Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214499 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #150 am: 9.12.2011 | 14:38 »
Neue Bonusaktion, diesmal über die ComputerBild:
http://www.computerbild.de/gutscheinaktionen/cbs-codes-Worlds-of-tanks-6895480.html

Man bekommt 1 Tag Premium sowie 1 E/A T-127 Premiumpanzer samt Stellplatz. Das ist ein sowjetischer leichter Panzer, Tier 3. Habe den Code aber noch nicht ausprobiert, mach ich heute abend. Im WoT-Forum stehen widersprüchliche Aussagen, ob der Code nur für neue oder auch für existierende Accounts funktioniert.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #151 am: 9.12.2011 | 14:56 »
Hab den T-127 natürlich schon lange, kann ihn aber jedem wärmstens ans Herz legen. Gute Panzerung, brauchbare Kanone für Tier 3. Nicht sonderlich schnell, aber irgendwie niedlich anzuschaun. :D

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #152 am: 9.12.2011 | 15:08 »
Ich hatte jetzt einige gute Läufe mit dem T-50. Wenn es klappt, dann rockt das Ding unglaublich. Eigentlich ist der immer eine ziemliche Adrenalinpumpe. Ich hab 4 Kills hinbekommen und bis zum Schluss überlebt. Besonders dramatisch war ein Jagdpanzer 4, den ich nur von hinten knacken konnte. Ich hab also wie verrückt Kreise um ihn gezogen - und kam nicht hinterher!!! Dabei schossen aber noch zwei andere auf mich - mindestens einer von dem hat den JagdIVer ordentlich einen draufgebrannt, härter als ich es gekonnt hätte. Die hab ich dann umgangen, zwei Aris gekillt und dann noch einen T1 HT von hinten eine draufgebrannt - der war schon angeschlagen und hin, bevor er den Turm gedreht bekam. Den KV-1S der als letzter Gegner noch lebte, hab ich dann noch für die Ari beleuchtet... Puh, geile Nummer.

Klar finden meine Opfer den T-50 imba. Aber wenn man bedenkt, wie lange man üben muss, um das mal hinzukriegen und das der JagdIVer mich mit einem Schuss vollständig killen kann, dann ist das doch alles recht fair.

Ich hab ja das Gefühl, das ein Jagdpanther nur in meiner Nähe den Boden treffen muss, um mir Schaden zu machen. Kann das sein?

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #153 am: 9.12.2011 | 15:23 »
Wenn er HE geladen hat, dann hat die Splashdamage und selbiger wirft dir dann gerne mal die Kette. Dann ist's vorbei für den T-50.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #154 am: 9.12.2011 | 16:55 »
So wie ich das verstehe, ist der T-50 vor allem deswegen imba, weil er alles besser kann als jeder andere Tier 4 Panzer. Bzw. einige Sachen viel besser und nichts wirklich viel schlechter.
Willst du dann eigentlich auch auf den T-50-2 gehen, oder ist dein Bedarf an Sportwagen damit gedeckt? ^^

Bei mir hat sich die letzten Tage nicht viel getan; bin immer noch bei denselben Panzern.. hab aber wie gesagt auch mehr Augenmerk aufs Creditsscheffeln gelegt, um mir einen Vorrat an Ausrüstung anlegen zu können, solang sie billig ist. Jetzt leg ich mir noch ein Wet Ammo Rack auf Halde, und dann bin ich glaub ich mit allem versorgt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #155 am: 9.12.2011 | 17:46 »
T-50 ist der wendigste der Tier 4 scouts.
Er hat die beste beschleunigung und verliert am wenigsten Geschwindigkeit in Kurven. Er sieht allerdings auch am schlechtesten

Der Leopard ist der best gepanzerte Tier 4 scout.
Er hat eine sehr massive frontpanzerung die es mit regulären Tier 4 medium tanks aufnehmen kann. Er ist ausserdem mit 68km/h der schnellste Tier 4 scout, auch wenn man mit ihm überlegter fahren muss um das voll auszunutzen.

Der M5 Stuart.. ja.. der hat ne tolle 75mm He Schleuder.
Damit kann er auch noch großen ein wenig Schaden reinhämmern. Er hat ausserdem die beste Sichtweite... er ist allerdings auch der unbeweglichste Tier 4 scout.

Imba würde ich den T-50 nicht nennen. Mit einem guten Fahrer ist er halt wirklich schwer zu treffen, aber das ist auch seine spezialität. Er muss die niedrigere Geschwindigkeit halt mit Manövern und Kurven ausgleichen, weil ein T-50 der einfach durchspeeden will den erwische ich mit meinem Tiger II auch noch auf große Entfernung. Da ist ein Leopard dank der extra 8km/h wirklich schwerer zu erwischen. Den Unterschied merkt man. Im Gegensatz zum M5 ist er halt imba.. aber der M5 ist auch der einzige Tier 4 scout der da irgendwie im normalen Tree rumhängt und keinen eigenen, dedizierten Scout-Tree angehört, was man leider auch an der Perfromance merkt. Der Leo ist im Vergleich fast genauso imba. :D

Edit:
HAHAHAHA... mein bester Invader Pin bisher. Ich fahr gemütlich mit meiner Maus zur Feindbasis, seh niemand, ausser ein paar kleine IS-4 hüpferl.. und dann steh ich da.. alleine im Capturekreis und capture zuende und kein Schwein kommt um mich aufzuhalten.
Das Gefecht hätte ich gern auf Video gehabt, das war so surreal, weil es gab kein Gefecht für mich. Niemand da, ich alleine und auf der Flanke kein Feind... auser der schon erwähnte, armseelige IS-4  :D
« Letzte Änderung: 10.12.2011 | 15:04 von Face Of Freedom »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #156 am: 14.12.2011 | 11:52 »
Soderle, in den letzten Tagen hab ich nicht so furchtbar viel gespielt, aber ein paar Veränderungen hat es doch gegeben.

So habe ich v.a. jetzt den Pz III hinter mir, und der Grind war zwar nicht schlimm weil ich ja schon fast alles vorher erforscht hatte, aber er hat mich am Ende doch so genervt, dass ich ihn verkauft habe. Das Problem ist dabei nicht, dass der Pz III ein schlechter Kampfwagen wäre. Sondern in erster Linie, dass man in fast so grässliche Battle Tier gewürfelt wird wie der 38nA. Zwar bleiben einem Tier 8 und 9 erspart, aber das bringt einen auch nicht wirklich weiter, weil man dermaßen unterbewaffnet ist, dass man bereits Tier 6ern nicht mehr wehtun kann bzw. sich schon bei Tier 5 schwer tut.
Das Problem ist halt, dass der Pz III im Gegensatz zu den meisten anderen Fahrzeugen keine Phantasiekanonen montieren darf. Die tier 3 "L/60" mit 67mm Pen ist das Höchste der Gefühle. Damit kann man in diesen Battle Tiers wirklich keinen Blumentopf gewinnen.
(Man vergleiche das mit dem T-28, der ebenfalls tier 4 ist, aber eine Kanone montieren darf für die sich noch ein tier 6 nicht schämen müsste. In der Realität hatte die Stalinscheune nichts besseres als 76mm Stummel.)

Also kurz und gut, ich hab ihn verscheuert, die Crew behalten und in den neu angeschafften III/IV gesetzt. Hier hab ich nach ein paar Testgefechten auch einiges an Frei-XP ausgegeben, um alle noch fehlenden Module freizuschalten. Diesen Panzer werde ich wohl oder üblich ziemlich lange behalten, da ich mit ihm sowohl den 3001H als auch die Hummel freischalten will.

Allerdings finde ich ihn im Moment gar nicht so schlecht. Das Hauptproblem ist halt die schwache Kanone und mangelnde Auswahl bei der Bewaffnung. Das wär doch endlich mal ein Brawler, auf dem die 10,5cm was taugen könnte. Aber wieder ist man auf die 7,5cm L/48 beschränkt. Zum Vergleich, der Pz IV auf dem gleichen Tier kann die L/70 tragen.

Und nebenbei ärgere ich mich jetzt im Nachhinein, dass ich nicht während der Sonderaktion einen Satz Grousers geholt habe. Die hätten da gut draufgepasst. Naja, jetzt schleppt er halt als 3. Modul die Werkzeugkiste mit.

Die anderen Panzer, die ich zur Zeit skille, sind nach wie vor Tiger II, KV-3 und M4; sowie die anderen Tier 5er als Moneymaker.
Dass ich den M4 zum kotzen finde, wisst ihr ja schon, und daran hat sich auch nichts geändert. Ich werd mich da wohl über die Tagessiege an den Jumbo ranarbeiten, und wenn's noch so lange dauert.
Der KV-3 nervt mich inzwischen auch, aufgrund des extremen Schneckentempos, das er an den Tag legt. Bei ungünstigen Bodenverhältnissen ist man da schonmal auf 5kmh beschränkt, und das _nervt_. Zumal der Bums keine Verbesserung zum KV darstellt. Ich hab zwar die große 122mm freigeschaltet, aber nach einer Proberunde sofort wieder umgebaut: gleicher DPM bei geringfügig höherem Alpha ist mir die 400% höheren Munitionskosten nicht wert. Also weiter 107mm. Ich fahr ihn aber auch nicht mehr so oft, weil ich das Spiel ja zum Spaß zocken will, und im Moment macht der mir keinen Spaß.

Bleibt also der Königstiger. Da hab ich jetzt zwar die kurze 10,5er freigeschaltet, habe sie aber nicht gekauft, aus denselben Überlegungen wie beim KV-3: der Mehrwert ist für die enorme Kostensteigerung einfach zu gering. Also fahre ich ihn halt so, dass ich die mittlerweile sehr schnelle Feuerrate der langen 8,8er (Ladezeit 5,90s) gut ausnutzen kann. Und wenn man da nicht vom Matchmaker getrollt wird (z.B. 5x Artillerie Tier 6+), kann man auch gut mitspielen. Im Pluton mit einem anderen KT kann man da wirklich was reissen. Allerdings habe ich meine bisherige Bestleistung von 4 Abschüssen bzw. 1770XP noch nicht überbieten können.

A propos trollender Matchmaker, inzwischen bin ich dazu übergegangen, mit Panzern bis einschließlich Tier 6 das Gefecht einfach noch vor dem Anpfiff wieder zu verlassen, wenn sowieso sonnenklar ist, dass das Gegnerteam gewinnen wird. Meine Zeit ist mir schlicht zu schade, um sie mit blödsinnigen Gefechten zu verplempern, bei denen meine Seite nicht den Hauch einer Chance hat. Z.B. wenn der Gegner 6 Typen hat, denen auf unserer Seite teilweise nur Tiger oder gar KV-3s gegenüberstehen. Oder wenn beide Seiten 4 Artillerien haben, aber unsere Seite sonst nur Heavies und der Gegner 3x T-50-2 besitzt. Das ist einfach nur Kopf->Tisch.
Da nehm ich lieber die 2-4000 Credits Miese in Kauf und spare mir diesen Frust. Zumal ich meine, dass ich inzwischen gut genug spiele, um bei ausgeglichenen Teams einen (mit)entscheidenden Beitrag zum Sieg leisten zu können, da brauch ich mich nicht derartig verarschen lassen.
(Bei Tier 7 und 8 hingegen versuche ich immer noch, irgendwelchen Schaden auszuteilen, weil 11-14000 Credits Verlust ohne Einkünfte einfach zu krass sind. Obwohl man sich da überlegen könnte, dass man in derselben Zeit die Credits mit dem KV bequemer wieder reingespielt hat.)

Achja, einen Panzer II hab ich mir inzwischen auch wieder gekauft. ^^ Den hatte ich damals ja eh nur widerwillig abgegeben, weil mir der Stellplatz gefehlt hat. Allerdings habe ich jetzt aufgrund des Pz III-Verkaufs bei Tier 4 eine Lücke im Portfolio. Aber ist ja momentan nicht so tragisch.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #157 am: 19.12.2011 | 21:24 »
Na suba...
WoT Patch 0,7 ist draußen, ich hab alles runtergeladen, hat auch soweit funktioniert...

...und meine sämtlichen Mods sind weg.
Von den Custom Skins mal abgesehen, sind das vor allem:
- Custom-Model des Pz IV (Turm Ausf. H statt schwuler Schmalturm)
- Snipervisier ohne schwarzen Rand,
- Visierung mit Nachladezeitanzeige
- Minimap mit Sichtlinienanzeige
- Targetmarker mit Hitpointanzeige

Das ist jetzt ein Gefrickel, das ganze wieder herzustellen... der Map-Mod funzt überhaupt nicht mehr bzw. bringt das Spiel beim Laden zum Absturz. Mist.

Edit:
VehicleMarkersManager funzt auch nicht mehr. Bringt das Spiel zum Absturz.
« Letzte Änderung: 19.12.2011 | 21:29 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #158 am: 19.12.2011 | 21:39 »
Jop, das wusst ich allerdings schon. Sie haben das GUI interface halt überarbeitet um neue features reinzupacken. Das hat halt alte GUI mods inkompatibel gemacht.

Edit:
http://forum.worldoftanks.ru/index.php?/topic/217949-otm-070/

OTM ist für 7.0 gepatcht. :D
« Letzte Änderung: 19.12.2011 | 21:54 von Face Of Freedom »

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #159 am: 19.12.2011 | 22:13 »
OTM ist für 7.0 gepatcht. :D

Was tat OTM noch mal?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #160 am: 19.12.2011 | 22:15 »
Zeigt auf dem HUD die Panzertypen und Hitpoints an. Die neue Version funzt auch wieder astrein.

Was mir jetzt noch fehlt, ist die Minimap mit Sniperline.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #161 am: 20.12.2011 | 20:15 »
Ab morgen gilt ein Weihnachts-Special: grob gesagt sind so ziemlich sämtliche Panzer aller Nationen bis einschließlich Tier 5 um 50% reduziert. Inklusive Premiumpanzer.

Da bin ich nun am überlegen, ob ich mir den Beutepanzer B2 kaufen soll. Das Gold hätt ich noch auf der hohen Kante - aber danach wäre ich quasi pleite, und wäre dann für weiteren Goldbedarf auf neuerliche Bonusaktionen angewiesen. Ich habe nämlich beschlossen, kein weiteres Geld in dieses Spiel zu investieren, bis wenigstens einer der ärgerlichsten Frustfaktoren verbessert wurde, vorzugsweise der Matchmaker. Also langer Rede kurzer Sinn, mehr Gold kaufe ich nicht, und hätte nach Anschaffung des runtergesetzten B2 noch etwa 150 Gold übrig.

Also hätte ich nun gerne ein paar Infos dazu, ob sich dieser Tank lohnt. Als Geldfarmer bin ich eigentlich mit den KVs ganz zufrieden. Als deutscher Premium-Heavy könnte man ihn dazu mißbrauchen, deutsche Heavy-Crews zu skillen, aber da kommt eigentlich momentan nur der Tiger I in Frage -- die Tiger II Crew ist schon auf 100%+X, und Ambitionen in Richtung E-75 hab ich eigentlich momentan nicht. Aber... wer weiß.

Alternative wäre, das Gold aufzusparen und bei der nächsten entsprechenden Rabattaktion in Garagenplätze umzusetzen. Bei mir hat der Trick mit den 15-Bild-Bonuscodes nämlich nicht geklappt. :p

Ooooder ich mach es ganz anders und kaufe den S35, um damit meine deutschen Medium Crews zu skillen... das wäre evtl. sinnvoller, da ich in Richtung Mediums noch einiges vorhabe (bin gerade beim III/IV und will zum Panther). Aber über den S35 weiß ich nicht viel, er sieht mir auch recht dünn beplattet aus.

Also, speziell @Fez, was würdest du mir denn über die beiden Vehikel erzählen, oder allgemein raten? ^^
« Letzte Änderung: 20.12.2011 | 20:23 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #162 am: 20.12.2011 | 20:34 »
Wenn du ihn alleine oder mit anderen B2 fährst kommst du maximal in Tier 4 schlachten. Die Panzerung ist dafür sehr gut, du hast ordentlich Hitpoint pool und du bist schweinewendig. Nachteil ist die etwas schwächliche Kanone, da muss man frontal beim PzKpfw III schonmal genau zielen wenn man durchhauen will.

Mir persönlich macht er viel spass. Ist halt keine so harte Gelddruckmaschine wie der KV. Aber für Heavy crew training oder einfach zum spass haben ist er super.

Boni

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #163 am: 20.12.2011 | 21:28 »
Haha, nehmt das,ihr Lappen! Habe gerade ein richtig gutes Match auf der Map Karelia gespielt.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #164 am: 20.12.2011 | 21:32 »
Naja, ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen... läuft ja eine Woche, die Aktion.

Noch eine Anmerkung zum Spiel:
"Der KV-3 ist der wahre Tiger I".
Der Gedanke kam mir heute. Der KV-3 (welcher, zur Erinnerung, ein Phantasieprodukt ist das niemals in Serie gebaut wurde) spielt sich in etwa so, wie ich mir vorneweg den Tiger I vorgestellt habe. Etwas langsamer, aber knochenharter Knotzen, an dem alles Mögliche abprallt, während man selber mit jedem Schuss richtig böse Aua macht. Und das wie gesagt auf Tier 6.
Ich hab damit vorhin in zwei Battles nacheinander Steel Wall abgegriffen, und einmal auch noch fast Top Gun bekommen -- da kamen gleichzeitig diverse III/IVs, VKs und dergleichen mehr, und ich hab die alle nacheinander abgezockt und dabei alles mögliche abprallen lassen. Wenn es so läuft, ist es echt gold. Wie gesagt, so müsster der Tiger sein.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #165 am: 20.12.2011 | 21:36 »
Der kommt in Zukunft allerdings auch auf Tier 7 und hat dann nichtmehr sonderlich große Vorteile gegenüber dem Tiger was Panzerung angeht ist aber immernoch langsamer. Derzeit stimmt das allerdings.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #166 am: 20.12.2011 | 22:55 »
Da meine ich halt, die Panzerung macht durchaus einen spürbaren Unterschied, da viele Kanonen der mittleren Tier ausgerechnet ca. 110mm Penetration haben -- das heisst, sie kommen beim Tiger immer durch und beim KV-3 nur mit Glück. Gerade eben z.B. bin ich mit meinem T-28 beim Tiger mehrmals durchgekommen. Während in einem anderen Gefecht massenweise VKs an meinem KV-3 abgerutscht sind.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #167 am: 21.12.2011 | 16:39 »
Oh, ich stelle gerade fest, es gibt - wohl auch im Rahmen der Weihnachtsaktion - derzeit bei jedem Panzer die fünffache XP für den ersten Tagessieg. ^^ Cool, damit dürfte ich bis zum Ende der Woche einiges an Fortschritt machen.

Außerdem bin ich grad am sinnieren, ob ich vielleicht den Panther einfach sofort freischalten soll... kostet über den DB ja "nur" 25.000, und ich hab derzeit 43.000 Frei-XP... hmh, ich denk das werd ich tun, sonst geb ich die ja eh nie aus. Schade, dass der Panther nicht auch gerade runtergesetzt ist.

Frage: sollte man mit der Panthercrew lieber Camouflage oder Repair als erstes skillen? Bis ich da eine fundierte Entscheidung treffen kann, werd ich das mit dem Freischalten noch auf die lange Bank schieben. Die Frage ist, ob ich da meine Pz IV-Crew umschulen soll (100%/ Camo 70) oder eine neue mit 75% anheuern.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #168 am: 22.12.2011 | 19:48 »
Das mit dem 5x Tagessieg ist nett. Aber ich muss mal rumheulen - das man offenbar Mastergunner, Sharpshooter und Sniper sein kann und trotzdem mit unmodifiziert 576 XP aus dem Match kommt, wenn man kein Premium hat, das saugt. Und das, obwohl ich mit meinem Tier 6 M6 mit Tier IX Panzern gekämpft habe.

[gelöscht durch Administrator]

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #169 am: 22.12.2011 | 23:31 »
Geben die battle achievements überhaupt zusätzliche XP?
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #170 am: 22.12.2011 | 23:33 »
Manche glauben daran, aber offiziell: nein.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #171 am: 23.12.2011 | 10:22 »
Geben die battle achievements überhaupt zusätzliche XP?
Sollte man nicht denken, dass jemand, der drei archivements erzielt hat, sich nicht irgendwie auch xp-würdig verhalten haben muss?

edit: Ich denke zunehmen, dass der Anteil der XP, der vom Erfolg der anderen im Team abhängt, sehr hoch ist. Ich hab auch schon mal 350 XP bekommen, da hab ich nur eine Straße bewacht, auf der kein Gegner kam.
« Letzte Änderung: 23.12.2011 | 10:24 von Blechpirat »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #172 am: 23.12.2011 | 12:01 »
Ja wie gesagt, man bekommt eine gewisse Summe XP für den am gegnerischen Team angerichteten Gesamtschaden, also auch wenn du mit dem Schaden gar nichts zu tun hattest. Deswegen geben hochtierige Matches mehr XP, weil ja da die Teams insgesamt mehr HP haben. Und deswegen ist eben die offizielle Behauptung gelogen, dass die komplette Zerstörung des Gegnerteams keine Vorteile gegenüber dem Cappen hätte. Beim Cappen bekommen nur die am Cap beteiligten Panzer eine handvoll XP. Beim Wipe hingegen profitieren alle. Das macht zwar keinen großen Unterschied, wenn der Gegner nur noch 1-2 Panzer übrig hat, aber ich hatte schon oft auch Gefechte, bei denen wir bei einem Stand von 7:3 gecappt haben, und da kommt dann so gut wie gar nix bei rum.

[Edit: Wie jetzt z.B.. Tiger II, Top Tank. Schönes heftiges Gefecht im Zentrum von Ruinberg gehabt -- da hätt ich noch einige Kills abgreifen können, und auf einmal "Victory, Base Captured", bei einem Stand von etwa 7:4. Und so ist dann mein Tagessieg nutzlos verplempert worden, 350XP x5 hat halt einfach keinen Taug.]

Gestern war für mich XP-mäßig ausgesprochen lausig, die meisten Tagessiege hatten unmodifiziert nur 250-500XP, da lohnt sich die 5x-Aktion natürlich nicht so wirklich. :(
Und mit dem Panther, den ich mir nun blöderweise doch gekauft habe, bin ich überhaupt nicht glücklich; das Ding gilt als Medium, aber ist träger als die Russenheavies, hält dabei aber nichts aus, und ist bevor man den Turm verbessert nicht stärker bewaffnet als ein Panzer IV. Außerdem ist er mit den Standardketten dermaßen auf Kante genäht, dass man _überhaupt keine_ Ausrüstung einbauen kann, nichtmal ein Tarnnetz. Nichtmal die beste Funke geht, wegen Gewicht. Richtig deprimierend war, als mich gestern ein einzelner VK2801 abgefrühstückt hat. Bei ner Artillerie seh ich das ja ein, aber bei nem Medium..?

Wenn das so weitergeht, schaff ich in der 5x-Woche nichtmal die Ketten. -.- Und für diese Enttäuschung hab ich nu 25.000 Frei-XP ausgegeben, ich könnt kotzen.
« Letzte Änderung: 23.12.2011 | 15:01 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #173 am: 24.12.2011 | 01:44 »
Errungenschaft des Tages: mit dem Tiger II die größte Wumme freigeschaltet.

Vorteile: höherer Alpha, höhere Penetration.
Nachteile: weit niedrigere RoF, viermal höhere Munitionskosten, kein höherer DPM

Muss mir noch überlegen, ob ich die Knifte mag. Hab in den ersten paar Gefechten damit auch nicht wesentlich besser abgeschnitten; z.T. sogar schlechter weil ich eben auf schnellen Feuertakt eingenordet war. Am meisten weh tut sie auf jeden Fall dem Geldbeutel. Mit der 88er hab ich auch beim Tiger II meistens Profit eingefahren. Mit der langen 105er ist die Frage nicht mehr, ob man Verlust macht, sondern wieviel. Wenn man mit den Schüssen nicht so geizt, zwischendurch ein Kit verbraucht und am Ende doch zerstört wird, kann sone Runde schonmal über 30.000 Ocken kosten.

Achja. Und eben mit dem frischen Tagessieg mit dem Panther durch "Aussitzen" genügend XP eingefahren, um die Ketten freizuschalten. Und siehe da, von jetzt auf gleich wird der Panzer brauchbar, trotz seiner nach wie vor schwachen Bewaffnung. Schlicht die Ausrüstung macht einen gewaltigen Unterschied. Tarnnetz, Fernglas und Rammer eingebaut, und schon lässt er sich im Sinne der WoT-Doktrin einsetzen. D.h. immer noch als "ganz komischer Medium", aber immerhin kann man getarnt spotten und auf die Entfernung auch ein paar Treffer fischen.
Jetzt wächst meine Hoffnung, in den nächsten Tagen auch noch den Turm freischalten zu können... und dann halt wieder mit der kurzen 88er grinden, bis es für die Spaghettikanone langt.
« Letzte Änderung: 24.12.2011 | 02:18 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #174 am: 24.12.2011 | 03:45 »
Lange 10.5cm ist einfach der Hit mim Tiger II. Wahl ist entweder 8.8cm L/71 für geringe Kosten und brauchbare Einnahmen oder große 10.5cm für das maximum an Einnahmen pro Schuss. Und man bekommt immernoch einen Schuss mehr raus pro Minute als ein löwe, bei vergleichbarer Penetration und viel besserer Panzerung. :)