BNS?
By Night Studios, die Macher von Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade.
Einerseits übertreffen sie Onyx Path Publishing in dem Handling ihres Kickstarter um riesige Weiten und ragen unter den anderen die ich backe hervor.
Das heißt sie haben das PDF zu ihrem Buch unter Berücksichtigung von Aspekten wie die kommende Urlaubszeit und den Quartalsabschluss rechtzeitig früh bei CCP zur Freigabe vorgelegt. Das PDF war für "Dezember 2013" angekündigt und nach einem Update am Samstag das es die kommende Woche erscheinen soll, wurde es bereits am Tag darauf verteilt. Bereits Mitte Dezember hat man damit sein Buch in PDF Form.
Auch haben sie eine persönliche Betreuung jedes Backer angeboten der nicht mehr weiß was er in der Umfrage angegeben hat.
Obwohl man dies über einen einfachen Link auf der Projektseite selbst raussuchen könnte. Daneben erhielten auch verspätete PayPal Backer ihr PDF.
Das PDF wiederum ist für den Umfang eines 550 Seiten Buch erstaunlich schlank (80,4 MB).
Andererseits bin ich eigentlich nicht LARP-affin.
Jetzt haben By Night Studios zur Feier der Veröffentlichung des PDFs über Facebook sehr, sehr viele Bilder zu den Fotoshots mit den unterschiedlichen Model veröffentlicht. Die bisher veröffentlichten Bilder finde ich über aus überzeugend. Die Kostüme sind aufwändig, überzeugend und mitunter einfach nur genial. Das heißt allein die Gargyle ist genial:
Allerdings fand ich auch andere Artworks derart überzeugend das ich ernsthafter überlegte doch zu LARPen.
Die Artworks überzeugen mich darüber hinaus mehr als was die V20 teilweise bietet.
Letztlich bin ich von dem was ich vom Inhalt erfuhr fasziniert.
Überraschenderweise positiv.
Normalerweise schaue ich ein PDF nicht an. Es kommt auf meinen "PDF/Digitales von Kickstarter"-Stapel und wird da nicht angeguckt bis ich mal Lust krieg den Inhalt des Ordners zu sortieren.
Aber was so bisher zu hören war, war gut.
Sie führen den Canon fort bzw. mindestens in die Neuzeit und haben Änderungen gewagt. Das heißt die Assamiten sind nun in der Camarilla, die jetzt 8 Clans hat. Theo Bell ist Justikar. Die Giovanni haben das Promise gebrochen und paktieren jetzt wohl mit den Setiten.
Auch die Regeln haben bisher gutes Feedback erhalten.
Die Änderungen sind deutlich eingreifender als bei der V20 und man erkennt das ursprüngliche System noch wieder.
Es hat durchaus auch noch Schwächen, aber nichts neues und eher weniger den mehr.