Autor Thema: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht  (Gelesen 21035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #125 am: 13.11.2011 | 11:27 »
Hallo zusammen,

der erste aber für die Runde überraschen heftige Zwischenkampf liegt hinter Pellius Baradin.
Um den Ruf unserer Gruppe bei der Stadt Bevölkerung zu verbessern haben wir beschlossen eine Gruppe von räuberischen Goblins aus zu schalten.
Erst haben wir uns vorsichtig durch ihr Gebiet geschlichen nach einem ersten Kampf sind wir aber etwas zu selbstsicher geworden. So sind wir in den Zwischenkampf geradezu hinein gestolpert. Zudem fehlte uns mit unserem weiblichen Paladin noch etwas Unterstützung. So wurde der Kampf knapper als uns lieb war.
Das Terrain war weniger spektakulär als die Kanalisation sah aber immer noch nett aus.

Gruß Jochen

[gelöscht durch Administrator]
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #126 am: 15.11.2011 | 18:52 »
Hallo zusammen,

unser Spielleiter ist so nebenbei noch begeisterter Zinnminiaturen Sammler und Gelände Bauer und Bastler.
Das gezeigte Gelände besteht aus einzelnen gegossenen Gips Teilen die dann noch bemalt und mit "Wasser" versehen wurden. Die Teile wurden zwar speziell für die Kampagne angefertigt aber eben doch im Rahmen eines vorhandenen Hobbys.
Wir treiben unseren Spielleiter doch nicht in die Pleite. ;-)
Wir spielen auch bei ihm so das ein Transport nicht notwendig war. Die einzelnen Module sind so leicht das man sie gut in einer Wohnung transportieren kann.
Von da aus hier noch Mal ein herzlicher Dank an unseren Spielleiter und seine Mühen.

Gruß Jochen

Hhhm... meistens sind es aber auch die SL, die als einzige alle benötigten Regelbände haben und für die Spieler am Abend dabei haben müssen und die Abenteuer, Monsterbände und den einen oder anderen Kampagnenweltband zum Ausschmücken des Abenteuers legt er sich ja "sowieso" zu.
Das mit dem Extrahobby, damit das RSP-Hobby schöner wird, ist dann ja nur ein zusätzlicher Punkt. ;)

In einer alten Gruppe von mir gab es eine nette Regelung. Die Spieler spendeten einmal im Jahr einen Betrag, um auf diese Weise eine Art Solidarbeitrag für seine Ausgaben beizusteuern.

Führt den Thread aber zu sehr vom Thema weg. Freut mich, dass ihr so eine auch optisch schöne RSP-Runde habt!

LG
G.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #127 am: 15.11.2011 | 19:19 »
Hallo Guennarr,

Hhhm... meistens sind es aber auch die SL, die als einzige alle benötigten Regelbände haben und für die Spieler am Abend dabei haben müssen und die Abenteuer, Monsterbände und den einen oder anderen Kampagnenweltband zum Ausschmücken des Abenteuers legt er sich ja "sowieso" zu.
Das mit dem Extrahobby, damit das RSP-Hobby schöner wird, ist dann ja nur ein zusätzlicher Punkt. ;)

In einer alten Gruppe von mir gab es eine nette Regelung. Die Spieler spendeten einmal im Jahr einen Betrag, um auf diese Weise eine Art Solidarbeitrag für seine Ausgaben beizusteuern.

Führt den Thread aber zu sehr vom Thema weg. Freut mich, dass ihr so eine auch optisch schöne RSP-Runde habt!

deine Überlegungen haben mich zum Nachdenken gebracht unter http://tanelorn.net/index.php/topic,71453.0.html gibt es jetzt den passenden Thread.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #128 am: 17.11.2011 | 00:37 »
Danke für den Link. Interessante und v.a. sehr viele Antworten!

Anscheinend waren wir mit unserer Lösung etwas in der Minderheit, aber wie man sieht, ist der überwiegende Teil der Poster selbst SL oder als Spieler sehr bemüht, das Leben des SLs etwas einfacher zu machen. Auch das ist schon sehr viel wert.

LG
G.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #129 am: 15.02.2012 | 18:17 »
Hallo zusammen,

die dritte Stufe ist erreicht auch wenn Charakter und Spieler aufgrund von Magie bis zur Flucht aus dem Kampf nicht so richtig mitspielen konnten war das Mit bangen schon aufregend genug.
Jetzt kommt Power Attack als Feat und im nächsten Monat die Revange Runde gegen die Räuberbande und den Kleriker der sie kommandiert.

Besonders spektakulär war dieses Mal das Gelände. Alle Gebäude hatten tatsächlich verschiedene Stockwerke die bespielbar waren.

Gruß Jochen

[gelöscht durch Administrator]
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #130 am: 15.03.2012 | 14:10 »
Hallo zusammen,

es ist geschafft Westcrown ist ein ganz klein Wenig sicherer geworden. Ich bin jetzt auch zur Power Attack mit dem Greatsword bekehrt. Wenn die Magier einen mit einem Shield Spruch den Tower Shield ersetzen kommen damit tatsächlich beeindruckende Schadenswerte zusammen.
So häufig habe ich bisher noch nie einen Kritischen gewürfelt und dann vom Spielleiter gehört das der gar nicht notwendig gewesen wäre um den Gegner auf den Boden zu schicken.

Unsere Paladine hatte trotz dieser Metzelorgie auch zwei Erfolge. Zwei Leute haben sich tatsächlich durch ihr Auftreten dazu bringen lassen sich zu ergeben und die haben auch tatsächlich überlebt.

Ich bin schon gespannt wie es jetzt weiter geht.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #131 am: 15.03.2012 | 14:34 »
Dein Fighter kann zaubern?
Wenn nicht, koennen die Magier nur schlecht mit dem Shield Spell irgendwas machen das dich betrifft (der hat Range: Personal)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #132 am: 15.03.2012 | 15:33 »
Hallo Selganor,

natürlich kann mein Krieger zauber. Er beherrscht den Zauber "Angreifer in ungefährliche Reste verwandeln". ;-)

Also entweder heißt der auf meinen Krieger gewirkte Spruch anders oder aber Magier und Spieleiter haben den Spruch anders interpretiert.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #133 am: 15.03.2012 | 16:45 »
Hihi ja, "Wieso, da steht doch bei Reichweite "Personal", und der Krieger gehört doch zu meinem Personal."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #134 am: 15.03.2012 | 17:21 »
Gibt ja noch Magierrüstung, aber der ist ja nicht kumultativ mit normaler Rüstung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #135 am: 15.03.2012 | 17:34 »
Hallo zusammen,

also die Mage Armour war es definitiv nicht. Wie schaut es aus wenn der Zauber über entsprechende Artefakte gewirkt wird?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Samael

  • Gast
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #136 am: 15.03.2012 | 17:41 »
Die typischen AC buffs kommen eben eher vom Kleriker bzw Druiden (barkskin, shield of faith) - der Zauberer ist nicht so gut darin AC zu buffen (außer seine eigene natürlich).

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #137 am: 15.03.2012 | 20:41 »
Hallo zusammen,

also die Mage Armour war es definitiv nicht. Wie schaut es aus wenn der Zauber über entsprechende Artefakte gewirkt wird?

Gruß Jochen

Du meinst z.B. Zauberstäbe (Wands)? Gleiche Einschränkung, der Shield-Zauber kann nur auf den Anwender selbst gewirkt werden. Der Kämpfer könnte das mit Use Magic Device durchaus hinbekommen, ist aber eher schwierig (kein Class-Skill, CHA-gebunden usw.).
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #138 am: 19.03.2012 | 23:22 »
Hallo Tudor the Traveller,

genau das meinte ich. Nein die notwendige Fertigkeit hat der Charakter nicht.
Ich werde in zwei Tagen einfach Mal nachfragen und euch dann mitteilen was passiert ist.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #139 am: 21.03.2012 | 21:49 »
Hallo zusammen,

unser wöchentliches Treffen ist leider ausgefallen. Ich bleibe aber weiter am Ball.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #140 am: 27.03.2012 | 15:21 »
Hallo zusammen,

das mit dem Shield war einfach ein Fehler der uns unterlaufen ist. - Schade aber so ist es.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Samael

  • Gast
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #141 am: 27.03.2012 | 15:26 »
Hallo zusammen,

das mit dem Shield war einfach ein Fehler der uns unterlaufen ist. - Schade aber so ist es.

Gruß Jochen

Sowas wird sicher noch öfter passieren. Das System ist zu komplex um es gänzlich fehlerlos azuwenden.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #142 am: 27.03.2012 | 15:36 »
Hallo zusammen,

solange solche Fehler dann entweder gehausregelt werden oder bei nächster Gelegenheit korrigiert werden habe ich da auch überhaupt keine Probleme.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC