Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 213931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1050 am: 9.03.2013 | 11:42 »
Oder sie planen WoT irgendwann mit WOWP zu verbinden, dann könnte Flugabwehr Muni, einen gewissen Nutzen erfüllen. ;)

Nein, planen sie nicht. Es soll zwar Meta-Game verbindungen geben, also das WoWP und WoBB und WoT Gefechte einfluss aufeinander haben, aber es wird keine gemeinsamen Karten geben wo die Spieler der verschiedenen Titel miteinander interagieren. Was auch schwer werden würde, wenn man sich den Unterschied in der skalierung der Karten anschaut. Wenn man Panzer Vs Flugis Vs Schiffchen haben will muss man zu War Thunder wechseln, auch wenn man im Moment da nur Flugis fliegt (oder fällt), so ist das Grundgerüst für einen universellen Arcade-Simulator schon da und funzt.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1051 am: 11.03.2013 | 18:09 »
Die MK 103 macht mir schon in Warthunder laune und jetzt darf ich sie auf einem neuen PzKpfw II und einer Auswahl alter Geräte fahren... und was das für ein Monster ist, [...] Russian German bias halt. ^^

Naja, hab sie mir eben freigespielt. Klar, damit zu schießen ist schon lustig, wenn man denn mal schießen darf. Aber eine Autokanone mit guter Penetration und ca. 12 Sekunden (geschätzt) Nachladezeit auf tier 3 ist _kein_ Ausgleich für die russischen Mördergeräte, die ab tier 6 alle anderen Nationen trollen.

Und boah was hab ich mir vorhin mit dem II G geärgert... über die werten Mitspieler. Da hatte ich noch die L/112 drauf UND war in einem tier 5 Gefecht gelandet, und bin _trotzdem_ mit 4 Kills und der mit Abstand meisten XP rausgekommen... insgesamt eine haushohe Niederlage; 9:15 und von diesen 9 waren 4 meine. Man fragt sich echt, warum die anderen überhaupt spielen. -.-
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1052 am: 11.03.2013 | 18:12 »
dark_tigger hat gestern einen Krieger geholt - und verloren. Niemand außer ihm hatte einen Kill - auch ich nicht.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1053 am: 11.03.2013 | 18:37 »
Naja, hab sie mir eben freigespielt. Klar, damit zu schießen ist schon lustig, wenn man denn mal schießen darf. Aber eine Autokanone mit guter Penetration und ca. 12 Sekunden (geschätzt) Nachladezeit auf tier 3 ist _kein_ Ausgleich für die russischen Mördergeräte, die ab tier 6 alle anderen Nationen trollen.

Und boah was hab ich mir vorhin mit dem II G geärgert... über die werten Mitspieler. Da hatte ich noch die L/112 drauf UND war in einem tier 5 Gefecht gelandet, und bin _trotzdem_ mit 4 Kills und der mit Abstand meisten XP rausgekommen... insgesamt eine haushohe Niederlage; 9:15 und von diesen 9 waren 4 meine. Man fragt sich echt, warum die anderen überhaupt spielen. -.-

Auf Tier III geb ich dir recht, da ist die Feuerrate zu niedrig und man fährt besser mit was anderem, aber überraschenderweise macht mir damit der Leo wieder richtig Laune. Ich kann aus guter Entfernung fast jedem Panzer die Seite zurpflügen der über meine 5cm nur gelacht hätte und andere Leos locker frontal zersieben wärend ihre 5cm an meiner Front anprallt. Die niedrigere Feuerrate auf den höheren Tiers gleichen die hohe Nachladezeit mehr als aus. Auf Tier 4, also im hochgestuften Luchs, bin ich mir noch nicht so schlüssig. Aber das liegt halt auch daran, dass man hier zur häflte in der Low-tier Situation landet, wo man besser schneller feuert und zur anderen hälfte im High Tier wo man sich über die extra Pen freuen würde.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1054 am: 11.03.2013 | 22:20 »
dark_tigger hat gestern einen Krieger geholt - und verloren. Niemand außer ihm hatte einen Kill - auch ich nicht.
Naja das ist nich ganz richtig. Bei uns stand es 8:14 und ich hab den letzten Abschuss für den Krieger in den letzten 2 sekunden des Gegnerischen Capens geholt.
Merke: Man sollte als angeschlagener M3 Lee nicht mehr versuchen sich einen KV-1 auf 75% zu holen. ;D

Und drei von den Abschüssen hatte ich nur weil Blechpirat die auf <50% runtergerödelt hat, bevor er draufgegangen ist.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1055 am: 13.03.2013 | 22:30 »
Ich überlege derzeit, ob ich mir doch mal nen Leopard holen soll. Der soll ja jetzt mit dem Patch und der neuen Knifte etwas besser geworden sein. Und da ich den Luchs ohnehin schon verkauft hatte, stünde auch eine Crew zur Umschulung bereit.

Belese mich gerade dazu im WoT-Forum. Und was ich da jetzt vor allem sehe, ist dass ich mir garantiert nie nie niemals den VK28 holen werde. Der war ja bisher schon relativ schlecht für nen 5er Scout, aber jetzt ist er ja zum puren Witz verkommen. WGs Vorstellung davon, wie ein deutscher Panzer gebalanced wird:

- man erhöhe das tier um 1, was natürlich ein schärferes MM bedeutet
- dafür lasse man die HP genau gleich
- und reduziere die Topspeed auf 60kmh.

Geht's noch???

Ja, es geht noch weiter! Mit der Begründung für den Klopper mit der Nerfbat: "er ist mit Goldmuni zu stark".
Was für eine BESCHEUERTE Argumentation ist das denn???

Mag ja freilich sein, dass der VK mit Goldmuni zu heftig ist, aber... schonmal dran gedacht, dann stattdessen die verkackte GOLDMUNI rauszunehmen oder zu nerfen? Echt, das kann doch nicht wahr sein... oÔ

Jo, ganz großes Kino WG... soviel zum Thema "german bias" :6
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1056 am: 13.03.2013 | 22:38 »
Durch den Sprung nach oben wird die Karre im Matchmaking aber nachsichtiger behandelt, es sei denn, WG hat auch noch eine neue Matchmaking-Ausnahme hinzugefügt. Tier 5-Scouts mit Default-Matchmaking (war der 2801 bisher) können bis in Tier 13-Matches kommen, Tier 6-Scouts mit Default-Matchmaking nicht.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1057 am: 13.03.2013 | 22:42 »
Ich dachte, das gälte nur für die Pseudo-Scouts. Obwohl... eigentlich war der VK ja immer schon ein Pseudo-Scout, also insofern hast du vielleicht recht und WG hat das eingesehen...
Hab mich in den letzten Monaten nicht mehr mit der MM-Tabelle befasst, aber als ich das letzte Mal geschaut hatte (schon ein paar Patches her), sah es für 6er Lights nicht so rosig aus.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1058 am: 13.03.2013 | 22:46 »
Ich dachte, das gälte nur für die Pseudo-Scouts. Obwohl... eigentlich war der VK ja immer schon ein Pseudo-Scout, also insofern hast du vielleicht recht und WG hat das eingesehen...
Hab mich in den letzten Monaten nicht mehr mit der MM-Tabelle befasst, aber als ich das letzte Mal geschaut hatte (schon ein paar Patches her), sah es für 6er Lights nicht so rosig aus.

"Echte" Scouts gab es ja nur bis Tier 5, darüber nur die AMX-Karren und Co. mit eigenem, nachgiebigeren Matchmaking. Die echten Scouts (T-50, VK2801, M21 Chaffee) konnten eben schon immer bis in Battle Tier 13 kommen, dahinter ist Ende der Fahnenstange (Tier 13 ist Med/Heavy bis Tier 10, Light bis Tier 5, Arty bis Tier 8 - also alles bis auf den höchsten verfügbaren Level).

Ein Chart für die 0.8.4 kann ich grade leider nicht finden. Die Light-Zuordnung war jedenfalls seit Einführung des Franzosen-Trees ein einziger Clusterfuck mit mehr Ausnahmen als Regelfällen.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1059 am: 14.03.2013 | 18:50 »
Vk2801 fand ich vor Patch schon uninterresant und jetz noch viel weniger, egal wie matchmaking ausschaut war das noch nie ein Fahrzeug, dass mich wirklich gereizt hätte. Er ist zwar ein toller Rammbock, aber für solche Aufgaben hab ich andere Geräte, die zwar teilweise deutlich langsamer sind... aber halt auch noch was anderes können. :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1060 am: 16.03.2013 | 11:00 »
Großartiges Special dieses Wochenende. Unter anderem 50% Rabatt auf Equipment (das kommt mir gelegen), und vor allem:
30% Nachlass auf Tier 8 Heavies! Das gab's ja noch nie.

Hat jemand Lust, mit mir T29 zu grinden? Brauch noch etwa 45K XP auf T32.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1061 am: 16.03.2013 | 11:20 »
Ich würde mich freiwillig melden, ich baller nur noch ein paar Flugis in WT tot und dann wär ich soweit.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1062 am: 16.03.2013 | 11:22 »
Hetz dich nicht. Muss eh erst noch frühstücken. =)

Ich muss eh vorwarnen, meine Internetverbindung ist zickig, weil öfter der Router abkackt... also da müssen wir dann sehen, kann sein dass ich die Aktion nach ner Stunde entnervt abbreche.

Ich ping dich dann in Skype an, okay? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1063 am: 16.03.2013 | 11:24 »
Hab Skype gerade nich drauf, aber sitz im Tanelorn mumble, diesmal im Public Raum statt in unserer VKRF VIP lounge. :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1064 am: 16.03.2013 | 11:25 »
Alles klar.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1065 am: 17.03.2013 | 13:15 »
Args...zweitbeste Fahrt der Menschheitsgeschichte mit dem 38nA und der letzte aus unserem Team lässt aus akutem Mangel an Sturm- und Opferwillen den Sieg sausen  |:((



[gelöscht durch Administrator]
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1066 am: 17.03.2013 | 13:47 »
Trotzdem Respekt.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #1067 am: 17.03.2013 | 21:54 »
Soeben den Hunter eingefahren :D.

If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1068 am: 18.03.2013 | 17:34 »
Das erste T29-Gefecht heute war so ein Geschenk: El hallouf, toptank, keine Arty. =D

4 Kills, 3600 Schaden, 1400xp einfach. So lob ich mir den Tagessieg. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1069 am: 18.03.2013 | 23:58 »
Woohoo! Nachdem ich es gestern eigentlich schon aufgegeben hatte, hab ich es jetzt doch geschafft: T29 komplett durch, und den T32 zum Discountpreis angeschafft. 40.000XP mit einem Panzer in 3 Tagen, das ist für meine Verhältnisse schon ein enormer Grind.

Hab den T29 allerdings verkaufen müssen, um Platz zu schaffen, und die Crew musste ich ja sowieso umsetzen... schade, mit dem bin ich insgesamt schon wirklich recht gut zurechtgekommen. Hab auch für den T32 erstmal die Ketten aus Frei-XP angeschafft, damit es nicht gar so ein Rückschritt wird.

Achja, nach dem Mitternachtsimbiss noch dran denken mir auch noch nen Vorrat an Equips zuzulegen...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1070 am: 25.03.2013 | 19:51 »
Sagt mal: Kann es sein, dass man jetzt nicht mal mehr mit denjenigen Chatten kann, die auf dem ANDEREN europäischen Server sind? Und wenn ja: Habt ihr einen der beiden voreingestellt? Oder macht ihr Auto?

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1071 am: 25.03.2013 | 19:53 »
Sagt mal: Kann es sein, dass man jetzt nicht mal mehr mit denjenigen Chatten kann, die auf dem ANDEREN europäischen Server sind? Und wenn ja: Habt ihr einen der beiden voreingestellt? Oder macht ihr Auto?

Also ich hab die Tage noch mit Imion gechattet, als wir auf unterschiedlichen Clustern waren. Erst für die Zugbildung musste ich dann den Cluster wechseln.

Und ich mache bisher Auto.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1072 am: 27.03.2013 | 11:46 »
Nach unserem kleinen Problem neulichs (du konntest mich einladen, ich konnte nicht Joinen, du kamst nicht auf meinen Server) bin ich jetzt Standard mäßig auf EU1.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1073 am: 28.03.2013 | 11:37 »
Server 2 ist für Leute die nicht in Clans sind definitiv besser.

Mein Ping ist bei dem Server im Schnitt um 5 Punkte besser und die Spieler sind doofer, was mehr XP bedeutet
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1074 am: 28.03.2013 | 11:48 »
Ich mag doofe Spieler solang sie sich gleichmäßig auf beide Teams verteilen.  :D

Für mich gibt's eh grund zur Freude, weil ich was da unten in der Panzerliste erspäht habe. Und ich steh ja auf unbrauchbare, riesige Landschlachtschiffe. :D