Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2475 am: 12.02.2018 | 11:18 »
China Gun Happiness, nehme ich an? ^^

Gute Frage... besser gepanzert als mein 9er Chinesenmed ist er aber alle mal.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2476 am: 12.02.2018 | 12:10 »
Hmmmh. Ah jetzt hab ichs kapiert. Vor dem Patch war also das Obj 430 der 10er, und das ist jetzt auf 9 gerutscht, und dafür das 430U neu hinzugefügt.

Das könnte in der Tat die Karten neu gemischt haben. Bisher war es ja so, dass das 430er der schlechteste der 4 Russenmeds war. Allerdings hat man halt auch jetzt mit dem neuen Gerät zwar gute Panzerung, aber auch nur mittelprächtigen Durchschlag und Mobilität.

Aber ich überleg mir das, danke für den Tip. Hätt ich so gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2477 am: 12.02.2018 | 12:27 »
4 Russenmeds

4?
T-62a
Obj. 140
Obj. 430

und welchen übersehe ich gerade? T-22 med kannst du ja nicht meinen, der ist ja zu Tode genervt und ohnehin ein Reward-Tank?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2478 am: 12.02.2018 | 12:59 »
Das Kampagnenvehikel. 907?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2479 am: 12.02.2018 | 13:37 »
Das Kampagnenvehikel. 907?

Jo, hab eben nachgesehen. Dann sinds also sogar 5.

Aber was nun machen mit den Rabatten auf kleine Stufen? Bis zuletzt warten und hoffen, dass man damit die Italiener erspielen kann?

Hat jemand probiert, damit Panzer zu kaufen und wieder zu verkaufen, um Gewinn zu machen?
« Letzte Änderung: 12.02.2018 | 13:38 von Blechpirat »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2480 am: 12.02.2018 | 13:58 »
Stufen 2-3 und 5 hab ich bisher auch nicht vergeben. Und ich hab auch gar keine Garagenslots übrig. Stufe 4 war der Luchs. Stufe 6 war bei mir irgendein Durchgangspanzer, und 7 der CMCD.
Hätte ich die Slots für Tier 2-3 übrig, würde ich mir glaub ich auf Tier 2 entweder den M2 Light oder den Cruiser III reinstellen, und auf Tier 3 dann wohl Cruiser II oder IV.
Stufe 4: Luchs, Covenanter, Ke-Ho hast du glaub ich alle. Matilda auch? Mehr gibts glaub ich auf Tier 4 nicht zu holen.
Stufe 5 weiß ich wie gesagt selber nicht. Bin am sinnieren ob ich mir den ELC wieder und da die BC12t Crew drauf trainiere, bis sie genügend Skills für Tier 8 hat. Denn aktuell ist der einfach nur eine Qual und stellt meinen absoluten Winrate-Negativrekord dar (ca 20%).
Ansonsten, hast den T67 noch?

Auf Tier 6 halte ich mir ja u.a. den VK3001D als Keeper. Ist auch mein erster Panzer auf dem ich die 2. Gunmark bekommen habe. Aber Spiele entscheidet man damit trotzdem nicht.

Der CMCD wird bestimmt kein Keeper. Ist zwar für sich genommen nice, aber da man ständig gegen Autoloader gematcht wird, ist man da zu sehr eingeschränkt. Da geh ich den Tree einfach weiter hoch, wenn ich mit dem durch bin. Gleichzeitig arbeite ich mit der anderen US-Lightcrew auf den T71DA hin, der laut vba deutlich bessere Ergebnisse einfährt. Aber der Weg ist steinig. Wie erbärmlich der T21 ist, merkt man schon daran, dass bereits 750 Schaden für 2200 WN8 ausreichen.

Habe übrigens jetzt noch knapp 20 Tage Premium, merke aber bereits eine gewisse Ermüdung. Hab die letzten Tage eigentlich nur die Garagenslot-Mission abgearbeitet und bin dann wieder raus.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2481 am: 12.02.2018 | 14:09 »
Habe übrigens jetzt noch knapp 20 Tage Premium, merke aber bereits eine gewisse Ermüdung. Hab die letzten Tage eigentlich nur die Garagenslot-Mission abgearbeitet und bin dann wieder raus.

Ermüdung? Geht mir auch gerade so, oder die Möglichkeit unter der Woche zum Rollenspiel zu kommen ist gerade wieder attraktiver. Zudem spielen meine üblichen Zugpartner nicht mehr so oft, oder haben (Hallo Grimnir!) keine Lust auf Noobs wie mich.

Ich schwanke ein bisschen: Ich habe über Weihnachten nicht mein Premium verlängert, als es günstig war. Das ist schon ein deutliches Zeichen. Die Valentine-Mission hat mich auch nicht an den PC gelockt. Andererseits denke ich ERNSTHAFT darüber nach, seit Ewigkeiten wieder einen Premium-Panzer zu erwerben: Wenn die Besprechungen des Stufe 8 Italieners attraktiv klingen, will ich den wohl haben - trotz des Frustmatchmakings auf Stufe 8.

Mit Stufe 8 auf Winrate zu spielen ist langsam wirklich albern, da verstehe ich die Leute, die auf WN8 oder Gunmark spielen auf einmal: Das kann man wenigstens beeinflussen. Mir macht es aber keinen Spaß zu verlieren, ohne das ich auch nur die MÖGLICHKEIT habe, etwas dagegen zu tun.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2482 am: 12.02.2018 | 14:45 »
Yup, genau.

Generell nervt mich die extreme Randomness, die schon durch die Meta bedingt wird, dass die meisten Panzer nur auf bestimmten Karten brauchbar sind. Und wenn man dann Pech hat und landet mit seinem Longrange-Squishy-Sniper fünfmal hintereinander auf einer Bierfilzchen- oder Stadtkarte, hat man einfach nie was zu bestellen. Und dann nimmste einmal nen Brawler und kommst nach Malinovka. *seufz*

Das ist eigentlich bei näherem nachfühlen für mich das Kernproblem. Nicht das +2 Matchmaking an sich -- das wäre halb so wild, wenn dafür gewährleistet wäre, dass man mit jedem Panzer auf jeder Karte etwas Sinnvolles tun kann. Aber etliche der Karten sind viel zu klein und/oder schlauchig aufgebaut und bieten auch meist zu wenig Sichtschutz.
Wenn ich mich recht erinnere, fing das Problem ja schon vor 4 Jahren oder so an. Wo sie erst etliche TDs mit grotesken Monsterkanonen ins Spiel gebracht haben, die aus dem Hinterhalt angreifen und die Gegner in sekundenschnelle aufrauchen konnten. Dann haben sie die Deckung weggemacht, aber die grotesken Monsterkanonen gelassen. Andersrum wäre es mir wirklich lieber gewesen.

Hinzu kommt dann noch mein Ärger über die WG-Policy des "flavour of the year" mit dem hin- und hergebuffe und generfe quer durch die Techtrees. Mag sein dass die Hammelherde das geil findet wenn sie wieder ner neuen Karotte hinterherrennen darf -- mich nervt es.

--

Wieso willst du denn den Italiener? So viel ist doch noch gar nicht über den bekannt -- und was ich da auf die Schnelle auf Youtube gefunden habe, wirkt jetzt auch nicht so brilliant. Halt noch ein papierdünner Opferpanzer für die ganzen Derpmonster.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2483 am: 12.02.2018 | 16:38 »
Wieso willst du denn den Italiener? So viel ist doch noch gar nicht über den bekannt -- und was ich da auf die Schnelle auf Youtube gefunden habe, wirkt jetzt auch nicht so brilliant. Halt noch ein papierdünner Opferpanzer für die ganzen Derpmonster.

Ich bin ja deiner Ansicht, dass DERPs blöd sind - Da geht es dann nur noch um Zufall, und gar nicht mehr um Können. Aber ich halte den Leo1 für einen sehr guten Panzer, den ich gerne spiele... - bei den Ranked Battles habe ich überwiegend den gefahren. Insofern kann ich mir das für den Italiener auch vorstellen. Und diese Mischung aus Autoloader und Einzelschuss gefällt mir sehr gut. Ich denke mal, das wird spannend, wenn man sich fragt, ob es jetzt gerade sinnvoll ist, das Magazin leerzuballern (und ewigen Reload zu erdulden) oder auf Einzelschuss zu bleiben (mit okayem Reload). Aber ich warte mal ab, was die Vorschau dann so sagt :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2484 am: 13.02.2018 | 00:55 »
Also, jedenfalls kann das noch ein Weilchen dauern... höchstwahrscheinlich länger als Mitte März. Es heisst ja immer nur "im Lauf des Jahres".

Anyway, ich hab mir jetzt mal ein paar Videos zum 430U angeschaut... heidewitzka. Ich glaube ich bin überzeugt.  :gasmaskerly: Nachteil ist freilich, dass es ein Russe ist (mein Linguistikproblem). Aber er passt sicher super in die aktuelle Meta. Ich würd gern ein Duell 430U vs Type 5 Heavy sehen. :p
Tja. Ich hab meinen T-44 noch, und es sitzt auch noch eine brauchbare Crew drauf. Der profitiert auch erfahrungsgemäß sehr davon, im Platoon mit seinesgleichen gespielt zu werden. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2485 am: 13.02.2018 | 09:33 »
Lowtier mit Rabatt kaufen und dann normal verkaufen geht.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2486 am: 16.02.2018 | 02:36 »
Hab mich über nen Kommentar aus nem Stream beömmelt:

"Wo Wargaming immer diese Konstruktionspläne für Russenpanzer herzaubert, vielleicht gibts die da zu Vodkaflaschen dazu, so wie es Spielzeug im Mickymausheft gibt?"
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2487 am: 19.02.2018 | 09:20 »
Zitat
Klondike – in development for HD.
Widepark – in development for HD.
Kharkov – is at the stage of redesign and prototyping.
Highway – there is a plan to make it into HD.
Swamp – will be put out of rotation will not get the change to HD.
Windstorm – will be removed from rotation and will not receive the remake in HD.
Mittengard – will be removed from rotation and will not receive the change in HD.
Stalingrad – will be withdrawn (removed from rotation) and will not receive the transfer to HD.
Sacred Valley – will be removed from rotation and will not receive the change to HD. Despite recent attempts at redesign.

Das wird wohl ein paar interessante Ergebnisse bedeuten. Stalingrad und Kharkov werde ich nicht vermissen...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2488 am: 19.02.2018 | 09:45 »
Jo, klingt weitgehend gut. Nur Widepark braucht kein Mensch. Und Ensk. Und diese ganzen anderen Bierfilzchen-maps. Aber dass Windstorm und Sacred Valley gehen ist schonmal gut.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2489 am: 19.02.2018 | 10:31 »
Ich denke mal, dass sie immer ein paar Karten brauchen, auf denen Panzer wie die Maus glänzen können. Wadi ist das nicht... sehr langsam und schwer gepanzert, da ist eine kleine, möglichst bebaute Karte willkommen: Sonst tuckerst du nur dem Gefecht hinterher und wirst dabei von Grille und Arty weggehauen, die du nicht mal sehen kannst.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2490 am: 19.02.2018 | 10:48 »
Sollen sie mehr große Karten mit verschiedenen Zonen machen, wo jeder was zu tun hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2491 am: 19.02.2018 | 11:12 »
Sollen sie mehr große Karten mit verschiedenen Zonen machen, wo jeder was zu tun hat.

Dann sind sie aber alle gleich!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2492 am: 19.02.2018 | 11:23 »
Willst mich jetzt trollen oder was :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2493 am: 19.02.2018 | 11:39 »
Willst mich jetzt trollen oder was :p

Zu etwa 33% war das meine Motivation, ja :)

Die übrigen % sind meine Einschätzung, dass es vermutlich echt schwer ist, ausgewogene, spannende und andere Karten zu erzeugen, die auch noch zu dynamischem Spiel verleiten statt zu brutalem Camping.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2494 am: 20.02.2018 | 12:09 »
Was soll ich als Fußballflachpfeife da nehmen?
Zitat
Regeln
  • Um an dem Wettbewerb teilzunehmen müsst ihr entweder den Bonuscode BAYERN oder BESIKTAS für euer Spielkonto einlösen, je nachdem für welches Team ihr seid.
  • Ihr könnt nur einen der beiden Codes einlösen.
  • Sie sind bis Dienstag, 20. Februar um 21:00 Uhr (MEZ) gültig.

 Preise? Wenn ihr einen der beiden Codes einlöst, erhaltet ihr garantiert 5 Persönliche Reserven mit 50 % mehr EP für 2 Stunden. Falls euer Team gewinnt, erhaltet ihr doppelt soviel, also 10 Persönliche Reserven mit 50 % mehr EP für 2 Stunden. Der Gewinn wird euch gutgeschrieben, sobald das Fußballspiel vorüber ist.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2495 am: 20.02.2018 | 12:17 »
Was magst du lieber, Weisswurst oder Döner?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2496 am: 20.02.2018 | 12:38 »
Was magst du lieber, Weisswurst oder Döner?

Kommt auf die Tageszeit an.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2497 am: 20.02.2018 | 12:47 »
Nimm Bayern. Heimspiel und das deutlich stärkere Team.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2498 am: 20.02.2018 | 12:59 »
Andererseits, prozentual gesehen leben in München mehr Türken, als Münchner für Bayern spielen...  8]
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2499 am: 20.02.2018 | 14:18 »
Nimm Bayern. Heimspiel und das deutlich stärkere Team.

Danke, hab ich gemacht.