Autor Thema: [My Little Pony: Friendship is Magic-RPG] Vorstellung  (Gelesen 25874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [My Little Pony: Friendship is Magic-RPG] Vorstellung
« Antwort #50 am: 23.08.2011 | 22:36 »
Bin dabei  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: [My Little Pony: Friendship is Magic-RPG] Vorstellung
« Antwort #51 am: 26.08.2011 | 22:41 »
... und das sind die Schurken ...





Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [My Little Pony: Friendship is Magic-RPG] Vorstellung
« Antwort #52 am: 27.08.2011 | 12:23 »
Und wer supertoll ist, modifiziert die hier und macht sein eigenes 3D-Pony: http://kna.deviantart.com/gallery/30198924  :D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.


Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: [My Little Pony: Friendship is Magic-RPG] Vorstellung
« Antwort #54 am: 10.09.2011 | 00:04 »
Glaubt mal nicht, das ihr die Einzigen seid, die My Little Pony im Rollenspielkontext sehen: http://www.youtube.com/watch?v=XsCHIKTRYRk&feature=youtu.be

Offline Schlaym

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Schlaym
Re: [My Little Pony: Friendship is Magic-RPG] Vorstellung
« Antwort #55 am: 19.09.2011 | 16:50 »
Bei all den Gegnern, die hier sind - ich habe jedenfalls einen neuen Liebling, der unbedingt mal eine Rollenspielgruppe nerven muss:

DISCORD!

Vorgeschlagene Werte:
Stärke 5
Tempo 5
Charisma 5
Klugheit 4
Mut 5
Spezial 6 (Chaosmagie!)

hinterhältig 5
egoistisch 5
schrecklich 2
fies 3
gierig 3
Zwietracht 6

phyB 17
psyB 17

4 Glanzpunkte

Er tanzt auf deinem Kopf!

Offline Jandalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jandalf

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [My Little Pony: Friendship is Magic-RPG] Vorstellung
« Antwort #57 am: 20.09.2011 | 21:21 »
"Ethernal Chaos comes with CHOCLATE-RAIN!" ~;D

Danke für den subtilen Hinweis, ich hätte den Start der 2ten Staffel jetzt glatt verpasst.  :D



[Edit]
Und Discord is ja mal ein Drecks-Cooler Gegner.  8)='
« Letzte Änderung: 20.09.2011 | 21:48 von Psycho-Dad »

Offline Mo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Username: Mo
Re: [My Little Pony: Friendship is Magic-RPG] Vorstellung
« Antwort #58 am: 24.02.2012 | 10:32 »
*Brohoof* Damn, mein Bildschirm XD

Ich schaue mir die Serie und alle Episoden zum zweiten mal an, habe alle möglichen Apps auf dem Handy und werde eine KAMPAGNE vorbereiten! ^^

PS: mein Nachrichten Ton auf dem Handy: "Somepony do something!" Pinkie ist die beste ^^ Ich kann jeden nur das MLP FiM Soundboard empfehlen ;-)

Der_Hexer

  • Gast
Re: [My Little Pony: Friendship is Magic-RPG] Vorstellung
« Antwort #59 am: 27.08.2013 | 01:28 »

Elemente der Harmonie
Diese Werte bilden sozusagen ein zweites Set an Attributen, die ebenfalls fest sind:
ehrlich, loyal, witzig, gütig, nett, Freundschaft

In der deutschen Synchro der tV-Serie heißen die Elemente der Harmonie:
Erlichkeit
Treue
Lachen
Freundlichkeit
Großzügigkeit
Freundschaft

Ist aber Geschmacksache. Die Adjektive find ich auch gut. So wärs halt näher am Kanon.


Elemente der Disharmonie wären dann:
Lüge
Egoismus
Spott
Gemeinheit
Habgier
Zwietracht

Cutie Mark
Auf dem Charakterbogen befindet sich ein Feld, vor dem „Cutie Mark“ steht. Also... Niedlichkeits...markierung...fleck...ding. Es hat keine schöne deutsche Übersetzung.
In der deutschen Synchro heißt es Schönheitsfleck. Keine gelungene Übersetzung, aber eben Kanon...

„Cutie Mark Bonus“, hier trägt der Spieler das ein, worin das Pony besonders gut ist. Der/die/das (ich lasse das Wort mal weiblich sein) Cutie Mark steht symbolisch als Ausdruck für dieses Talent, also sollte das Bild nicht völlig unabhängig davon sein. Dieser Teil ist mit Spezialisierungen aus anderen Spielen zu vergleichen. Wann immer eine Aktion etwas mit der Cutie Mark zu tun hat, wird die Probe um 3 vereinfacht.

Wie macht man psychich labile Ponys wie Fluttershy, die wohl über ihre Cutiemark Power immer Mut findet wenn Freunde in Gefahr sind, aber sonst sich vor jedem kleinen Wind in die Hose macht oder Pinkie Pie... naja... die nunmal labil ist. Oder wird das einfach übers ausspielen geregelt und die Belastbarkeit gibt nur den Grenzwert an wenn's dann hart auf hart kommt und eh jeder potentiel zum Held wird

Ich würde einen Schönheitsfleckmodifikator (Cutiemark-Modifikator) daraus machen. Wann immer eine Aktion des Ponys der bedeutung des Cutiemarks gerecht wird, erhält das Pony den Modifikator als Bonus und wann immer eine Aktion im Gegensatz zur Bedeutung des Cutiemarks steht erhält das Pony den Modifikator als Malus.
 Bsp. Fluttershys Schönheitsfleck verkörpert Sensibilität (Einfühlungsvermögen, Empfindsamkeit, Schutzbedürfnis). Wenn Shutterfly etwas tut, das anderen Geborgenheit vermittelt, oder sie beruhigt, dann wird die Probe um 3 erleichtert. Wenn sie gezwungen ist etwas zu tun, das diesem Wesenszug widerspricht (z.B. mit fremden reden, mit lauter Stimme eine Machtwort sprechen), dann wird die Probe um 3 erschwert.