Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 213863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #2625 am: 29.11.2018 | 17:12 »
Das mit den Schiffen und das mit den Flugzeugen(vom selben Endwickler )  würde mich Glaube ich mehr reizten.  hat da mal jemand links zu den Eu Seiten.  ?  Oh und es gibt Gerüchte eins Mit Raumschiffen könnt in Arbeit sein.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2626 am: 29.11.2018 | 18:39 »
Puh, gestern nur ein paar Runden gedreht und war die totale Pleite -- hatte fürchterlichen Lag (3-400ms), damit war freilich kein Stich zu machen. Heute ging es dafür besser, aber jetzt muss ich auch schon gleich wieder los.

Preisfrage: sind bei einem Skill Reset 40.000 gesparte XP 100 Gold wert, ja oder nein? ^^

Der LT-432 macht jetzt mit einer richtigen Crew schon eine deutlich bessere Figur. Sichtweite ist freilich nicht so dolle bisher, weil ich mich mehr auf Tarnung konzentriert habe. Aber es ist echt krass wie spät man mit dem Ding aufgeht - sowas ist man freilich von einem M41 nicht gewohnt. :p Und einen T34 frontal bouncen lassen -- gar kein Problem. xD
Meine WN8 geht freilich in den Sturzflug, seit ich Lights fahre, da Spotting für die Wertung immer noch keinen Pfifferling wert ist. Aber ist mir jetzt auch wurscht. :6
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2627 am: 2.12.2018 | 13:02 »
Sackschweiß und Pulverdampf! Endlich hat dieses Elend ein Ende. Hab mich jetzt ENDLICH fertig durch den Bulldog durchgestorben. Exakt 200 Gefechte hat es gebraucht, und davon waren heute die letzten vier auch vier gewaltige Klatschen in Folge. Ein EINZIGER Sieg hätte gereicht um mich über die 177.000XP zu hieven, aber nein, immer nur auf die Fresse bekommen. -.-

Am Schluss dann wieder unter die 48,5% WR gerutscht und 563XP pro Gefecht.
Zum Vergleich der T71 CMCD, 55% WR und 654XP pro Gefecht.
Da stimmt doch was nicht!  |:((

Und dann zum Ausgleich einmal mit dem LT 432 reingeklickt und voilà, 5300XP, Medaillenregen, Bonds und 90.000 Credits netto. Klar, das entschädigt ein wenig für den Frust, aber ich hätte ja doch gerne zum versöhnlichen Abschluss den Grind noch mit einem Sieg beendet.

Nunja. Dann warte ich mal auf die nächste Rabattaktion, um den T49 anzuschaffen. Dürfte ja nicht so lange auf sich warten lassen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: World of Tanks
« Antwort #2628 am: 2.12.2018 | 17:24 »
Sackschweiß und Pulverdampf! Endlich hat dieses Elend ein Ende. Hab mich jetzt ENDLICH fertig durch den Bulldog durchgestorben. ...
Oh, so gehts mir grade auch, nur dass noch so 40k XP durchstorben werden müssen. Ich hatte den schon vor dem Light-Rework gespielt und als ganz lustig emfunden, mit dem neuen werd ich aber nicht warm. Aber der T49 lockt.
Der deutsche 7er Light ist auch freigeschaltet, aber die Beschreibung von dem mach mich nicht grade neugierig.

Ich werd demnächst mit dem E75 und dem ST-I durch sein und spiele aktuell beide gern. Hab bei beiden die Befürchtung, dass das mit dem jeweiligen 10er nicht unbedingt besser wird.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2629 am: 2.12.2018 | 22:46 »
Der E-75 war mein erster 9er, und vermutlich auch der erste den ich durchhatte... das ist schon viele Jahre her, aber den E-100 hab ich nie angeschafft. Der war sowieso schon nie der stärkste, hat unter der Meta gelitten, und ist jetzt auch noch vom Polen gepowercreept worden, der die gleiche Nische besetzt (sehr ähnliche Gun) aber fast alles besser kann. Ne, der E-75 ist für einen Deutschen ganz okay, aber mehr brauchts auch nicht. Ich steh auch generell nicht so auf Superheavies.

Den IS-4 sieht man glaub ich noch seltener als den E-100.

Der Bulldog vor dem Rework, den hab ich damals nicht selber gespielt aber hab ihn damals als ziemlich OP wahrgenommen. Was hatte der, 10er Autoloader oder so? Immerhin hab ich den ganzen US Light-Tree erst nach dem Rework angefangen, war also in diesem Fall jetzt mal nicht so, dass WG mir in dem Fall ein Lieblingsspielzeug weggenommen hätte.
Das war allerdings für mich bei den Franzen-Lights der Fall. Da bin ich über die Jahre gleich mehrmals die Stufen hochgespült worden; erst mit dem AMX 12t von 6 auf 7, dann mit dem AMX 13 90 von 8 auf 9... letzteres war Scheibenkleister, da ich den 13/90er ja eigentlich nur für Bolle erspielt hatte. Durch das mehrfache Uptiering sind meine Light-Crews da auch bis heute ziemlich erbärmlich für ihre Stufe.

Tja, jetzt wo ich den Bulli endlich durch hab, muss ich mal Bestandsaufnahme machen, was ich überhaupt jetzt für Grinds anstehen habe. Vielleicht geh ich doch nochmal den Pershing an -- allerdings wird mir da Himmelangst, wenn ich mir anschau was der Patton dann erst an Free XP verschlingen wird, ehe er spielbar wird. oÔ
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2630 am: 4.12.2018 | 14:15 »
PSA:

Code TANKSHOT gibt... irgendwas. Anscheinend dauert es bis er verarbeitet wird, aber ich hab mir gedacht, ich poste es mal direkt hier, ehe er nachher weg ist.
Einer aus dem Forum meinte, er habe eine Black Widow Tarnung bekommen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2631 am: 7.12.2018 | 01:26 »
Wanna buy an 8?
(107 Sekunden)

Erst dachte ich naja, alter Hut, bissl bemüht... aber jetzt sitze ich hier und kann womöglich nie wieder aufhören zu lachen.  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2632 am: 11.12.2018 | 15:23 »
Grrrrr... also die heutige Tagesmission ist ja mal echt zweckwidrig....
5000 Bonus XP auf den Panzer mit dem man die Mission abgeschlossen hat -- böte sich also an die auf den grässlichsten Grinder zu packen. Nur kann der Auftrag dieses Mal nicht gegrindet werden, sondern die 1500 Schaden müssen aus einem einzigen Gefecht kommen. Das ist mit meinen aktuellen Kack-Panzern nahezu unmöglich. -.-
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2633 am: 15.12.2018 | 18:53 »
Wenn man wie ich keine neue Linie mehr anfangen kann:

The highest value tanks are:
Tier II: France, H35 (4.200)
Tier III: USSR, SU-26 (53.000)
Tier IV: France, B1 (185.000)
Tier V: Japan, O-I Exp. (445.000)
Tier VI: USA, M4A3E2 Sherman Jumbo (975.000)
Tier VII: Japan, O-Ni (1.490.000)
Profit:
Tier II-V: 343.600
Tier VI: 292.500
Tier VII: 149.000
Total profit: 785.100

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2635 am: 15.12.2018 | 23:30 »
Hier die XML-Datei für die Einstellung der Sprachausgabe.

Kommt ins Verzeichnis res_mods\{Version}\gui\SoundModes

Zu beachten ist eigentlich nur, dass US-Englisch das Kürzel "EN" verwendet und richtiges Englisch "UK".


[gelöscht durch Administrator]
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2636 am: 20.12.2018 | 00:05 »
So, nach genau 7 Tagen Neujahrsaktion mal einen ersten Zwischenstand:

Pro Woche sind maximal 120 kleine Kisten erspielbar.
Davon habe ich 119 gesammelt -- die heutige Kalendermission mit 3x3000 Schaden ist mir für unter der Woche zu tryhard, versuch ich gar nicht erst.

Aktueller Stand der Deko:
* 4x 5er Deko aus den Kisten gezogen
* Rest mit 4ern bestückt
* Atmosphäre Level 7
* Exakt 6500 Scherben im Topf; bisher noch nichts gecraftet.
Abzüglich der aktiven Dekos macht das also einen Durchschnittswert von knapp 55 Scherben pro Kiste.

Mein Plan ist wie gesagt, noch den Freitag mit der Krampus-Belohnung abzuwarten, bis dahin auch noch soviele neue Kisten zu sammeln wie möglich.
Wenn ich mich reinhäng, könnte ich an den 2 Tagen also nochmal ca 60 Kisten sammeln. Man soll sich ja nicht vorher reich rechnen, aber mit etwas Glück (nochmal 2 5er würfeln und dazu ca 3500 Scherben sammeln) könnte ich somit bis Samstag die Stufe 10 erreichen.

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2637 am: 20.12.2018 | 08:51 »
Mir fehlen 4 Kisten, alle anderen habe ich geholt.

Ich habe einen 5er. Mir fehlt an zwei Stellen sogar noch ein 4er. Und ich habe nur 4xxx Scherben.

You, Sir, are incredibly lucky.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2638 am: 20.12.2018 | 10:14 »
Echt?
Na, das ist vielleicht der Ausgleich für letztes Jahr, wo ich ungefähr so geshafted worden bin wie du jetzt.
Man beachte nebenbei, dass man dieses Jahr 15 Slots füllen muss, statt nur 13 wie letztes Jahr.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2639 am: 20.12.2018 | 13:05 »
Ich gehe jetzt in die Pause, habe bisher glaube ich jede Kiste bekommen, die möglich war - auch wenn ich für die 3000 Schaden Ömel in seine 10er Arty packen musste, um mit 10er TDs ans Werk zu können.

Bin jetzt fast scherbenlos, aber auf Stufe 9. Gezogen habe ich 1-2 Ver, den Rest gecraftet.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2640 am: 20.12.2018 | 13:13 »
Pause? Wieso Pause? Jetzt geht's doch erst richtig los!

Witzig:
AT8 gerade mit dem 78. Gefecht elitiert - und im selben Gefecht gab es auch die Gunmark. Hoch hängt die Latte da nicht. Zum Vergleich:
AT8: 578
Achilles: 784
Andererseits sind beim T21 schlappe 521 Average schon für 75% gut.

Der Nachfolger AT7 wird jedenfalls gar nicht erst angeschafft. Wozu auch. Die Bouncemissionen gehen mit dem AT8 am besten.
« Letzte Änderung: 20.12.2018 | 16:06 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2641 am: 21.12.2018 | 20:55 »
Ta-daa!
Festive Atmosphere X ohne Zukauf erreicht. ^^
Hat genauso funktioniert wie ich es mir gedacht hatte: mit den heute erspielten Kisten (da war nochmal ein 5er drin) sowie den Krampus-Kisten hatte ich insgesamt sogar so viele Scherben, dass ich überhaupt nicht gamblen musste, sondern mir einfach die verbliebenen 9 Slots gezielt ercraften konnte. :)

Jetzt hab ich also alle Rabatte und vor allem die vier Mädels sicher, darauf kam's mir an.



Jetzt mal gucken, ob ich irgendeinen der alten oder neuen "Tarn"stile haben will... die vom letzten Jahr waren glaub ich alle ziemlich hässlich, und die neuen sind womöglich sogar noch schlimmer.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2642 am: 21.12.2018 | 22:44 »
Pause? Wieso Pause? Jetzt geht's doch erst richtig los!

Weihnachten mit Rollenspielurlaub im Anschluss... :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2643 am: 23.12.2018 | 00:47 »
Ich habe jetzt mal wieder ein paar Einkäufe getätigt - das geht ja auch mit einem PC, auf dem man nicht spielen kann:

Progetto M40 Mod65
Amx 50B
Obj. 104
Obj. 430 U und eindlich eine
Maus

Jetzt bin ich erst mal wieder pleite...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2644 am: 23.12.2018 | 01:33 »
Oh Mann. Sei froh und preise den Herren, dass du heute nicht spielen konntest. Es war echt furchtbar. Nur Botteams. NUR Botteams!
Wirklich böse gebalanced wurde ich in meinen Premium Lights. Echt nur eine Klatsche nach der anderen kassiert. Gestern war meine Winrate noch ca 56% auf dem 432 und 53% oder so auf dem Type 64. Jetzt ist der 432 bei 48% und der Type bei 44%.
Und mit dem neu angeschafften T49 liege ich bei 40%. Gleichzeitig sagt die Statistik, mein Schaden sei in der 86er Perzentile. Jedenfalls macht der schon durchaus viel Spaß. ^^

Den UDES bin ich eine Stunde mit Reserven gefahren -- gab summa summarum knappe 8500XP. Das ist schon echt erbarmungswürdig. Der leidet ja auch enorm darunter, dass der auf einmal nen Funker braucht. Bis dahin gibt es praktisch überhaupt keine schwedischen Funker. Ich hatte zufälligerweise noch einen Medium-Funker mit 100% rumliegen, dem hab ich erstmal 50% Camo gekauft, _dann_ umgeschult, und kann damit nun wenigstens einigermaßen spielen.

Nebenbei bin ich echt langsam überzeugt, dass das Spiel einen absichtlich trollt bei der Kartenzuteilung. Habe heute eine LT-Mission versucht, bei der man ungespottet 4 Gegner aufklären muss. Was habe ich bekommen: Stadtkarte, Stadtkarte, Tundra, Stadtkarte, Stadtkarte; und wenn es mal was anderes ist hat man noch 3 andere Lights im Team die einem die First Spots wegnehmen. Ich fühl mich verarscht.

Was die Radpanzer angeht, hab ich mir ein paar Videos von verschiedenen Leuten angeschaut. Die einen sagen, sie sind viel zu schwer zu spielen und so zerbrechlich, dass man nur Futter sein wird, sobald sich die Spieler daran gewöhnt haben. Die anderen sagen, die Physikengine ist schlicht nicht bereit für diese Dinger.
Ich persönlich finde die Designentscheidung, die Dinger blind wie einen Maulwurf zu machen, mehr als fragwürdig.

Was hast du jetzt mit den ganzen 10ern vor? Willst wieder Clanwars fahren?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2645 am: 23.12.2018 | 01:47 »
Ich bin hypergespannt auf die Radpanzer. Ich habe auch bei Mailand gesehen, was der mit der Physik angestellt hat... und deshalb erwarte ich ehrlich gesagt nicht so sehr bald den ersten haben zu können. Ich bin sicher, dass sie die eigentlich zu Weihnachten rausbringen wollten, aber daran gescheitert sind. Und es wird noch dauern....

Die 310m halte ich - so aus der Distanz - für clever. Sonst wären die Lights ihren Job los.

10er sind irgendwie auch selbstzweck...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2646 am: 9.01.2019 | 15:28 »
Bin jetzt fast mit dem Conqueror durch. Ein ordentlicher Tagessieg müsste reichen um den SConq freizuschalten.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das machen soll.

1. sind 10er für mich wie gesagt weitgehend zweckfrei; aufgrund der hohen Credit-Kosten macht mir das 10er-fahren im Random wenig Spaß, und clanmäßig bin ich ja nicht involviert.
2. zwar ist der SConq aktuell einer der stärksten 10er, aber das kann sich bei WG ja auch quasi von heut auf morgen ändern. Der E5 war auch mal der stärkste 10er, und heute ist er nur noch ein zu Tode generfter Mülleimer.
3. habe ich nur eine gute Briten-Heavycrew, und die wäre mit dem Move auf den SConq quasi "aus dem Verkehr gezogen". Ich überlege tatsächlich, ob ich nicht wieder den Caernarvon anschaffen soll für Frontline. Der hat zwar nicht den Credit-Faktor eines Premiums, aber dürfte für den Verteidigungsmodus sonst sehr gut geeignet sein.

--

In other news, bei der Batchat 12t zeichnet sich auch so langsam ein Ende des nächsten Grinds ab. Gut, fehlen noch ca 35.000XP oder so. Den 13 90 hab ich ja schon. Der 30B gilt ja als kompletter Garbage soweit ich weiss, also wäre als nächstes wohl die Batchat 25t an der Reihe. Da müsste ich dann die Weihnachtscrew draufzsetzen, weil ich sonst natürlich keine andere Franzosencrew besitze.
Pressiert freilich nicht ganz so immens.

Anhand meines Fortschritts bei der T-55A Kampagne sieht man recht deutlich, wie bei mir die Vorlieben bei den Panzerklassen inzwischen gesteckt sind.
Bin so etwa bei LT-13, MT-8, TD-4, und HT-2, grob gegriffen.
Die andere Kampagne wird sowieso nie zu was führen, weil mir dazu schlicht die passenden Panzer bei vielen Nationen fehlen. Ich habe keine Bloc-Lights, keine Coalition-Arty, keine Union-TDs und so weiter... jedenfalls nicht jenseits von Tier 5.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2647 am: 9.01.2019 | 15:56 »
Nur Kurz: Der AMX 30B ist wohl wirklich nicht so toll, der AMX 30 (also der 9er) gilt aber als stark. Und er macht auch Spaß.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2648 am: 11.01.2019 | 20:08 »
Tschaka!

Der Tempered Glass Stil ist mein!

Konnte es nicht mehr abwarten und hab mich ans Craften begeben... klar kamen einige Doppelte - vor allem so blöde Zipfelmützen - und ich musste die gebastelten Teile mehrfach wieder einschmelzen. Am Ende war es dann eine Punktlandung: nachdem ich die letzte fehlende Deko rausgewürfelt hatte, hatte ich noch 160 Scherben übrig. xD

Alle anderen Stile interessieren mich nicht, da sie eh potthässlich sind. Insofern bin ich sehr zufrieden. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2649 am: 21.01.2019 | 02:35 »
Habe jetzt dann nach einigem Zögern doch den Super Conqueror angeschafft. Den Ausschlag hat letzten Endes gegeben, dass ich akut absolut keinen anderen 10er in Reichweite habe oder auch nur wüsste worauf ich hinarbeiten soll, und somit keine dringendere Verwendung für den Weihnachtsrabatt habe. (Auf das 430U hab ich schon den Rabatt von letztem Jahr angemeldet).
Bisher erst ein Gefecht gemacht, aber das lief trotz 10-only sehr gut für meine Verhältnisse. Also insofern, Herrschaften, ich stehe derzeit wieder für Tier 10 Gefechte zur Verfügung. xD


Außerdem hab ich mir den Caernarvon wieder geholt. In erster Linie für Frontline -- ist zwar keine Creditmaschine aber ich denke mal, für 3000 DPM wird man in dem Spielmodus Verwendung haben. ^^ Den Kommandanten musste ich von der Matilda umschulen, weil ich sonst keinen mehr mit Lampe habe. Dank Crew XP Special und Reserven konnte ich heute immerhin Repair relativ weit skillen. Ich denke ich bin gewappnet.

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat