Autor Thema: [GURPS: Aventurien] Character Sheet  (Gelesen 23435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #175 am: 8.03.2012 | 14:12 »
Sowas kann ich leider überhaupt nicht. Ich schaue gerade welche Sachen in der Liste nicht übersetzt werden dürfen...Und da muss ich schon denken ;-)

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #176 am: 8.03.2012 | 15:17 »
Hat inzwischen eigentlich schon jemand ein schönes Aventurien-Charsheet designed oder ist dabei?

Ich habe es versucht und frustriert aufgegeben - sowas liegt mir ganz und gar nicht.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #177 am: 8.03.2012 | 19:43 »
So, hab die Übersetzung nochmal überarbeitet; jetzt funktionieren QuickView, Berechnungen und das Schließen des GCA.
Absichtlich nicht übersetzt werden jetzt folgende Sektionen:
- [ATTRIBUTES]
- [AUTHOR]
- [BASICDAMAGE]
- [CONVERTDICE]
- [MODIFIERS]
- [SETTINGS]
- [SKILLTYPES]

Bislang werden nur Namen übersetzt - Kürzel/Symbole, Beschreibungen, Level-Namen, etc. nicht.

Ein neues dt. Basic Set ist oben. Alle anderen GDFs folgen gleich.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #178 am: 9.03.2012 | 22:45 »
Ich habe dir noch mal eine Mail geschrieben, mit meinem modifizierten Phoenix Sheet und einer Version des Basic Sets die auch funzt, wo ich jedoch auch Attribute und co. tlw. übersetzt habe.

Und noch ein Aufruf an alle die mit angefangen haben hierbei mitzuarbeiten. Macht weiter! Helft uns mit!
Und wenn es nur 10 Begriff aus den csv dateien sind.

Gruß Morvar


Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #179 am: 14.03.2012 | 21:22 »
Kann ich dieses Übersetzungsprogramm auch bedienen? Würde gerne herausbekommen, was ich wie weit übersetzen kann...mich also durch viele Versuche herantasten....

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #180 am: 14.03.2012 | 22:51 »
Ja, kannst du. Ich lad es gleich mal rauf...
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #181 am: 15.03.2012 | 09:09 »
Ich möchte hier einfach mal ein dickes Dankeschöön für euch und euren Enthusiasmus reintröten
Ich hoffe es bleibt nicht nur bei DSA und sage: Weiter so :d :d :d
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #182 am: 15.03.2012 | 13:21 »
Ich hoffe es bleibt nicht nur bei DSA und sage: Weiter so :d :d :d

Ja, hoffentlich kriegen wir das DSA-Projekt inhaltlich fertig (deutsche Übersetzungen/Charsheets, Magiekonvertierungen usw.) und dann zusammengefügt in einen PDF-Release, das wäre schon großartig :)

Ich habe vor kurzem übrigens auch mit einer GURPS-basierten "Shadowrun 2030"-Kampagne begonnen (also die "Frühzeit" von SR etwas weniger Fantasy, mehr mundaner bzw. old-school cyberpunkiger) und da auch schon eine ganze Menge Sachen selbst konvertiert, sowie diverse konvertierte Lösung aus dem Netz zusammengetragen (vieles "on-the-fly" vor und nach den ersten Spielsessions, immer was grad gebraucht wird). Längerfristig würde ich daraus auch gerne ein Sourcebook basteln - mal schauen, wann/ob ich das zeitlich schaffe, zumindest werden die Infos aber als public Forum zugänglich sein...

« Letzte Änderung: 15.03.2012 | 13:34 von OldSam »

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #183 am: 15.03.2012 | 13:31 »
Ich habe vor kurzem übrigens auch mit einer GURPS-basierten "Shadowrun 2030"-Kampagne begonnen (also die "Frühzeit" von SR etwas weniger Fantasy, mehr mundaner bzw. old-school cyberpunkiger) und da auch schon eine ganze Menge Sachen selbst konvertiert, sowie diverse konvertierte Lösung aus dem Netz zusammengetragen (vieles "on-the-fly" vor und nach den ersten Spielsessions, immer was grad gebraucht wird). Längerfristig würde ich daraus auch gerne ein Sourcebook mal schauen, wann/ob ich das zeitlich schaffe, zumindest werden die Infos aber als public Forum zugänglich sein...

Oh, das würde mich auch sehr interessieren!
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #184 am: 15.03.2012 | 14:52 »
Ich habe vor kurzem übrigens auch mit einer GURPS-basierten "Shadowrun 2030"-Kampagne begonnen (also die "Frühzeit" von SR etwas weniger Fantasy, mehr mundaner bzw. old-school cyberpunkiger) und da auch schon eine ganze Menge Sachen selbst konvertiert, sowie diverse konvertierte Lösung aus dem Netz zusammengetragen (vieles "on-the-fly" vor und nach den ersten Spielsessions, immer was grad gebraucht wird). Längerfristig würde ich daraus auch gerne ein Sourcebook basteln - mal schauen, wann/ob ich das zeitlich schaffe, zumindest werden die Infos aber als public Forum zugänglich sein...
Da guck dir mal Cyberpunk 2020 an. Dann musste nur ein bisschen Fantasy dazugeben. Habe ich in deutsch hier vorliegen inklusive dem Chromebook
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #185 am: 15.03.2012 | 19:39 »
Da guck dir mal Cyberpunk 2020 an. Dann musste nur ein bisschen Fantasy dazugeben. Habe ich in deutsch hier vorliegen inklusive dem Chromebook

Jo, kenne ich, gefällt mir auch grundsätzlich gut, aber die mundane Komponente macht GURPS ja sowieso per default schon vortrefflich, da brauche ich sowieso nichts anderes. Das konkrete Problem ist dann "Fantasy hinzugeben", ist bei weitem komplizierter als einen Anteil von Fantasy wieder rauszunehmen! ;)
Insbesondere Magieregeln gehören erfahrungsgemäß zu den grundsätzlich schwierigsten Konvertierungen... Zudem kennen die Leute halt alle SR und würden auch gerne weiter in dem Universum spielen.