Autor Thema: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!  (Gelesen 18673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #25 am: 4.08.2011 | 00:08 »
Zitat
ok eher Fantasy aber dennoch Bal-Sagoth - A Black Moon Broods Over Lemuria
Klar ist´s eher Fantasy - aber dennoch errinert mich Bal-Sagoth daran, dass wir irgendwo noch Sternenkarten der antiken Kosmographen unterbringen müssen  ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #26 am: 4.08.2011 | 00:18 »
Verdammt so finng das vor vier Jahren auch an....
und Zocken will ich das auch...
gut das der Weltenband in den nächsten Tagen zum Drucker geht

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #27 am: 4.08.2011 | 11:09 »
Zitat
gut das der Weltenband in den nächsten Tagen zum Drucker geht
Jaaaaaaaaa !!  :D

Zitat
Verdammt so finng das vor vier Jahren auch an....
Ist (zum Teil) ja irgendwo auch ein ähnlicher Ansatz.  ;D Wir nehmen Heavy-Metal-Songs und basteln was draus  ;D.

Und um die antiken Kosmographer auch noch unterzubringen:
Die Kosmographer existierten vor mehreren Jahrzehntausenden und waren eine gelehrige, semi-humanoide Rasse (nämlich die klassischen "Grey Aliens"), die aufgrund eines Gen-Virus kurz vor dem langsamen Aussterben stand. Auf ihrer Suche nach einer Heilung durchreisten sie alle bekannten Galaxien und fertigten dabei Sternenkarten an, deren Exaktheit ihres Gleichen sucht. Nur ein Teil des Kartenwerks der antiken Kosmographer ist heute noch erhalten. Die erhaltenen Teile sind derart kostbar, dass viele Raumfahrer morden würden (oder tatsächlich morden), um an die Holokarten dieser ausgestorbenen Rasse zu kommen. Interessanterweise scheinen die Kosmographer trotz ihrer fortschreitenden Mutation durch den Gen-Virus nicht an ihrer Infektion ausgestorben zu sein. Man vermutet, dass sich die Kosmographer bei ihrer Queste zu weit in das dunkle Gebiet jenseits der bekannten Galaxien wagten und damit letztlich ihr entgültiges Schicksal besiegelten. In einigen, besonders obskuren Karten der Kosmographer sind nämlich auch Areale der Dunklen Materie jenseits der Galaxien kartiert.
Die KI-Rasse der Grauen Denker wurde von den antiken Kosmographern in der Absicht erschaffen, diese mögen die Kultur der Kosmographer auch nach ihrem Aussterben weiter bewahren.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #28 am: 4.08.2011 | 19:15 »
die Greys/Kosmographer als Väter der Grauen Denker sind perfekt!


Fluchtwelten und Hyperraumbunker
Der Tod der 1000 Sonnen trieb viele Rassen und Zivilisationen dazu, scheinbar sichere Zufluchten zu errichten. Oft schlug dies fehl, aber noch häufiger gerieten diese Orte in Vergessenheit. Heute jedoch können solche Welten dem Entdecker mächtige Waffen oder lange verlorenes Wissen bescheren - oder eine grausamen Tod. Zwei Typen von Zufluchten sind besonders häufig: Fluchtwelten sind quasi-planetare Konstrukte (Kepler Rosetten, Ringwelten, Dyson-Sphären, Alderson-Scheiben, etc.) die fernab der Sprungpunkte oder Hyperraumrouten plaziert wurden. Hyperraumbunker sind hingegen gewaltige autarke Raumstationen, die dauerhaft im Hyperraum versteckt wurden, aber manchmal von Novae oder ähnlichen Energieentladungen in den Normalraum geworfen werden.
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #29 am: 5.08.2011 | 00:17 »
Hmm....da könnte man dann auch gut typischerweise irgendwelche schlafenden Halbgötter oder Armeen drin "aufheben", die dann späterhin erwachen und Terror schieben  ;D.

Stichwort "Rassen" - da brauchen wir natürlich auch noch ein paar. Immerhin haben wir mehrere Galaxin zur Auswahl. Wir haben bis jetzt:

Unsterbliche "Götterrassen" (eindeutig NSCs  ;D):
Die Aegir - Unsterbliche Wesen aus kaltem Licht mit ordentlichem Sendungsbewusstsein
Die Quasirianischen Herrscher - In Fieberträumen erscheinende Anführer der Strahlenden Horde
Die Mächte der Tiefe - lovecraftsche Mistviecher, im wahrsten Sinne des Wortes von "Beyond the Stars"
Die noch nicht näher spezifizierten "Vanir" - Hyperpsionische Rasse mit Faible für Biotechnologie. Eher HR-Giger-Götter als Kuschel-Elben. Fast völlig von der Bildfläche verschwunden und mehr oder weniger mit den Aegir verbandelt.

Sterbliche, aber übermenschliche Rassen (recht gut SC-geeignet)
Die Aesura - langlebige Superkrieger, die im Kampf mit den Mächten der Tiefe fast draufgegangen sind.
Die grauen Denker - pazifistische Robot-Mönche. "Nur" auf geistigem Niveau übermenschlich

Sterbliche Rassen
Menschen - finden sich auf tausenderlei Welten. Wie sie dort hin gekommen sind und woher sie ursprünglich stammen, ist ungewiss.
Die Antiken Kosmographen - vermutlich auf ihrer Queste ausgestorben. Schöpfer der Grauen Denker

Da brauchts natürlich noch ein paar sterbliche Rassen mehr! So als Schnellschüsse:

Lor´Qul - Eine Insektoidenrasse. Neben Menschen die bevorzugten Fußtruppen der Strahlenden Horde
Drul-Xaaner - typische SF-Reptiloiden. Mischung aus den Gorn aus Star-Trek und den Skeksen aus "Der dunkle Kristall". Das Drul-Xaanische Imperium war ein "kleineres" Sternenreich, das die Aegir nach längerem Kampf geschluckt haben.
Gumbahla - große, affenartige Primatenwesen. Seit jeher Verbündete diverser Menschenvölker und recht umgänglich. Gelten als gute Weltraumprospektoren.
Anorexianer - Vermutlich eine Rasse menschlicher Mutanten. Sehr strahlungsresistent und ausgemergeltes Erscheinungsbild. Wirken aufgrund ihres Aussehens auf Menschen "untot".
Sänger von Sothor-Prime - Quallenähnliche Psioniker, die über Melodien von unglaublicher Klarheit kommunizieren. Haben keinerlei Selbsterhaltungstrieb und können als psionische Symbionten missbraucht werden.
Elphin-Formwandler - Haben ihren Ursprung vermutlich auf Niphulis IV. Die Elphin-Formwandler sind eigentlich eine Lebensform aus denkendem Nebel und können sich in allerlei Gestalten manifestieren. Haben einen ausgeprägten Hang zum Tricksen und leben vergleichsweise naturnah.
Bathal - sehen wie eine Mischung aus Mensch und Fledermaus aus und sind flugfähig. Die Rasse der "Weltraumvampire" ernährt sich tatsächlich von Blut und lebt nach einem Kriegerkodex, den die Rasse von den Aesura erlernt hat.
Podlons - eine gnomenhafte, meist auf mittelalterlichem Technologieniveau lebende Rasse, die man ähnlich wie Menschen auf etlichen Welten findet, ohne etwas über ihren Ursprung herausfinden zu können. Da Podlons anderen Rassen technologisch und körperlich unterlegen sind, werden sie oft versklavt.



Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #30 am: 5.08.2011 | 00:50 »
Ja, klar - sowas gehört natürlich auch noch dazu. Eben die ganze Enterprise-Brückencrew-Cheause.
das wäre auch eine Möglichkeit, an die ich aber nicht gedacht habe.
Ich dachte eher an Troubleshooter, first Contact Banden  und ggf die Heroen, Helden, Anführer grösserer Scharen.

Nur eben im Auftrag unsterblicher Wesenheiten auf einem Schiff mit nordischem Namen.  ;DGerade den letzten Satz find ich Gold wert. Ich weiß nur noch nicht, wir tatsächlich die reale lokale Gruppe nehmen sollten, oder eine fantasymäßige, der lokalen Gruppe angelehnte Gruppe von Galaxien. Bei der realen lokalen Gruppe wäre ja zumindest die Frage nach der Erde gegeben - und was die Erde angeht, bin ich noch unschlüssig. :)

Zitat
Wie gefällt euch im Übrigen der Name "Aegir-Hegemonie" für die "Asen"? Aegir ...- In einigen wenigen Fällen befinden die Aegir ein Volk für zu gefährlich und degeneriert, als das man ihm helfen könnte. Derartige Zivilisationen gelten als Gefahr für den Rest der Galaxis und werden ausradiert.
Arisia lässt grüssen, Geil!
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #31 am: 5.08.2011 | 03:24 »
@Waldviech:
Da hast du ja binnen kürzester Zeit ein Mega-Setting aus dem Hut gezaubert, ich find's wirklich ansprechend und es macht viel Spaß es zu lesen. Das hat richtig Power!

Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was das ganze Teil hier nun mit Heavy-Metal-Musik zu tun hat. Muss man Metal hören, um dieses Setting zu verstehen oder zu bespielen?

Ich finde die bisherigen Beschreibungen toll, aber vor allem wegen der Verweise auf Frank Frazetta und Germanen und Heavy Metal - das Magazin, nicht Heavy Metal, die Musikrichtung. :D

Thread wird weiter bespitz... äähm, beobachtet. ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

lydon

  • Gast
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #32 am: 5.08.2011 | 09:58 »
Moin!

Ich bin zwar neu hier aber ich geb mal meinen Senf dazu...

Bei der realen lokalen Gruppe wäre ja zumindest die Frage nach der Erde gegeben - und was die Erde angeht, bin ich noch unschlüssig. :)

Die Erde wurde vor ein paar zehntausend Jahren bei einem mißlungenem Experiment aus dem Raum-Zeit-Gefüge gerissen. Beobachter berichten das ein riesiges wirbelsturmartiges Gebilde dabei im Weltraum entstanden ist und die umliegenden Planeten des Sonnensystems zerstört und verwüstet hat... Nur der Planetoid 'Pluto' scheint den Effekt unbeschadet überstanden zu haben...

Die Effekte dieses Wirbels -- manchmal wird er auch der Malmsturm genannt -- reichten dabei bis in den Hyperraum und veränderten diesen in der Region des Sonnensystems. Navigation in diesem Bereich ist nur sehr schwer möglich, aber die unglaublichen Artfefakte die dort zu finden sein sollen locken immer wieder Lebensmüde und Verrückte dorthin.

Tschau,
  Oliver.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #33 am: 5.08.2011 | 11:12 »
Zitat
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was das ganze Teil hier nun mit Heavy-Metal-Musik zu tun hat. Muss man Metal hören, um dieses Setting zu verstehen oder zu bespielen?
Ich finde die bisherigen Beschreibungen toll, aber vor allem wegen der Verweise auf Frank Frazetta und Germanen und Heavy Metal - das Magazin, nicht Heavy Metal, die Musikrichtung.
Es IST ehrlich gesagt auch eher Heavy Metal - das Magazin. Oder 2000AD - das Magazin. Oder Starslayer - die Comicreihe.  ;D
Was dies hier mit Heavy-Metal-Musik zutun hat, ist ganz einfach, dass die Settingüberlegungen hier den selben Grundgedanken folgen wie das originale Malmsturmsetting. Wie setze ich den ganzen wuchtigen Pathos der Heavy-Metal-Musik in ein Fantasysetting um? (Hier: spezifisch ein Space-Fantasy-Setting) Es gibt ja so einige Metalsongs, die sich durchaus auch mit SF-Themen beschäftigen. Weiter oben wurden schon einige genannt. Das das Ganze dann auch seeeehr stark in die Frazetta-Richtung geht, ist der Sache natürlich nur zuträglich.  :D

Zitat
Die Erde wurde vor ein paar zehntausend Jahren bei einem mißlungenem Experiment aus dem Raum-Zeit-Gefüge gerissen. Beobachter berichten das ein riesiges wirbelsturmartiges Gebilde dabei im Weltraum entstanden ist und die umliegenden Planeten des Sonnensystems zerstört und verwüstet hat... Nur der Planetoid 'Pluto' scheint den Effekt unbeschadet überstanden zu haben...

Die Effekte dieses Wirbels -- manchmal wird er auch der Malmsturm genannt -- reichten dabei bis in den Hyperraum und veränderten diesen in der Region des Sonnensystems. Navigation in diesem Bereich ist nur sehr schwer möglich, aber die unglaublichen Artfefakte die dort zu finden sein sollen locken immer wieder Lebensmüde und Verrückte dorthin.
Das könnte gut die Erfindung der oben erwähnten Malmbombe gewesen sein. Ich denk´ aber, dass ich die Erde dabei nicht namentlich erwähnen werde.  :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #34 am: 5.08.2011 | 11:16 »
Wobei im originale Malmsturmsetting deutliche mehr verwurstet wurde als nur Grundgedanken ;-)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #35 am: 5.08.2011 | 11:17 »
Na das hoffe ich doch.  :D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #36 am: 5.08.2011 | 16:37 »
Des Flairs wegen schiebe ich nochmal ein paar schicke Bildchen aus diversen Quellen nach  ;D













Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #37 am: 5.08.2011 | 19:31 »
Und - als böser Trippelpost - zu guter Letzt noch was zum eigentlichen Schauplatz:

Die lokale Gruppe zu nehmen, ist schon kein schlechter Gedanke. Ich würd´ die allerdings nicht vollständig (hust) verwursten, sondern den Kern bei unserer Galaxie nebst Satellitengalaxien belassen. Das wären dann auch schon 13 (!) Galaxien (wenn man die Leo-Galaxien dreist zusammenfasst ;)). Da kam ich vor allem deshalb drauf, weil "Die 13 Galaxien" so einen schönen Klang hat. Außerhalb der Lokalen Gruppe gibt´s natürlich auch noch Galaxien - allerdings bestehen diese aus Dunkler Materie, ohne Sterne wie wir sie kennen und mit schwarzen Planeten.  ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #38 am: 5.08.2011 | 19:56 »
sagen wird doch einfach, dass bis auf die 13 alle Galaxien der Lokalen Gruppe seit xtausend Jahren als tot&verseucht gelten! (riesige Nanitenwolken? Hyperraumstrudel? Gammaray Burst Zonen? Gravitationtsunami?) >;D >;D >;D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #39 am: 5.08.2011 | 23:58 »
Klingt nach ner ganzen Menge Terror und Vernichtung. Also geradezu Ideal für unsere Zwecke.  ;D
Die Menschheit gestaltet sich in Malmsturm-Space übrigens so (oder so ähnlich - ist ein erster Entwurf):

Menschen (Homo Sapiens)
Angehörige der Gattung Mensch finden sich in großer Zahl in allen 13 Galaxien. Rein zahlenmäßig sind die Homo-Sapiens wahrscheinlich die größte Rasse im bekannten Universum. Die Frühzeit der Menschheit liegt weitgehend im Dunkel der Geschichte verborgen. Glaubt man lückenhaften Texten, die in uralten Datenkristallen der antiken Kosmographen zu finden sind, lebte die Menschheit vor etwa vier Millionen Jahren nur auf einer einzigen Welt in einem der äußeren Spiralarme der Miphgal-Galaxis. Menschen und Kosmographen scheinen in jenen Tagen enge Verbündete gewesen zu sein. Vermutlich beeinflussten die Kosmographen die Entwicklung der Menschheit maßgeblich, in dem sie der primitiven menschlichen Urzivilisation das Mysterium des Vortex-Antriebes und öffneten ihnen so das Tor zu den Sternen. Unklar ist allerdings, ob die Kosmographen die erste andere Rasse waren, denen die Menschheit begegnet ist. Einige Quellen sprechen davon, dass die Menschheit zuvor den Aegir begegnet sei, lang bevor diese die Allianz ins Leben riefen. Das erste interstellare Reich der Menschheit entstand noch mit Hilfe der Kosmographen. Je nach Quelle wird es als "Bund der vereinigten Stämme" oder "Ounuo-Imperium" bezeichnet. Nach dem Verschwinden ihrer nichtmenschlichen Mentoren waren die Menschen auf sich allein gestellt. Zahlreiche interne Kriege und Auseinandersetzungen mit den Lor´Qul, die in etwa zur selben Zeit wie die Menschheit ins All aufbrachen, ließen das erste menschliche Sternenreich schnell im Staub versinken. Der Untergang des ersten menschlichen Imperiums löste eine Diaspora aus, die sich im Laufe der menschlichen Geschichte noch unzählige Male wiederholen sollte. Dem Ur-Imperium folgte eine ganze Reiche von Nachfolgereichen, die alle innerhalb weniger Jahrtausende aufstiegen und fielen. Unzählige Welten wurden von Menschen in Besitz genommen und wieder verlassen. Zyklus folgte auf Zyklus bis menschliche Siedler schließlich in den letzten Winkel der 13 Galaxien vorgedrungen waren. Immer wieder kam es zu gewaltigen Rückschlägen, die menschliche Welten zurück auf vormoderne Entwicklungsstufen schleuderten, so dass ungezählte menschliche Völker sich von Neuem zu Raumfahrern entwickeln mussten.
Die Gründe für ihre immense Verbreitung sind einerseits die immense menschliche Neugier und andererseits der Drang immer neue Gebiete zu kolonisieren. Heute existieren abertausende von menschlichen Kulturen und noch mehr sind bereits untergegangen. Auf unzähligen Welten leben vollkommen isolierte menschliche Kulturen, die nichts über das Universum außerhalb wissen. Ebenso gibt es viele kleinere menschliche Sternenreiche. Sowohl in der Strahlenden Horde als auch in der Aegir-Allianz stellen Menschen die Bevölkerungsmehrheit.
Wie Nichtmenschen die menschliche Rasse wahrnehmen, variiert stark. Manch kleinere Rasse fürchtet die Menschen ob ihrer kriegerischen Anwandlungen und ob ihrer Menge. Andere Nichtmenschen lassen sich von der Vielfalt der verschiedenen menschlichen Kulturen blenden und haben Schwierigkeiten, zu sehen dass all diese Kulturen zu einer Rasse gehören. Auch über menschliche Charakterzüge gibt es weit auseinanderliegende Ansichten, da Menschen in ihrer langen Geschichte gezeigt haben, dass sie sowohl zu den edelmütigsten Heldentaten als auch zu den niederträchtigsten Verbrechen fähig sind.

(Ob die Ur-Heimat der Menschen tatsächlich die Erde ist, werde ich wohl doch offen lassen. Ebenso den Punkt, wie weit dieses Setting in der Zukunft oder der Vergangenheit liegt. Ich möchte die Möglichkeit offen lassen, Aegir-Schiffe über dem modernen New-York oder über antiken Wikingerdörfern schweben zu lassen  ;D)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #40 am: 8.08.2011 | 00:28 »

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #41 am: 8.08.2011 | 14:17 »
Na das hat doch was. Ich denke in diesem Zusammenhang mal, dass die Antiken Kosmographen ihr Wissen nicht nur in alten Karten hinterlegt haben, sondern auch das Empyrianische Lexikon erschaffen haben, dass alles an Wissen über das Universum enthält, was die Kosmographen jemals gesammelt haben.  ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #42 am: 10.08.2011 | 13:04 »
Warum hat noch keiner das Bild hier verlinkt?

Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #43 am: 10.08.2011 | 14:44 »
Also ich habe es deswegen nicht verlinkt, weil ich es noch nicht kannte.  :D Passt aber auch wie die stahlummantelte Chromfaust auf´s Mutantenauge.
Dieses chromglänzende Metall ist ingame übrigens das seltene Supermetall Negatronium aus dem die begehrtesten und fiesesten Waffen, Rüstungen und Raumschiffpanzer gefertigt werden. Das ganz vorne gezeigte Schädelraumschiff besteht natürlich auch aus Negatronium. Das Metall wird insbesondere von der Strahlenden Horde verwendet und ist oftmals den Warlords und ihren Offizieren vorbehalten. In der Aegir-Allianz ist Negatronium weniger verbreitet, da die Aegir lieber Kristalle aus nahezu unzerstörbarem kosmischem Hyper-Eis zur Herstellung von Waffen und Technologie verwenden und diese dann an die Offiziere ihrer Klientelvölker weitergeben. In den unzähligen Jahrtausenden voller Kriege sind natürlich sowohl etliche Negatronium- als auch Hyper-Eis-Gegenstände verloren gegangen, so dass man sie als Artefakte durchaus in allen 13 Galaxien finden kann. :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #44 am: 10.08.2011 | 15:23 »
Negatronium und Hyper-Ice haben allerdings beide gewisse Nachteile:

Negatronium besteht aus quasi "abgetöteten" Naniten ("living metal" Nanometall wird in die gewünschte Grundform gebracht und dann mit künstlichen Gravitationsschockwellen "kollabiert", wodurch es ultra-dicht wird und fast alle Naniten inaktiv werden, einige aktive Nanocluster bleiben jedoch im Neutronium und können dieses bei Bedarf unter geeigneter Strahlenanregung "regenerieren") - dummerweise wirkt es manchmal "infektiös", so dass langer Kontakt ohne sehr spezielle medizinische Behandlung (zB in Kriegszeiten) zur ungewollten Umwandlung ganzer Körperpartien in chromglänzende Gebilde führen kann - wird das Hirn so befallen, so drohen Wahnsinn oder Tod.

Hyper-Ice hingegen ist deshalb unzerstörbar, weil es keine "echte" Materie darstellt, sondern eine Art "Tropfen" des Hyperraums, der an einigen wenigen "Normalraum-Atomen" sozusagen kristallisiert ist und so in unserer Realität existieren kann. Im Hyperraum selbst jedoch - oder nahe großen Raumtoren, Sprungpunkten und Teleportern - *kann* Hyper-Ice in einem von 100.000 Fällen spontan "sublimieren" und wieder zu einem Teil der Hyperraumgeometrie werden!  Im Normalraum führt dies zu Explosionen, im Hyperraum kann es nahe Normalmaterie ebenfalls "auflösen", was in sehr seltenen Fällen dazu führen kann, das Wesen mit Bewußtsein zu körperlosen "Hyperraumgeistern", sogenannten Hyperwraiths, werden...
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 15:27 von Kardinal »
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #45 am: 10.08.2011 | 17:04 »
Mir gefällt ja Megatronium vom Klang her besser, aber jeder, wie er mag.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #46 am: 10.08.2011 | 17:15 »
Ihr kennt Painkiller von Priest nicht?  :o
Das ist ein JAHRTAUSENDALBUM.
Ich bin als Kid mit blutenden Ohren aus dem Plattenladen raus als das Teil erschien!
Anhören unbedingt das Album ist voll von Aspekten, Plots, hoocks, ideen etc.
Wenn ihr echt metal im setting haben wollt nehmt euch generell die texte und lasst euch davon inspirieren!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #47 am: 10.08.2011 | 17:15 »
Hmm....MEGAtronium. Der Einwurf hat was für sich, zumal das Metal ja nicht nur von negativen Kräften benutzt wird. Aber vielleicht gibt´s Negatronium trotzdem - als "korrumpiertes" Megatronium. Zuweilen können die noch lebenden Naniten in Megatroniumgegenständen sowas wie ein eigenes Bewusstsein entwickeln. Da Naniten im Normalfall nichts weiter als das Fressen und Umwandeln von Materie im Sinn haben, ist der Charakter dieses Bewusstseins dementsprechend räuberisch, gefräßig und mies. Negatronium ist weit vielseitiger als Megatronium, da dass Nanitenbewusstsein Gegenstände nicht nur regenerieren, sondern auch umformen kann - dafür greift aber das Nanitenbewusstsein permanent nach der Seele des jeweiligen Benutzers, gibt fiese Einflüsterungen von sich und versucht, den Körper des Benutzers zu übernehmen, um eine bessere Mord- und Fressmaschine zu werden.  ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline <Juju>

  • Bloody Beginner
  • *
  • Maxim One: Pillage, then burn.
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JujuBubu
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #48 am: 10.08.2011 | 20:17 »
Scheißee is das ne geile Idee :)

Und Asche über mein Haupt wegen der Musikvorschläge, ich werde wohl die nächsten zwei Wochen nicht mehr aus dem Hören rauskommen.
Frechheit Siegt - Also
--------------------------------------
Hiho - ich suche Anschluss an eine Gruppe, im Kreis Bergstraße / Darmstadt
Details zu mir gibts hier : http://tanelorn.net/index.php/topic,69281.msg1381668.html#msg1381668
---------------------------------------

Follower of The Seventy Maxims of Maximally Effective Mercenaries.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #49 am: 11.08.2011 | 00:22 »
Das geht mir nicht unähnlich - ich lausche mich gerade durch Bal-Sagoth. Den Painkiller krieg ich sicherlich aus unserer Bücherei (die haben einiges von Judas Priest in der Musikabteilung)  :)

Vorbildcharaktere wie Zurra oder der oben genannte Painkiller lassen mich ja gerade dran denken, auch so eine Art "Krawall-Messias" einzubauen. Die Aegir knechten das eine Drittel, die Strahlende Horde plündert das andere Drittel und im Rest herrschen zwischen zahlreichen Planeten und Kleinimperien Mord und Totschlag. Außerdem drohen auch in den letzten 13 Galaxien dank Malmstürmen, Naniten und sonstigen Unerquicklichkeiten die Lichter auszugehen. Und auch ja - in den Schwarzen Galaxien der Dunklen Materie warten die Herren der Tiefe drauf, mal wieder in die Galaxien des Lichts beschworen zu werden, um dort möglichst viele Seelen zu fressen. Joah....klingt, als bestünde da Bedarf an sowas. Natürlich darf der kein Über-NSC werden, der den Spielerheroen die Arbeit wegnimmt. Vielleicht existiert er auch erstmal "nur" als Legende, damit, falls gewünscht, einer der SC diese Rolle erfüllen kann.  ;D :pray: :headbang:
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !