Autor Thema: D&D Next  (Gelesen 231620 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: D&D Next
« Antwort #2325 am: 21.06.2014 | 18:40 »
Hm, also bei kleinen Firmen wird das so laufen, dass sie einmal ein paar hundert Euro an jemanden zahlen, der den Store einrichtet und irgendein Mitarbeiter lernt, wie er dann im Alltag damit umgeht, updatet etc. Oder: Mit ein bisschen Glück ist schon jemand im Unternehmen, der sich damit auskennt oder wenigstenjs ein bisschen Erfahrung im IT-Bereich hat und sich in die Materie einarbeitet, so dass externe Hilfe sogar unnötig ist. Wie auch immer, derjenige der die Website betreut wird etwas mehr Arbeit haben, ob extern oder intern. Die Kosten sind gering an Personal und die Lizenzkosten etc. werden auch überschaubar sein, es gibt ja kaum etwas in diesem Bereich, was es nicht gebührenfrei oder zumindest günstig gibt.

Du hast etwas unrealistische Vorstellungen über Softwareentwicklung. Für 1000 EUR bekommst Du bei einer billigen Firma einen Entwicklertag. Da hast Du keine umsetzbar formulierten Anforderungen etc. Natürlich kannst Du Freeware und ähnliches nehmen, aber Du bist für die Sicherheit Deiner Software verantwortlich! Da sind Kundendaten drin und evtl. Zahlungsdaten, falls Du auch noch zu geizig bist PayPal anzubieten. Viel Spass, wenn da mit den Daten was passiert. Das verlorene Vertrauen stellst Du nie wieder her.

Natürlich, das ist hier wichtig, betrifft das nicht die kleinen Homebrew-Klitschen die ohne DT gar keinen Absatzmarkt hätten.

Komisch, dass sich auf DriveThru bis auf Paizo, Steve Jackson Games und einige deutsche Verlage (Uhrwerk, Prometheus) alle tummeln - sogar Ulisses und Pegasus. Sogar Atlas Games ist wieder zu DriveThru zurückgekommen dieses Jahr. Selbst MCG, die einen eigenen Store haben, bieten alles zeitgleich auf DriveThru an. Deine Theorie, dass es hauptsächlich kleine Klitschen sind, hält der Wirklichkeit nicht Stand.

Wenn PDFs kommen, dann wohl im DriveThru Bereich von wotc, also müssten ja alle Glück sein. Zeit genug einen eigenen Shop aufzustellen hätten sie ja gehabt, wenn sie es zum Start der 5e gewollt hätten.

WotC hat auch früher schon DriveThru benutzt, bevor sie den Rappel bekommen haben, und sich aus dem PDF Geschäft ganz zurückgezogen haben. Genau wie Ulisses haben sie bei DriveThru eine eigene StoreFront mit Logo und Webadresse. Bei den beiden Auftritten gehe ich davon aus, dass die wirklich nicht ganz billig sind. Aber genau die beiden Firmen haben es ja auch.

Ob es PDFs zu D&D 5 geben wird, ist noch offen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Santa

  • Gast
Re: D&D Next
« Antwort #2326 am: 21.06.2014 | 18:49 »

(...)
WotC hat auch früher schon DriveThru benutzt, bevor sie den Rappel bekommen haben, und sich aus dem PDF Geschäft ganz zurückgezogen haben. Genau wie Ulisses haben sie bei DriveThru eine eigene StoreFront mit Logo und Webadresse. Bei den beiden Auftritten gehe ich davon aus, dass die wirklich nicht ganz billig sind. Aber genau die beiden Firmen haben es ja auch.

Ob es PDFs zu D&D 5 geben wird, ist noch offen.
Ja, warum auch immer die das getan haben. Illegale Kopien gibt es auch so...

Hauptsache die machen nicht so Preise wie im Kindle Store mit den Romanen, wenn sie denn mal aktuelles - also dann (hoffentlich) 5e - Material bringen sollten und nicht nur altes Zeug anbieten.

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D Next
« Antwort #2327 am: 24.06.2014 | 07:16 »
Den Klerikerbogen gibts jetzt auch.

http://www.enworld.org/forum/attachment.php?attachmentid=62334&d=1403562689&stc=1
http://www.enworld.org/forum/attachment.php?attachmentid=62335&d=1403562692

Man präpariert jetzt nicht Stufe+1, sondern Stufe+Zauberattributsmod. Ist eine ganz vernünftige Änderung angesichts der Weisheit-8-Kleriker. Kann man natürlich trotzdem noch machen. (Und sie haben es nicht hingekriegt, beim Level Up das noch mal zu erklären. ^^)


Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: D&D Next
« Antwort #2328 am: 24.06.2014 | 09:05 »
Hm, jetzt muss man ja doch wieder vier Zauber raussuchen, auf Level 1, plus Cantrips. :/ Aber gut, dafür steigen sie relativ langsam.

Und was mir gerade wieder auffällt: Ich weiß, dass es durch die abstrakte Natur der Attribute schwer ist, aber ich wünsche mir immer noch, schon seit ich D&D kenne, irgendein Symbol für jedes Attribut, irgendeine optische Repräsentation. Ich liebe solche Spielereien wie das Schild bei der Armor Class, davon könnte es imho ruhig mehr geben.
« Letzte Änderung: 24.06.2014 | 09:11 von La Cipolla »

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D Next
« Antwort #2329 am: 24.06.2014 | 09:16 »
Du kannst ja fuer dich die Symbole des Harrow Deck nehmen:
- Strength: Hammer
- Dexterity: Schluessel
- Constitution: Schild
- Intelligence: Buch
- Wisdom: Stern
- Charisma: Krone
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D Next
« Antwort #2330 am: 24.06.2014 | 11:08 »
Auf Youtube gibts jetzt ein Unboxing der Starter Box von Mearls & Co. persönlich. Das ganze dauert über ne Stunde und ich würds mir nicht angucken. Einige habens aber gemacht, und hier hat jemand die Monsterstats einer Seite abgelesen.
« Letzte Änderung: 24.06.2014 | 11:27 von 1of3 »

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: D&D Next
« Antwort #2331 am: 24.06.2014 | 11:09 »
omg wie kann man ne Box 1 Std. unboxen :(

Das will doch kein Mensch so ausführlich und langweilig (weil bei der Länge musst ja auch mal nur Blubbern) sehen

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: D&D Next
« Antwort #2332 am: 24.06.2014 | 11:39 »
omg wie kann man ne Box 1 Std. unboxen :(

Das will doch kein Mensch so ausführlich und langweilig (weil bei der Länge musst ja auch mal nur Blubbern) sehen

Mit einem Bluetoothheadset, dass bis zur Espressomaschine und anderen Bedürfnisanstalten reicht sowie einer semi-anspruchsvollen Nebenbeschäftigung ging's  8)

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: D&D Next
« Antwort #2333 am: 24.06.2014 | 12:11 »
Das ist ja nicht bloß ein Unboxing, sondern alle Inhalte werden ausführlich erklärt. Nach den ersten 10 Minuten langt auch die Audiospur. Interessant fand ich es schon.

Von den Inhalten selbst bin ich aber etwas enttäuscht. Keine bunte Karte, keine Handouts. Nur zwei Wabbelheftchen, sechs Würfel (kein zweiter W10), eine handvoll ausgefüllter Charakterbögen sowie der Spacer, um die Box dicker zu machen. Irgendwie fehlt mir das I-Tüpfelchen. Und nachdem Paizo und Fantasy Flight Games mit ihren Starter/Beginner Sets vorgelegt haben, sind die vorgebauten Charakterbögen sehr nüchtern ausgefallen – das ginge deutlich besser.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: D&D Next
« Antwort #2334 am: 24.06.2014 | 12:38 »
omg wie kann man ne Box 1 Std. unboxen :(

Indem man sich einen spanischen Nationalspieler zum Auspacken mit einlädt.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: D&D Next
« Antwort #2335 am: 24.06.2014 | 12:40 »
hrhr ja das sind zwei Möglichkeiten, das ganze dann rundum zu genießen =)

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: D&D Next
« Antwort #2336 am: 27.06.2014 | 09:36 »
Hab gerade das Excerpt aus dem Starter Set angeschaut, das mit den Monstern (u.a. Ogre). Also die Art wie sie Monsterfähigkeiten präsentieren gefällt mir nicht so sehr. Zu viel Fließtext m.M.n. Ich  empfinde es als umständlich zu lesen. Ich fände einen wie in 4E auf Keywords und Farbcodes basierenden Fähigkeitenblock besser, das spart Platz und ist schneller zu erfassen. Den damit gewonnenen Platz kann man dann mit fluff, monster lore und adventure hooks füllen. Schade, bin da bin ich etzt echt enttäuscht. Liest sich genau wie ein 3.x Monster. Sehe ich einfach den Vorteil von Fließtext nicht?

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D Next
« Antwort #2337 am: 27.06.2014 | 10:05 »
Damit ich das besser verstehe: Du hättest "Nahkampf" und "Fernkampf" gern als Symbol gehabt? Ansonsten sehe ich keine Änderungen zur vierten Edition.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: D&D Next
« Antwort #2338 am: 27.06.2014 | 10:07 »
Ist bestimmt Ansichtssache. Ein bisschen Sense of Wonder soll bestimmt dabei sein, ein bisschen Coolness. Letztendlich kann man sich aber auch streiten, ob Keywords und Farbcodes wirklich so viel bringen. 

Edit: Uh, okay, Symbole hätte ich ernsthaft auch gern gehabt. ;(

Zitat
Liest sich genau wie ein 3.x Monster.

O__o'' Ernsthaft, ich glaube die 3E ist lange her bei dir, oder ...? :D
Die Blöcke sind eigentlich ein ziemliches Mittelding aus 3 und 4. Die Aktionen stehen einzeln, die Werte sind pragmatischer und nicht halb so umfangreich.
Selbst das Layout (was sich stark von der 4E unterscheidet) hat auch große, entscheidende Unterschiede zur 3E.

« Letzte Änderung: 27.06.2014 | 10:09 von La Cipolla »

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D Next
« Antwort #2339 am: 27.06.2014 | 10:09 »
Was sind denn diese Farbcodes? Die Monster sind bei 4e doch grün auf grün oder?

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D Next
« Antwort #2340 am: 27.06.2014 | 11:01 »
Der Vorteil der Monsterwerte wie sie momentan stehen ist der, dass man ausser dem Monster sonst nix braucht um dieses Monster "leiten" zu koennen. Wenn die Faehigkeiten in Keywords "verschluesselt" sind muss man diese Keywords kennen (das tun "Anfaenger" z.B. nicht) oder nochmal eine Stelle haben wo man diese Keywords nachschauen kann (und das tun "Experten" nicht, da die ja GENAU wissen was dieses Keyword bedeutet - so z.B. behauptet ein jahrelang erfahrener 3.x-Spieler/Spielleiter bei JEDER Sitzung, dass "Immune to cold" ein Teil des Undead keywords waere ;D )

Wenn jetzt aber ALLE Informationen die man fuer ein Monster braucht in der Beschreibung des Monsters stehen dann braucht das zwar etwas mehr Platz, aber man muss nicht noch irgendwo Kram suchen (erinnert sich noch jemand daran wie lange Monster in 3.x "vorbereitet" werden mussten wenn die nebenbei noch Spellcaster Level X waren oder dutzende Spell-like abilities hatten?)

Bei dem Preview darf man auch nicht vergessen, dass das KEIN Ausschnitt aus dem Monster Manual ist sondern aus dem beigefuegten Abenteuer des Starter-Sets, das ja komplett ohne andere Informationen auskommt und nicht geplant ist ausfuehrliche "Hintergrundinformationen" der Monster mitzuliefern wenn man die nicht unbedingt fuers Abenteuer braucht.
Die Monster Manual Eintraege der Monster sehen hoechstwahrscheinlich ein wenig anders aus.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: D&D Next
« Antwort #2341 am: 27.06.2014 | 11:12 »
Wenn jetzt aber ALLE Informationen die man fuer ein Monster braucht in der Beschreibung des Monsters stehen dann braucht das zwar etwas mehr Platz, aber man muss nicht noch irgendwo Kram suchen (erinnert sich noch jemand daran wie lange Monster in 3.x "vorbereitet" werden mussten wenn die nebenbei noch Spellcaster Level X waren oder dutzende Spell-like abilities hatten?)

das war ehrlich gesagt der größte Krampf in 3.x, noch schlimmer fand ich aber die Feats.
denn davon gabs und gibt es einfach zu viele um diese zu kennen. das nachschlagen davon war ätzend.
ich hoffe doch stark das man nun nur noch den eintrag braucht.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D Next
« Antwort #2342 am: 27.06.2014 | 11:17 »
denn davon gabs und gibt es einfach zu viele um diese zu kennen. das nachschlagen davon war ätzend.
ich hoffe doch stark das man nun nur noch den eintrag braucht.
Bisher habe ich nix gegenteiliges gesehen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D Next
« Antwort #2343 am: 27.06.2014 | 11:32 »
Feats wirds für Monster wohl überhaupt nicht geben. Die sind sogar für SCs optional. Du kannst natürlich einen NSC nach SC-Regeln bauen und ihm dann auch Feats geben.

Auch für den Beholder meinten sie schon, dass die Augenstrahlen nicht als Zauber zum Nachschlagen seien, sondern direkt im Statblock. Das dürfte insofern für alle Spell Like Abilities gelten. Ob das auch gilt, wenn ein Monster tatsächlich Zauberwirker ist, wie z.B. ältere Drachen, ist allerdings nicht so klar.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: D&D Next
« Antwort #2344 am: 27.06.2014 | 11:38 »
O__o'' Ernsthaft, ich glaube die 3E ist lange her bei dir, oder ...? :D

Joa, so 5 Jahre werdens schon sein :-P

Was sind denn diese Farbcodes? Die Monster sind bei 4e doch grün auf grün oder?
Mit den Farbcodes meinte ich die Encounter, Daily At-Will Geschichten. Hier wird halt zwischen Actions und Reactions unterschieden. Finde ich persönlich einfach nicht so schön.



Also ich finde, dass es irgendwie inkonsistent wirkt. Auch deswegen, weil teilweise Zahlen ausgeschrieben werden, und an anderer Stelle dann wieder eine Ziffer da steht. Ok ein Beispiel, vielleicht wird dann klar was ich meine:

Nothic
Multiattack, blabla 2 Angriffe mit den Klauen (two attacks... wieso nicht einfach 2 als Ziffer schreiben?)
Und der nächste Eintrag (Claws) dann erst der eigentliche Klauenangriff mit reach und Schaden usw. Anzahl der Ziele ist hier "one target".

IMO besser wäre, wenn da sowas stehen würde: Claws(melee wapon, reach 5): 2 x +4 vs AC, 1 target, 1d6+3 slashing

Selbes Monster, anderes Beispiel:
Rotting Gaze: Da steht ein Fließtext, in dem ohne Struktur die Reichweite, Rettungswürfe und Auswirkungen drin stehen. Übersichtlich ist das nicht! Was hier auch auffällt: Bei der Claw Attaack waren die 5 Fuß als "ft." abgekürzt, hier sind die Füße ausgeschrieben (feet).

Keine Ahnung vielleicht bin ich auch einfach echt kleinlich, und der Rest der Welt strt sich nicht an sowas, aber mir fällt sowas (negativ) auf.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D Next
« Antwort #2345 am: 27.06.2014 | 11:52 »
Mit den Farbcodes meinte ich die Encounter, Daily At-Will Geschichten. Hier wird halt zwischen Actions und Reactions unterschieden. Finde ich persönlich einfach nicht so schön.
Das du hier Aepfel (Aktion die man zum Einsatz der Faehigkeit braucht) mit Birnen (Wie oft man diese Faehigkeit einsetzen kann) vergleichst weisst du aber schon?

Auflistung nach Aktionsart (Feature, Action oder Reaction) ist praktisch. Erstere gelten immer, die zweiten macht man nur wenn man dran ist und die dritten nur als Reaktion wenn mal was bestimmtes passiert ist.
Auflistung nach Einsatzhaeufigkeit (mit Aktionsart dann irgendwo "versteckt" dauert deutlich laenger um dann pro Runde zu entscheiden was man noch machen kann oder nicht.

"Dailies" (wobei ja schon "einmal pro Kampf"-Aktionen fuer die meisten Monster als "dailies" gelten ;) ) kann man auf Ausdruck/Kopie einfach leicht mit Bleistift - oder Stift wenn man Ausdruck/Kopie danach nicht mehr braucht - durchstreichen, dann kommt man nicht in Versuchung die nochmal zu nutzen, bei X Einsaetzen wird es sicher Checkboxen geben (oder man malt sich die selbst dran ;)
Zitat
Also ich finde, dass es irgendwie inkonsistent wirkt. Auch deswegen, weil teilweise Zahlen ausgeschrieben werden, und an anderer Stelle dann wieder eine Ziffer da steht. Ok ein Beispiel, vielleicht wird dann klar was ich meine:

Nothic
Multiattack, blabla 2 Angriffe mit den Klauen (two attacks... wieso nicht einfach 2 als Ziffer schreiben?)
Und der nächste Eintrag (Claws) dann erst der eigentliche Klauenangriff mit reach und Schaden usw. Anzahl der Ziele ist hier "one target".

IMO besser wäre, wenn da sowas stehen würde: Claws(melee wapon, reach 5): 2 x +4 vs AC, 1 target, 1d6+3 slashing

Selbes Monster, anderes Beispiel:
Rotting Gaze: Da steht ein Fließtext, in dem ohne Struktur die Reichweite, Rettungswürfe und Auswirkungen drin stehen. Übersichtlich ist das nicht! Was hier auch auffällt: Bei der Claw Attaack waren die 5 Fuß als "ft." abgekürzt, hier sind die Füße ausgeschrieben (feet).

Keine Ahnung vielleicht bin ich auch einfach echt kleinlich, und der Rest der Welt strt sich nicht an sowas, aber mir fällt sowas (negativ) auf.

Reden wir zu dem Thema nochmal wenn das Monster Manual draussen ist (und der Statblock garantiert noch fester "kodifiziert" ist als fuer das Einsteigerprodukt das "erfahrene" Spieler wahrscheinlich nichtmal kaufen ;)

Das Starter-Set sehe ich (wie auch die Redbox der 4e) einfach nur als eine Art "Tueroeffner" um unerfahrene Spieler erstmal an die Schwelle zu bringen damit sie sehen koennen, ob D&D was ist fuer das sie sich interessieren koennten.

Das kann (genauer: MUSS) im Detail anders aussehen als die Core Rules, denn sonst koennte man Neulinge auch gleich an die Core Rules ranlassen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: D&D Next
« Antwort #2346 am: 27.06.2014 | 11:58 »
Das du hier Aepfel (Aktion die man zum Einsatz der Faehigkeit braucht) mit Birnen (Wie oft man diese Faehigkeit einsetzen kann) vergleichst weisst du aber schon?

Auflistung nach Aktionsart (Feature, Action oder Reaction) ist praktisch. Erstere gelten immer, die zweiten macht man nur wenn man dran ist und die dritten nur als Reaktion wenn mal was bestimmtes passiert ist.

Ja OK, so betrachtet macht das durchaus Sinn. Gebe ich dir Recht. Wenn man das jetzt aber noch farbig machen würde wärs trotzdem toller! :-P Features grün, Actions rot oder so...

So genug gemotzt, um auch mal was positives zu sagen: Abgesehen von den paar Kleinigkeiten gefällt mir das Zeug sehr gut was man da so sieht :-)

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D Next
« Antwort #2347 am: 27.06.2014 | 14:13 »
Aber die Färbung von Encounter und Daily Powers betrifft doch nur SC-Fähigkeiten. 4e-Monster sind ein einheitlich grüner Block. Und auch darin wird nach Typen sortiert: Auren, Angriffe, Immediates, Weitere Sachen. In dieser Reihenfolge. Und alles dunkel grün.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: D&D Next
« Antwort #2348 am: 27.06.2014 | 18:07 »
Aber die Färbung von Encounter und Daily Powers betrifft doch nur SC-Fähigkeiten. 4e-Monster sind ein einheitlich grüner Block. Und auch darin wird nach Typen sortiert: Auren, Angriffe, Immediates, Weitere Sachen. In dieser Reihenfolge. Und alles dunkel grün.
Stimmt. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: D&D Next
« Antwort #2349 am: 11.08.2014 | 20:55 »
Mal eine Zwischenfrage: Ist eigentlich bekannt welche der bestehenden D&D Settings es in die 5e schaffen werden? (Außer FR natürlich, das die kommen ist klar.)
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.