Autor Thema: Swords & Wizardry  (Gelesen 70393 mal)

Online Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
Re: Swords & Wizardry
« Antwort #600 am: 21.07.2025 | 13:09 »
Coole Sache das mit der Neuauflage. Was kommt denn demnächst als Hardover?  ~;D
« Letzte Änderung: 21.07.2025 | 14:13 von Mithras »
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Guennarr

• Adventurer
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Username: Guennarr
« Antwort #601 am: 21.07.2025 | 13:24 »
Dazu will/kann ich noch nicht viel sagen:

Wir stecken sehr viel Energie und Zeit in die Bände, damit sie eine optimale Qualität erreichen. Wir wollen uns ungern auf genaue Daten festnageln lassen, solange wir nicht davon ausgehen können, dass wir kurz vor der Fertigstellung stehen. Bei Regelbänden umfasst das z.B. die Freigabe durch den Lizenzinhaber, gerade wenn wir wie beim GRW sehr umfassende Änderungen am Layout vornehmen. Das ist aber nur eine allgemeine Feststellung.

Die Botschaft war eher: Das Spiel läuft gut, der Regelband wird nachgedruckt und es werden weitere Bände folgen … übrigens durchaus auch originär deutschsprachige Abenteuer und nicht nur Übersetzungen. Rund um S&W entstehen ja einig schöne Sachen.  :)

Offline Ma tetz

• Hero
  • Username: Ma tetz
« Antwort #602 am: 23.07.2025 | 14:03 »
Wird imAbenteuer Nebelherz der Zik-Zak-Turm (Wohnort von Chonatricha Naira) irgendwo beschrieben?
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Online Tintenteufel

• Legend
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
« Antwort #603 am: 23.07.2025 | 14:45 »
Wir stecken sehr viel Energie und Zeit in die Bände, damit sie eine optimale Qualität erreichen. Wir wollen uns ungern auf genaue Daten festnageln lassen, solange wir nicht davon ausgehen können, dass wir kurz vor der Fertigstellung stehen. Bei Regelbänden umfasst das z.B. die Freigabe durch den Lizenzinhaber, gerade wenn wir wie beim GRW sehr umfassende Änderungen am Layout vornehmen. Das ist aber nur eine allgemeine Feststellung.

Die Botschaft war eher: Das Spiel läuft gut, der Regelband wird nachgedruckt und es werden weitere Bände folgen … übrigens durchaus auch originär deutschsprachige Abenteuer und nicht nur Übersetzungen. Rund um S&W entstehen ja einig schöne Sachen.  :)

Bei dem anstehenden Hardcover setze ich auf Fiends and Foes, aber irgendwie - keine Ahnung warum, als SL - würde ich mir das Book of Options sehnlicher wünschen!

Hoffe sehr der Nachdruck des GRW nimmt die Ergänzung auf, dann würde ich da definitv auch nochmal zuschlagen.
Spiele/leite derzeit Mausritter, Mothership, Shadowdark und Swords & Wizardry.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Wiki - Blog