Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 718764 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2750 am: 12.11.2013 | 11:07 »
Deluxe W20 Changing Breeds:
Ob sie daraus was lernen?
O_O
Keine Ahnung was sie daraus lernen, aber ich werde jetzt doch einmal Amazon Payments anschreiben ob ich drei alte (Kickstarter) Zahlung an jemand der sich m.E. als Betrüger entpuppt hat anfechten lassen kann!

Ansonsten, was könnten sie daraus lernen?
Schließlich können sie die Backer nicht kontrollieren, man kann einen Backer nicht ausschließen.
Es ist auch schwierig wenn deswegen das Projekt unter das Funding Ziel fällt oder jedoch nachträglich das Geld für die Umsetzung von Stretch Goals fehlt.
Interessant ist wohl auch ob sie den Namen veröffentlichen werden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2751 am: 12.11.2013 | 11:16 »
Ansonsten, was könnten sie daraus lernen?

Geringere Ziele wählen?
Auf mehr, statt auf zahlungskräftige Backer abzielen?
Erst loslegen, wenn das Geld sicher ist?
Mit Ausfall kalkulieren und ggf. "nach oben" nachbessern?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2752 am: 12.11.2013 | 11:28 »
Geringere Ziele hilft nicht wenn das Geld fehlt.

Der Backer hat deutlich mehr als die höchste Reward-Stufe ($2000) gepledged.

Auf Seiten der Projektmacher wird etwa zwei Wochen nach Projektende der Geldeingang bestätigt, das heißt die Kreditkarten sind bestätigt und das Geld ist überwiesen worden.
Das Projekt ist am 25.07 geendet. Das heißt am 08.08 war der Vorgang der Überprüfung erledigt.
Die Auslieferung der meisten Rewards wurde auf den Zeitraum von 01.10 bis 31.10 geschätzt.
Die Anfechtung entstand wohl am 11.11 und hätte vielleicht noch später erfolgen können. Wenn man bereits die Investition, noch nichtmal die Anfertigung auf einen Zeitpunkt nach der letztmöglichen Anfechtung verschiebt sind wir hinsichtlich der Auslieferung bei Verzögerungen um im Grunde Jahre.

Wie groß sollte der Ausfallraum sein?
2,5k ist schon eine Hausnummer. Bei anderen Projekten fehlten anschließend 10k+
Bei nur einem Betrüger. Es besteht schließlich noch die Möglichkeit das sich mehr als ein Betrüger findet.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2753 am: 12.11.2013 | 11:33 »
Ich hab ja keine Ahnung von Kreditkarten. Es lässt sich damit zahlen und ggf. kann das Geld später dann doch wieder zurück geholt werden?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2754 am: 12.11.2013 | 12:06 »
Mit Kreditkarten verhält es sich ähnlich wie mit Überweisungen.
Innerhalb eines bestimmten Zeitraum kannst du getätigte Transaktionen anfechten lassen und zurück buchen. Beispielsweise wenn du feststellst das jemand in deinem Namen, ohne Erlaubnis, Einkäufe getätigt hat.

Während du die Überweisung recht direkt siehst erfolgen die Kreditkarten-Buchungen effektiv quasi am Ende des Monats. Zumindest kriegt man da den "Bitte ausgleichen"-Brief.
Wobei es scheinbar noch möglich ist innerhalb von knapp 3 Monate nach der Transaktion diese anzufechten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2755 am: 12.11.2013 | 12:24 »
Ah. Okay. Danke fürs Erklären.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2756 am: 12.11.2013 | 22:16 »
Man kann höchstens die Gegenstelle lieb bitten das Geld zurück zu überweisen.

Oder panisch bei der Bank anrufen, dass die den Überweisungsträger nochmal aus diesem Briefkasten fischen, bevor er bearbeitet wird :D Geht aber leider nicht, wenn man am Automaten überwiesen hat :D

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2757 am: 13.11.2013 | 12:55 »
Demon: The Descent (Prestige Edition) mit Bändchen und der dazugehörige Seatlte Quellenband sind finanziert.

Demon: The Descent Kickstarter Preview

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2758 am: 14.11.2013 | 09:54 »
Feinfein *händereib*
Wenn das so weitergeht, kriegen wir am Schluss ein in echte Dämonenhaut gebundenes, in Goldlettern handgeschriebenes Werk.  >;D

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2759 am: 14.11.2013 | 10:00 »
Von den anderen Stretchgoals, den PDFs, hätte ein Backer nicht direkt etwas, oder?

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2760 am: 14.11.2013 | 10:16 »
Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung. Irgendwie blicke ich noch nicht so ganz durch, wie Kickstarter im Allgemeinen und dieser Demon-Kickstarter im Besonderen funktionieren. Eigentlich will ich auch nur mein Buch... naja und vielleicht doch den Schnellkochtopf. ;)

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2761 am: 17.11.2013 | 23:30 »
Da hab ich wohl wieder mal nicht aufgepasst:
Zitat
Zitat
Do I have to add a Stretch Goal to my Reward Tier in order to get it once its goal amount is reached?

Unless specified, a PDF or other electronic Stretch Goal reward will be sent to any backer who pledged to a tier that includes a PDF of Demon: The Descent. That includes any Reward Tier that includes a physical copy of the Demon: The Descent Prestige Edition. You don't have to do anything to receive your PDF Stretch Goal reward if you pledged to those Reward Tiers.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2762 am: 18.11.2013 | 05:55 »
Ist doch Standard bei Kickstartern.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2763 am: 21.11.2013 | 19:07 »
http://podcast.darker-days.org/2013/11/20/darker-days-radio-53/

Zitat
Nov 20, 2013
Darker Days Radio #53

Chris and Chigg are joined by the illustrious developers of Demon: the Descent - Matt McFarland and Rose Bailey! The hosts don't pull any punches as they explore the concepts of the newest Storytelling game. The nature of the Unchained is discussed, as well as their place in the New World of Darkness cosmology. Special attention is paid to the new Identity mechanic, and how it affects character backgrounds and ongoing stories. On the secret frequency, Chris takes us to the blasted reactors on Chernobyl, where a strange new fungus has emerged. Finally, the show closes with some discussion of Blood & Smoke and the upcoming Dark Eras book.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2764 am: 26.11.2013 | 01:28 »
Zitat
Reddit AMA this Wednesday!

Wednesday at 2pm Eastern Time, for about two hours or until we get tired, the Onyx Path crew will be in reddit’s /r/rpg subreddit with another AMA (Ask Me Anything). The focus will be on Demon, but we’ll do our best to answer any questions which come our way.

http://theonyxpath.com/reddit-ama-this-wednesday/

Nin

  • Gast
« Letzte Änderung: 16.12.2013 | 21:53 von Nin »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2767 am: 16.12.2013 | 23:20 »
Guckt, wiggels
Sorry, BNS hat all meine Nerdgasms für die Woche verbraucht ^^
(Bzw. ist noch dabei)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2768 am: 17.12.2013 | 20:24 »
Guckt, wiggels
Sorry, BNS hat all meine Nerdgasms für die Woche verbraucht ^^
(Bzw. ist noch dabei)

BNS?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2769 am: 17.12.2013 | 20:28 »
BNS?

By Night Studios. Die Leute, welche die neuen LARP regeln gekickstartert haben.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2770 am: 17.12.2013 | 20:31 »
By Night Studios. Die Leute, welche die neuen LARP regeln gekickstartert haben.

Ach... LARPS...  ::)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2771 am: 17.12.2013 | 20:44 »
BNS?
By Night Studios, die Macher von Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade.

Einerseits übertreffen sie Onyx Path Publishing in dem Handling ihres Kickstarter um riesige Weiten und ragen unter den anderen die ich backe hervor.
Das heißt sie haben das PDF zu ihrem Buch unter Berücksichtigung von Aspekten wie die kommende Urlaubszeit und den Quartalsabschluss rechtzeitig früh bei CCP zur Freigabe vorgelegt. Das PDF war für "Dezember 2013" angekündigt und nach einem Update am Samstag das es die kommende Woche erscheinen soll, wurde es bereits am Tag darauf verteilt. Bereits Mitte Dezember hat man damit sein Buch in PDF Form. :D

Auch haben sie eine persönliche Betreuung jedes Backer angeboten der nicht mehr weiß was er in der Umfrage angegeben hat.
Obwohl man dies über einen einfachen Link auf der Projektseite selbst raussuchen könnte. Daneben erhielten auch verspätete PayPal Backer ihr PDF.

Das PDF wiederum ist für den Umfang eines 550 Seiten Buch erstaunlich schlank (80,4 MB).


Andererseits bin ich eigentlich nicht LARP-affin.

Jetzt haben By Night Studios zur Feier der Veröffentlichung des PDFs über Facebook sehr, sehr viele Bilder zu den Fotoshots mit den unterschiedlichen Model veröffentlicht. Die bisher veröffentlichten Bilder finde ich über aus überzeugend. Die Kostüme sind aufwändig, überzeugend und mitunter einfach nur genial. Das heißt allein die Gargyle ist genial:


Allerdings fand ich auch andere Artworks derart überzeugend das ich ernsthafter überlegte doch zu LARPen.
Die Artworks überzeugen mich darüber hinaus mehr als was die V20 teilweise bietet.


Letztlich bin ich von dem was ich vom Inhalt erfuhr fasziniert.
Überraschenderweise positiv.

Normalerweise schaue ich ein PDF nicht an. Es kommt auf meinen "PDF/Digitales von Kickstarter"-Stapel und wird da nicht angeguckt bis ich mal Lust krieg den Inhalt des Ordners zu sortieren.

Aber was so bisher zu hören war, war gut.
Sie führen den Canon fort bzw. mindestens in die Neuzeit und haben Änderungen gewagt. Das heißt die Assamiten sind nun in der Camarilla, die jetzt 8 Clans hat. Theo Bell ist Justikar. Die Giovanni haben das Promise gebrochen und paktieren jetzt wohl mit den Setiten.

Auch die Regeln haben bisher gutes Feedback erhalten.
Die Änderungen sind deutlich eingreifender als bei der V20 und man erkennt das ursprüngliche System noch wieder.
Es hat durchaus auch noch Schwächen, aber nichts neues und eher weniger den mehr.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2772 am: 17.12.2013 | 20:55 »
Hast Du zur Facebook Seite ein Link?

Interessant, wie zwei Firmen sehr unterschiedlich mit dem Metaplot umgehen (ignorieren vs. fortschreiben).
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2773 am: 17.12.2013 | 21:14 »
Hast Du zur Facebook Seite ein Link?

Die Facebook-Posts verteilen sich, wie ich gerade erst merkte, über unterschiedliche Seiten. Die da wären:
V20 Europe
Buch?: Gargyle, Clan Assamite, Christoph (Vampire: Redemption), Giovanni, Ravnos
Unoffical?: Tzimisce, City Gangrel, Ventrue, Ventrue, Nosferatu, Tzimisce
By Night Studios
Unoffical?: Tzimisce, Nosferatu
Shane DeFreest
Behind The Scenes Pics
Offical: Ishtarri, Clan Assamite, Nosferatu, Kiyasid, 3 Signature Chars (Anatole, Lucita, Theo Bell), Ravnos, Clan Malkavian, Giovanni, City Gangrel, Shot Frau trank von Frau wo in ihren Armen ist, Jeanette/Therese (Bloodlines), 3 Vamps posing, Lasombra, Christoph (Redemption), Clan Lasombra(?), Gargyle, Clan Salubri, Cappadocian, Setite
Elissa Alighieri
? Fake-Buch Cover ? mit zwei Brujah und einem Caitiff (vielleicht?)
« Letzte Änderung: 18.12.2013 | 12:01 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2774 am: 18.12.2013 | 12:12 »
Interessant, wie zwei Firmen sehr unterschiedlich mit dem Metaplot umgehen (ignorieren vs. fortschreiben).
Durchaus, wobei ich auch bemerkenswert finde wie genau By Night Studios damit umgeht.

Das heißt zur White Wolf Zeit war der Metaplot wohl sehr dominant und die großen LARP-Organisationen haben sich danach gerichtet.
Der Metaplot innerhalb der Neuauflage sorgt zwar für Begeisterung in den Comments der Kickstarter, allerdings ist es den beiden großen LARP-Organisationen freigestellt ob sie diesen oder die Regeln nutzen. Tatsächlich zeichnet sich derzeit wohl weder bei Mind's Eye Society (ehmalig bekannt als Camarilla) noch bei One World by Night ab das sie Regelwerk oder Canon nutzen werden. Wobei die Macher weiterhin mit beiden Organisationen in gutem Kontakt stehen.

Auch bin ich gespannt wie weiter mit dem neuem Canon verfahren wird.
Das heißt die Frage ob, in wie weit und in welche Richtung dieser ausgebaut wird. Schließlich sind vorerst keine weiteren V:tM LARP Bücher - über das was mit dem Kickstarter kommt - angekündigt.


Noch stärker fasziniert mich die Unterschiede in der Kommunikation und Umgang von By Night Studios mit den Fans. Einmal plump gesagt, Onyx Path Publishing vermittelt mir nicht annäherend derart viel Liebe und Enthusiasmus.

Das könnte man einerseits vielleicht darauf zurückführen das mit Shane DeFreest im Grunde derjenige bei BNS ist der bei CCP die Event-Organisation sowie Teile des Marketings übernommen hat. Auch Elissa ist dahingehend überaus kompetent, das heißt allein vom beruflichen Hintergrund.

Andererseits ist da der Aspekt mit der pünktlichen Lieferung und der Kickstarter Betreuung.
Immerhin war es das allererste Buch das sie veröffentlicht haben und ihr erster Kickstarter.
Wobei ich vermute das die Kickstarter Betreuung mehr Spaß macht wenn man kein Jahr hintendran ist,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase