Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1250 am: 26.05.2013 | 22:08 »
Ich wills auch mal versuchen, auf welchem Server spielt ihr ?

Das musst du bei der Anmeldung nicht wissen (du kannst zwischen beiden Clustern frei wechseln, und ich für meinen Teil habe auch auf beiden schon öfter mal gespielt). Solange du dein Konto auf http://worldoftanks.eu/ aufmachst, kannst du mit so ziemlich jedem von uns spielen (irgendwer - Ludovico? - spielt auf dem koreanischen Server, das ist aber nicht empfehlenswert, wenn du in Deutschland wohnst).

Willkommen dann im Club, und viel Spaß. Wir können gerne mal Platoon fahren, so ab Tier 3 habe ich eh zu viel Kleingemüse, das keinen Auslauf kriegt.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1251 am: 26.05.2013 | 23:22 »
Ich hab auch Panzer ab Tier 2 aufwärts bereitstehen, um frischen Panzerrekruten unter die Arme zu greifen. ^^
Wir spielen meistens auf EU Server 1; wie gesagt kann man frei wechseln aber auf Server 2 gibt es mehr Lagspikes.

--

Edit:
Sackschweiss und Pulverdampf! Der Endspurt war _echt_quälend, vor allem weil ich heute wirklich eine absolut sagenhafte Niederlagenserie hatte. So heftig, dass meine Siegquote mit dem T32 von 54 auf 53% gefallen ist. Und danach musste ich nochmal stundenlang Credits farmen. Aber dann konnte ich mir endlich den M103 in die Garage stellen. Und hab dann noch mein Depot mal etwas ausgemistet, um Crew-Umschulung und die mit Frei-XP erkaufte mittlere Gun finanzieren zu können. Das ist ja mal ein Groschengrab.

So, jetzt hab ich auch echt keinen Bock mehr. Peace out.
« Letzte Änderung: 27.05.2013 | 02:25 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1252 am: 27.05.2013 | 13:02 »
Hier nochmal ein paar strategische Anfängertips aus gegebenem Anlass, also aktuell für Xemides:

1. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich: fange nicht mit dem deutschen Tree an. Die meisten deutschen Panzer sind "schwer zu spielen", was die politisch korrekte Formulierung ist für "schwach". Die Deutschen sind in diesem Spiel grundsätzlich unterbewaffnet, und auf dem Papier gute Panzerungswerte werden durch scheunentorgroße Schwachstellen ad absurdum geführt.

2. vermeide erstmal alle "Scouts". Ein Scout ist ein leichter Panzer der 4. bis 5. Stufe, der in wesentlich höhere Gefechte gewürfelt wird, wo er Gegner aufdecken und Artillerie ausschalten soll. Diese Scouts sind tatsächlich schwer zu spielen, auch wenn einige Scouts stärker sind als andere. Generell mach lieber einen Bogen drum, bis du fahren kannst.

Auch Artillerie würde ich erstmal vermeiden, die grindet sich _sehr_ langsam, und spielt sich einfach besser wenn man ein gewisses Polster an Credits und Frei-XP hat.

3. such dir stattdessen lieber erstmal einen schönen Heavy- oder wahlweise TD-Tree aus. Insbesondere die Russenheavies sind sehr einsteigerfreundlich, auch auch Amerikaner und Briten sind okay. Ich empfehle klassisch, erstmal auf den KV-1 zu gehen:
MS-1 --> T-26 --> T-46 --> T-28 --> KV-1.

Willst du Lights spielen üben, hol dir - entgegen meiner vorherigen Warnungen vor den Deutschen - mal den Pz 1C, das ist ein richtiges Spaßmobil und gibt einem einen Vorgeschmack auf die Scouts. ^^

4. außerdem würde ich empfehlen, erstmal eine Weile auf Stufen 5-6 zu bleiben, und nicht wie die ganzen "Roten Barone"* im Rekordtempo zu den hohen Stufen durchzusterben. Vor allem ist Stufe 5 nach wie vor die beste Stufe zum Credits farmen, sofern man keinen höheren Premiumpanzer hat.
Ab Stufe 6 kann man mit einer schlechten Fahrt schon Verlust machen, und je höher die Panzerstufe, desto schwieriger wird es, auf Null rauszukommen. Aber wie gesagt, auf Stufe 5 macht man immer Plus.

5. a propos Gold und Premiumpanzer: Lass dir einen Invitecode geben, die gibt es wie Sand am Meer und geben dir erstmal etwas Starthilfe in Form von Gold und einem Premiumpanzer. Muss aber aktiviert werden bevor du anfängst zu spielen. Ansonsten bekommt man glaub ich auch im Spiel einen geschenkt, wenn man das Battle Tutorial durchspielt (zumindest war das mal eine zeitlang so).

5b. auch falls du gewillt bist, Geld zu investieren, lass das erstmal! Widerstehe der Versuchung, dir einen Premiumpanzer zu kaufen. Die bis einschließlich Stufe 5 sind relativ schwach und taugen nicht besser zum Credits farmen als Standardpanzer. Und ehe du dir einen 7er- oder 8er Premium kaufst, solltest du erstmal spielen lernen.

Premiumpanzer, kurz zur Erklärung, sind von den Kampfwerten her meist eher schwächer als Standardpanzer (es gibt Ausnahmen hie und da), aber fahren wesentlich mehr Credits ein. Wenn dich die WoT-Sucht packt und du später mit den Großen Jungs mitspielen willst, wirst du nicht darum herumkommen, dir irgendwann einen 8er-Premiumtank zu kaufen, weil es sonst zu frustig wird, die benötigten Credits mit einem 5er zu erfarmen. Aber bis dahin ist noch viel Zeit.

*) "Roter Baron": es gibt da einen Mod namens XVM, der einem die Siegraten und Effizienz aller Spieler im Gefecht anzeigt. Niedrige Werte werden in rot dargestellt, daher hat sich für lernresistente Spieler hochstufiger Panzer mit grausig-schlechter Leistung der Begriff "Roter Baron" eingebürgert.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1253 am: 27.05.2013 | 13:49 »
Willst du Lights spielen üben, hol dir - entgegen meiner vorherigen Warnungen vor den Deutschen - mal den Pz 1C, das ist ein richtiges Spaßmobil und gibt einem einen Vorgeschmack auf die Scouts. ^^
Eine Warnung hier von mir, der Pz 1C ist nur im Platoon mit anderen Pz 1C richtig lustig, weil das konzentrierte Feuer aus den 2-3 MGs die man dann auf einen Gegner konzentrieren kann, einfach für Panik beim Gegner sorgen. Und man schnell genug weg ist, wenn man auf was stößt wo man nicht durchkommt.
Einzelnt wird man mit dem Ding zu schnell gefrühstückt, und hat bei weitem nicht den selben "Störfaktor".

Oh und ein MetaGame Tipp, LIES NIE DEN CHAT!
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1254 am: 27.05.2013 | 14:09 »
Oh und ein MetaGame Tipp, LIES NIE DEN CHAT!

Ich sekundiere das.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1255 am: 27.05.2013 | 16:54 »
EU1
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1256 am: 27.05.2013 | 16:57 »
Ich hätte btw heute abend Lust auf ne Runde Fahren, wer mag mitmachen?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1257 am: 27.05.2013 | 17:01 »
ich habe von TIR1 bis TIR 10 alles in der Garage stehen und würde mich bereit erklären, Dir erst mal ein Trainig zu verpassen, damit Du gut anfängst und die Basics drauf hast.


Dort sehen wir dann, ob Du eher Scout, Medium oder Light Fahrer bist, bzw. die Arty Dein Zuhause ist.
Wenn wir Deine Vorlieben kennen, dann geht es auch ein wenig besser mit dem Sagen, welche Line du fahren sollst, weil die Panzer da gut sind.

MS-1 --> T-26 --> T-46 --> T-28 --> KV-1 kann ich allerdings nur unterstützen, das ist eine der einfacheren Linien mit überproportional vielen sehr guten Panzern.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1258 am: 27.05.2013 | 17:02 »
Panzer 1c? Die platzen immer so schön mein MKIII auf sie trifft.


POM POM ROCKT!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1259 am: 27.05.2013 | 17:08 »
Pom Pom? War das nicht das, womit Cheerleader immer rumlaufen?  :ctlu:

Die Auswahl des richtigen Fahrzeugs für Anfänger wird allerdings auch völlig überbewertet. Einfach mal losspielen, nicht zu viel drüber nachdenken, sonst macht man sich selbst den Spaß kaputt.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1260 am: 27.05.2013 | 17:11 »
Die Auswahl des richtigen Fahrzeugs für Anfänger wird allerdings auch völlig überbewertet. Einfach mal losspielen, nicht zu viel drüber nachdenken, sonst macht man sich selbst den Spaß kaputt.
Kurzfristig Richtig. Mittelfristig auch richtig, außer man fängt mit den Deutschen an, und hat dann einen Pzwg 38(na)  :puke:
Immernoch mein schlimmster frust grind bis jetzt. (Und ich hab Piger gefahren)
Naja okay immerhin haben die deutschen da inzwischen etwas mehr Auswahl.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1261 am: 27.05.2013 | 17:12 »
Der Piger ist doch arschaffenkackengeil.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1262 am: 27.05.2013 | 17:16 »
Der Piger ist maximal nicht so scheiße wie manche ihn machen. Hätte ich nicht umbedingt Katzen fahren wollen, wäre ich glaube ich Lieber auf was russisches gesetzt.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1263 am: 27.05.2013 | 17:17 »
Der Piger ist maximal nicht so scheiße wie manche ihn machen. Hätte ich nicht umbedingt Katzen fahren wollen, wäre ich glaube ich Lieber auf was russisches gesetzt.

Ich fahre im Moment parallel Piger und IS und muss sagen, den 4501 mag ich lieber.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1264 am: 27.05.2013 | 17:21 »
Um mich mal selbst aus dem TS zu zitieren:

Ich weiß gar nicht, was ihr habt...für mich ist alles ein leichter TD  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1265 am: 27.05.2013 | 17:26 »
Der Piger ist bei mir grad nochmal so in meiner Garage geblieben, hätte ihn gestern um ein Haar verscheuert wegen Credits... aber da ist auch die Crew erst bei 85% oder so.

Wie dem auch sei, es geht ja hier grad um Lowtier. Und da kann ich Tigger nur nachdrücklichst beipflichten:
außer man fängt mit den Deutschen an, und hat dann einen Pzwg 38(na)  :puke:
Immernoch mein schlimmster frust grind bis jetzt.

Der 38nA ist wirklich ein _extrem_ frustiger Tank, ganz besonders wenn es auch noch der erste 4er ist (wie es bei mir war). Das Ding kriegt Scout-Matchmaking, hat aber keine Scout-Fähigkeiten. Nicht schnell, nicht wendig. Erst recht nicht, wenn man ihn mangels Credits ohne Equipment und mit 50%-Crew spielen muss.

Ist man gewillt, da Geld in die Crew zu investieren und dazu noch ca. 500.000 Credits in Ausrüstung, dann kann man drüber reden, ihn als Passivscout zu spielen. Aber das ist für einen Anfänger aus naheliegenden Gründen indiskutabel.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1266 am: 27.05.2013 | 17:27 »
Jetzt lasst den guten Mann doch erstmal losspielen. o.O

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1267 am: 27.05.2013 | 17:30 »
Echt jetzt  :)

Ich habe lange meine Panzer danach ausgesucht, womit andere mich auffallend oft geärgert haben oder was ich sonstwie schick fand ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1268 am: 27.05.2013 | 17:37 »
Stimmt auch wieder. Erstmal spielen was man cool findet, und womit man Spaß hat.
Aber spätestens ab den T4ern noch mal in sich gehen und sich fragen was man möchte. :)
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1269 am: 27.05.2013 | 18:11 »
Auf die Gefahr der Wiederholung hin:

Ich hätte btw heute abend Lust auf ne Runde Fahren, wer mag mitmachen?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1270 am: 27.05.2013 | 18:20 »
Jo ein paar Ründchen könnt man mal wieder drehen.

@Jörg: jetzt da mein Powergrind abgeschlossen ist, fänd ichs auch nett, mal wieder mit dir Kompanie zu fahren. ^^
(Hab ja jetzt neben den VK3601 auch die Hellcat voll aufgerüstet)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1271 am: 27.05.2013 | 18:24 »
Aber spätestens ab den T4ern noch mal in sich gehen und sich fragen was man möchte. :)

Bis da hin weiß man das aber auch sowieso schon ziemlich genau.


@Taschenschieber:

Ich weiß noch nicht, wann ich TS-fähig bin; hab hier noch zu tun und spiel grad nebenher. Ich schreib dich ingame an...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1272 am: 27.05.2013 | 18:26 »
Bin jetzt mit Imion im Platoon und auf dem Mumble, ein Platz ist aber noch frei.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1273 am: 28.05.2013 | 00:54 »
« Letzte Änderung: 28.05.2013 | 01:15 von Blechpirat »

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1274 am: 28.05.2013 | 11:23 »
*gnihihi* das beflaggte StuG will ich schon seit Ewigkeiten haben. Als ich das letzte Mal geguckt hatte, gab es zwar eine passende Lackierung, aber eben ohne diese doch recht wichtige Änderung im Modell.