Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214514 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #125 am: 26.11.2011 | 17:52 »
Dann nehm ich an du meinst den Henschel VK3001 und nicht den Porsche. Der Henschel rockt einfach wenn es einem nix ausmacht, dass man ab un an mal schneller stirbt. :D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #126 am: 26.11.2011 | 19:18 »
Ja, ich meine den Henschel - Feuersänger weiß ja, wo ich z.Zt. rumteche, da hab ich das mal vorausgesetzt  :)

Und was das schnell sterben angeht, hab ich ja schon was gesagt...ich bin eh immer ganz vorne und meist ziemlich früh weg.
Es geht eigentlich nur drum, wie viele ich mitnehme  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #127 am: 27.11.2011 | 10:38 »
Raaah, ich Depp. Ich muss mir echt angewöhnen, die News fleißiger zu lesen. Ist völlig an mir vorbeigegangen, dass momentan "Gustav Line Breakthrough" Special ist, und deswegen Tiger H und StuG doppelt soviel Geld verdienen. Ich hab mich schon gewundert, dass ich mit dem Tiger keinen Verlust mehr mache. Und wenn ich vorige Woche noch 3 Tage gewartet hätte, hätt ich den Tiger auch zum halben Preis bekommen. Naja.

Naja, heut jdf. läuft das Special noch, da wird Tiger und StuG gegrindet. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #128 am: 27.11.2011 | 12:46 »
Tiger(H) hat übrigens auf den Publictest-Servern ein etwas überarbeitetes Armor/Modul Layout und fühlt sich jetzt robuster an... auch wenn ich das nicht an Werten festmachen kann, da die eigentliche Panzerungsdicke die selbe ist und ich nicht weiss um wieviel HP Module verändert wurden.

StuG III kommt dann auch mit 80mm Frontpanzerung an.  :d

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #129 am: 27.11.2011 | 14:24 »
Ist völlig an mir vorbeigegangen, dass momentan "Gustav Line Breakthrough" Special ist, und deswegen Tiger H und StuG doppelt soviel Geld verdienen.

Ich hab mich gestern auch erst mal gewundert, als mein StuG aus dem ersten Gefecht mit 50000 creds heim kam  :D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #130 am: 27.11.2011 | 14:31 »
Immerhin, wenn ich mich heut noch fleißig ranhalte, krieg ich vielleicht schonmal den Kaufpreis für den Tiger II zusammen... zumindest so halbwegs; bis dahin fehlen mir eh noch ca. 100.000 XP. Momentan steh ich bei etwa 1,5M credits.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #131 am: 27.11.2011 | 15:39 »
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/66830-free-bonus-codes/

Gibt noch einige Gamestar Bonuscodes, jetzt für Lau statt bei Zeitschrift. Einer pro Account, also Multimail abgreifen lohnt nicht... ausser man hat auch mehr WoT accounts.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #132 am: 27.11.2011 | 15:45 »
w00t! Danke, hab ich mir sofort abgegriffen. =)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #133 am: 27.11.2011 | 17:33 »
Damit ist mein bald anstehendes Stellplatzproblem elegant gelöst  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #134 am: 28.11.2011 | 03:13 »
Und ich hab mir von dem Freigold (und einem kleinen Zuschuss) den Ram II gekauft, meinen ersten Premiumpanzer. Der Ram (dt. Widder) ist eine kanadische Parallelentwicklung zum Sherman, ist aber deutlich besser gepanzert und hat 50% mehr Hitpoints, dafür etwas weniger schnell (aber langsam kann man ihn noch lange nicht nennen).

Ein deutscher Premium wär mir zwar lieber gewesen - rein wegen der Crew-Trainingsoption - aber dieser war eben gerade im Sonderangebot (halber Preis), und Fez hat mir versichert dass der mit seiner Kanone viel Spaß macht. Und das ist auch der Fall; der 6-Pfünder lädt in ca. 2,5 Sekunden nach, macht natürlich nicht viel Schaden aber hat eine brauchbare Penetration. Damit kann man die Granaten richtig rausspammen, jeder Treffer der durchgeht hat ja auch Chance auf Critical, und man kann damit manch größeren Tank frusten. Ich hab damit z.B. schon Panther geplättet.

Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und parallel meinen US Tree angefangen. Bin da jetzt beim M2 Medium, dessen Crew aber gerade im Ram Erfahrung sammelt. Dafür musste ich allerdings erstmal schweren Herzens meinen Luchs und Marder demobilisieren, da ich nicht noch mehr Stellplätze zum Vollpreis kaufen mag.

A propos sammeln, das geht heut wie die Feuerwehr:
- dank Gutscheincode 1 Tag Premiumaccount +50% XP, +50% Credits auf alle Gefechte;
- für den Premiumpanzer nochmal +50% auf XP und credits
- dank Gustav Line Even doppelte Credits auf alle Gefechte mit StuG, Tiger und Ram-II (und einigen anderen Panzern die ich nicht habe.)

Da ist heut echt ganz schon was zusammengekommen! Ich hab bislang ca. 2,5 Millionen Credits eingefahren, indem ich konsequent abwechselnd Tiger und Ram II gefahren bin (teils im Platoon mit Fez und Blechpirat).
Nebenbei hab ich den Tiger jetzt ausgemaxt; größten Motor und Ketten gekauft, jetzt geht das XP-sparen auf den Königstiger los. Da meine gesamte Barschaft inzwischen ca 3,5 Millionen beträgt, ist die Finanzierung desselben jedenfalls schonmal gesichert. Wenn das so weitergeht, kann ich den dann auch sofort mit Equips ausrüsten (Gun Laying Drive und so Zeug). ^^

Edit:
Ich zock jetzt so lang weiter, bis ich nicht mehr kann, um das Event so gut wie möglich auszunützen. =D Zum Glück muss ich morgen nicht früh raus. ^^
Hab mir jetzt außerdem mal ein Fernglas gegönnt -- das lässt sich ja auf jedem Fahrzeug verwenden.

Edit 2:
Premiumzeit abgelaufen. Hab in diesem Marathon insgesamt ca. 3,3 Millionen Credits eingescheffelt (und nein, ich hab nicht durchgemacht). Der Tiger ist ausgemaxt und braucht noch 58.000XP bis zum Tiger II. Tiger Crew auf 100% und Repair Skill auf 39%. Die Crew werde ich dann auch später auf den Nachfolger übernehmen. ^^

So nebenbei widme ich mich auch ein wenig dem M2 Mädchentank... der braucht ja nicht viel XP, aber da er auch nicht viel XP bringt, werd ich wohl noch ca. 30 Schlachten damit fahren müssen, bis ich zum formschönen und funktionalen Müllwagen a.k.a. M3 Lee "aufsteigen" kann. Da freu ich mich ja schon drauf. :p

Aber der Ram-II ist ja ganz spaßig. Nur verwechsel ich mich immer mit nem leichten Panzer, weil der so klein ist. Muss mich erst noch an die Spielweise gewöhnen. ^^
« Letzte Änderung: 28.11.2011 | 16:45 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #135 am: 29.11.2011 | 22:22 »
Was ich gerade beim drüberlesen gesehen hab. Wichtiger Tip:

Einmalig nach ablauf des Timers: Capslock + 0  (null nicht groß o)
Dann bekommt man das Serverfadenkreuz eingeblendet in Blau. Das zeigt einem an wo der Server denkt, wo man gerade hinzielt. Natürlich mit ein wenig latenz, aber so kann man sich, vor allem bei schnellen bewegungen, gut ausmalen in welchen Bereich man eigentlich rotzt. :D

Ich packs auch nochmal in einen der Introtexte, aber da die ja nicht jeder immer wieder list hab ich's nochmal hier hingepackt.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #136 am: 30.11.2011 | 04:15 »
Einmalig nach ablauf des Timers: Capslock + 0  (null nicht groß o)
Dann bekommt man das Serverfadenkreuz eingeblendet in Blau.

Ahja, interessant. Habe festgestellt, dass ich das nicht brauche, weil mein Visier-Mod bereits diesen Server-Zielpunkt verwendet. Außerdem habe ich mit diesem Visier deutlich weniger Clutter auf dem Bildschirm, und vor allem wird mir die Nachladezeit in Sekunden angezeigt (aufs hundertstel genau).

Kann allerdings keinen Link dazu angeben, weil mir Brennkanne die benötigten Dateien direkt geschickt hat, und er weiß auch nicht mehr wo er die herhat.

A propos Reloadzeit: wollte da mal überprüfen, ob der Rammer wirklich 10% Zeitvorteil bringt. Konnte das allerdings nur indirekt ausprobieren, da ich nur auf dem VK3601 nen Rammer draufhabe und in den Tiger keinen einbauen will. Und jetzt das kuriose:
Die kurze 8,8 auf dem VK mit Ansetzer braucht 6,41s zum nachladen.
Die kurze 8,8 auf dem Tiger I ohne Ansetzer benötigt nur 6,26s!
Beide Panzer mit 100% Crew, versteht sich.
Die lange 8,8 auf dem Tiger braucht seltsamerweise ca. 1 Sekunde länger, obwohl doch die gleiche Munition verschossen wird... sehr verdächtig.

Ansonsten heute wieder viel mehr gezockt als ich eigentlich vorhatte. Das Spiel hat echt nen Suchtfaktor.

Mit dem Lee bin ich nur relativ wenig gefahren, weil die Karre einfach zu frustig ist. Er vereinigt sozusagen die Nachteile von Panzerjäger und Kampfpanzer in sich. Die Kanone taugt wirklich mal gar nix; vorhin hab ich da einem KV aus allernächster Nähe bestimmt 10 Schuss in die Flanke gerotzt, das hat den sowas von Null interessiert; der hat erst in aller Ruhe einen anderen Gegner fertiggemacht und erst dann um dieses lästige Geschmeiss gekümmert, das sich da Lee nennt. Das Kanonenupgrade ist auch vollkommen fürn Schuh, da kann man halt mit 2mm (!) mehr Pen seine Granaten etwas schneller an der Feindpanzerung plattdrücken. Dolle Wurst.
Also, damit einmal 13.000XP zu grinden ist schon grausam genug, aber zweimal, um M4 und T1 beide freizuschalten... das hält der stärkste Gaul nicht aus. Ich glaub da geh ich lieber auf die Heavy Linie, da der M6 eine echt brutale Kanone für sein Tier bekommt -- in allen Punkten besser als die beste Kanone, die die Deutschen auf dem Tier haben können. Naja, bis zum T1 fehlen mir aber noch ca. 12000XP. Und der Nachteil ist dann freilich, dass ich die Heavy-Crew nicht auf meinem Ram-II trainieren kann, wie ich es momentan mit dem Medium-Zweig mache.

Bin jdf den Großteils des Abends Tiger gefahren, hab damit auch ein paar gute Matches hingelegt (und ein paar richtig miese), es fehlen jetzt noch 33.000XP auf den Tiger II. Wenn es soweit ist, überleg ich mir, ob ich meine Frei-XP da reinstecken soll, um möglichst schnell an den Henschel-Turm zu kommen. Ohne den bringt nämlich der ganze Panzer nix. Naja, ich denk ich werd da so etwa am Wochenende ankommen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #137 am: 30.11.2011 | 15:31 »
Hier noch eine eventuell nützliche Statistik:

Tarnwerte (fast) aller Panzer im Spiel

Die Werte sind in % angegeben, aber den genauen Mechanismus kennen nur die Devs. Es könnte der Prozentsatz sein, um den die Sichtweite des spottenden Panzers reduziert wird.
Beispiel: Panzer mit 350 Meter effektiver Sichtweite nähert sich an einen abgetarnten Pz IV an -> Sichtweite -38%, also deckt man den Gegner evtl. erst auf 217 Meter auf.

Unklar ist mir dabei immer noch, wie stark sich der Camouflage-Skill der Crew darauf auswirkt.

So oder so, wenn man sich diese Tabellen mal etwas verinnerlicht hat, weiß man jedenfalls auf welchen Panzern sich ein Tarnnetz lohnt und wo es vergebliche Liebesmüh ist. Die mit Abstand höchsten Tarnwerte erreichen Hetzer, JgPz IV, SU-85 und SU-100. Bei deutschen Heavies sowie der Panther-Reihe kann man sich Tarnversuche von vornherein sparen.

Die meisten der in diesen Grafiken erfassten Scouts haben keine besonders berauschenden Tarnwerte, allerdings fehlen gerade die imba T-50er. Da aber schon der A-20 da deutlich besser wegkommt als der dedizierte Spähpanzer Leopard, kann man sich den Rest wohl selber denken.

Entsprechend heisst das jedenfalls auch, dass der beste passive Scout kein Scout ist, sondern ein (Tier 4-6) Jagdpanzer mit Tarnnetz und Fernglas.

P.S.: hier ist noch ein Bonus Giveaway Angebot, noch ca. 8000 Keys zu vergeben
http://www.alienwarearena.com/giveaway/world-of-tanks-bonus-pack/
Gibt 3 Tage Premium und 350 Gold. Ich hab ihn mir schonmal gesichert, werd ihn aber erst am Freitag freischalten, um am Wochenende wieder zuviel zu zocken. ^^
« Letzte Änderung: 30.11.2011 | 16:28 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #138 am: 30.11.2011 | 17:53 »
Tarnwerte (fast) aller Panzer im Spiel

Wenn man da noch in der Lage gewesen wäre, einen einheitlichen Darstellungsmaßstab zu nutzen...*Useability-Nazi*  :-X


Mit dem Lee bin ich nur relativ wenig gefahren, weil die Karre einfach zu frustig ist.

Ich fahr schon den Sherman, stehe kurz vorm T1 und überlege grad, ob ich den Lee nicht erst mal behalte... ;D

Trennung.

Das Serverfadenkreuz hat mit der Flugzeit immer noch nichts zu tun, wenn ich das richtig sehe - oder?
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #139 am: 1.12.2011 | 12:14 »
Nee, das Serverfadenkreuz hält nicht vor, es zeigt nur an wo der Server meint, dass du hinschießen willst.

Eine allgemeine Anmerkung: es ist echt immer interessant, wie unterschiedlich individuelle Spieler diverse Panzer mögen oder hassen. So wie ja z.B. YY den Hetzer gut findet und ich nicht; beim Lee glaub ich irgendwie immer noch nicht, dass er das ernst meint. ;) Die meisten Spieler mögen auch den KV, vor allem sicherlich als Gelddruckmaschine, aber z.B. hat Kamerad Brennkanne diesen Panzer durch Umwandeln von Elite-XP (mit dem M6 erspielt) komplett umgangen. Wenn man bedenkt, dass das Umwandeln echtes Geld kostet, lässt das schon auf eine tiefe Abneigung schließen. ;)

Ich für meinen Teil finde den KV nicht schlecht, hab die letzten Tage mit Derpgun gespielt und gestern nacht aber auf die 107mm aufgerüstet. Mit der Derpgun ist es halt extrem alles-oder-nichts; mal drückt man in einem Gefecht mehreren Tier 8 mehrmals 400 Schaden rein (das bringt richtig Kohle), und dann wieder wird man abgeschossen bevor man auch nur eine Granate abfeuern konnte. Die 107er ist aber auch ziemlich heftig.

Mit dem Tiger hatte ich letzte Nacht, nach mehreren Versuchen in denen ich entweder hoffnungslos "outtiered" oder von total merkbefreiten Mitspielern an einer Flanke mutterseelenallein gelassen wurde, doch noch einen genialen Lauf. "Mines" map, oberes Team. Ich rolle zuerst mit zwei KVs auf die Rampe zu, halte mich aber etwas zurück und knalle ein paar Feindpanzern, die gerade auf den Hügel fahren, seitlich eine rein. Unter anderem einen JgPz IV, der daraufhin zurückrollt und versucht, mich frontal anzugreifen. Bamm, weggelatzt. Dann ist an der Rampe Ruhe, und ich fahre auf den Hügel. An dessen Nordkante stehen zwei Feindpanzer (T20 und ein VK), die das Feld bestreichen. Ich greife sie von hinten an, und als diese dann zurückstoßen, spielen wir peek-a-boo um den zentralen Felsen. Der VK machts nicht lange, weil die beiden sich überhaupt nicht koordiniert haben (ich hab dabei natürlich auch eingesteckt, aber der Tiger hat ja Nehmerqualitäten). Dann belauern wir uns auf den gegenüberliegenden Seiten, bis mir eine SU über die Rampe zu Hilfe kommt; ich kann jetzt dem T20 in den Rücken fallen und ihn wegmachen. Ein anderer Feindpanzer der ebenfalls noch angerückt ist wird auch schnell weggemacht. Jetzt hieß es nur noch Aufwischen; den verbleibenden Jagdpanther hab ich leider nicht mehr rechtzeitig erwischt, aber dafür die Wespe. Insgesamt 5 Kills, 1500 XP und einen Haufen Credits. Awesome, mein bestes Match des Tages. Leider wieder knapp am Top Gun vorbeigeschrammt, aber da sieht man mal, was der Tiger kann, wenn er nicht ausschließlich gegen Tier 9 antreten muss oder man mit einem Dutzend Spasten in ein Team gewürfelt wird. :)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #140 am: 1.12.2011 | 23:17 »
Moment, den Hetzer finde ich nur nicht so abgrundtief schlecht wie der Rest der Menschheit  ;)

Und der Lee hat zumindest eine ganz brauchbare Kanone - schießt erschreckend flott und ich komm damit auch ganz gut durch...


Ja, man kriegt den Schwenkbereich nicht angezeigt, weil er als Panzer zählt...aber das macht mir nichts aus; ich fahr eh so viel Panzerjäger, dass ich da Einiges gewöhnt bin  ;D

Jedenfalls hab ich ihn nicht sofort mit einem erlösten Seufzen verkauft, als der T1 frei war - die Kiste steht immer noch im Fuhrpark.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #141 am: 1.12.2011 | 23:33 »
*tztztztzt*
Ich hatte damals noch nicht die möglichkeit.. aber ihr...
M3 Lee -> M4 Sherman -> M4 jumbo -> M6 Heavy und T20 medium

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #142 am: 2.12.2011 | 00:44 »
Hm, das wär natürlich ne Möglichkeit... aber das dauert doch dann auch ziemlich lang, wenn man von Tier 6 auf 6 quer rüber steigern will, weil das kostet doch ziemlich viel XP?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #143 am: 2.12.2011 | 00:49 »
Schau dir mal die Werte vom Jumbo an...  das ist einer der besten Tier 6 panzer. Der Vk3601 sieht aus wie ein Papierpanzer dagegen. Und mit der 105 haubitze mach man auch bei den großen böse Aua... bzw mit der 76mm wenn man es lieber hat mim genauen zielen. :)

Edit: Vom Jumbo aus kostet der M6 ausserdem nur noch 14.605xp, statt 27.850 vom T1 aus. Wobei manchen Leuten der T1 heavy sogar richtig gefällt. Schlussendlich also Geschmackssache. Wer allerdings schnell vom Lee weg will der hält sich über Sherman->Jumbo halt beide Trees weiterhin offen.
« Letzte Änderung: 2.12.2011 | 11:02 von Face Of Freedom »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #144 am: 2.12.2011 | 03:38 »
Klingt nach nem Argument. Ich hab zwar eh noch ca. 10000 XP Zeit, was bei meinem Erfolg mit dem Lee etwa 3 Jahre dauern dürfte, aber wenn's mal soweit ich, werd ich das wohl so machen. Mit den Amis pressiert's mir ja auch nicht so. Außerdem hat das ja den Vorteil, dass ich dann die Crew bis einschließlich Jumbo weiterverwenden und bei Bedarf mit dem Ram-II trainieren kann.

Ich hab jetzt meinen 3-Tage-Key aktiviert und habe also bis einschließlich Sonntag wieder Premium. Ich habe mir vorgenommen, in der Zeit mindestens den Tiger II freizuschalten (fehlen noch 14.000 XP) und wenn möglich auch den Turm dazu. Sekundärziel ist KV grinden (da hab ich jetzt die lange Kanone), zwischendurch werd ich auch immer wieder mal in den Lee hüpfen bzw. mit dem Ram etwas Kohle machen. Heute Nacht war ich aber alles andere als erfolgreich, habe keinen einzigen richtig guten Run hingelegt. Naja, morgen gilt neues Spiel, neues Glück.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #145 am: 3.12.2011 | 01:35 »
Oh Mann, wenn ich das mit dem Winterkriegs-Special gestern gewusst hätte, hätt ich mit dem Aktivieren des Premiumcodes bis morgen gewartet. Jetzt hab ich den Tiger II freigeschaltet und keinen Stellplatz dafür frei. Da war jetzt die einzige Möglichkeit, ohne auf Sonntag warten zu müssen, einstweilen den T-28 einzumotten. Den hol ich mir aber später wieder; Crew hab ich mir auch aufgehoben.

Darüber hinaus verfolge ich jetzt wie gesagt noch die Routen M3 -> M4; KV -> KV-3, und ferner auch noch VK3601 -> DB -> Panther; da ich mit dem VK schon 20K XP gesammelt habe, ist diese Route wesentlich kürzer, als über den 3001 zu gehen.

Die Tigercrew habe ich auf Tiger II umgeschult (90%), und den Tiger I werde ich dann mit einer neuen 75%-Crew besetzen. Werde ja den Tiger I jetzt nicht mehr so oft spielen, aber da er auf Elite ist, dürfte das mit dem Erfahrungsgewinn auch etwas flotter gehen (+20%).

Dann bin ich schon am überlegen, welche Equips ich am Sonntag in den Tiger II einbauen soll. In der engeren Auswahl sind:
- Rammer -> -10% Reload (angeblich)
- Ventilation  -> +5% auf alle Skills
- Gun Laying Drive -> -10% Richtzeit im Stand
- Stabilizer -> kleinerer Zielkreis in der Bewegung

Tja, davon also drei Stück auswählen, bzw. anders gesagt, auf eines verzichten. Die Dinger werden leider fest verbaut, man kann also nicht groß rumexperimentieren. Beim Rammer gibt es außerdem die Kontroverse, ob der nun wirklich die Zeit um volle 10% reduziert, oder der Effekt in der Praxis geringer ist. Fez, weisst du da was definitives?

Der KV ist jedenfalls jetzt, voll aufgerüstet und mit 107mm, echt ein Mörder Teil. Hab damit meinen Kill-Rekord heute geknackt, mit satten 7 Abschüssen, 4 davon One-Hit (StuGs und so). Das einzige, was ich nicht kapiere, ist warum ich damit ständig an Wolverines und Sluggern abpralle. Naja, abgesehen von diesem "Jinx" ist sie echt krass: Penetration reicht für fast alles (außer Tier 8+ frontal) und macht 300 Schaden, ist dabei auch noch leidlich genau (hab sehr wenige Fahrkarten), einziger Nachteil ist die lange Ladezeit, aber unterm Strich bleibt's dabei, dass das Ding für einen Tier 5 Panzer total Über ist. Die Deutschen kriegen solche Wummen erst auf Tier 8.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #146 am: 4.12.2011 | 01:49 »
Frontbericht für den heutigen Tag:
habe nicht allzu intensiv gezockt, aber doch ein paar Meilensteine geschafft.

1. Tiger II: Ich _liebe_ diesen Panzer! Von allen bisher gefahrenen gefällt mir dieser am besten, und das obwohl er noch fast "Stock" ist. Habe heute lediglich die neuen Ketten erspielt. Morgen will ich aber noch den Turm schaffen.
Die Panzerung hält endlich mal was aus. Heute z.B. auf Malinovka mal wieder unter Geschützkonzentration geraten -- das meiste ist einfach abgeprallt. *pläng pläng pläng pläng* Am Ende des Gefechts hatte ich 29 Treffer eingesteckt, und noch über 50% HP übrig. Gab freilich eine Steel Wall Plakette.

2. KV: macht auch viel Spaß, solange man sich davor hütet, umkreist zu werden. Kleine Panzer kann man einfach platzen lassen, und große richtig frusten. Wenn man z.B. einem Tiger mit einem Treffer mehr Schaden machen kann als er dir. Kurz, der KV fühlt sich eher wie ein Tier 7 an, wenn man von den niedrigen HP absieht. Habe den KV-3 freigeschaltet, aber noch nicht gekauft.

3. Amis: Bin den mülligen Lee endlich los und hab ihn gegen einen M4 getauscht. Vom Regen in die Traufe. Das Ding ist ätzend lahm, die Kanone ist ungenau, man hält nix aus. Hab bisher nur die neuen Ketten drauf. Will da auch, solang ich noch Premium habe, wenigstens die wichtigstens Aufrüstungen schaffen. Da ist jetzt die Frage, soll ich auf die 105mm gehen?

Es wirkt jedenfalls ziemlich absurd, wenn man sich vor Augen hält, dass KV und M4 beide Tier 5 sind. Von meinen bisher gespielten Tier 5 Vehikeln ist sicherlich der KV der stärkste, dann kommt lange nichts, dann Pz IV und StuG, dann irgendwann der M4. Vielleicht relativiert sich das noch ein wenig, wenn er voll aufgerüstet ist.

4. ich will ja auch auf den Panther hinarbeiten. Da habe ich zwei Möglichkeiten; entweder die Route Pz III -> III/IV -> VK3001H; oder wie schon gesagt vom VK3601 auf den 3002DB und von da aus quer zum Panther. Letzteres wäre von den benötigten XP her die deutlich kürzere Route, v.a. weil ich auf dem 36er schon die Hälfte der XP zusammenhabe.
Das Problem ist nur, dass der DB für einen Tier 7 Panzer entsetzlich undergunned ist, und andererseits für Ketten und Motor einen Arschvoll XP benötigt. Ich ahne also, dass das eine ziemliche Frustkiste sein wird.
Kurz und gut, ich weiß noch nicht wie ich's mache.

5. Kleinkram: ich such mir so langsam ein paar nette Skins für die Panzer raus. Dem Tiger II hab ich grau-in-grau Tigerstreifen verpasst. Das StuG ist jetzt mit finnischem Anstrich und Insignien ein echtes Rynnäkkötykki.

Ab morgen früh gilt ja das Winter Assault Special. Dann kauf ich mir erstmal 7 Stellplätze, einiges an Equips und ein paar neue Panzer. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Boni

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #147 am: 4.12.2011 | 09:06 »
Der M4 ist mittlerweile mein Lieblingspanzer. Voll ausgerüstet fährt er 48 km/h Spitze, und mit der  76mm-Kanone habe ich auch einem Ferdinand schon ordentlich was auf den Pelz gebrannt.  ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #148 am: 4.12.2011 | 23:25 »
Jup, mit dem M4 bin ich eigentlich auch ganz zufrieden.

Die 76mm-Kanone ist die gleiche wie im T1 Heavy, und die dicken Wannen sind irgendwie nicht so meins...mit dem Sherman komm ich da spürbar besser zurecht.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #149 am: 5.12.2011 | 15:38 »
Für den M4 such ich grad noch ne passende Skin: z.B. rosa mit My Little Pony oder Hello Kitty Aufklebern. Das passt zu diesem schwulen Minivan. Ich hab jetzt den größten Motor drin, aber immer noch die Anfängerkanone, und in den allermeisten Battles bin ich nur Futter.

Gestern war aber überhaupt ein grauenhafter Tag; erst hatte ich kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu. Ich hab während der Laufzeit des Premium-Bonus kein einziges meiner gesteckten Ziele erreicht. Sogar mit dem Tiger II hatte ich den ganzen Abend keinen Erfolg, und meine anfänglich gute Win-Statistik ist von 61% (nach den ersten 25 Matches oder so) auf 46% abgesackt.  
Habe dann nach Einfahren des heutigen Tagessiegs noch die fehlenden 2000XP aus Frei-XP zugebuttert und hab jetzt endlich den Henschel-Turm. Und jetzt scheint's wieder bergauf zu gehen (ich spiele aber erst heut abend wieder).

Dann hab ich mir noch den KV-3 gekauft, und musste auch da erstmal 5000XP für die Ketten grinden, ehe ich die bewährte 107mm draufpacken konnte. Auch das hab ich erst nach Mitternacht geschafft. Aber grundsätzlich ist der Panzer schon echt hart -- hat mehr Panzerung als ein Tiger, bereits mit der 107er eine bessere Kanone als ein Tiger, und ist trotzdem (noch) ein Tier niedriger eingestufe. So wie ich das verstanden habe, wird der ja auch mit 7.0 mit einem ordentlichen HP-Boost zum Tier 7 hochgestuft.

Ferner hab ich mir noch für Spaß einen Pz III zugelegt, da hatte ich ja schon fast alle Module freigeschaltet, und Kette und Turm gingen auch ruckzuck. Aber das ist trotzdem nur ein Sekundärpanzer für mich, im Moment. Hab auch noch nicht so richtig raus, wie man damit effektiv umgeht.

Den KV spiele ich aber auch noch weiter, damit wird dann der KV-1S freigeschaltet und von da aus rüber zum Medium Tree vorgearbeitet. Fernziel irgendwann mal der T-54, wenn ich's so lange durchhalte.

Edit:
wer den "Schmalturm" auf dem Pz IV auch albern findet, kann mit den Dateien in diesem Thread das Modell des Turms auf die historische Ausf. H umändern.
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/66181-my-vehicle-model-swaps/

Sieht in der Tat wesentlich besser aus.

Edit 2:
Mein Königstiger (und alle anderen Tiger II im Spiel, natürlich) trägt übrigens inzwischen diese coole Skin:


Edit 3:
So, Feierabend für heute. Ich werde den Rest der Woche vornehmlich auf Credits spielen, das heisst in erster Linie Tier 5 Panzer, weil die am meisten Kohle abwerfen. Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen. ^^

Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: der KV schafft echt was weg. =D  Hab da jetzt noch nen Rammer reingebaut, dürfte sich bald rentiert haben - bei der Ladezeit der 107er macht sich die knappe Sekunde jedenfalls bemerkbar. ^^ Vorhin hatten wir ein Gefecht, Platoon KV und T-28, und am Ende hatte ich 7 Kills und mein Kamerad 4. Der Rest des Teams war nur schmückendes Beiwerk. Neben Top Gun hab ich auch noch Steel Wall abgegriffen, weil die ganzen knutschigen Tier-3 Panzer ihre Muni an mir plattgedrückt haben. Sogar die HE ist quasi wirkungslos verpufft. Und dann in aller Ruhe den Turm hindrehen und zuschauen wie sie platzen...  >;D
« Letzte Änderung: 6.12.2011 | 01:49 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat