Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 213903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #425 am: 7.04.2012 | 21:48 »
So, habe jetzt doch das "Special" ausgenutzt, und soeben meinen Pz III/IV gegen den 3002DB ausgetauscht.

Nachruf zum Pz III/IV:
Der 0,75 ist zwar _eigentlich_ ein fescher kleiner Flitzer, wäre wirklich ein astreiner echter Medium, mit dem man Gegner umkreisen und in die Weichteile ballern kann, aber... nicht mit diesem Matchmaking. Toptier ist nicht gut, weil man da oft gegen KV oder dergleichen gematcht wird und da kann man nicht gewinnen. Ganz unten stehen ist auch fürn Arsch, weil man von den tier 8ern problemlos geoneshotted wird. Ideal wäre, wenn man immer so etwa in tier 6 matches käme, zur Not auch 7 aber das wird schon haarig.

Darum nun die Crew auf den DB umgesetzt. Problem ist, dass der zur Vollaufrüstung noch nen komplett neuen Motor braucht, zusammen mit Ketten und Turm sind das insgesamt knapp 40.000XP. Das kann also ne Weile dauern. Aber ich denke mal, langfristig dürfte es ein guter Tausch sein. Auf dem Papier ist er wendiger und schneller als der III/IV, die Bewaffnung zwar nicht viel stärker aber das Matchmaking relativ gesehen eher besser als schlimmer -- wie gesagt, auf dem Papier, mal sehen wie's in der Praxis wird.

For teh lulz habe ich außerdem den Hetzer und AMX 40 angeschafft. Heiliger Bimbam!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #426 am: 8.04.2012 | 08:07 »
Also mein T28 ist der Panzer, der den meisten Gewinn abwirft und die bei weitem beste Kill Quote hat.

Bein persönlicher Rekord steht aber frisch bein PzKfw IV:

Sieg!
Gefecht: Provinz Sonntag, 8. April 2012 07:52:55
Fahrzeug: PzKpfw IV
Erfahrung: 3.123 (das erste Gefecht des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 25.824
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Aufklärer, Unterstützer
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #427 am: 9.04.2012 | 01:08 »
Mit meinem Loltank-Account habe ich die Ziele für das WE erreicht: Hetzer und AMX 40 freigespielt und gekauft, außerdem inzwischen mit der Quietscheente alle Module erforscht und komplett aufgerüstet, außerdem den Gunner auf 75% trainiert.

Einstweiliger Eindruck: wenn das Ding (also der AMX) nur nicht so scheiss langsam wäre! Man kommt sich echt vor wie ne Oma mit Rollator. Die Panzerung ist für viele Gegner nur schwer zu durchdringen, aber gegen einen TD sieht man keine Sonne. Die beiden 47mm-Kanonen sind ein Witz, aber die 75mm ist dann wieder gar nicht so schlecht für einen nicht-russischen tier 4. Deutlich besser als das, womit sich die deutschen Panzer auf der Stufe rumplagen müssen.

Den Hetzer habe ich noch nicht ganz fertig aufgerüstet, da hab ich gerade angefangen, auf die Haubitze zu sparen. Dann schauen wir mal, ob ich dem Ding früher Unrecht getan habe.

Ansonsten habe ich noch nen Bison, nen Mörder II, nen M2MT und den Gratis-Premium in der Garage stehen. Der M2 führt zum Lee, welcher den amerikanischen Beitrag zur Loltank-Garage stellen soll. Beim Bison ist natürlich der Sinn der Sache, den Sturmpanzer II auszuprobieren.
Den Mörder hab ich momentan noch primär als Moneymaker drinstehen, aber mal sehen ob ich den auf Dauer behalte. Schließlich hab ich den ja auch voll aufgerüstet in meinem Hauptaccount, und doppelt braucht's ja eigentlich nicht; der Zweitaccount soll ja gerade den "Underdogs" ein Zuhause bieten.

Gesamte bisher gespielte Gefechte, 120, davon 56% gewonnen, 125 Kills. Hätt ich mir gar keinen Kopf um meine Statistik machen müssen. ;) Aber es ging mir ja nicht zuletzt auch um Garagenplätze.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #428 am: 10.04.2012 | 03:20 »
Uff... wollte noch die 3x-Tagessiege kassieren, so lange es sie noch gibt. Und ich hatte Glück, nur eine Stunde gebraucht um für alle relevanten Panzer den Daily abzugreifen.

Einen klitzekleinen Triumph "against the odds" hatte ich mit dem Jagdpanzer IV, mit Tier 8ern in Himmelsdorf... also denkbar schlechte Voraussetzungen. Ausgang: Sieg, ich 4 Kills, ein Ferdi 4 Kills, der Rest hat sich so verteilt. Unter anderem hab ich eine cappende Type erledigt und eine zweite fast gekillt. Schön war, dass ein mitfahrender KV noch Anerkennung gezollt hat -- etwa "TDs saved us from noobmatch". =)

Aber irgendwie ist es immer so... um mit dem Jagdpanzer IV abzuräumen, muss das eigene Team genau das richtige "Level of Fail" haben. Sie dürfen nicht wirklich gut sein, weil sie dann das Match gewinnen ohne dass der JP4 eine Chance zum Einsatz hätte, und sie dürfen auch nicht so extrem abstinken, dass man am Ende allein gegen 9 Gegner steht. Aber so nacheinander gegen 3-4 nicht zu starke Gegner die Basis verteidigen, das geht ganz gut.

So... dann fehlen da jetzt nur noch 10.000XP bis zum Jagdpanther, das sollte doch zu machen sein.
Übernächstes Wochenende ist ja "Jagdpanzer-Special", bin mal gespannt was das bedeuten mag. Vielleicht sind dann alle TDs um 50% runtergesetzt, das sollte mir natürlich in den Kram passen. =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #429 am: 12.04.2012 | 00:01 »
Achtung, es folgt eine Bekanntmachung des Reichspropagandaministeriums:

Zur Feier des einjährigen Geburtstags von WoT gibt es ab morgen früh ein Special, das auch den Namen verdient (im Gegensatz zum lausigen Osterspecial). Die wichtigsten Features paste ich euch hier mal rein:

5x XP für 1. Tagessiegt... na toll, da werden wieder alle Troglodyten aus ihren Löchern gekrochen kommen.

50% Preisnachlass für die folgenden Panzer:
SU-152
T-43
PzKpfw Panther
PzKpfw VI Tiger (P)
M7
T-20
AMX M4 (1945)
SU-5
T-34
KV-1S
PzKpfw III
PzKpfw IV
Hummel
M6
M12
AMX 38
B1
ARL 44

Sowie 50% Preisnachlass auf ein paar Tier 2-5 Premiumpanzer, nix Weltbewegendes.
Was leider fehlt, ist auch ein 50%-Nachlass auf Garagenplätze. Hab zwar im Moment eh kein Gold mehr, aber da wäre ich u.U. schwach geworden und hätte nochmal welches gekauft.

Und jetzt das Beste:
50% Preisnachlass für Ausrüstung

Hussa, darauf hab ich gewartet! Da werd ich wohl 1-2 Milliönchen in Rammer und Konsorten investieren. =D

Von den Panzern hab ich diesmal nicht viel in Reichweite... den T-34 hol ich mir vielleicht, muss dazu aber erst den A-20 überspringen... Kostenpunkt 14.000 Frei-XP.
Den B1 stell ich mir vielleicht in die Loltank-Garage... hab ihn mit dem Hauptaccount zwar freigeschalten, aber eigentlich keinen Garagenplatz übrig. Auf den vom 12t soll ja mal beizeiten ein 13/75.
Vom M6 bin ich zu weit weg, da fehlen mir ca. 20.000XP, und ich hab keine Zeit für Powergrind.
Alles andere hab ich entweder schon (gehabt), oder es ist außer Reichweite.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #430 am: 12.04.2012 | 01:22 »
20.000XP ist doch gut machbar, du vergisst wohl das du 5 tage mit 5x XP zur verfügung hast.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #431 am: 12.04.2012 | 01:37 »
Pffft, traditionell läuft mein Tagessieg-Gefecht in 90% der Fälle so ab, dass ich in einem Hightier-Match lande, entweder als erstes abgepflückt werde oder einfach keinen Gegner beschädigen kann, und dann am Ende mit 200XP einfach rausgehe.
Im ersten Gefecht _nach_ dem Tagessieg schaut es dagegen oft ganz anders aus...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #432 am: 12.04.2012 | 03:15 »
(...)
Zur Feier des einjährigen Geburtstags von WoT gibt es ab morgen früh ein Special, das auch den Namen verdient (im Gegensatz zum lausigen Osterspecial). Die wichtigsten Features paste ich euch hier mal rein:
(...)

Einen Tag Premium gibts zudem noch drauf.

http://worldoftanks.eu/news/1982-anniversary-bonus-code/
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #433 am: 12.04.2012 | 10:43 »
Hat hier etwa jemand was gegen den B1? o.O Das Gefährt ist toll!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #434 am: 12.04.2012 | 11:10 »
Hat hier etwa jemand was gegen den B1?

Ja, Jagdpanther  :gasmaskerly:  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #435 am: 12.04.2012 | 11:21 »
Dein Jagpanther bekommt nen B1 aber nie zu sehen, der landet maximal in Tier 5 schlachten solang er nicht mit irgend was anderem ins Platoon hüpft. Ein Marder II kann aber auch schon recht gefährlich werden und ein Hetzer ist richtig fies wenn man es nicht schafft ihn zu tracken und zu flankieren.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #436 am: 12.04.2012 | 15:45 »
Dumme Frage: Tracken?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #437 am: 12.04.2012 | 15:49 »
Eine Kette abschießen, sodaß er nicht mehr manövrieren kann.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #438 am: 14.04.2012 | 14:05 »
Dein Jagpanther bekommt nen B1 aber nie zu sehen, der landet maximal in Tier 5 schlachten solang er nicht mit irgend was anderem ins Platoon hüpft.
(fett von mir)

Mein Jagdpanther hat auch schon einen Loltraktor auf dem Gewissen...  :gasmaskerly: ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #439 am: 14.04.2012 | 14:46 »


Wollte jemand gerade was über Franzosenpanzer sagen? ^^

(Zu meiner Verteidigung, was die schlechte Leistung in der Partie angeht: Ich hatte erst einen saumiesne Ping und dann einen Beinahe-Disconnect.)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #440 am: 14.04.2012 | 15:27 »
Ich fürchte, ich kann den Screenie nicht lesen, weil das Forum ihn schrumpft. Und wenn ich draufklicke, will Google dass ich account eröffne? Wtf?

Ich glaube übrigens, ich schaff es doch noch mit dem M6. =) Hab gerade 16.700XP auf dem E2, und was nach dem letzten Tagessieg des Specials noch fehlen sollte, wird eben von Hand zugebuttert.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #441 am: 14.04.2012 | 20:48 »
Ich fürchte, ich kann den Screenie nicht lesen, weil das Forum ihn schrumpft. Und wenn ich draufklicke, will Google dass ich account eröffne? Wtf?

Ups, fehlerhafte Verlinkung. Ich guck mal nach.

Jedenfalls - 146 Treffer abgekriegt.

edit: Jetzt?

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #442 am: 15.04.2012 | 10:11 »
Jedenfalls - 146 Treffer abgekriegt.

Hui. Respekt. (Aber der AMX 30 geht ja noch. Der 40 ist wirklich übel.)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #443 am: 15.04.2012 | 17:11 »
Ich seh schon den Nerf für den T49 kommen  :'(


Aber bis dahin... :gasmaskerly:  >;D

[gelöscht durch Administrator]
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #444 am: 15.04.2012 | 17:20 »
Den hab ich mir noch nicht geleistet... ich hab meine Hellcat.. und zwei Stufen drunter den M8, der putzig und tödlich ist mit langer 57mm. Aber vieleicht leist ich mir dann auch nochmal schnell den T49 bevor er unlustig wird. :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #445 am: 15.04.2012 | 17:22 »
Ich seh schon, der Trend geht zum Drittaccount =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #446 am: 15.04.2012 | 17:35 »
und zwei Stufen drunter den M8, der putzig und tödlich ist mit langer 57mm.

Der T49 spielt sich im Wesentlichen gleich, ist nur noch einen Tick wendiger (glaube ich wenigstens  ;D) und den gibts auch mit regenfestem Turm  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #447 am: 15.04.2012 | 20:58 »
Ich mag aber mein Cabrio des Todes.  :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #448 am: 16.04.2012 | 01:32 »
Ich probier grad mal den T82 aus... mir fehlen leider noch die Kanonenupgrades, aber mit Ketten und Motor fährt sich das Ding schonmal wie ein raketengetriebenes Hoverboard. =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #449 am: 16.04.2012 | 11:01 »
105mm und es ist eine Mördermaschine. Das kleine Ding hat zwar nicht die Genauigkeit eines Marder II, aber kein anderer Tier III produziert so viele Oneshots und das hoch bis Tier 5... wenn auch auf Tier 5 nicht mehr so regelmäsig.