Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII  (Gelesen 243303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #50 am: 29.01.2012 | 22:03 »
Jau, ich sehe das ähnlich. Klar kann das auch furchtbar in die Hose gehen und viele Leute werden das Resultat ungelesen in der Luft zerfetzen. Aber der geneigt-differenzierte Rollenspielconnaisseur ist da hoffentlich unverkrampfter und offener ;)

El God

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #51 am: 29.01.2012 | 22:06 »
differenzierte Rollenspielconnaisseur

Hahaha. Classic! Als gäbe es die.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #52 am: 29.01.2012 | 22:09 »
Warum wieder so negativ? Ulisses wird ja nicht absichtlich Schrott produzieren. Die geben sich maximal Mühe und wenn der Kunde das toll annimmt, besteht eine Erweiterungsoption. Von Betatesting lese ich da bislang nix und ich hoffe inständig, dass Ulisses nicht so doof sein wird und diese große Chance mit einem unausgegorenen Regelscheiß vergibt. Vielleicht bin ich da auch zu optimistisch. Kann schon sein :-)

*Signed*

Wie gesagt, mir gefällt die Idee eines Skirmish-Spieles mit DSA Hintergrund sowieso extrem.
Bei den Regeln bin ich seeehr gespannt, bin aber gleichzeitig auch optimistisch.
Ich spiele allerdings auch nur Battletech, ansonsten kenne ich andere Systeme nur vom Hörensagen.
Grundsätzlich freue ich mich aber schon sehr auf das Spiel.

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #53 am: 29.01.2012 | 22:09 »
Unverkrampfte DSA Spieler? Ich bin jetzt im Ulisses Forum Aktiv, und dass ist noch gemäßigt gegenüber DSA4. Und ich möchte schon im US-Forum ab und an den Kopf auf den Tisch hauen vor Konservatismus im Bezug auf andere System und Herangehensweisen an Rollenspiel.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #54 am: 29.01.2012 | 22:11 »
Hahaha. Classic! Als gäbe es die.
Hm, also ich halte mich für einen solchen. Kenne zumindest erstens nach fast 30 Jahren genug Rollenspiele aus Lektüre, Anschauung und praktischer Erfahrung, um mir ein eigenes Urteil bilden zu können und bin zweitens nach meiner Ansicht bei System und Hintergrund ungebunden genug für ein offenes, differenziertes Urteil. Und ähnliches gilt übrigens für das halbe Forum hier. Die Anzahl der verblendeten Einzelsystemhasser ist im Vergleich dazu doch ziemlich übersichtlich. Ich zumindest schätze das Tanelorn für seine bemerkenswerte Quote an cleveren, wohlinformierten, erfahrenen Rollenspielern.

El God

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #55 am: 29.01.2012 | 22:13 »
Ich wage zu behaupten: Wer vorher mit DSA nix am Hut hatte, wird auch dies nur mit der spitzen Zange anfassen.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #56 am: 29.01.2012 | 22:17 »
Ich wage zu behaupten: Wer vorher mit DSA nix am Hut hatte, wird auch dies nur mit der spitzen Zange anfassen.

Da stimme ich zu, wenn Du Dich unzulässiger Weise auf das Regelsystem beschränkst. Gerade deshalb sollte doch aber die Nachricht eines potentiellen Alternativsystems aus gleichem Hause als interessant empfunden werden.

El God

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #57 am: 29.01.2012 | 22:19 »
Wenn ich sehe, wie hier schon Leute reagieren, die selbst DSA spielen, habe ich wenig Hoffnungen. Klar wäre es begrüßenswert, man kann deutschen Rollenspielverlagen nur *allen Erfolg* wünschen. Nötig ist es ja überall.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #58 am: 29.01.2012 | 22:45 »
Also ich finde es auf jeden Fall gut. Und das sage ich, wo ich Ullyses nicht mag. Es ist immer gut, mal was neues auszuprobieren, vom Spielerstandpunkt aus.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #59 am: 29.01.2012 | 22:56 »
Unverkrampfte DSA Spieler? Ich bin jetzt im Ulisses Forum Aktiv, und dass ist noch gemäßigt gegenüber DSA4. Und ich möchte schon im US-Forum ab und an den Kopf auf den Tisch hauen vor Konservatismus im Bezug auf andere System und Herangehensweisen an Rollenspiel.

Ich sehe das genau umgekehrt. Aber egal, in beiden Foren ist die Trottel-Dichte extrem.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Gerd

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Username: gerdio
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #60 am: 29.01.2012 | 23:55 »
Im DSA4-Forum sind heute zwei Beiträge von mir einfach gelöscht worde  :(

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #61 am: 30.01.2012 | 00:38 »
Im DSA4-Forum sind heute zwei Beiträge von mir einfach gelöscht worde  :(

Hast du dich etwa nicht benommen? Oder möchtest du uns mitteilen, dass du dort fies zensiert wirst?
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #62 am: 30.01.2012 | 00:40 »
Und, als nachfolgende Frage:
Was muss man schreiben um dort gelöscht zu werden?  ~;D

Offline Gerd

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Username: gerdio
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #63 am: 30.01.2012 | 00:48 »
Na, ich wollt eigentlich nur meinen Frust teilen. Eigentlich wars nichts tragisches aber es ist wohl als Spam betrachtet worden.
In einem alten Thread wo jemand gefragt hat ob man Vampire spielen kann hat ein User spasseshalber nochmal nachgefragt ob "Glitzernd" ein Nachteil ist und wieviel GP der bringt. Meine Antwort war -7GP, analog zum Nachteil "Schwanzlos" für Achaz. Mir fiel die komische Beibedeutung aber auch erst nach dem posten auf... Dann hab ich gleich klarstellt dass das eher ein neuer Nachteil "Zahnlos" wäre. Naja, irgendwer fand das wohl nicht lustig und hats einfach gelöscht. Dabei war es doch eine Regeldiskussion und genauso legitim wie der Thread selbst.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #64 am: 30.01.2012 | 00:48 »
Sobald Robak einen Thread im Visier hat, reicht schon leichter Off-Topic-Kram.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #65 am: 30.01.2012 | 00:51 »
hat ein User spasseshalber nochmal nachgefragt ob "Glitzernd" ein Nachteil ist und wieviel GP der bringt. Meine Antwort war -7GP, analog zum Nachteil "Schwanzlos" für Achaz.
~;D Episch! ~;D

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #66 am: 30.01.2012 | 01:44 »
Na, ich wollt eigentlich nur meinen Frust teilen. Eigentlich wars nichts tragisches aber es ist wohl als Spam betrachtet worden.
In einem alten Thread wo jemand gefragt hat ob man Vampire spielen kann hat ein User spasseshalber nochmal nachgefragt ob "Glitzernd" ein Nachteil ist und wieviel GP der bringt. Meine Antwort war -7GP, analog zum Nachteil "Schwanzlos" für Achaz. Mir fiel die komische Beibedeutung aber auch erst nach dem posten auf... Dann hab ich gleich klarstellt dass das eher ein neuer Nachteil "Zahnlos" wäre. Naja, irgendwer fand das wohl nicht lustig und hats einfach gelöscht. Dabei war es doch eine Regeldiskussion und genauso legitim wie der Thread selbst.

Ist ja klar, dass das gelöscht wird. "Glitzern" müsste man doch eigentlich mit der TSA-Liturgie "Aura des Regenbogens" abbilden und sowas passt nunmal nicht zu zerstörerischen Kreaturen wie Vampiren. Da lässt sich nix machen.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #67 am: 30.01.2012 | 02:19 »
Warum wieder so negativ?

Gebranntes Kind und so... wahnsinnig auf Myranor gefreut und dann... Myranor Box 1. -.-

Zitat
Ulisses wird ja nicht absichtlich Schrott produzieren. Die geben sich maximal Mühe

Hätte ich bei Fanpro auch erwartet...

Zitat
und wenn der Kunde das toll annimmt, besteht eine Erweiterungsoption. Von Betatesting lese ich da bislang nix und ich hoffe inständig, dass Ulisses nicht so doof sein wird und diese große Chance mit einem unausgegorenen Regelscheiß vergibt. Vielleicht bin ich da auch zu optimistisch. Kann schon sein :-)

Gut, ich muss zugeben, dass die Aussicht auf ein modulares DSA5 mit abgespeckten Regeln doch interessant klingt. Kann auch sein, dass du nicht zu optimistisch bist, sondern ich einfach zu vorsichtig. ;)
Ich hoffe mal, dass du Recht behältst und ich keinen Grund bekomme, mich über unausgegorenen Regelscheiß auszulassen. ;)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Just_Flo

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #68 am: 30.01.2012 | 06:03 »
@gerdio: Herzlich wilkommen im erleuchteten Kreis derer, deren Posts  gelöscht wurden.
Des ist so wie ein Ritterschlag.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #69 am: 30.01.2012 | 06:34 »
Geht mehr gegen Midgard aber bei unserer gestrigen monatlichen Midgard-Runde kamen mir die Regeln schwerfälliger als die von DSA vor. Mag aber auch am selteneren Gebrauch und den langsam nachlassenden Denkfähigkeiten unseres Seniors am Tisch liegen.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #70 am: 30.01.2012 | 07:11 »
Könnte auch einfach dran liegen, dass beides schnarchnasige Systeme sind...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #71 am: 30.01.2012 | 08:44 »
@gerdio: Herzlich wilkommen im erleuchteten Kreis derer, deren Posts  gelöscht wurden.
Des ist so wie ein Ritterschlag.

Joah, willkommen! Hab auch schon meine ca. 5 gelöschten Posts. Vielleicht find ich noch einen?

Ah ja hier, da hat Skyvaheri gleich alle aktiven Threads von mir gesperrt, warum weiss ich ehrlich gesagt selber nicht mehr so genau.
http://www.dsa4forum.de/viewforum.php?f=58&start=50

Los gehts bei respekt gegenüber Höhergestellten. Sind alles schöne Sachen.
« Letzte Änderung: 30.01.2012 | 08:47 von Alter Giftmischer »

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #72 am: 30.01.2012 | 09:01 »
Das war einer der schönsten Momente im DSA4-Forum.  ~;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #73 am: 30.01.2012 | 09:11 »
Ich finde es eigentlich von einem Forenbetreiber bzw. den Admins nicht besonders schlimm, wenn sie etwas löschen, was ihnen nicht in den Kram passt. Ist schließlich ihre Seite, also was solls.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #74 am: 30.01.2012 | 09:24 »
Attention, Bauerngaming:

Zitat
Da unsere Thorwaler Runenschneideralchimistin für eine Weile in Schweden ist, haben wir auch mal ein Alternativprogramm für kleinere und wechselnde Gruppenzusammenstellung überlegt.
Ort wird Ferdok, Gruppenzusammensetzung wahrscheinlich ein Zwergenschmied (eher Gold- als Waffenschmied), ein Wirt, ein Travia-Geweihter und dann wohl noch ein Handwerker (Zuckerbäcker) oder Händler, dann schauen wir einfach mal was für "Abenteuer" sich auch für ganz normale Stadtbürger ergeben.

http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p=1120537#p1120537

Endlich mal RPG-Sessions damit verbringen, das Geheimnis der geklauten Würste des Metzgers zu lösen oder die Rattenplage in Nachbars Keller zu beseitigen. Großartig.  :Ironie:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters