Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII  (Gelesen 243743 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1250 am: 7.03.2012 | 09:45 »
Der Troll sitzt mit abgebundenem Oberarm und fertigem Spritzbesteck unter der Brücke um sich die vierte Dosis warmes Karamell diesen Morgen in die Venen zu jagen, stellt dann aber fest, dass sein Vorrat aufgebraucht ist. Er braucht dringend den nächsten Schuss...er weiß, dass er immer mehr braucht, mehr, MEHR! Und dann kommt diese verdammte Heldengruppe mit nur einer winzigen Zuckerstange an, die vielleicht für einen halben Schuss reicht...
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Achamanian

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1251 am: 7.03.2012 | 10:01 »
Hadmar von Wieser ist der deutsche William Shatner ...

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1252 am: 7.03.2012 | 10:20 »
Der Troll sitzt mit abgebundenem Oberarm und fertigem Spritzbesteck unter der Brücke um sich die vierte Dosis warmes Karamell diesen Morgen in die Venen zu jagen, stellt dann aber fest, dass sein Vorrat aufgebraucht ist. Er braucht dringend den nächsten Schuss...er weiß, dass er immer mehr braucht, mehr, MEHR! Und dann kommt diese verdammte Heldengruppe mit nur einer winzigen Zuckerstange an, die vielleicht für einen halben Schuss reicht...

Endlich eine Begründung für den Zuckerbäcker.  ;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Mann ohne Zähne

  • Fahnenjunker der Retrospektive
  • Adventurer
  • ****
  • Oldschool-Hipster und Nordlichtboy.
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mann ohne Zähne
    • Darkworm Colt
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1253 am: 7.03.2012 | 10:23 »
Ich mag den alten Hadi!

Da schließe ich mich an.
Hat jemand der Kritiker jemals persönlich Kontakt zu ihm gehabt? Oder fußen die Meinungen über ihn auf der Beurteilung seiner Online-Rolle?
Mein DSA: das Aventurien der Erstauflage. KEIN METAPLOT. Das Aventurien eines Andreas Brandhorst und eines Bryan Talbot. Mit einem ordentlichen Schuß Yüce-Schnauzbartaction. Take that, Hartwurstfraktion.
Mein Shadowrun: Erstauflage ist König. 2050er go! Mit FKR/Freeform-Regeln.
Nerd-T-Shirts: https://www.etsy.com/de/shop/MojoJoes

Blog: http://darkwormcolt.wordpress.com

Offline Simeas

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: Simeas
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1254 am: 7.03.2012 | 10:24 »
Nicht mal bei uns in Österreich, wo man im Cafehaus schon mal als "Herr Doktor" tituliert wird, wird man zum Professor, nur weil man an einer FH spricht. Hat er habilitiert, steht im der Titel außerordentlicher Universitätsprofessor zu, hat er einen eigenen Lehrstuhl ordentlicher Univ. Prof.

Das "von" ist übrigens seit der Revolution 1918 nicht mehr Teil des Namens.

Besonders ungut ist mir der Prof. Freiherr von übrigens in irgendeinem alten Abenteur aufgefallen, indem er bei den "Stimmungstipps" meinte, der SL soll ab nun die Chipstüten konfiszieren, weil ab jetzt Stimmungsspiel angesagt ist.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1255 am: 7.03.2012 | 10:27 »
Nicht mal bei uns in Österreich, wo man im Cafehaus schon mal als "Herr Doktor" tituliert wird, wird man zum Professor, nur weil man an einer FH spricht. Hat er habilitiert, steht im der Titel außerordentlicher Universitätsprofessor zu, hat er einen eigenen Lehrstuhl ordentlicher Univ. Prof.

Das "von" ist übrigens seit der Revolution 1918 nicht mehr Teil des Namens.

Besonders ungut ist mir der Prof. Freiherr von übrigens in irgendeinem alten Abenteur aufgefallen, indem er bei den "Stimmungstipps" meinte, der SL soll ab nun die Chipstüten konfiszieren, weil ab jetzt Stimmungsspiel angesagt ist.

Ohne diesen weisen Rat würde vielleicht der ein oder andere von uns jetzt nicht mehr leben, sondern wegen Überschuss an Cholesterin bereits bei Boron weilen.
« Letzte Änderung: 7.03.2012 | 10:29 von ErikErikson »

Offline Mann ohne Zähne

  • Fahnenjunker der Retrospektive
  • Adventurer
  • ****
  • Oldschool-Hipster und Nordlichtboy.
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mann ohne Zähne
    • Darkworm Colt
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1256 am: 7.03.2012 | 10:28 »
Besonders ungut ist mir der Prof. Freiherr von übrigens in irgendeinem alten Abenteur aufgefallen, indem er bei den "Stimmungstipps" meinte, der SL soll ab nun die Chipstüten konfiszieren, weil ab jetzt Stimmungsspiel angesagt ist.

Aber jetzt mal ehrlich: Diese Tips gab es lange vor ihm, und lange vor DSA im Allgemeinen. Stimmungsspieltips hat's auch schon zu alten D&D-Zeiten gegeben. Außerdem kann ich mich erinnern, daß ich mal kurze Zeit in einer Call of Cthulhu-Runde spielte, die in ihrem Leben nichts mit anderen Rollenspielen zu tun gehabt hatte. Bei denen war es Pflicht, Knabberzeug wegzulegen, die Lichter zu dimmen und passende Musik aufzulegen, wenn das Spiel anfing.
Mein DSA: das Aventurien der Erstauflage. KEIN METAPLOT. Das Aventurien eines Andreas Brandhorst und eines Bryan Talbot. Mit einem ordentlichen Schuß Yüce-Schnauzbartaction. Take that, Hartwurstfraktion.
Mein Shadowrun: Erstauflage ist König. 2050er go! Mit FKR/Freeform-Regeln.
Nerd-T-Shirts: https://www.etsy.com/de/shop/MojoJoes

Blog: http://darkwormcolt.wordpress.com

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1257 am: 7.03.2012 | 10:39 »
Hat jemand der Kritiker jemals persönlich Kontakt zu ihm gehabt? Oder fußen die Meinungen über ihn auf der Beurteilung seiner Online-Rolle?

Gegenfrage: aus welchem Grund sollten insbesondere Aussagen in Bezug auf den eigenen Lebenslauf unterschiedlich bewertet werden, wenn sie online oder offline getroffen werden? Das verstehe ich nicht.

Aber jetzt mal ehrlich: Diese Tips gab es lange vor ihm, und lange vor DSA im Allgemeinen. Stimmungsspieltips hat's auch schon zu alten D&D-Zeiten gegeben. Außerdem kann ich mich erinnern, daß ich mal kurze Zeit in einer Call of Cthulhu-Runde spielte, die in ihrem Leben nichts mit anderen Rollenspielen zu tun gehabt hatte. Bei denen war es Pflicht, Knabberzeug wegzulegen, die Lichter zu dimmen und passende Musik aufzulegen, wenn das Spiel anfing.

Finde ich vollkommen in Ordnung, wenn das Konsens ist. Aber ja, da würde ich HvW auch keinen Strick draus drehen wollen. Wenn man in zehn Jahren die heutigen Proponenten von Ergebnisoffenheit darauf anspricht, wie dogmatisch-autoritär sie da ihre jeweiligen Vorlieben vertreten haben, wirkt das auch lächerlich. Zeitgeist, Baby.
« Letzte Änderung: 7.03.2012 | 10:41 von TAFKAKB »

Offline Mann ohne Zähne

  • Fahnenjunker der Retrospektive
  • Adventurer
  • ****
  • Oldschool-Hipster und Nordlichtboy.
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mann ohne Zähne
    • Darkworm Colt
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1258 am: 7.03.2012 | 10:42 »
Gegenfrage: aus welchem Grund sollten insbesondere Aussagen in Bezug auf den eigenen Lebenslauf unterschiedlich bewertet werden, wenn sie online oder offline getroffen werden? Das verstehe ich nicht.

Weil Aussagen bzw. die Art und Weise der Darstellung vielleicht so gemacht werden, daß sie (s)einer Online-Rolle entsprechen. Könnte doch sein. Davon abgesehen: Ich habe Hadmar als sehr netten Kollegen kennengelernt.

Zitat
Finde ich vollkommen in Ordnung, wenn das Konsens ist.

Ich ja auch. Wollte nur drauf raus, daß Hadmar nicht der einzige und nicht der erste war, der so was geschrieben hat.
Mein DSA: das Aventurien der Erstauflage. KEIN METAPLOT. Das Aventurien eines Andreas Brandhorst und eines Bryan Talbot. Mit einem ordentlichen Schuß Yüce-Schnauzbartaction. Take that, Hartwurstfraktion.
Mein Shadowrun: Erstauflage ist König. 2050er go! Mit FKR/Freeform-Regeln.
Nerd-T-Shirts: https://www.etsy.com/de/shop/MojoJoes

Blog: http://darkwormcolt.wordpress.com

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1259 am: 7.03.2012 | 10:52 »
Weil Aussagen bzw. die Art und Weise der Darstellung vielleicht so gemacht werden, daß sie (s)einer Online-Rolle entsprechen. Könnte doch sein. Davon abgesehen: Ich habe Hadmar als sehr netten Kollegen kennengelernt.

Dass der privat das Zeug zu einer coolen Fritte hat, glaube ich sofort. Ich bin ja noch nicht sonderlich lange in dieser Online-Welt unterwegs und habe überraschend häufig die Erfahrung gemacht, dass die größten Online-Kotzbrocken im "wirklichen" Leben eigentlich ganz in Ordnung sein können. Und da ich selbst genau dieses Feedback ebenfalls mehrfach gehört habe, stehe ich dem zusätzlich offen gegenüber  ;)

ABER: die strikte Trennung von Online- und Offline-Rollen hört für mich allerallerspätestens da auf, wo die beiden Ebenen vermischt werden. Wenn sich der Hadmar also online beispielsweise als Gastprofessor in 3 EU-Ländern vorstellt, dann ist das nichts anderes als Hochstapelei. Ob das strafrechtlich relevant ist oder nicht, ob das Betrug, Urkundenfälschung oder Amtsanmaßung genannt werden kann/darf/muss/sollte: mir egal. Sowas gehört sich nicht, ob online oder offline, und lässt Rückschlüsse auf die Person zu, die diese Aussagen tätigt. Und da hört es ja keineswegs auf. Nene, das Verstecken hinter irgendwelchen Online-Rollen finde ich bescheuert. Wenn ich mich im Tanelorn wie ein Arschloch benehme, und das kann ich nicht immer ausschließen, dann bin auch einzig und alleine ich dafür verantwortlich. Nicht meine "Online-Rolle". Alles andere ist Augenwischerei.

Offline Mann ohne Zähne

  • Fahnenjunker der Retrospektive
  • Adventurer
  • ****
  • Oldschool-Hipster und Nordlichtboy.
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mann ohne Zähne
    • Darkworm Colt
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1260 am: 7.03.2012 | 10:56 »
Ich verstehe, was du meinst, mein Lieber ;)

Persönlich sehe ich das gelassener. Mir ist es tatsächlich wurscht, ob sich jemand Professor nennt oder nicht. Dir, aus verständlichen Gründen, wohl eher nicht.
Mein DSA: das Aventurien der Erstauflage. KEIN METAPLOT. Das Aventurien eines Andreas Brandhorst und eines Bryan Talbot. Mit einem ordentlichen Schuß Yüce-Schnauzbartaction. Take that, Hartwurstfraktion.
Mein Shadowrun: Erstauflage ist König. 2050er go! Mit FKR/Freeform-Regeln.
Nerd-T-Shirts: https://www.etsy.com/de/shop/MojoJoes

Blog: http://darkwormcolt.wordpress.com

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1261 am: 7.03.2012 | 10:58 »
Mal ehrlich. Das hat was mit Antipathi und Sympathie zu tun. Über sowas muss man doch gar nicht diskutieren. Manche Menschen passen einem halt nicht, andere schon. Und manche, die im ersten Eindruck nicht passten, stellen sich nachher als in Ordnung heraus. Oder umgekehrt.
Ist das nicht eigentlich völlig Wumpe? Bis zu einer gewissen Grenze (Kindermörder, Faschist etc.) ist es mir schnurz, wer etwas zu Rollenspielpublikationen schreibt, solange es guter Stoff ist.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1262 am: 7.03.2012 | 11:13 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

« Letzte Änderung: 7.03.2012 | 13:36 von Xemides »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1263 am: 7.03.2012 | 11:18 »
vor allem diesem unerträglichen Esofimmel, das ist schon eine Klasse für sich.

Er macht jetzt wohl LUZIFER Art & Event Management - Erleuchtung und Entertainment...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1264 am: 7.03.2012 | 11:19 »
Ich beurteile Wieser allein nach seiner Online-Rolle und seinen Texten. Da tritt er mir als geltungssüchtiger, talentfreier Schmok mit schwerer New-Age-Schacke entgegen. Dass er im persönlichen Umgang ganz anders und viel sympathischer sein kann, ist klar - und dass man Menschen, die man persönlich kennt, sofort mit all ihren Unzulänglichkeiten ganz anders sieht, verstehe ich auch gut, geht mir auch nicht anders. Ich würde mich auch nicht in mehreren Beiträgen über ihn äußern (gibt ja genug Leute, die ich einfach ignoriere, wenn ich mit ihnen nix anfangen kann), wenn er nicht von sich aus so penetrant wäre. So viel noch mal zum "Ihr kennt den ja gar nicht"-Argument; ich finde, wenn jemand sich öffentlich so mit vollem Einsatz produziert, ist es auch okay, ihn dafür zu belächeln, im Unterschied zu Menschen, die gegen ihren Willen ins Rampenlicht gezerrt werden oder etwas selbstkritischer auftreten.  

Offline Mann ohne Zähne

  • Fahnenjunker der Retrospektive
  • Adventurer
  • ****
  • Oldschool-Hipster und Nordlichtboy.
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mann ohne Zähne
    • Darkworm Colt
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1265 am: 7.03.2012 | 11:26 »
Ich beurteile Wieser allein nach seiner Online-Rolle und seinen Texten. Da tritt er mir als geltungssüchtiger, talentfreier Schmok mit schwerer New-Age-Schacke entgegen. Dass er im persönlichen Umgang ganz anders und viel sympathischer sein kann, ist klar - und dass man Menschen, die man persönlich kennt, sofort mit all ihren Unzulänglichkeiten ganz anders sieht, verstehe ich auch gut, geht mir auch nicht anders. Ich würde mich auch nicht in mehreren Beiträgen über ihn äußern (gibt ja genug Leute, die ich einfach ignoriere, wenn ich mit ihnen nix anfangen kann), wenn er nicht von sich aus so penetrant wäre.

Moment mal... er stellt was online. Derjenige, der es in der Hand hat, zu reagieren, bist DU. Du hast dich dazu entschieden, ihn scheiße zu finden UND dich online drüber auszulassen.

Zitat
So viel noch mal zum "Ihr kennt den ja gar nicht"-Argument; ich finde, wenn jemand sich öffentlich so mit vollem Einsatz produziert, ist es auch okay, ihn dafür zu belächeln, im Unterschied zu Menschen, die gegen ihren Willen ins Rampenlicht gezerrt werden oder etwas selbstkritischer auftreten.  

Ich persönlich finde es absolut unnötig, kontraproduktiv und überheblich, jemand anderen zu belächeln. Das ist meine Meinung.
Mein DSA: das Aventurien der Erstauflage. KEIN METAPLOT. Das Aventurien eines Andreas Brandhorst und eines Bryan Talbot. Mit einem ordentlichen Schuß Yüce-Schnauzbartaction. Take that, Hartwurstfraktion.
Mein Shadowrun: Erstauflage ist König. 2050er go! Mit FKR/Freeform-Regeln.
Nerd-T-Shirts: https://www.etsy.com/de/shop/MojoJoes

Blog: http://darkwormcolt.wordpress.com

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1266 am: 7.03.2012 | 11:32 »
@MoZ: Ich will das jetzt auch nicht zu hoch hängen, aber Doofheit, die sich so geriert, ein bisschen verächtlich zu machen, macht die Welt auch ein ganz kleines Stück besser. Das ist meine Meinung.

Offline Mann ohne Zähne

  • Fahnenjunker der Retrospektive
  • Adventurer
  • ****
  • Oldschool-Hipster und Nordlichtboy.
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mann ohne Zähne
    • Darkworm Colt
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1267 am: 7.03.2012 | 11:35 »
So baut sich jeder von uns seine eigene Welt ;)

Ich habe nur vor langer Zeit die Erfahrung gemacht, daß Verachtung und Haß und Wut mich so viel Kraft kosten und meine Welt um einiges ungenießbarer machen. Das war's mir nicht wert.
Mein DSA: das Aventurien der Erstauflage. KEIN METAPLOT. Das Aventurien eines Andreas Brandhorst und eines Bryan Talbot. Mit einem ordentlichen Schuß Yüce-Schnauzbartaction. Take that, Hartwurstfraktion.
Mein Shadowrun: Erstauflage ist König. 2050er go! Mit FKR/Freeform-Regeln.
Nerd-T-Shirts: https://www.etsy.com/de/shop/MojoJoes

Blog: http://darkwormcolt.wordpress.com

Achamanian

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1268 am: 7.03.2012 | 11:39 »
Moment mal... er stellt was online. Derjenige, der es in der Hand hat, zu reagieren, bist DU. Du hast dich dazu entschieden, ihn scheiße zu finden UND dich online drüber auszulassen.


Hm, ja und? DU hast es wiederum in der Hand, Kriegsklinges Beitrag Scheiße zu finden und dich drüber auszulassen oder auch nicht.
Da kann man doch überall in der Kette von Aktion und Re-Aktion ansetzen und sagen: "Jetzt wird's langsam dumm." Ich persönlich finde die Welt auch ein bisschen schöner, wenn nicht jeder Blödsinn unwidersprochen stehenbleibt. Dann fühlt man sich nicht so allein mit dem durch Blödsinn verursachten Schmerz und Zweifel.

Der Wieser hat mich persönlich zum Glück nie so aufgeregt, weiß gar nicht, warum, der drückt eigentlich alle Knöpfe, bei denen ich normalerweise wild werde. Hab ich wohl zur Abwechslung mal Glück gehabt ...

Offline Senebles

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Senebles
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1269 am: 7.03.2012 | 11:43 »
Als er noch publiziert hat, war er meines Erachtens immer viel geerdeter und hat zum beispiel auch Schwächen seiner Romane selbst benannt. Erst als er nicht mehr bei DSA geschrieben hat, wurden seine Verlautbarungen immer Absurder. Ein gutes Beispiel ist seine CD, bei der Anspruch und Wirklichkeit schon ein wenig auseinanderklafften.
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1270 am: 7.03.2012 | 11:46 »
Zitat
Das "von" ist übrigens seit der Revolution 1918 nicht mehr Teil des Namens.
Naja, vielleicht hat er sich den Namenszusatz entweder als Künstlernamen gegeben oder in Deutschland neu beantragt.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1271 am: 7.03.2012 | 11:48 »
Ach, das bisschen Lästerei kostet mich keine Kraft: anstrengender wäre es, Wieser persönlich zu treffen, denn dann würde ich ihm natürlich höflich die Hand schütteln und ihm etwas Artiges über seine DSA-Abenteuer sagen und ehrlich versuchen, ihn zu mögen. Ächz!

@Rumpel: Ich dachte, DU bist auf Krawall gebürstet! Schon vorbei?



Achamanian

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1272 am: 7.03.2012 | 11:54 »

@Rumpel: Ich dachte, DU bist auf Krawall gebürstet! Schon vorbei?


Ach, weiß nicht. Wollen wir nicht mal wieder über Lena Falkenhagens Werke diskutieren? Goldene Stilblüten und so ...

Offline Mann ohne Zähne

  • Fahnenjunker der Retrospektive
  • Adventurer
  • ****
  • Oldschool-Hipster und Nordlichtboy.
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mann ohne Zähne
    • Darkworm Colt
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1273 am: 7.03.2012 | 12:11 »
Hm, ja und? DU hast es wiederum in der Hand, Kriegsklinges Beitrag Scheiße zu finden und dich drüber auszulassen oder auch nicht.

Lies mal genauer. Ich habe Kriegsklinges Beitrag eben genau NICHT bewertet.... den ersten jedenfalls. Aber das "Belächeln" ist mir dann auch zuviel.
Mein DSA: das Aventurien der Erstauflage. KEIN METAPLOT. Das Aventurien eines Andreas Brandhorst und eines Bryan Talbot. Mit einem ordentlichen Schuß Yüce-Schnauzbartaction. Take that, Hartwurstfraktion.
Mein Shadowrun: Erstauflage ist König. 2050er go! Mit FKR/Freeform-Regeln.
Nerd-T-Shirts: https://www.etsy.com/de/shop/MojoJoes

Blog: http://darkwormcolt.wordpress.com

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1274 am: 7.03.2012 | 12:15 »
Ach, weiß nicht. Wollen wir nicht mal wieder über Lena Falkenhagens Werke diskutieren? Goldene Stilblüten und so ...

Ach...wenn die Retrowelle die Neunziger erfasst, wird Frau von Falkenhagen dereinst auf dem MacGuffin-Thron unter dem Stilblütenbanner durch Gareth getragen werden, während die Plot-Artefakte über Diebstahlorgien frohlocken die garether Lustknaben Monatsbindenkonfetti streuen.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.