Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII  (Gelesen 243226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2450 am: 9.05.2012 | 08:06 »
DSA erweitert seinen Fankreis nun endlich um die zahllosen Spieler von Macho Women with Guns, und anstatt diese Leistung anzuerkennen, hagelt es schon wieder Kritik von den fanatisch-realistischen DSA-Puristen aus dem Tanelorn. Manchen Leuten kann man auch garnichts recht machen  ;)
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2451 am: 9.05.2012 | 08:25 »
Hm. Rothaarige Zopfträgerin mit dicken Hupen, schmaler Taille und Waffen in beiden Händen die vor einer Ruine steht. Dazu noch knappe Kleidung. In Aventurien... lasst mich raten es kann sich nur um die horasische adelige Archäologin Cara L. Ropht handeln, die von Abenteuerlust getrieben immer wieder alten Kulturen hinterherjagt. Yeah DSA, jetzt bitte noch Mohaha Jens auf Cover und ich kaufs :P
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.501
  • Username: tartex
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2452 am: 9.05.2012 | 09:48 »
....und mit der Körbchengröße und schwer eingezogenem Bauch... Geil. Ich müh mich in meinem DSA-Kram um "Stimmigkeit" und die patschen eine schwungvoll konturierte Androgyna mit Laserknarre aufs Cover.

Ich denke, dass sich das aventurienstimmig leicht mit einer Zaubermodifikation von "Langer Lulatsch" erklären lässt. :P

Außerdem hatten wir schon Laserknarren bei DSA, da warst du noch gar nicht auf der Welt. :P Endlich wird die Reinheit des Urtextes wieder hergestellt und die ganzen Trendspieler, die sich so um 1990 entschieden haben, mal für 22 Jahre mitzumachen, bis sie dann den opportunistisch den nächsten Trend schnell abgreifen wollen, werden verjagt.

Euch ist eh egal, ob DSA oder Brostep, einfach immer auf den nächsten laufenden Zug aufspringen und dann noch meckern.  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2453 am: 9.05.2012 | 09:56 »
Zu solchen Bildern fällt mir immer wieder dieser kleine Beitrag ein:

http://rosalarian.tumblr.com/post/2325861377/dressed-to-kill

Immerhin ist es stets lustig, sich vorzustellen, welchen Konsequenzen solche Outfits im realen Abenteuerinnen-Leben haben könnten ;).

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2454 am: 9.05.2012 | 11:10 »
Dieses Cover ist einfach nur schlecht, insgesamt und im Detail.


Ich male mir für den Band, den ich als Sammler ja sowieso kaufe, wohl ein eigenes Cover, damit ich mich nicht immer ärgere, wenn ich das Teil aus dem Schrank hole. Obwohl, malen kann ich ja mal so gar nicht.

Also rufe ich alle dazu auf (auch die Unbegabten), mir ein Cover zu malen. Wie gesagt, Talent muss nicht vorhanden sein. Auch Strichmännchen sind mir lieber als dieser Rotz.

Voraussetzungen:
1. DIN A4 bzw. etwas größer, muss es ja auf mein Buch kleben können.
2. Aventurienstimmiger als das "Original" (heißt: KEINE Laserknarre und keine Brust-OP)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2455 am: 9.05.2012 | 11:20 »
Ein Königreich für Beweisfotos von euch, wie ihr versucht, die Pose nachzustellen! ~;D

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2456 am: 9.05.2012 | 12:35 »
Ein Königreich für Beweisfotos von euch, wie ihr versucht, die Pose nachzustellen! ~;D


+1

Machen wir doch einen Contest draus, samt Jury und einem Hauptgewinn für den ersten Platz. Ich spendiere eine Neufassung des Covers (bzw. bezahle Stufferhelix dafür, dass sie dem Gewinner eins anfertigt - oder alternativ ein Charbild anfertigt!).  :d
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Stufferhelix

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stufferhelix
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2457 am: 9.05.2012 | 12:49 »

+1

Machen wir doch einen Contest draus, samt Jury und einem Hauptgewinn für den ersten Platz. Ich spendiere eine Neufassung des Covers (bzw. bezahle Stufferhelix dafür, dass sie dem Gewinner eins anfertigt - oder alternativ ein Charbild anfertigt!).  :d

Aha, was bekomm ich denn dafür  ~;D

Ich hätt da auch noch ne maskuline Dame mit großen Hupen im Angebot http://stufferhelix.deviantart.com/#/d4x315e  ;D

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2458 am: 9.05.2012 | 12:51 »
Zu solchen Bildern fällt mir immer wieder dieser kleine Beitrag ein:

http://rosalarian.tumblr.com/post/2325861377/dressed-to-kill

Immerhin ist es stets lustig, sich vorzustellen, welchen Konsequenzen solche Outfits im realen Abenteuerinnen-Leben haben könnten ;).

Danke für den Link, der ist großartig.  ;D
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Morgwath

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2459 am: 9.05.2012 | 18:08 »
Mein erster Gedanke als ich das Bild gesehen habe war:

Mopsendronning!


Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2460 am: 9.05.2012 | 18:48 »
So schlimm finde ich das Cover nicht. Die Brüste müssten jetzt nicht sooo groß und vor allem so silikonartig rund sein, aber immerhin hat das Cover Dynamik durch die Frosch-Perspektive. Einzig das männliche Gesicht hätte man mal überarbeiten können. Ja, selbst die Laserpistole finde ich nicht so schlimm.

Was realistische Cover angeht:
Wenn man sowas haben will, darf man sich auch nicht über sowas beschweren:


Dann könnte man aber auch einfach ein Random-Larp-Bild nehmen, Pauspapier nehmen, abzeichnen und colorieren. Oder gleich einen Photoshop-Filter verwenden. Ist bestimmt genauso spannend wie das WdG-Cover  ;D

Ich mag Überzeichnung bei Comics genauso wie bei Illustrationen. Das ist ein Stilelement, das dazu gehört. Und teilweise auch notwendig ist. Wenn man nämlich Proportionen und Falten eins zu eins mit dem Stift überträgt, kann das ganz schnell so aussehen  ;D:


Und wer will sowas schon auf seinem Rollenspiel-Band haben?  ;D

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2461 am: 9.05.2012 | 19:01 »
Mit diesem Cover sollte man alle ins Gesicht schlagen, die meinen, Torsionswaffen seien toll und aventurisch.


Ferushan fiel gerade auf: Trägt die Dame noch dazu nicht das Torsionshalfter auf der falschen Seite?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2462 am: 9.05.2012 | 20:06 »
Vielleicht will das Cover von dem neuen Wege-Band einfach nur der zu erwartenden Seriosität des Inhalts entsprechen. In dem Fall können wir das Bild getrost als kongenial bezeichnen.
Denn die Zeiten, in denen auf den Covern der Spielhilfen unser allseits beliebter Rudi Immerdar zu sehen war, der seinen entschlossenen Blick auf weite Landschaften und drohende Gefahren statt auf Hupen und Hintern richtete, sind ja schon lange vorbei.   

El God

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2463 am: 9.05.2012 | 20:17 »
Herrejeh. Es ist ein Bildchen außen auf 'nem Buch drauf. Wenn man sich das Teil ins Regal stellt, sieht man eh nur den Buchrücken, wenn man das Buch benutzt, ist viel tausendmal entscheidender, was letztlich drin steht. Ich find' große Brüste toll (kleine auch) und sehe mal abgesehen von dem Torsionsdingens (das aber eigentlich absolut in den aktuellen aventurischen Hintergrund passt, nur nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht) überhaupt kein Problem auf dem Cover. Als nächstes regt ihr euch über die fetten Weiber bei Rubens auf.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2464 am: 9.05.2012 | 21:25 »
Herrjeh... wir sind hier doch im Blubberlästerthread, nicht die Rubensdamen aus dem Dorf tragen, bitte! ;)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2465 am: 9.05.2012 | 22:00 »
Herrjeh... wir sind hier doch im Blubberlästerthread, nicht die Rubensdamen aus dem Dorf tragen, bitte! ;)

Ebent - und ich bestehe auf mein "Läster-Recht". ;)

Ja, auch als Reiter - HA!

Wobei ich, wenn ich die Waffe mit dem Ding aus dem "Arsenal" vergleiche, nicht wirklich Übereinstimmungen finden kann.
Oder gibt es da neue Zeichnungen? Dann hülle ich mich in Schweigen ab sofort ob dieses Blasters...

Samael

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2466 am: 9.05.2012 | 22:27 »
Ich find' große Brüste toll

Klar, aber die Dame hat keine großen Brüste sondern zwei Wassermelonen. Das sieht einfach scheisse aus. Gute übertriebene Fantasy-Vorbauten gehen z. Bsp. so:


 

El God

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2467 am: 9.05.2012 | 22:33 »
Diese Dame trägt ja im Gegensatz zur DSA-Maid auch keine Corsage (sorry, falls ich da den falschen Begriff verwende). Die Dinger sind nicht von selbst so rund und prall, sondern werden in diese Form gepresst. IMHO.

Oh Gott, jetzt rede ich schon ernsthaft über die Form von Brüsten auf Fantasy-Covern.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2468 am: 9.05.2012 | 23:04 »
Diese Dame trägt ja im Gegensatz zur DSA-Maid auch keine Corsage (sorry, falls ich da den falschen Begriff verwende). Die Dinger sind nicht von selbst so rund und prall, sondern werden in diese Form gepresst. IMHO.

Ich bin zwar kein Fachmann, aber obwohl ich auf diversen Veranstaltungen mit recht großem Gothen-, Lolita- und anderem Schnürmichtot-Klientel gewesen bin, habe ich trotzdem noch nie gesehen, dass die Brüste in die Form überreifer Wassermelonen gequetscht wurden.

Mitbewohnerin merkt an: "Naja...mit VIEL Klebeband und Mastix..."
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2469 am: 9.05.2012 | 23:12 »
Ich sag dazu mal: Bullett bra. :)

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

El God

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2470 am: 9.05.2012 | 23:13 »
Ach, das sieht doch voll unrealistisch aus.  ::)

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2471 am: 9.05.2012 | 23:29 »
Super!

Wenn die das mit DEM Cover schon SO hinbekommen, steht den "Wegen der Vereinigung" nichts mehr im Wege. Das Cover kann dann nur gut werden!

Aber vielleicht ist WdE ja auch nur ein Deckname...


(ich liebe Wortspiele  ;D )


verstrahlte Grüße
Whisp
Flieht, Ihr Narren!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2472 am: 9.05.2012 | 23:55 »
Ich mag Überzeichnung bei Comics genauso wie bei Illustrationen. Das ist ein Stilelement, das dazu gehört. Und teilweise auch notwendig ist. Wenn man nämlich Proportionen und Falten eins zu eins mit dem Stift überträgt, kann das ganz schnell so aussehen  ;D:


Und wer will sowas schon auf seinem Rollenspiel-Band haben?  ;D

Was für ein Schwachsinn - der Typ ist einfach ein beinhart schlechter Tätowierer.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2473 am: 9.05.2012 | 23:58 »
Was für ein Schwachsinn - der Typ ist einfach ein beinhart schlechter Tätowierer.

Ja ist er. Ich kann dir trotzdem aus meiner Erfahrung durch Layout-Kurse sagen: Es ist immer gut und vor allem notwendig, die Realität zu überzeichnen.

Einfach Fotos abzeichnen, sieht langweilig aus. Und dazu gehört auch, selbst bei dünnen Modellvorlagen noch mal ein ordentliches Stück wegzulassen, beim übertragen der Strichzeichnung.

Kann man auch ganz gut austesten. Einfach ein Pauspapier nehmen, den Otto/H&M&Sonstwas-Katalog zur Hand nehmen und bei einem beliebigen Modell die Figur nachziehen. Sieht in der Regel fett, langweilig und fies aus.  ;D

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #2474 am: 10.05.2012 | 00:12 »
Otto/H&M&Sonstwas-Katalog zur Hand nehmen [...] Sieht in der Regel fett, langweilig und fies aus.
Obwohl Photoshop da schon 5 - 10 kg abgeschmolzen hat?