Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2550 am: 31.07.2018 | 20:46 »
Mal sehen, vor Herbst machts jedenfalls keinen Sinn. Dann mal gucken ob ich wieder panzern will.
Achja, und nen neuen Rechner bräuchte ich auch. Den hatte ich zwar eigentlich eingeplant, aber nach momentanem Stand der Dinge werde ich ihn wohl, außer zum zocken, doch nicht _brauchen_.
« Letzte Änderung: 31.07.2018 | 20:49 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2551 am: 3.08.2018 | 14:55 »
WOTCCRYKOSZET Gives a few consumables and personal reserves.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2552 am: 24.08.2018 | 13:58 »
 REVALDESTRO Gives a rental Sherman Revalorise for 7 days.
 


Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2553 am: 24.08.2018 | 14:00 »
Ich hab übrigens von der Gamescom Startercodes für WoT und WoWs. Jeweils mit einem Premium-Panzer/Schiff und ein bisschen Kleinkram. Wer also überlegt neu anzufangen oder jemanden kennt, der das möchte: PM.

Sind leider nicht für Bestandsaccounts verwendbar.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2554 am: 1.09.2018 | 23:41 »
Bonuscode
SEPTEMBERSPRINT
Gibt einen dt. T 25

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2555 am: 2.09.2018 | 00:44 »
Hui, recht großzügig für ein Anlassloses Freebie

edit:
Ach von wegen Freebie, 75 Tokens muss man sammeln :p Das wird "schwierig" wenn man überhaupt nicht spielen kann.
« Letzte Änderung: 2.09.2018 | 00:58 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2556 am: 2.09.2018 | 01:45 »
Hui, recht großzügig für ein Anlassloses Freebie

edit:
Ach von wegen Freebie, 75 Tokens muss man sammeln :p Das wird "schwierig" wenn man überhaupt nicht spielen kann.
Ja, die Tokens sind aber so einfach zu bekommen, dass WENN man spielt, sie auch ständig bekommt.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2557 am: 17.10.2018 | 00:52 »
Man kann mit diesen Codes einen der gewählten Panzer für 7 Tage "mieten":

DEADLYSTINGER – Skorpion G
RELENTYTE64 – Type 64
BUSTIS6 – IS6
SHARPLOWE – Lowe
QUIKKBUL – M41 90
LORLETHAL – Lorr40t
RAPIDTIGER – Jag 8.8
VERSAT26 – T26E5
POWERTANK34 – T34
RESILIENTAMX – AMX M4 49
DEREVAL – M4A1
HEAVYHIT120 – WZ 120 1G FT
EXPLOSOMUA – SOMUA SM
EVENSNEAKIER – ELC EVEN 90
ACCURATECANNON – AMX CDA 105
EAGLETIED92 – T92

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2558 am: 17.10.2018 | 01:06 »
@Feuersänger: SIE HABEN DEN TYP 59 GEBUFFT! ENDLICH!!!!

Mit richtig viel PS, einem Hauch besserem Gunhandling und mehr DPM.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2559 am: 17.10.2018 | 01:18 »
Whoahaa ^^
Das sind ja gleich 2 interessante Neuigkeiten auf einmal. ^^

So weit, so gut. An sich will ich das auch gerne ausprobieren.  An meiner Hardwaresitch hat sich allerdings nichts geändert. Und genau jetzt hat mal wieder mein Auto ein größeres Wehwehchen, das ziemlich genau soviel kostet wie ich in einen neuen Rechner zu senken gedachte. :(
(Mal davon abgesehen, dass wie schon gesagt meine eigentliche Rechtfertigung, einen neuen PC zu bauen, nämlich Videobearbeitung, gar nicht zum Tragen gekommen ist.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2560 am: 17.10.2018 | 01:29 »

    Replaced the engine; increased the engine power from 520 to 650 h.p.
    Changed the Specific Power from 14.4 to 18.1 h.p./t
    Changed the aiming time from 2.3 to 2 s
    Changed the reload time from 8.7 to 8.4 s
    Improved armoring of the turret front and gun mantlet from 200 to 240-250 mm and armoring of side parts of the upper/lower glacis plates and projections on the hull sides under the turret
    Changed dispersion on turret traverse from 0.12 to 0.1
    Changed penetration of the AP shell from 181 to 185 mm

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2561 am: 31.10.2018 | 01:31 »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2562 am: 31.10.2018 | 02:03 »
Bei mir tut sich was. Werde zwar einstweilen keinen neuen Rechner bauen, aber habe heute eine 500gb SSD bestellt. Mit etwas Glück kann ich schon am Wochenende wieder WOT zocken. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2563 am: 31.10.2018 | 10:58 »
Bei mir tut sich was. Werde zwar einstweilen keinen neuen Rechner bauen, aber habe heute eine 500gb SSD bestellt. Mit etwas Glück kann ich schon am Wochenende wieder WOT zocken. ^^

Da bin ich ja mal gespannt. Meinst du, es liegt an der SSD?

Übrigens: BONUSCODE


TWITCHCONTANKS

gibt 15 Reserven, davon 5 für mehr Credits

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2564 am: 31.10.2018 | 12:52 »
Davon geh ich mal aus. Mein Problem seit 1.0 war ja, dass ich erst ca 60 Sekunden nach Anpfiff ins Gefecht gekommen bin, und so ist das freilich sinnlos. Mit meinem Uraltboard laufen SSDs zwar auch nur auf halber Geschwindigkeit, aber immer noch besser als HDDs. Jetzt wo die SSD-Preise so gepurzelt sind, kann ich es ja einfach mal drauf ankommen lassen -- der Speicher bleibt mir ja in jedem Fall erhalten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2565 am: 31.10.2018 | 16:44 »
Davon geh ich mal aus. Mein Problem seit 1.0 war ja, dass ich erst ca 60 Sekunden nach Anpfiff ins Gefecht gekommen bin, und so ist das freilich sinnlos. Mit meinem Uraltboard laufen SSDs zwar auch nur auf halber Geschwindigkeit, aber immer noch besser als HDDs. Jetzt wo die SSD-Preise so gepurzelt sind, kann ich es ja einfach mal drauf ankommen lassen -- der Speicher bleibt mir ja in jedem Fall erhalten.

Für Arty wirds schon reichen  ~;P ~;D

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2566 am: 31.10.2018 | 18:09 »
New code list:

    TQLORRAINE – Lorraine 40t
    TQBULL – Bulldog
    TQELCEVEN – ELC Even
    TQT26E5 – T26E5
    TQM4A1REV – M4A1 Revalorisé
    TQSOMUASM – Somua SM
    TQT92LIGHT – T92 LT
    TQRHMSKORPIONG – Scorpio G
    TQT34HEAVY – T34
    TQAMXM4 – AMX M4 mle. 49
    TQJAGDTIGER88 – JagdTiger 8.8
    TQCANONDASSAUT – AMX Canon d’assaut 105
    TQLOEWE – Löwe
    TQWZ1201GFT – WZ-120-1G FT
    TQTYPE64LT – Type 64
    TQIS6HVY – IS-6


für 7 Tage Miete. Es funktioniert aber immer nur der erste eingegebene Code. @Quendan: Nimm die Lorraine.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2567 am: 31.10.2018 | 18:24 »
Gelten die jetzt zusätzlich zum ersten Schwung oder anstelle?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2568 am: 31.10.2018 | 19:17 »
Gelten die jetzt zusätzlich zum ersten Schwung oder anstelle?

Ich habe aus beiden Schwüngen Mietpanzer erhalten.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2569 am: 31.10.2018 | 19:40 »
Progetto, ääh, perfetto.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2570 am: 3.11.2018 | 20:58 »
Hab mir jetzt für den Anfang mal den T92 Light zur Miete geholt.
Rein logistisch wär die Kiste für mich ideal, weil das Crew Layout perfekt zu dem US-Lights passt und ich da eine nette Mädelscrew habe.
Nur leider -- taugt die Seifenkiste mir nicht so besonders. Zunächst mal sieht sie wesentlich schnittiger aus, als sie sich tatsächlich fährt. In der Praxis ist das Ding nur ca 10% schneller als ein Medium. Hinzu kommt die pimmelige Erbsenkanone, mir der man sogar von Lights abprallt. Und dass das Ding beim Anfahren erst gar nichts, dann auf einmal einen riesen Satz macht - kurz, schaukelt wie wild.
Das einzig positive ist der Tarnwert.

Dann muss ich wohl nochmal die Liste durchgehen und gucken, was ich mit dem zweiten Code mache. Der Skorpion G wäre wohl der zuverlässigste Creditfarmer, und ich hab auch brauchbare deutsche TD-Crews, aber -- TD spielen rockt mich einfach nicht so.

Den Spaghetto kann man leider nicht gratis ausprobieren, ansonsten tät der mich schon reizen. Auch wenn ich eigentlich keine 40€ für nen Pixelpanzer ausgeben will. Wenn dann würd ich da eher auf ein Special im Atzventzkalender hoffen.

Noch Vorschläge, was ich mir mal anschauen sollte?

--

Edit:
Ich überlege ernsthaft, ob ich bei einem der 7er-Bundles zuschlagen soll. 7er hätte den Vorteil, dass man da nicht so unter dem T8 Matchmaking leidet, und vielleicht Tier 7 auch generell mehr meiner persönlichen Kompetenz entspricht. Die Preisgestaltung ist ja auch gar nicht so übel: 35€ insgesamt, dabei 30 Tage Premium (10€) und 2500 Gold (10€), spricht der Panzer selber schlüge so gerechnet mit 15€ zu Buche.

Wenn 7er, früge sich noch, welches Bundle. Vom Scorpion ist der Karsten ja nicht so begeischtert. Über den Steyr WT hör ich auch nicht viel Gutes. Stalins Hammer hat natürlich brontale DPM, aber mit dem schmalen Richtbereich hätte ich wahrscheinlich Probleme. Bleibt also der VK45.03. Der kriegt ja eigentlich recht gute Kritiken, soweit ich weiß. Hat den jemand von euch?

Das würde natürlich bedeuten, dass ihr wieder regelmäßig Tier 7 fahren dürft, wenn ihr mit mir unterwegs seid. xD

Mit meinem 30% Jahrestaggutschein würde ich wahrscheinlich eher nochmal Premiumzeit buchen, um mich über den Winter zu bringen.
Spätestens ab März wird WoT für mich wieder deutlich uninteressanter werden. ^^
« Letzte Änderung: 4.11.2018 | 13:46 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2571 am: 4.11.2018 | 20:57 »
Generell gelten Lights ja als nicht so besonders gute Creditfarmer.

Der Skorpion wird in zwei Konfigs gefahren: Ansetzer, Tarndecke und Fernglas, oder Ansetzer, Richtantrieb und Fernglas. Letzteres ist das aggressive Setup, das ich bevorzuge. Damit muss man nicht an der roten Linie kriechen, sondern kann die hohe Mobilität einsetzen und auch - wenn der Gegner gerade nachlädt - realisitisch peeken, zielen, schießen und zurückziehen. Damit ist auch auf Himmelsdorf noch was möglich.

Wenn du 7er kaufst, fährst du alleine! Das Matchmaking ist m.E. noch fieser, da der Sprung von 7 auf 9 härter ist, als von 8 auf 10 - 8er haben schon durchaus 10er Kanonen, die 7er haben gegen viele 9er einfach gar nichts zu melden. Außerdem habe ich da nicht viel, was ich freiwillig fahren würde: Der Scorpion nervt nämlich.

Lässt du dich aber davon nicht auf den rechten Weg führen, dann würde ich wirklich zu Stalins Hammer raten. Nicht weil ich die Stats kennen würde! Sondern nur danach, wovor ich mich selbst in Acht nehme. Und da ist der VK einfach gar kein Gefahrensignal. Außerdem: Ein deutscher Panzer. In diesem Spiel. Und dafür willst du Geld ausgeben?


Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2572 am: 8.11.2018 | 18:19 »
Bin jetzt in meinen Überlegungen an folgendem Punkt angelangt, den ich gerne von euch gegenlesen lassen möchte, um zu sehen ob ich irgendwas wichtiges übersehen habe:

- mit dem Gutschein (noch 2 Tage gültig) würde ich mir wohl eher Gold (etwa 7500) statt Zeit kaufen. Der Rabatt ist der gleiche, und ich kann dann die Premiumzeit 30tageweise per Gold kaufen, statt z.B. 90 Tage am Stück abarbeiten zu "müssen".

- eigentlich hat WG doch permanent ein Angebot der Art "30 Tage plus Tier 3 Premium für 10€" laufen, oder? Und wenn man den Panzer schon hat (und da stehen ja bei uns alten Hasen die Chancen nicht schlecht), bekommt man dessen Wert doch in Gold gutgeschrieben, oder?
Wenn man das mehrmals macht, sind das im Endeffekt auch über 30% Rabatt. Ein Tier 3 sind ja idR ca 850 Gold; Garagenplatz effektiv nochmal 150 Gold. Machst das dreimal (immer mit Panzern die man schon hat), hast du 90 Tage plus 2550 Gold, die nochmal 30 Tage wert sind, plus 3 Stellplätze.
Das ist im Endeffekt günstiger als ein 180-Tage Paket ohne Sonderrabatt.

Bin halt am überlegen, wieviel Geld ich überhaupt in das Spiel versenken will. Bisher habe ich, alles zusammengenommen, iirc über die 7 Jahre so etwa 80€ ausgegeben. Wenn ich mir jetzt Premiumzeit und dann zu Weihnachten nen Panzer gönne, könnte das nochmal 55-70€ obendrauf ausmachen.
Ich möchte halt vermeiden, in den Five Stages of Free to Play eine weitere Stufe abzurutschen. xD

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2573 am: 9.11.2018 | 01:06 »
Wie bereits im TS erwähnt: Bei "erspielten" Premiums gibt es heute den Wert in Silber, nicht in Gold. Ich weiß daher nicht, wie es sich darstellt, wenn man einen Premium kauft, den man schon hat.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2574 am: 9.11.2018 | 14:54 »
Okay, das mit dem "Special" hat sich jetzt eh erledigt, hab mir wie gesagt Gold gekauft und gut. Damit kommt jetzt effektiv der Monat Premiumzeit auf ca 6,48€, das passt dann schon.

Jetzt wurde natürlich heute meine Panzer-Planung wieder durcheinandergebracht, da es übers WE unter anderem den Cent 5/1 gibt. Der wäre auch eine Option als Crewtrainer für meine höherstufigen Briten (der Crommie teilt sich seine 5-Mann-Crew mit dem Comet). Ansonsten ist der 5/1 anscheinend fast durchgehend besser als der Cent 1 (way to go, WG!), wenn man mal von effektiver Wenderate absieht. Hauptnachteil ist halt wohl, dass die 20pdr-AP ziemlich teuer ist für 230 Alpha.

Werd wohl übers WE einige Runden Cent 1 spielen müssen um mir darüber klar zu werden, ob ich die Kiste nochmal als Premium haben will. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat