladen möchte, sollte also eine der obigen neuen Zahlungsmethoden nutzen.

Ein weiterer genereller Hinweis zum Kauf von PDFs: Wir empfehlen, diese nicht mit einem Gastzugang zu erwerben, sondern mit einem regulären Shopaccount. Bei Gastzugängen kann es mitunter zu Problemen beim Versand der PDF-Codes kommen, was dann zusätzlichen Aufwand für alle beteiligen Parteien nach sich zieht. Per regulärem Account gekaufte PDFs hingegen können jederzeit über den Kundenbereich im Shop (neu) heruntergeladen werden, unabhängig vom Erhalt der Emails.

Wir wünschen euch viel Spaß in der Südsee, im Weltall und in Atlantis!

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3041 am: 9.07.2019 | 19:27 »
Könnt Ihr ungefähr abschätzen, wann das gedruckte Coriolis-Grundregelwerk wieder lieferbar ist? Im Moment steht im Shop "Der Artikel ist zur Zeit vergriffen und befindet sich im Zulauf auf unser Auslieferungslager". Eine ungefähre Größenordnung würde mir völlig reichen (paar Tage / zwei Wochen / ein Monat)...

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3042 am: 10.07.2019 | 22:28 »
Normalerweise sollte das bei dem Status maximal wenige Wochen sein. Sicher können dir das aber eher die Kollegen im Shop sagen (via Kontaktformular am besten zu erreichen).

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3043 am: 11.07.2019 | 08:34 »
Ok, danke, mach ich!

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3044 am: 11.07.2019 | 09:40 »
Interessant, dass einer der Händler meines Vertrauens Uhrwerksachen hereinbekommen hat, obwohl Uhrwerk zu dem Zeitpunkt bereits insolvent war. Dank dem habe ich ein Coriolis GRW.  8] >;D
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3045 am: 11.07.2019 | 10:06 »
Interessant, dass einer der Händler meines Vertrauens Uhrwerksachen hereinbekommen hat, obwohl Uhrwerk zu dem Zeitpunkt bereits insolvent war. Dank dem habe ich ein Coriolis GRW.  8] >;D

Wir selber liefern ganz normal unsere Produkte aus und unsere diversen Großhändler haben unsere Bücher auch auf Lager. Das einzige, was derzeit an der Front ein Problem ist, ist eine Mischung aus dem noch immer nicht vollendetem Lagerumzug (der durch die Insolvenz ein wenig konplizierter wurde...) sowie allgemeine Urlaubszeit (z.B. bei unserem Lagermenschen).
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3046 am: 11.07.2019 | 12:02 »
Normalerweise sollte das bei dem Status maximal wenige Wochen sein. Sicher können dir das aber eher die Kollegen im Shop sagen (via Kontaktformular am besten zu erreichen).
Ich kann ja mal die (prompte! :d) Antwort auch hier als Info hinterlassen: Sollte im Verlauf der nächsten Woche wieder verfügbar sein.

Offline Mr.Fabouless

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Mr.Fabouless
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3047 am: 11.07.2019 | 13:59 »
Zitat
Ab sofort im Shop verfügbar: insgesamt sieben PDFs für Coriolis, Achtung! Cthulhu und Splittermond. :)


Gleich die ganzen Coriolis Sachen gekauft. Giropay funktioniert super. Konnte die PDFs sofort runterladen. Daumen hoch!

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3048 am: 12.07.2019 | 15:06 »
Das ging schneller als gedacht: Der vorläufige Insolvenzverwalter hat heute auch den Druck der Anfang dieser Woche als PDF erschienenen Produkte freigeben - sie erscheinen damit gesichert! :)

https://www.uhrwerk-verlag.de/vorbestelleraktion-fuer-coriolis-splittermond-und-achtung-cthulhu/
Zitat
Heute gibt es wieder gute Nachrichten zu verkünden: Der vorläufige Insolvenzverwalter hat uns grünes Licht gegeben, einige fast fertige Produkte noch zu drucken. Dies betrifft die folgenden Bücher:

    Coriolis: Der verschwundene Abgesandte (39,95 €) – jetzt im Shop vorbestellen!
    Coriolis: Die letzte Reise der Ghazali (19,95 €) – jetzt im Shop vorbestellen!
    Coriolis: Arams Geheimnis (18,95 €) – jetzt im Shop vorbestellen!
    Coriolis: Ikonen und Intrigen (18,95 €) – jetzt im Shop vorbestellen!
    Coriolis: Karte von Kua und Deckplan der Omric-Klasse (4,95 €) – jetzt im Shop vorbestellen!
    Splittermond: Mahaluu – Archipel der Glückseligkeit (17,95 €) – jetzt im Shop vorbestellen!
    Splittermond: Im Auftrag des Orakels (14,95 €) – jetzt im Shop vorbestellen!
    Achtung! Cthulhu: Im Schatten von Atlantis (39,95 €) – jetzt im Shop vorbestellen!

Außerdem haben wir euch der Einfachheit halber für die vier Coriolis-Bücher und den Karten auch noch ein Bundle zusammengestellt, damit ihr nicht alles einzeln bestellen müsst, um eure Sammlung zu komplettieren (das Bundle kostet exakt so viel wie die einzelnen Artikel, dient also nur der Einfachheit):

    Coriolis: Welle 2 Vorbestellerpaket (102,75 €) – jetzt im Shop vorbestellen!

Ab sofort könnt ihr diese Bücher wieder bei uns im Shop vorbestellen und erhaltet sie geliefert, sobald der Druck erfolgt ist. Bitte beachtet, dass wir diesmal aufgrund der aktuellen Situation keine üblichen Auflagen drucken, sondern nur geringfügig mehr Exemplare produzieren können, als durch Großhandelsbestellungen und Vorbestellungen in unserem Shop gesichert verkauft werden können. Daher gilt: Wer sich unbedingt sein Exemplar sichern will, der sollte innerhalb des Vorbestellungszeitraums das Produkt vorbestellen oder nach erfolgtem Release zeitnah den Einzelhändler seines Vertrauens aufsuchen.

Die Vorbestellung für alle oben genannten Artikel ist zunächst für anderthalb Wochen (bis zum 22.07.2019) möglich. Anschließend wird sie vorübergehend wieder geschlossen. Erst wenn wir genau wissen, wie viele Bücher wir zusätzlich zu den bis dahin georderten Exemplaren drucken, werden die Bücher wieder in begrenzter Zahl bestellbar sein – solange der Vorrat reicht.

Wir hoffen, ihr freut euch genauso sehr wie wir über die Aussicht, bald wieder neue Uhrwerk-Produkte in euren Händen halten zu können! 🙂

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3049 am: 12.07.2019 | 15:10 »
Und schon bestellt  :) Ihr habt noch einiges an englischen Meldungen, aber ich schätze dass muss und sollte momentan nicht eure Priorität sein ;)
« Letzte Änderung: 12.07.2019 | 15:12 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/