Autor Thema: [Ubiquity] Hausregelsammlung für Desolation und HEX  (Gelesen 1101 mal)

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Offline Luxferre

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Der Titel sagt schon alles  :D

Postet bitte Eure Hausregeln, Änderungen und Co. Diskutiert diese oder stellt Eure Ideen vor, damit diese diskutiert werden können.

Sobald ich morgen am Abend Zeit habe, werde ich mal meine kleinen Änderungen für meine Desolation-Kampagne zur Debatte stellen.
‘Consider the seed of your generation:
You were not born to live like animals
But to pursue virtue and possess knowledge.’

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Re: [Ubiquity] Hausregelsammlung für Desolation und HEX
« Antwort #1 am: 24.01.2012 | 16:26 »
Ich hab nur im Bereich der Stylepoints ein paar Hausregeln im Betrieb:
- Die Stylepunkte vergeben die Spieler untereinander selber. Jeder Spieler darf pro Session 3 Punkte die anderen geben, wenn sie deren Aktion/Situation/etc. gut finden.
- Die Gruppe kann jederzeit fliehen, wenn ein Kampf/Konflikt schlecht läuft, wenn sie einen SP pro SC abgeben.
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Offline Gilgamesch

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Re: [Ubiquity] Hausregelsammlung für Desolation und HEX
« Antwort #2 am: 24.01.2012 | 17:53 »
- Die Stylepunkte vergeben die Spieler untereinander selber. Jeder Spieler darf pro Session 3 Punkte die anderen geben, wenn sie deren Aktion/Situation/etc. gut finden.
Das habe ich auch schon so gemacht und wird sich wahrscheinlich etablieren. :d

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Re: [Ubiquity] Hausregelsammlung für Desolation und HEX
« Antwort #3 am: 24.01.2012 | 20:22 »
Das habe ich auch schon so gemacht und wird sich wahrscheinlich etablieren. :d
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Offline Deep_Flow

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Re: [Ubiquity] Hausregelsammlung für Desolation und HEX
« Antwort #4 am: 24.01.2012 | 20:57 »
In der letzten Hex-Runde habe ich für Angriff und Abwehr der Übelwichte (Nazis und Dinos) einfach den Durchschnitt genommen und nicht gewürfelt. Das hat die Kämpfe angenehm beschleunigt.

Die Idee stammt von den Hex-Machern.

Offline Der Nârr

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Re: [Ubiquity] Hausregelsammlung für Desolation und HEX
« Antwort #5 am: 1.08.2012 | 09:42 »
Habt ihr Vorschläge, welche Fertigkeiten man zusammenfassen könnte? Um z.B. Wissensskills und Kampfskills im Vergleich ausgewogener zu machen.

Und hat jemand von euch mal probiert, die Kosten für Ressourcen zu halbieren?
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core