Autor Thema: Fluch der Karibik  (Gelesen 15133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #50 am: 5.09.2003 | 11:45 »
War gestern drin. Rockt. Kurzweilig, modern und schnell erzählt. Geile Charaktere, Brad Pitt als staksbeiniger Piratencaptain ohne Mannschaft Sparrows allein ist den Film wert.
Schöne Unterhaltung, auch bombig für jeden Videoabend. Ansehen!

Gast

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #51 am: 5.09.2003 | 11:48 »
Brad Pitt ???
Johnny Depp ;)...
« Letzte Änderung: 5.09.2003 | 11:50 von Marcel Gehlen »

Nightsky

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #52 am: 5.09.2003 | 11:48 »
Brad Pitt?

Ääähm siehe Marcels Posting
« Letzte Änderung: 5.09.2003 | 11:49 von Lord Nightsky »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #53 am: 5.09.2003 | 12:11 »
na der abgemagerte Schönling mit dem Spitzen Kinn eben... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Belaravon

  • Marcels Hiwi
  • Experienced
  • ***
  • Ich würfel also bin ich!
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belaravon
    • the Dimension of Roleplaying
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #54 am: 5.09.2003 | 12:12 »
Fuer alle die jetzt noch raetseln woher sie "Barbossa" und "Elizabeth Swann" kennen...

"Casanova Frankenstein" und "Amidala" (In Episode 1)
BTW: Elwood (der Zwerg aus dem D&D-Film) war auch dabei ;D

Da hast du dir mit Amidala aber auch ihre "größte" Rolle ausgesucht ;)

Kara Knightley (oder wie die geschrieben wird) hat auch noch in "The Hole" und "Kick it like Beckham" mitgepielt.
War in beiden auch gar nicht schlecht...

is halt scho a lecker Mädsche ;D
"... das ganze Leben ist eine Schlacht und nur die, die freien Herzens Ihrem Gegener entgegentreten werden am Ende mit einem lächeln im Schoß einer Frau sterben."
*Baldur da Rogasende* Rondrageweihter vor der Schlacht an den Trollzacken.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #55 am: 5.09.2003 | 12:26 »
Keira Knightley wird es geschrieben.

Die Musik ist definitiv von Klaus Badelt. Vielleicht hat Silvestri kurzfristig abgesagt, nachdem die Plakate bereits fertig waren ???
Von Badelt hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Er scheint aber vorher ein Mitarbeiter von Hans Zimmer gewesen zu sein. Der Soundtrack von "Fluch der Karibik" hörte sich durchgehend wie "The Rock" an. Zimmer wird im Abspann auch einmal genannt.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #56 am: 5.09.2003 | 15:25 »
Die Musik ist definitiv von Klaus Badelt. Vielleicht hat Silvestri kurzfristig abgesagt, nachdem die Plakate bereits fertig waren ???
Von Badelt hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Er scheint aber vorher ein Mitarbeiter von Hans Zimmer gewesen zu sein. Der Soundtrack von "Fluch der Karibik" hörte sich durchgehend wie "The Rock" an. Zimmer wird im Abspann auch einmal genannt.

ja, kommt aus der zimmer-schmiede. aber er klingt nicht grundsätzlich wie zimmer. hör mal in "the time machine" rein, oder "k-19". time machine war ein scheißfilm, hatte aber richtig gute musik, und k-19 war dieser u-boot-film mit harrison ford, der tierisch floppte...
hat er jetzt mit fluch der karibik wohl mehr glück, der gute. bei gladiator soll er wohl auch ein bißchen mitgemacht haben, würde die nicht-zimmer-klang-szenen erklären...  ::)

ich kann ihn eigentlich nur empfehlen!  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #57 am: 5.09.2003 | 15:43 »
Ich habe vorhin mal ein wenig im Netz rumgeforscht. Scheint eher so, das Silvestri gegangen wurde und dann Badelt und Co schnell machen mussten.
Von dieser Zimmer-Schmiede MediaVenture wusste ich vorher garnichts. Da scheinen aber immer gleich fast alle mitzumachen, bei Flucht der Karibik neben Badelt immerhin sieben Kollegen.
Dabei habe ich auch die Kritik gelesen, das sich fast alle Scores gleich anhören (The Rock und Gladiator immer wieder neu gemacht).
Vielleicht sollte ich mir mal wieder ein paar Soundtracks holen (K-19 und Time Machine vielleicht 8) )

Den Film fand ich übrigens ziemlich klasse. So muss Hollywoodunterhaltung aussehen (X2 ist aber immer noch mein Lieblingsfilm in diesem Jahr).
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #58 am: 5.09.2003 | 15:52 »
Da hast du dir mit Amidala aber auch ihre "größte" Rolle ausgesucht ;)

Kara Knightley (oder wie die geschrieben wird) hat auch noch in "The Hole" und "Kick it like Beckham" mitgepielt.
War in beiden auch gar nicht schlecht...
Episode 1 ist der einzige Film mit ihr den ich gesehen habe...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #59 am: 5.09.2003 | 19:04 »
War das bei Episode 2 eine andere Amidala? Hab ich gar nicht gemerkt...
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #60 am: 5.09.2003 | 19:08 »
War das bei Episode 2 eine andere Amidala? Hab ich gar nicht gemerkt...

Knightley hat Sabe gespielt, die Dienerin Amidalas, die sich zuerst den Gungans gegenüber als Königin vorgestellt hat.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #61 am: 5.09.2003 | 19:55 »
Der Music-Score von "The Rock" war von Hans Zimmer? Sicher? Ich dachte, er wäre von John Williams gewesen. Aber es stimmt, "Fluch der Karibik" klang ähnlich. Was sehr positiv gemeint ist.

Natürlich merkte man dem Film an, dass er in erster Linie für Kids gemacht ist, vor allem den Dialogen. Okay, nicht für die harmlosen Kids, die auf Arielle die Meerjungfrau abfahren, sondern die Kids, die sich totlachen, wenn sie bei "Resident Evil" 'nem Zombie das Hirn wegblasen. Doch trotzdem Kids. Wer das nicht wusste, hat sich wahrscheinlich gewundert.

Ich fand den Film aber echt genial. Temporeich, originell, witzig, spannend, dramatisch, extrem kurzweilig und mit einer Menge toller Bilder, Kostüme und Kulissen. Und die Darsteller hatten echt Stil, nicht nur (aber natürlich auch) Johnny Depp! Ich war morgens um fünf aufgestanden und hatte bis halb acht abends gearbeitet, aber ich bin während des Films trotzdem hellwach geblieben.

Am genialsten fand ich die Anspielungen auf den guten alten Burt-Lancaster-Film "Der rote Korsar" - neben "Herr der sieben Meere" mit Errol Flynn der Piraten-Film überhaupt. Bis heute jedenfalls, denn "Fluch der Karibik" ist ein echter Aspirant. Jedenfalls Klassen besser als dieser Schwachsinnsstreifen "Die Piratenbraut".
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #62 am: 5.09.2003 | 21:16 »
also ich war grad drinne und mir hats voll gefallen! wiedermal was klassisches, ned immer dieses matrix gedönz ;)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #63 am: 6.09.2003 | 11:30 »
Mir wars zuviel Hollywood, aber das war ja klar...sonst ganz ok ;)
Suro janai, Katsuro da!

Gast

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #64 am: 6.09.2003 | 15:14 »
Ich war gestern drin und muss, um es mal im 7th Sea Slang auszudrücken, sagen:
Johnny Depp als Jack Sparrows hat eindeutig "Panache" (von mindestens 5!) :)

Es lohnt sich auf jeden Fall reinzugehen allein schon wegen der vielen originellen Kampfszenen, die man nach dem Film sofort in ein Abenteuer verarbeiten will.

Ansonsten ist es rein storymäßig ein guter, spannender, aber nicht sonderlich anspruchsvoller Abenteuer-Film mit netten Spezialeffekten und Humor,  der sich aber teils auch eher an die jüngeren Zuschauer richtet. Ich denke da so an das Soldaten- und das Piratenpärchen, die doch dann eher "anders intelligent" sind - um es politisch korrekt auszudrücken. Das wirkt halt etwas albern.

Gast

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #65 am: 6.09.2003 | 18:04 »
Brad Pitt ???
Johnny Depp ;)...

Ach, geht Euch doch schlafen, ich kenn die Schauspieler nicht so... Und die zwei verwechsel' ich eh immer wieder. ::) Trotzdem warer gut!

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #66 am: 6.09.2003 | 19:42 »
eins ist mir an jhonny depp aufgefallen, der ist die ganze zeit so unkonttroliert im film herumgelaufen *g*

rumgeschwuchtelt hat er auch die ganze zeit, und betrunkenw ar er sowieso, hat jedenfalls den anschein ;)

Gast

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #67 am: 7.09.2003 | 04:08 »
@Takora: Ja, gut beobachtet.
Ich denke persönlich, dass so ein Ausnahme-Schauspieler wie Johnny Depp da einfach selbst mit ins Drehbuch eingegriffen hat. Ich vermute stark, dass die Rolle ursprünglich nicht so gedacht war, dann Mr. Depp aber die Idee hatte, den Piraten so zu spielen.
Ich finde aber, damit hat er dem Film ein gutes Element beigefügt.

Kann aber auch sein, dass ich da völlig falsch liege. Korrigiert mich im Zweifelsfall einfach.

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #68 am: 7.09.2003 | 04:19 »
Oder es wurde durch die Übersetzung ein wenig verzerrt. Ich glaub ich werd mir den Film mal im orginal antun.
Dieser Account wurde sheepnept!

lunatic_Angel

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #69 am: 7.09.2003 | 12:51 »
Naja mich haben ein wenig die Kontaktlinsen von Jhonny gestört. die hätte man besser retuschieren können.

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #70 am: 7.09.2003 | 12:57 »
kontacktlinsen O.o??

bist du etwa mit dem fernglas im kino gessessen ?  ;D

Gast

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #71 am: 7.09.2003 | 13:52 »
Aber über die leuchtend blauen Kontaktlinsen von Orlando Bloom im Herr der Ringe hat keiner was gesagt...  ;D

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #72 am: 7.09.2003 | 14:15 »
was? der hat auch kontaktlinsen gehabt !?!?!  :o

ich brauch ne brille,... ach ja ,.. ich hab ja eine XD ich setz die aba ned auf XD

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #73 am: 7.09.2003 | 15:56 »
Also ich hab mich von keinen Kontaktlinsen stören lassen (was daran liegt, dass ich sie gar nicht gesehen habe ;)), und habe den Film sehr genossen, vor allem natürlich wegen Johnny Depp.

Dass er die ganze Zeit getorkelt und geschwankt hat, ist mir auch aufgefallen, macht im Original wahrscheinlich auch mehr Sinn, wenn er zusätzlich besoffen redet.

Was mir ausserdem aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Soundtrack von dem Film dem von Gladiator teilweise schon extrem ähnlich war.

Für den Nachfolger wünsche ich mir, dass sämtliche Schauspieler ausser Depp zu Statisten degradiert werden, damit er sich weiter austoben kann ;D

Dahark

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #74 am: 7.09.2003 | 16:02 »

Kann es sein, das der Film ein wenig "zusammengeschnitten" worden war? Ich meine...Bloom ertrinkt fast im Bauch seine Schiffes...SCHNITT...Schiff explodirt...SCHITT...Bloom stehts klatschnass auf der Black Pearl herum...

Das wirkte irgendwie nicht ganz "rund"...Stellenweise... ::).

Ansonsten...TOLL...! :)