Autor Thema: [DRYH] Deutsche Übersetzung von Don't Rest Your Head erhältlich!  (Gelesen 10629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
.. und ein Eintrag zum Hacken von DRYH von Fred Hicks Blog:
http://www.deadlyfredly.com/2011/12/for-the-archive-hacking-dice-pools-in-dryh/

Eine kleine DRYH Renaisance oder nur ein Vorgeschmack auf sein schon mal angedachtes "Hacking DRYH" Supplement^^?
« Letzte Änderung: 14.12.2011 | 10:32 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Zu cool!

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Eine kleine DRYH Renaisance oder nur ein Vorgeschmack auf sein schon mal angedachtes "Hacking DRYH" Supplement^^?

Richtig geraten! http://www.deadlyfredly.com/2011/12/dht/

The Bad Man gibt's übrigens auch auf deutsch, www.3w20.wordpress.com

Offline Echsenkoenig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: Echsenkoenig
Ich habe gerade mal den Artikel überflogen und muss sagen, dass sich das sehr interessant anhört ^^ Muss bei Gelegenheit auch unbedingt noch "Hacking Dice pools" lesen.
Naja, im Artikel zu Don't Hack this Game werden die PvP-Regeln aus The Bad Man erwähnt. Ich habe dann mal direkt in die deutsche Version von Steffen geschaut und...hm...Wurden die mit Absicht nicht mit übersetzt?

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Wurden die mit Absicht nicht mit übersetzt?

Haha, ja! Ich fand's irgendwie absurd, in einem Spiel, in dem sich kleine Kinder ihren Ängsten stellen, Regeln dafür zu haben, wie sich die kleinen Kinder gegenseitig fertig machen können.

Aber ich kann schon verstehen, dass die Regeln vielleicht wegen der Vollständigkeit mit dabei sein sollten. Ich werde mir was einfallen lassen...

Edit: Mir ist was eingefallen.
« Letzte Änderung: 21.12.2011 | 22:29 von Steffen »