Autor Thema: [GURPS: Aventurien] Character Sheet  (Gelesen 23488 mal)

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Offline Waldgeist

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #50 am: 26.11.2011 | 12:13 »
An Boni muss ich noch DR-Boni, Spell-Boni, Weapon-Boni und CostReductions umsetzen. Dann würde ich mal ordentlich abschließend testen und dann die Windows-Beta veröffentlichen. Parallel beginne ich mal mit Linux/Mono-Tests, so dass ich hoffentlich die gleiche Version auch dafür guten Gewissens freigeben kann.

Anschließend steht dann neben Bug-Fixing noch Folgendes bis zu einer 2.0 an:

            Known/Open Issues:
            ------------------
            * SKILLS:
                * <encumbrance_penalty_multiplier> kann nicht aus GCA heraus abgeleitet werden; hier müssten bei Zeiten die relevanten Skills hart kodiert werden.
                * <weapon_bonus> könnte vermutlich aus GCA abgeleitet werden, aber das korrespondierende Tag damage() ist ziemlich kompliziert, so dass das erstmal zurückgestellt werden muss.

            * AUSRÜSUNG:
                * Es gibt keine Möglichkeit, Split DR und das Sternchen (*) als Flexible DR-Indikator nach GCS zu überführen, diese Infos gehen also verloren.
                * Manchmal enthalten die Schadensangaben des GCA (unnötigerweise?) Formeln; diese können (noch) nicht überführt werden.
                * Ausrüstungsmodifikatoren werden noch nicht übertragen.

            * VOR- und NACHTEILE:
                * Waffeneinträge (Nah und Fern) werden noch nicht übertragen.

             * SPELLS:
                * Waffeneinträge (Nah und Fern) werden noch nicht übertragen.

            * BONI/MALI:
                * Formeln zur Berechnung des Wertes können (noch) nicht ausgewertet werden.

            * EasyUser-GUI
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Offline Waldgeist

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #51 am: 26.11.2011 | 12:28 »
Mal was anderes: Wie sieht es denn mit dem Design eines hübschen deutschen Charakterbogens/Heldenbriefes (sagt man doch so, oder?) aus?
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Offline Morvar

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #52 am: 26.11.2011 | 13:25 »
Ich lade mal den deutschen Phoenix Sheet hoch..auf die bekannte Seite. Hier geht nicht mehr...

Offline Morvar

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #53 am: 26.11.2011 | 23:04 »
Neue Frage:

Beim Zusammenstellen der Listen für TL 0-4 aus Basic/LT habe ich sehr häufig diese Art von Doppelung:
Cannon, 3-lb
Cannon, 5-lb
Tripod (Scorpion, 54 inch)
Tripod (Scorpion, 72 inch)
Beam Sling (100-man)
Beam Sling (15-man)

Wie soll ich das Aufnehmen, damit es in deinem Programm funzt?
So?
Cannon
3-lb
5-lb
Tripod
Scorpion
Beam Sling
100-Man


Offline Morvar

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #54 am: 27.11.2011 | 00:06 »
Sag mal Waldgeist, hast du eigentlich das Programm GCA?

Offline Waldgeist

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #55 am: 27.11.2011 | 10:22 »
Ja, ich habe sowohl GCA als auch GCS installiert.

Die Übersetzungstabelle wird in der Version 1.0 gar nicht von meinem Programm gelesen. OldSams Programm zieht sie beim Ausgeben auf den Drucker an.
Ich würde die Zeichenketten aber nicht zerschneiden, da ich ganze Ausdrücke im Kontext und nicht einzelne Wörter übersetzen würde.

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Offline Morvar

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #56 am: 27.11.2011 | 19:18 »
Puhh..dann muss ich die Listen nochmal wieder ergänzen...
10 mal ballista und so ;-), nur mit anderen Gewichtsangaben...

Offline Waldgeist

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #57 am: 29.11.2011 | 08:26 »
Die Beta 1.0 ist fertig. Heute abend wird nochmal abschließend getestet, dann stell ich sie online.
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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #58 am: 29.11.2011 | 10:23 »
 :d :d

Offline Morvar

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #59 am: 29.11.2011 | 11:31 »
In welcher Form muss der Charakter Bogen vorliegen? sonst können wir doch einfach den phoenix bogen als pdf unausgefuellt nutzen?

Offline OldSam

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #60 am: 29.11.2011 | 12:24 »
Die Beta 1.0 ist fertig. Heute abend wird nochmal abschließend getestet, dann stell ich sie online.

Großartig, ich freu mich auf den Test!  :)

Offline OldSam

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #61 am: 29.11.2011 | 12:27 »
In welcher Form muss der Charakter Bogen vorliegen? sonst können wir doch einfach den phoenix bogen als pdf unausgefuellt nutzen?

Also in meinem Programm verarbeite ich einfache Bitmap-Grafiken, also sowas wie .jpg, .bmp, .png. In der Regel ist es aber überhaupt kein Problem einzelne PDF-Seiten als Bitmap zu speichern, GIMP kann das, es sollte normalerweise auch ganz aus dem Acrobat heraus funktionieren oder zur Not würde sogar ein Screenshot gehen.


Offline Waldgeist

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #62 am: 29.11.2011 | 12:57 »
Welche Auflösung sollten eigentlich die Bitmaps haben, damit das Druckergebnis zu gebrauchen ist. Wenn ich mal schnell DIN A4 (21 x 29,7 cm) bei 300 dpi überschlage, komme ich auf 2480 x 3507 Pixel. Das scheint mir ein bissel viel. Hast du Erfahrungswerte?
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Offline Morvar

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #63 am: 29.11.2011 | 14:09 »
Dann nimm doch einfach mal den Phonix sheet..alledings mit der Grundeinstellung aus meinem Beispiel. Dann hätte ,man alle wichtigen Sachen drin.

Frag die sich mir stellt:
Wer viele Waffen hat braucht viele Waffenspalten, die werden bei Phonix aus dem GCA raus erstellt.

Offline Chobe

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #64 am: 29.11.2011 | 14:47 »
Welche Auflösung sollten eigentlich die Bitmaps haben, damit das Druckergebnis zu gebrauchen ist. Wenn ich mal schnell DIN A4 (21 x 29,7 cm) bei 300 dpi überschlage, komme ich auf 2480 x 3507 Pixel. Das scheint mir ein bissel viel. Hast du Erfahrungswerte?
Das ist die optimale Auflösung.
"Zu gebrauchen" sind aber auch schon welche mit 100 dpi, je nachdem wieviele Details Du da drin hast. (rein technisch betrachtet, da ich weder euer Projekt, noch die Grafiken kenne^^)

Denk Dir einfach eine Linie mit 2,54 cm, stell Dir vor sie bestünde aus 100 Punkten, dann frage Dich, ob das für die gewünschte Detailtreue reicht. ;)

Offline OldSam

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #65 am: 29.11.2011 | 15:05 »
Das scheint mir ein bissel viel. Hast du Erfahrungswerte?

Ja, also die theoretische Ideal-Auflösung braucht man meiner Meinung nach für normalen A4-Laserdruck wirklich nicht, wenn Du sowas hast wie 1169x826 ist das Ergebnis meist schon ganz passabel für den Druck. Auf der sicheren Seite wäre man IMHO mit Werten im Bereich von 1754x1240.

Offline Waldgeist

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #66 am: 29.11.2011 | 19:52 »
Die Beta 1.0 steht auf der Projekt-Homepage zum Download bereit.
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Offline Morvar

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #67 am: 29.11.2011 | 23:23 »
Okay...wie funktioniert das jetzt?

Hab das Programm entpackt --> auf C Kopiert (in Ordner GGC).
Dann in der Eingabeaufforderung unter Windows 7 mit cd.. in das Verzeichnis gewechselt. Dort
ggc.exe "c:\test.gca" "c:\test.gcs" eingegeben.
Leider passiert nix...

ich bin zu doof...

Offline Waldgeist

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #68 am: 29.11.2011 | 23:54 »
Bist du nicht.

Du hast wahrscheinlich Win Vista oder Win 7 installiert und da ist C:\ normalerweise geschützt. Kopiere deine Datei nach C:\GGC und rufe dann Folgendes auf:

C:\GGC\GGC.exe C:\GGC\test.gca4 C:\GGC\test.gcs

Ich ergänze derweil das Programm um die Ausgabe der Fehlernachricht (derzeit wird der Fehler über den Rückgabewert gemeldet, der ist aber leider nicht für den Anwender so ohne weiteres einsehbar  :-[ ).
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Offline Waldgeist

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #69 am: 30.11.2011 | 00:49 »
Päkchen ist aktualisiert
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Offline Morvar

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #70 am: 30.11.2011 | 10:18 »
Morvar am Ende "tilt"

Bin einfach zu doof...habe jetzt darauf geachtet, das auf jeden FAll SChreibrechte vorhanden sind.
Und:

Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format-.-

Ich wechsel das Verzeichnis..
Gebe ein
ggc.exe "c:\GGC2\test.gca4" "c:\GGC2\test.gcs"

Offline Waldgeist

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #71 am: 30.11.2011 | 11:08 »
Die graphische Oberfläche ist bereits in Arbeit. Gib mir noch ein paar Tage, damit ich sie fertigstellen und testen kann, ja?
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Offline Morvar

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #72 am: 30.11.2011 | 12:08 »
Du kannst dir Zeit lassen, solange du willst!!ich ärgere mich über. meine offensichtliche inkompetenz bez. Des ausführens eines Programmes. grummel...

Offline Waldgeist

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #73 am: 30.11.2011 | 12:14 »
Vorschlag: Leg einen neuen Ordner auf dem Desktop an, entpacke dahin und mach alles dort. Da sollten die Rechte auf jeden Fall passen.
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Offline Woodman

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Re: [GURPS: Aventurien] Character Sheet
« Antwort #74 am: 30.11.2011 | 12:49 »
Mir ist gerade eine Idee gekommen, das Programm müsste man doch auch so erweitern können, dass es einem den Text für ein Maptool Token ausgibt, da ist das eingeben nämlich echt ätzend. In welcher Sprache ist das Teil denn geschrieben und kann man den Quellcode irgendwo sehen?