Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2750 am: 29.09.2020 | 18:39 »
Heute wieder ein krasses Gefecht gehabt.
LT432 auf Westfield, 5 Kills, ca 3500 Damage, 3500 Spot... und Niederlage. :(
Trotzdem -- endlich! -- ein Panzerass, dank Courageous Resistance. Die Latte hängt aber echt hoch. Der Witz daran ist ja noch, dass das nichtmal mein stärkstes Gefecht nach XP war, aber mein Rekord hat halt damals trotzdem nicht zum Ace gereicht.

Hab übrigens mal nachgesehen: Armor Efficiency 19%, d.h. fast jeder 5. Treffer prallt ab. xD Meine sämtlichen anderen Lights liegen dagegen bei 0-3%...  xD

In other news, nur ein paar Gefechte Harrier gefahren... ist solo völlig sinnlos. Wo wir gestern im Platoon ein paarmal gewonnen haben, kommt man ohne 3er-Platoon nichtmal bis zur 9. Welle ehe einem die Zeit ausgeht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2751 am: 3.10.2020 | 00:08 »
Infopost:

Ab heute wieder neue Tank Rewards -- aber wieder der gleiche beschissene Grind ohne jede Abwechslung, genau wie letzten Monat --> Tonne.
(Die gewinnbaren Panza sind auch eher Memetanks)

Ab morgen Special, 25% Rabatt auf Ausrüstung. Das ist schonmal besser als nichts, da kann ich ein paar Vehikel auf Vordermann bringen.

Heute angekündigt worden: Italienische Heavies. Gehen ab Tier 7 los, also muss man wohl nochmal den P43bis anschaffen und XP farmen, wenn ich das richtig verstehe. Scheinen jedenfalls relativ heftig zu werden -- angeblich werden sie mobil, stark gepanzert, und haben eine  :gasmaskerly: verbesserte :gasmaskerly:  Autoreloader-Mechanik, weil die der Mediums offenbar noch nicht stark genug war. Das soll so aussehen, dass man nicht die komplette Ladezeit verliert wenn man kurz vor Fertigladen einer Granate schießt.
Gebalanced werden soll das wohl durch mittelprächtige Genauigkeit / Gunhandling, naja wir werden sehen.
Mouzakrobat vermutet, dass v.a. der 10er wohl sowas wie der Chieftain des Kleinen Mannes werden soll, i.e. balancetechnisch an ebenselbigem orientiert.

Denke ich werd's mir geben; Heavies sind seit geraumer Zeit so ziemlich meine erfolgloseste Panzerklasse bzw auch einfach die, die ich am wenigsten gerne fahre. Wie ich an meinem Kampagnenfortschritt ablesen kann. xD Vielleicht platzt ja dann mit den Spaghettos der Knoten. (Die Hoffnung stirbt zuletzt.)

Rein vom Spielerischen hätte ich eigentlich mehr Lust auf ne Bourrasque. xD Aber so viel Geld will ich eigentlich nicht mehr ausgeben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2752 am: 6.10.2020 | 01:36 »
*bump*

Habe das Trauerbrot T28-Brot jetzt abgeschlossen (mittels Einsatz 2er Blueprints), bin dann mal in mich gegangen und habe den T30 komplett übersprungen. 144 Universal und 60 US Fragments hat das gekostet, war mir aber immer noch lieber als erst 120.000XP an Modulen und dann nochmal 210.000XP für Elite zu "forschen". Also Ta-Da, jetzt hab ich meinen ersten 10er Te-De.

Allerdings: bin mir jetzt grad unsicher, was die Crewskillung angeht. Meine primäre US-TD-Crew ist ja vor allem auf Camo geskillt, was ja bis zum Brot auch einigermaßen sinnvoll ist. Auf dem E4 aber ist Tarnung wohl fürn Arsch, denk ich mal. Könnte man jetzt umtrainieren. Aber andererseits habe ich die Super Hellcat als Crewtrainer, und die braucht ja nach wie vor Tarnung.

Alternative wäre, eine frische Crew aus der Kaserne zu holen und die vllt mit Handbüchern erstmal etwas hochzuleveln und auf Repair zu skillen. Die könnte ich dann aber auch wieder nicht auf der Superhelle trainieren sondern nur auf dem HTC -- wo zwar das Crew Layout genau passt, aber mir dafür der Panzer weniger liegt.

Was meint ihr? Crew so lassen, umskillen, oder neu besetzen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2753 am: 12.10.2020 | 23:57 »
Ich glaube, ich muss mehr Super Hellcat fahren.
Heute mit dem 66. Gefecht die 1. Gunmark bekommen. Da könnte noch mehr drin sein. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2754 am: 13.10.2020 | 11:26 »
Was meint ihr? Crew so lassen, umskillen, oder neu besetzen?
Typischerweise würde ich die beste Crew die du hast umsetzen und umskillen. Aber mit deinem "Mir machen 10er Spaß, bis ich das erste Gefecht verloren habe, dann werfe ich alles frustriert hin und fahre 6er"-Ansatz wäre deine beste Crew damit faktisch im Ruhestand.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2755 am: 13.10.2020 | 12:29 »
Das Problem sind nicht die 10er an sich, sondern dass du insistierst Gurkenpanzer reinzumelden, mit denen man das Gefecht verlieren muss um ein gutes Ergebnis einzufahren. :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2756 am: 13.10.2020 | 12:49 »
Das Problem sind nicht die 10er an sich, sondern dass du insistierst Gurkenpanzer reinzumelden, mit denen man das Gefecht verlieren muss um ein gutes Ergebnis einzufahren. :p

War waren schon so dicht dran... noch 1 Schuß wäre nötig gewesen...  >;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2757 am: 25.10.2020 | 01:22 »
Da Karsten meint, hier lesen immer noch einige Leute mit, versuche ich es mal hier:

Ich habe eine WoT-Guthabenkarte geschenkt bekommen, die ich nicht brauche. Leider hat man bei diesen Geschenkkarten kein Umtauschrecht, obwohl der eigentliche Gutscheincode durch so ein Rubbelfeld verdeckt ist. Also wollte ich hier mal fragen, ob einer von euch Bedarf hat und sie mir abkaufen mag.
Hat 20€ gekostet, gibt 5000 Gold, und ich würde mir so 17€ dafür vorstellen, das ist dann billiger als im Premiumshop.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2758 am: 9.12.2020 | 21:25 »
So, heute Holiday Ops losgegangen.
Ich hab mir mal drei Kisten gekauft, nach dem Motto "Gib mir e Chance, kauf dir e Los". Im Gegensatz zum letzten Jahr diesmal keine Nieten, sondern immerhin ein 6er TD (T78). ^^ Damit soll es aber gut sein, will mein Glück nicht strapazieren. So war es für 6€ eine gute Investition.

Hab übrigens stark den Eindruck -- erweckt durch das WoT-Forum in den letzten Jahren -- dass genau am 1. Tag die Kisten besonders ergiebig sind. Wenn da X Leute erzählen "Hab aus 3 Kisten 2 Panzer rausgezogen" ist das natürlich gute Werbung. Ab dem 2. Tag hört man solche Erfolgsgeschichten deutlich seltener. Und ich hatte mir letztes Jahr 3 Kisten irgendwann gekauft und nur Nieten bekommen.

Heute konnte man 24 kleine Kisten erspielen - keine Ahnung ob das jeden Tag die gleiche Summe sein wird. Nach Anbringung aller heutigen Dekos war der Überschuss heute 1500 Scherben wert. Denke damit kann man arbeiten. Dank der großen Kisten bin ich auf Stufe 5.

Achja, und worüber ich mich besonders freue: es gibt wieder nationale Fragmente. Auf Stufe 6 sind die Japaner dran, dann kann ich endlich den dummen STB-1 freischalten, nachdem ich zuletzt meine Fragmente qua Anwendungsfehler so sinnlos verplempert habe. :)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2759 am: 28.12.2020 | 04:19 »
Mal ein kleines Panzerblog:

Da ich ja nun leider unseren Kumpel doch nicht rekrutieren konnte (undokumentierte Regel von WG: wer schonmal Kommandant war, kann nie wieder Rekrut sein), hab ich mir nun einen neuen Account gemacht und mich selber rekrutiert. Bei meinem Vorgehen habe ich mich am hervorragenden WOT-Anfängerguide von Mouzakrobat orientiert: als erstes US-Heavies und SU-Mediums verfolgen.

Vor allem aber wollte ich hier mal zu Protokoll geben, dass das Spiel inzwischen doch durchaus deutlich Einsteigerfreundlicher geworden ist. Weit weit entfernt von dem brutalen Haifischbecken, in das man uns seinerzeit mit verbunden Augen und gefesselten Armen geworfen hat. xD
Das Tutorial führt einen jetzt direkt und schmerzlos auf Stufe 4 (zur Auswahl stehen allerdungs nur DE, RU, US) und spendiert einem immerhin einen (1) Kommandanten mit 6. Sinn. Dann gibt es eine Reihe weiterer simpler Missionen (die muss man regelmäßig checken, weil sie sich nicht von alleine aktivieren), und wenn man seinen ersten Tier 5 freigespielt hat, bekommt man:
1. einen Mietpanzer T-34-85M für 10 Tage mit 100% Crew
2. ein Token für einen Gratis Techtreepanzer Stufe 6 nach Wahl.
...und an irgendeinem Schritt in der Kette bekommt man 10 Tage Premium.

Da liegt es freilich nahe, als Gratispanzer den T-34-85 zu wählen und die Crew vom Premium darauf zu setzen.

Wer das hier liest und mit dem Gedanken spielt: jetzt zu den Holiday Ops ist vermutlich die allerbeste Zeit, einzusteigen. Die Ops-Boni sind ordentlich und verkürzen den Grind deutlich. Credits scheppern nur so in der Kasse, durch die Kombi aus Premiumzeit, Premiumpanzer, Ops-Bonus und Rekrutierungsbonus. Und wenn ich den Rekrutengrind durchhabe, gibt es noch einen Premiumpanzer zur Belohnung.

Mal grob gerechnet habe ich jetzt ca 90 Gefechte gespielt und besitze Panzer und Ausrüstung im Wert von ca 4,5 Millionen Credits.

Wenn ich das vergleiche mit damals vor 10 Jahren, als ich mich literally 200 Gefechte durch einen Tier 4 durchsterben musste (gematcht bis zu Tier 8 ), um genug  Credits (440k) für einen einzigen 5er zu bekommen, Sackschweiss und Pulverdampf. oÔ

--

Am Rande: ich bin ja wie gesagt vermutlich so ziemlich der einzige verbliebene Spieler auf EU, der keinen T-34-85M besitzt. Jetzt konnte ich den also auch mal ausprobieren. Alter Verwalter, ist das ein krass OPes Teil. Da reut es mich jetzt, dass ich damals als Rekrutenprämie Stalins Hammer genommen habe und nicht dieses Gerät. Kann ich nur hoffen, dass es den beizeiten nochmal zu erspielen gibt.
« Letzte Änderung: 28.12.2020 | 04:21 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: World of Tanks
« Antwort #2760 am: 31.12.2021 | 11:59 »
Ich will die Tage mal wieder mit einem alten Freud zusammen WoT spielen. Das hab ich früher viel, aber die letzten ~ zwei Jahre praktisch garnicht mehr gespielt. Wenn wir zusammen spielen, dann gehts tatsächlich darum, Spaß zu haben. Früher sind wir dafür unter anderem auch immer KV2 gefahren. Und ja, da hat WoT tatsächlich Spaß gemacht!

Jetzt soll aber die HE-Munition überarbeitet worden sein. Hat da wer Erfahrung mit? Die :t:-Community scheint ja auch nicht mehr ganz so akribisch ihre Panzer auszufahren. Macht der KV2 immernoch Spaß oder sollten wir den für den Zweck lieber in der Garage stehen lassen? Fand den ja auch nett, da der auch in einem Tier8-Match verlässlich seinen Beitrag, nähmlich direkt ins Gesicht der dick Gepanzerten machen konnte.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23